Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragon Age Inquisition

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Inquisition, Dragon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dragon Age Inquisition

05.12.2014 um 20:59
@kiwikeks
Spoiler Ich mag ja an sich Elfen. Sogar Zevran, aber naja, der war ja auch liebreizend. :D Aber deinen Elfen beginne ich echt zu hassen. Sowas Blackwall anzutun. Ich entscheide mich ja auch immer für die Freiheit der Magier. Templer sind ja leichter zu killen, als Magier. Außerdem möchte ich Dorian nicht missen.

Sie hat doch förmlich drum gebettelt. Also durfte sie. Aber nächstes Mal bin ich dran.

Anzeige
melden

Dragon Age Inquisition

05.12.2014 um 21:07
@Mereel
SpoilerMan kriegt Dorian ja so, oder so. Wenn du die Templer machst, anstelle der Magier, dann ist es Dorian, der dich in Haven warnt. Und Cole bekommst du dann halt während der Quest bei den Templern.

Die Auswirkung der Quelle auf den Inquisitor ist sehr interessant, vor allem, wenn wa an ein DLC, oder DA4 denken.... ;)


melden

Dragon Age Inquisition

05.12.2014 um 21:09
@kiwikeks
Spoiler Echt? Cool. :) Dann kann ich ja auch mal zu den Templern. Yes! Wird bestimmt Cullen freuen. :D

Stimmt. An die DLCs hab ich gar nicht mehr gedacht. Aber interessant wäre es schon zu sehen, was passiert. Aber Morrigan war ja sooo glücklich. ^^ Tja.


melden

Dragon Age Inquisition

07.12.2014 um 14:26
Irgendwie hatte ich keine chance auch nur eine der Romanzen zu beenden, habs primär mit Josephine probiert, aber nach dem ganzen Orlais hin und her etc gabs dann nicht mehr viel.


melden

Dragon Age Inquisition

07.12.2014 um 14:27
@Adrianus
Dann versuch mal Cassandra. Vielleicht hast du ja auch bei der Romanze von Josephine was falsches angeklickt.


melden

Dragon Age Inquisition

08.12.2014 um 06:46
Thehehehe.
Ich meine ich hätte irgendwann mal mitbekommen, dass Cullen und Josephine zusammen kommen können...
~aber der Bulle und Dorian...? wunderschön! :D

Bull: »one time he got so excited he set the curtains on fire.«


melden

Dragon Age Inquisition

13.12.2014 um 20:57
Ich hab ein Problem. Es soll ja ein Händler in Val Royeaux geben, der einem eine Kiste für 10.000 Gold verkauft. Damit hätte man dann die Exoten quasi freigeschaltet. Ich hab jetzt diese blöde Stadt mehrfach abgelatscht. Aber ich finde den net. -.-"


melden

Dragon Age Inquisition

13.12.2014 um 21:25
@Mereel
https://www.youtube.com/watch?v=DfFARq8LCU0


melden

Dragon Age Inquisition

13.12.2014 um 21:31
@kiwikeks
Geil! Den hab ich wohl immer übersehen. XD


melden

Dragon Age Inquisition

21.12.2014 um 19:52
Stehe jetzt vor der letzten Mission und level mich noch etwas hoch.

Das Leveldesign ist fantastisch. Wunderschön und abwechslungsreich. Ich hoffe der nächste Mass Effect Teil besitzt ein ähnlich hohes Niveau. Auch das Missionsdesign ist klasse, zumindest in den Hauptmissionen und Charakterquests. Der Rest ist eben so Füllmaterial.

Leider hat das Spiel mMn aber die uninteressantesten Charaktere aller Dragon Age Spiele. Auch nach deren Quests sind sie mir relativ egal, selbst die aus früheren Teilen bekannten Personen sind kaum noch so interessant wie sie mal waren. Und was ist eigentlich mit Morrigans Brüsten passiert? :ask:

Mit Origins kann Inquisition einfach nicht mithalten. Das hatte ein ganz anderes Feeling.


melden
1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

22.12.2014 um 16:35
@dS
Zitat von dSdS schrieb:dafuq did i just see
Das, was dir der Titel des Videos sagt: Die wahrscheinlich beste Szene in der Iron Bull Romanze... :D :D :troll:


...ich hatte eine ellenlange Unterhaltung mit Alistair - und sie hat mir das Herz gebrochen D': (er hat sich allerdings auch verändert, was an sich verständlich ist)
Ich stimm dir allerdings zu, dass Irgendwas mit den Charakteren - die man aus anderen Teilen kennt - nicht stimmt.
Ich meine, Varric hatte nicht mehr den selben Charme wie in DA2. (obwohl ich es toll fand Bianca kennen zu lernen :) )
Morrigan... naja, sie war eh immer komisch :D
Zumal die sich nach 10 Jahren (und mit Kind?) zu Recht verändert hatte.
...wer war denn sonst noch da, aus den anderen Teilen?
Neben cassandra, und Leliana. Leliana ist verdammt kalt geworden (die erklärung weshalb sie überlebt hat, obwohl man sie in DA:O hat killen können, war lame -.- )
Ach ja, unter gewissen Umständen Loghain - ich kann ihn so oder so nicht leiden.

Die random Unterhaltungen, unterwegs, sind allerdings nach wie vor klasse :D


melden

Dragon Age Inquisition

07.01.2015 um 15:36
Für die, die es interessiert: Eine Seite voller Fanfiction, Bilder etc. :D http://holyshitdragonage.tumblr.com/


melden

Dragon Age Inquisition

08.01.2015 um 00:39
Ich kapiere noch nicht so richtig die SPS/Rüstungswerte.

Ich hab zum Beispiel gerade eine Rüstung, mit einem Rüstungswert von 15 hergestellt. Das ist allerdings trotzdem beim Grundwert mit dem Helm Symbol und beim Verteidiger Wert mit dem Schwert Symbol, schlechter als mein andere Rüstung, die ich bereits trage dass nur einen Rüstungswert von 8 hat. Bei den anderen Symbolen sind die Werte gleich.

Was ändert sich denn da nun bzw. welche Vorteile habe ich denn da durch, wenn meine Grundwerte sinken, aber der Rüstungswert steigt?


melden

Dragon Age Inquisition

08.01.2015 um 01:22
Da spielen verschiedene Faktoren mit.
Hat deine alte Rüstung evtl. bereits Arm und/oder Beinschutz mit eingearbeitet, oder eine Rune?
Welche Attribute hatte die alte Rüstung/Waffe?

Wenn sie zum Beispiel + 20 SPS mit drauf hatte, deine neue gekraftete Rüstung/Waffe aber nicht, oder weniger, dann ist klar, dass der Wert beim Schwert Symbol (Angriff) sinkt, obwohl deine neue Rüstung augenscheinlich einen besseren Grundwert hat.

Das selbe Prinzip wirkt bei Verteidigung (Helm Symbol), oder HP (Herz Symbol).
Wie gesagt: Auch zusätzliche Aufwertung von Bein und Armschutz spielt da mit, da die werte dessen direkt mit in die Grundwerte einwirken.
Genauso wie bei Waffen, die mit, oder ohne, Aufwertung gehalten, oder gecraftet wurden.

So ohne screens, oder nähere Information, kann ich da jetzt aber nicht genau weiter helfen.
Ich fand das System nun ehrlich gesagt recht einleuchtend. :|


melden

Dragon Age Inquisition

20.01.2015 um 22:25
Mal eine Quest-Frage. Und zwar geht es um die Runenherstellung in der Himmelsfeste.

Und zwar funktioniert der erste Punkt bei mir nicht:
Meisterhaftes Handwerk

Lass einen Gegenstand verzaubern

Nachdem ihr die Arkanistin zu eurer Festung hinzugefügt habt, schaltet ihr am Ende der Quest "Runenherstellung" diese Aufgabe frei, wenn ihr die Krypta betretet. Für den verzauberten Gegenstand geht ihr hinter Harritt zu den Upgrade-Stationen - am besten "Waffen modifizieren" beim mittigen Handwerkstisch. Dort wählt ihr die Waffen aus und legt irgendeiner eine Rune an, die ihr besitzt. Dazu müsst ihr nur den gewünschten Gegenstand auswählen, auf Rune klicken und dann die passende Rune auswählen.

Lasst Harritt ein Meisterstück herstellen

An den linken Stationen könnt ihr nun Meisterwerke herstellen. Dazu wählt ihr beispielsweise an der Waffenstation links vorne eine Waffe aus und fügt ihr auf der oberen Ebene eine Veränderung zu. Diese könnt ihr ab sofort in alle Waffen packen. Sucht euch irgendeine aus und füllt die anderen Felder wie gewohnt mit Eisen oder Onyx. Stellt die Waffe her und schließt damit die Aufgabe komplett ab.
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2014-11-19-dragon-age-inquisition-die-himmelsfeste-alle-nebenquests-ressourcen?page=2

Den zweiten Punkt habe ich schon abgeschlossen, aber wie schon geschrieben, der erste Punkt funzt irgendwie nicht. :( Obwohl ich Runen habe, schätze ich mal,....kann ich nix einsetzen.


melden

Dragon Age Inquisition

21.01.2015 um 10:55
@Cyan2006
Du schätzt, dass du Runen hast? Bastel dir erstmal eine Rune. An sich ist das kein Problem. Oder guck mal in deinem Inventar nach, was für Runen du hast.


melden

Dragon Age Inquisition

21.01.2015 um 21:35
@Mereel

Habe jetzt mal im Inventar geschaut,....ja, ich habe tatsächlich ein paar Runen vorallem viele Essenzen (jedenfalls unter der Rubrik 'Runen').

Bin dann zum 'Waffen modifizieren'-Tisch gegangen, und wollte in einer meisterhafte Waffe eine Rune einfügen. Dies geht aber nicht, weil da steht 'keine Runenaufwertung vorhanden bzw. möglich'.


melden

Dragon Age Inquisition

23.01.2015 um 11:48
@Cyan2006
Du musst ja auch nicht die meisterhafte Waffe mit einer Rune ausstaffieren, sondern du kannst das mit jeder x-beliebigen Waffe machen. :) Klappt das da?


melden

Dragon Age Inquisition

23.01.2015 um 21:17
Habe es jetzt nach langem probieren selber rausgefunden. Musste mir erst selber eine Rune herstellen.

Mir fiel dies auf, als ich weiter zockte. Und da bekam ich auf einmal einen leeren Runenstein.

Dann schnell eine Rune gebastelt und eingesetzt, schon war die Mission vorbei.

Trotzdem finde ich die Menüführung echt unübersichtlich bzw. verkompliziert. :D

@Mereel
Danke für deine Hilfe! :)


Anzeige

melden