Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Spiel + Bewertung

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Spiel + Bewertung

03.11.2014 um 23:58
Zitat von AssassineAssassine schrieb:In Alien: Isolation finde ich sie z.B. nicht störend
Apropos, ich latsch jetzt schon seit Stunden auf dieser Raumstation rum. Kommt da auch mal das Alien?

Anzeige
melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.11.2014 um 23:59
@Celladoor
Du wirst dir die alienfreie Zeit zurückwünschen, genieß es :D


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

04.11.2014 um 00:05
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Es gibt auch gute Quick Time Events.
In hektischen Situationen, in denen man schnell reagieren soll ist das ok.
Es geht mir auch gar nicht um die Inszenierung sondern um das bescheuerte Prinzip dahinter. Drücke E, Ich drücke E. Drücke B und E, Ich drücke B und E. Drücke FFFFF, Ich drücke FFFFF.

Wenn ich Bock auf sowas hab, spiel ich das hier.

Mini Senso


melden

Letztes Spiel + Bewertung

04.11.2014 um 00:08
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Du wirst dir die alienfreie Zeit zurückwünschen, genieß es :D
Eigentlich hab ich mir das Spiel gerade wegen diesem Viech gekauft und nicht um stundenlang von A nach B zu latschen. Wärs ein Film wär ich schon längst eingepennt.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

05.11.2014 um 23:02
Red Dead Redemption [PS] (Story beendet)

Story: 8/10
Gameplay: 10/10
Technik: 10/10
Gesamteindruck: 10/10

Tolles Spiel, habe ich völlig unterschätzt.
Wer gedacht hat, GTA V's Open World ist ein Meisterwerk, der hat RDR noch nicht gespielt.
Die Story ist interessant...aber (mMn) nicht perfekt, das Gameplay und die Technik sind jedoch genial, besser kann man den "Wilden Westen" nicht umsetzen.
Die Tierwelt ist auch beeindruckend.
Geier, wilde Mustangs, Bären, Wölfe, sogar Büffel...alles dabei.
Und alle Western Klischees werden auch bedient, vom Duell bis zum schummeln beim Poker.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

06.11.2014 um 08:41
Alien Isolation

Story 7/10

Gameplay 9/10

Technik 9/10

Gesamteindruck 9/10

Tolles Spiel , einzig bei der Story und bei den Charakteren hätte man mehr rausholen können.
Die Schleichaktionen mit dem Alien und den Syntheten wurden wirklcih klasse umgesetzt.
Zum Ende hin gabs noch mal ein paar dramatische Kurven, die das ganze echt anstrengend machten, aber noch ne Spur geiler. (ich war gestern echt platt, nach den Zügen , face huggern etc ^^)
Sehr gut fand ich den Einsatz des Crafting Systems und der Savepositionen. Gerade die etwas spährlich eingesetzten Savepositionen sorgten dafür, dass man Angst vor dem alien hatte, weil man eben nicht wieder an der letzten Position spielen möchte. Das hätte anders nie funktioniert und ich hab immer tief durchgeatmet wenn endlich ein Savepunkt erreicht war. Habt ihr bestimmt auch gemacht, was? :D
BTW sehr gut fand ich die Questeingrenzung mit den Kreisen. Das hat mich immer in Risen gestört, dass man genau die Position sehen konnte, wo man das Objekt findet. hier wurde nur der ungefähre Ort eingekreist. Am schwierigsten btw fand ich die Stelle wo man auf Zeitdruck hacken musste. So ungefähr 10-15 mal neu starten müssen. ^^
Wollen wir hoffen, dass sie vielleicht auch noch Aliens umsetzen und dieses schlechte Marine spiel vergessen lassen.


@Assassine
Stimme ich zu bei RDR, fand ich auch wesentlich besser als GTA. Das Zombie Addon spielste noch? würd ich ein bisschen Pause machen und was anderes zocken, sonst wirkts nicht mehr so toll. werde es demnächst erneut starten, nachdem ich irgendwann abgebrochen hatte.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

06.11.2014 um 13:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das Zombie Addon spielste noch?
Eher nicht, mag keine Zombies ^^


melden

Letztes Spiel + Bewertung

06.11.2014 um 13:36
Das Zombie Add-on macht richtig laune ^^
Besonders Online, Wellen abwehren...jetzt hab ich Bock
darauf...damn :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Spiel + Bewertung

06.11.2014 um 13:48
@headdymurphy
@Dawnclaude

Mal ne Frage zu RDR Online.
Zocke das bisher eig. nur im Singleplayer...wie ist denn der Online Modus so?
das Zombie Add on hab ich auch...aber stelle mir das irgendwie online komisch vor, da gibts ja dann kein Dead Eye mehr oder?


melden

Letztes Spiel + Bewertung

06.11.2014 um 18:31
Lord of the Fallen (Beendet) gerade im Ng++


Story 7/10

Gameplay 9/10

Technik 7/10

Gesamteindruck 8/10

Was für ein Erlebnis für mich eines der Highlights des Jahres. Auch wenn vieles Dark Souls gleicht
ist es anders. Die Story ist nicht der hit,aber das Gameplay.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

06.11.2014 um 21:57
Alien Isolation Alien 1 DLCs

Story 7/10

Gameplay 7/10

Technik 9/10

Gesamteindruck 6/10

Okay die DLCs sind nicht sonderlich teuer, aber für die beiden Missionen hätte man vielleicht noch etwas mehr Spielzeit erwartet. DLC 1 ist in der Mitte des Alien 1 films. Auffällig ist, dass das Alien weitaus gefährlicher agiert als in dem Hauptspiel. Das hat Nerven gekostet. 1,2 Rätsel sorgen dann noch für Spannnung mit nem ordentlichen finale.
DLC2 spielt am Ende des Alien 1 Films. Es beinhaltet nicht vollständig das letzte Finalstück des Alien Films, aber da muss man auch sagen, kommt genug von im Hauptspiel vor. ^^
DLC2 ist irgendswie einfacher als DLC1,das Finale was sehr schnell zügig komt, da es nur 30 Minuten geht, ist aber recht dramatisch inszeniert.
Lohnen sich die DLCs? für Fans des Alien 1 Films schon, sonst nicht zwangsläufig. Sehr kurz aber knackig. Im Vergleich zu genialen DLCs wie die von Bioshock oder dishonored aber nicht zu vergleichen. Aber vielleicht kommt ja noch was größeres demnächst.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

16.11.2014 um 16:43
Deus Ex 2 - Invisible War


Story 9/10

Gameplay 8/10

Technik 5/10 (heutiger Eindruck)

Gesamteindruck 8/10

Das 2003 erschienende Deus Ex 2 ist eine Mischung aus RPG und Stealth Shooter.
Für Fans von Schleich Action aber heute noch empfehlenswert.
Deus Ex 2 hatte sehr unterschiedliche Meinungen, vorrangig wegen der Technik, die damals für die XBox gemacht wurde und somit unter kleinen levels und häufigen Ladezeiten litt. Für heutige Verhältnisse ist die Technik natürlich veraltet, aber mit 16:9 Mod und Textur Mod ist es noch so gut, dass es mich nicht weiter großartig störte. Atmosphäre kam nämlich trotzdem noch sehr gut auf, was an der Story liegt, die bei Deus Ex Spielen insgesammt immer sehr gut gemacht wurde.

Auch die Schleich Action und Skills machen Laune, so dass ich mit viel SPaß das Spiel durchspielen konnte. (ca. 15 Stunden, also auch mal ein RPG schaffbar ohne Alt zu werden ^^) Das moderne Deus Ex Human Revolution ist noch mal deutlich besser, aber für Fans der Deus Ex Reihe auf jeden fall noch heute empfehlenswert.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

19.11.2014 um 23:22
Assassin's Creed Rogue [PS] (Story beendet)

Story: 8/10
Gameplay: 10/10
Technik: 10/10
Gesamteindruck: 10/10

Die Story ist insgesamt nicht so gut wie bspw. die von AC II, aber auch nicht schlecht, dass man sie aus der Sicht der Templer spielt ist ein großer Bonuspunkt.
Gameplay ist wie immer top, das klettern scheint mir wieder weniger hakelig als bei IV, eher so wie bei III.
Die Technik ist gut, man holt wohl alles aus den alten Konsolen raus, Ruckler oder ähnliches hatte ich nicht.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

20.11.2014 um 23:27
@Assassine
Wie lange hast du zum Durchspielen gebraucht? Erschien das nicht erst? :ask:


melden

Letztes Spiel + Bewertung

20.11.2014 um 23:28
@Kenti
Hab nur die Story gespielt.

Irgendwas zwischen 12 und 15h


melden

Letztes Spiel + Bewertung

20.11.2014 um 23:30
@Assassine
Ich werde wohl nie verstehen, wie man bei Open-World-Games nur die Hauptstory durchspielen kann. Ich könnte das nicht, lass mich zu gerne ablenken. :)


melden

Letztes Spiel + Bewertung

20.11.2014 um 23:33
@Kenti
Ich war zu gespannt auf die Geschichte :D
Jetzt kommt der Rest dran


melden

Letztes Spiel + Bewertung

20.11.2014 um 23:34
@Assassine
Hab grad mit FarCry 4 auf der PS4 angefangen. :lv: AC Unity bleibt erstmal liegen. :P:


melden

Letztes Spiel + Bewertung

21.11.2014 um 11:25
The Evil Within

Story 7/10

Gameplay 7/10

Technik 8/10

Gesamteindruck 8/10


The Evil Within ist meiner Meinung nach mehr in der Kategorie Survival einzuordnen, als dem Horrorgenre. Für mich als alten Horrorjunkie natürlich ein wenig ärgerlich.
Trotzdem, ist das Spiel sehr gut. Die schwarzen Balken über die sich alle aufregen, sind mir überhaupt nicht aufgefallen, bis ichs gelesen hab. Man kann sich aber auch an Allem hochziehen...
Gut gefällt mir auch der Schwierigkeitsgrad. Da das Spiel doch recht fordernd ist (wenn mich nicht auf Leicht spielt) geb ich hier nen extra Punkt. Ich mag das wenn man nicht einfach durchrennen kann.
Ich spiel zur zeit nochmal auf AKUMU (Ein Schlag = Tot), was seit langem eine echte Herausforderung darstellt. Hatte ich bisher in noch keinem Spiel.

Storymäßig will ich natürlich nichts spoilern, aber ich find eine sehr gute Story auch immer seeeehr nice. Diese hier war nicht ganz so eingehend und intensiv deswegen 7/10

Gameplay 7/10 weil teilweise die Kameraperspektive ungünstig war und selten auch hier und da ein paar Ruckler vorhanden waren (PS4)

Grafisch ist es nun nicht die allerneueste Sahne, aber dennoch gut!

Alles in Allem ein solides Spiel was ich getrost weiter empfehlen kann.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

21.11.2014 um 18:50
Das Spiel ist nicht mehr das Aktuellste und ist auch schon etwas her, als ich es gespielt habe, aber trotzdem:

Batman - Arkham City (2011) [PC]

Story: 8/10
Gameplay: 8/10
Technik: 8/10
Gesamteindruck: 8,5/10

Klasse Spiel. Noch ein Tick besser als Arkham Asylum und vom Schwierigkeitsgrad her vielleicht etwas leichter (ich sag nur Poison Ivy, die Dame, die mich in Arkham Asylum fast wahnsinnig gemacht hat). Grafik ist für ein Spiel von 2011 erstaunlich gut, durch die gute Story wird die Spannung bis zum Schluss hoch gehalten. Prügelorgien sind wieder reichlich vorhanden (fast zu viel) aber auch Schleichmissionen. Die Boss-Kämpfe sind auch wieder 1A. In einigen Missionen ist man als Catwoman unterwegs.

Btw: Der Diskussionsleiter kommt mir irgendwie bekannt vor :trollking:


Anzeige

melden