Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Spiel + Bewertung

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Spiel + Bewertung

13.12.2014 um 18:27
Far Cry 4


Story 7/10

Gameplay 8/10

Technik 9/10

Gesamteindruck 8/10

Far Cry 4 ist ein aufgemotztes , verbessertes Far Cry 3, was schon viel Spaß machen kann, aber mit Innovationen geizt. Es kamen ein paar neue Missionstypen hinzu und das Klettern, welches Spaß machen kann. Die Missionen sind teilweise sehr schräg, wenn man an die ganzen Drogen Missionen von Yogi denkt. Die Story ist leider teilweise abgekupfert vom eigenen Far Cry 3. Es war zwar gut endlich auf diese Teenanger Begleiter zu verzichten, die waren bei 3 echt bisschen blöde. Aber der Antagonist ist dem Far Cry 3 Psychopathen extrem ähnlich (hat auch die gleiche Synchronstimme) und einige Ideen kommen einem oft bekannt vor, nur leicht verändert. Z.b. das am Tisch setzen, wo der Kumpel ein Messer in den Körper reingerannt bekommt oder der Kampf gegen deren Tussi, der stark an den Boskampf aus Far Cry 3 erinnert.
Trotzdem ist das Konzept sehr durchdacht, die Arena macht echt laune, die muss man mal gspielt haben. Toll sind die Geiselmissionen und natürlich die eroberungen von Lagern und Festungen.
Insgesamt also gutes Spiel mit Meckern auf Hohem Niveau. Im nächsten Teil bitte paar mehr neue Ideen und ne spannendere Story.

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden

Letztes Spiel + Bewertung

14.12.2014 um 18:35
Advanced Warfare
Story: :troll:
Gameplay: 0815
Technik/Optik: 7/10
Gesamteindruck: 4/10

Naja, Spielt sich Flott aber das war es schon.
Ca. 5Stunden Größere Schläuche mit Vorgegebener Spielmechanik.
Mehr hab ich nich erwartet und so konnte ich auch Nicht Enttäuscht werden.
Die Story is wie Alter Käse, aber zum Glück mit weniger Amerikanismus als Erwartet.
Spacy wird so Gelobt.......Warum? Hätte auch Tante Frida oder ein Hund sein können.

Und der Multiplayer.......GRAUSAM!
Da war ja Bf4 am Anfang besser Spielbar!
Lags am Laufendem Band!
Und Spaß sucht man Vergebens......Spielt sich wie ne Schlechte Mod für Unreal 1.
Wird wahrscheilich eh Nix groß verbessert denn des Nächste CoD Steht Bestimmt schon im Presswerk.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

14.12.2014 um 21:09
Driveclub
Zum Release: 6,0
Online Funktionen im Arsch, Singleplayer Umfang mager. Coregameplay gut, aber wirkt nur wie das unfertige Fundament.
Kein Photomodus, kein Wetter, keine Replays.

Jetzt: 8,5
Online Funktioniert(das man das heutzutage schon dazu sagen muss...), Singleplayer durch kostenlosen DLC erweitert, dynamisches Wetter sorgt für unendliche Abwechslung. Photomodus ist praktisch ein eigenständiges Spiel.
Replays gibts aber immer noch nicht und der Content ist nachwievor nicht riesig, allerdings soll jeden Monat ein neues DLC Pack kommen. Ich habe noch nicht ganz verstanden wie das funktionieren wird mit dem DLC, aber ich glaube jeder kann alles kostenlos spielen im Multiplayer.


Ich bin kein großer Rennspielfreak, die einzige Reihe die sehr gut finde ist Wipeout, aber Driveclub ist das erste Rennspiel seit Jahren, dass mich wieder begeißtern konnte, da es einfach diesen Thrill hat den Rennspiele meiner Meinung nach brauchen. Kein GranTurismo oder Forza oder NFS hat den.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

14.12.2014 um 22:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Photomodus ist praktisch ein eigenständiges Spiel.
Wäre was für Zeo gewesen. :)
Da hätte er sich Austoben können.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

14.12.2014 um 23:14
@brausud
Jap...wirklich schade :|


melden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 00:04
@brausud
Warum, was hat der denn so gemacht?

Aber ist auch echt schön was man da machen kann:
Spoiler
v7C4m7cOriginal anzeigen (0,4 MB)



8AdpNOs

15995890845 2e5a0cf824 oOriginal anzeigen (0,5 MB)

cnjmppOriginal anzeigen (0,4 MB)

aqxowkOriginal anzeigen (0,3 MB)




melden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 01:13
@1.21Gigawatt
Hat gerne Bilder von GT5 und GT6 Gepostet.........Und Frettchen. :)


melden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 01:41
@brausud

... und Star Trek... und Schwulen-Manga.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 10:46
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:... und Star Trek
Ja auch, aber
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:und Schwulen-Manga.
is mir nie Aufgefallen?!
Bei dem Manga Zeug weis man eh nie ob des Männlein oder Weiblein sind. :D

Den Multiplayer von CoD AW nochmal Angetestet und der Scheiß is wirklich Unspielbar.
Jetz hab ich des mit dem Wallhack selber mal Erlebt und deswegen bekommt der Multi ne -10/10!
In der Killcam gesehen das der nur auf die Wand Geschoßen hat wo ich 50 Meter weiter Hinten Gelaufen bin! Da war KEIN Fenster oder ne Tür in der Nähe!
Des war das Letzte mal das ich nem CoD ne Chance gegeben hab!

Da Frägt man sich wirklich wie Klein Pimmel von Cheatern sein müssen!


melden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 12:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Insgesamt also gutes Spiel mit Meckern auf Hohem Niveau. Im nächsten Teil bitte paar mehr neue Ideen und ne spannendere Story.
Im nächsten FarCry wünsch ich mir einen abwechslungsreicheren Skillbaum wobei sie das Spritzengedönns ruhig weglassen können. Auch das Erlegen von Tieren könnte abwechslungsreicher sein oder man lässt das ganz weg. Das freischalten von Waffen sollte zudem transparenter sein. So könnten die Festungen mit dem Fotoapparat gescannt werden und dann wird einem der Standort der Waffe innerhalb der Festung angezeigt und für das unbemerkte Einnehmen der Festung gibts Waffenupgrades.

Dazu könnte das Waffenrad gerne mehr Waffen vertragen. Versteh nicht warum man nur so wenig Waffen mitnehmen kann.


3x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 13:02
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Dazu könnte das Waffenrad gerne mehr Waffen vertragen. Versteh nicht warum man nur so wenig Waffen mitnehmen kann.
Noch mehr Waffen? Ich fände es sehr wichtig, wenn man sich mal beschränken müsste.
Wenn man alle Taschen etc. gecraftet hat, dann rennt man doch als Waffenkammer durch die Gegend. Ich hatte den Grantwerfer mit 50 Schuss, das Cal. .50 Sniperrifle, ein leichtes Maschinengewehr, den Bogen mit Explosivmunition und Brandmunition und normalen Pfeilen, Molotowcocktails, Handgranaten, Minen, C4, Wurfmesser, und Fleisch.

Eine Festung einnehmen ist damit ein Kindergeburtstag, selbst wenn Unterstützung kommt.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 15:08
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Eine Festung einnehmen ist damit ein Kindergeburtstag, selbst wenn Unterstützung kommt.
Was spricht dagegen, wenn man alle freigeschalteten Waffen mit sich tragen kann? Und eine Festung kann man bei der KI auch mit Wurfmessern einnehmen.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 15:18
@Celladoor

Dagegen spricht, dass das Spiel dann noch mehr Arcardestyle ist als jetzt schon. Wo bleibt da die Herausforderung, wenn man auf ein unbegrenztes Waffenarsenal zurückgreifen kann?
Eine Kurzwaffe, eine Langwaffe, zwei Explosivsätze, ein Messer, das reicht. Man kann ja am Waffenschrank die Ausrüstung festlegen, je nach Mission oder Vorgehen.

Für mich wäre das Spiel wesentlich besser, wenn es etwas "realistischer" wäre (sofern man das in diesem Kontext überhaupt sagen kann). Far Cry 4 ist einfach so weich gespült, an keiner Stelle muss man sich anstrengen, nachdenken, mehrfach probieren, Lösungswege finden.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 16:44
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wo bleibt da die Herausforderung, wenn man auf ein unbegrenztes Waffenarsenal zurückgreifen kann?
Die Herausforderung besteht also darin die richtige Waffe mitzunehmen? Hab ich gar nicht mitgekriegt. Es ist einfach nur nervig zu einem Waffenschrank zu spawnen. Oder worin liegt da der besondere Reiz ausser, dass man gezwungen wird ewig in der Gegend rumzugurken?


melden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 19:12
@Celladoor
@stanmarsh
Ich mag das auch lieber mit nem begrenzten Waffenarsenal, gerade damit ein bisschen survivial Feeling und Realismus aufkommt. Man muss dann einfach überlegen, welche waffen man gerade braucht. Das find ich schon okay.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Im nächsten FarCry wünsch ich mir einen abwechslungsreicheren Skillbaum wobei sie das Spritzengedönns ruhig weglassen können. Auch das Erlegen von Tieren könnte abwechslungsreicher sein oder man lässt das ganz weg.
Da haste Recht. Den skillbaum fand ich so gut wie unnütz. ^^
Das jagen von tieren geht auch viel zu schnell irgendwie. Nach 1,2 stunden hat ma nschon alles freigeschaltet. bis auf die spezialbesonderheiten die man nicht unbedingt braucht. hab ich allesamt weggelassen als ich es durchgespielt hab.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 19:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man muss dann einfach überlegen, welche waffen man gerade braucht. Das find ich schon okay.
Welche Waffen denn? Ich hab da irgendwelche genommen und wenn ich die leergeschossen hab ich einfach die Messer genommen. Habt ihr sie noch alle oder seid ihr einfach unfähig?


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 19:28
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Welche Waffen denn? Ich hab da irgendwelche genommen und wenn ich die leergeschossen hab ich einfach die Messer genommen. Habt ihr sie noch alle oder seid ihr einfach unfähig?
In Survival Spielen haste sehr oft Waffenbeschränkungen. denke da z.b. an Last of Us, Resident Evil usw. Und Survivial nutzt Far Cry nun mal auch. Du willst das spiel actionalstiger und arcadelastiger haben. Das ist aber auch nicht jedermanns Geschmack, das ist dann mehr wie Doom und Co.
Ich z.b. hab fast immer nur mit dem Bogen gespielt und schleichend die Lager eingenommen, weils mir mehr so mehr Spaß macht.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 19:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich z.b. hab fast immer nur mit dem Bogen gespielt und schleichend die Lager eingenommen, weils mir mehr so mehr Spaß macht.
Ja, und? Kenne keinen der das nicht so gemacht hätte. Oder die Armbrust. Oder eine x-beliebige Schalldämfpferkanone.

Far Cry hat nichts mit einer Simulation zu tun. Ich möcht das Spiel nicht Arcadelastiger, wenn das bedeutet, dass ich von A nach G gehen muss, statt von A nach F. Bleibt mal auf dem FarCry Teppich oder spielt ein Spiel das auf Realismus abziehlt! Far Cry soll schnell sein und Spass machen. Fuck off
, Realism!


melden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 22:55
@Celladoor

Wenn Du eh alles mit dem Bogen machst oder einfach nur irgendwelche Waffen nimmst, warum brauchst Du dann überhaupt die anderen Waffen im Zugriff?
Von Realismus kann man bei Far Cry ohnehin nicht sprechen, aber ein paar mehr Herausforderungen wären schon nicht schlecht gewesen. Mir war es eindeutig zu einfach.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

15.12.2014 um 23:07
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn Du eh alles mit dem Bogen machst oder einfach nur irgendwelche Waffen nimmst, warum brauchst Du dann überhaupt die anderen Waffen im Zugriff?
Als nette Abwechslung, sonst nix. Wofür brauchst du sie denn sonst, wenns auch mit den Pfeilchen geht?


Anzeige

melden