Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Spiel + Bewertung

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Spiel + Bewertung

13.07.2016 um 11:35
@O.G.

Ja, auf der PS1 hatte es 4 CDs und hat auch um die 50 Mark gekostet :) Glaube 59,99 !

Anzeige
melden

Letztes Spiel + Bewertung

13.07.2016 um 11:53
@Black_Canary
Ich hab mir für ~150 Mark Resident Evil 2 US Dualshock version gelauft.
Hab bei so eine Typen in Hamburg angerufen die Nummer hatte ich von einer GameZeitschrift.
Das hat so 1/2 jahr gedauert bis ich es hatte. bis es in deutschland war


melden

Letztes Spiel + Bewertung

14.07.2016 um 15:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 10.06.2016:Als Spieleentwickler muss ich sagen , dass die Spieleentwickler selbst schuld sind die Leute so zu verwöhnen mit 30-40-50 Spielstunden, die Entwicklung wäre sehr viel einfacher, wenn die Leute in der Spielzeit genügsamer wären. Und man könnte mehr Spiele inseiner Lebenszeit durchspielen. Also hat man sich das GEschäft selbst versaut.
Verwöhnen? Kommt wohl eher drauf an mit was für Inhalten diese 50 h gefüllt werden. Die Ansprüche werden ja auch immer höher bei den Angeboten. Früher habe ich mich noch über jedes Spiel gefreut. Das war was besonders weil ja auch Gaming noch nicht so verbreitet war wie heute. Und heute muss ein Spiel sonst wie viele Kriterien erfüllen um als gutes Spiel durchzugehen, was Spaß machen soll. Weiß nicht warum sich das so geändert hat. Das Jahrzehnte alte Pong macht mir ja auch noch Spaß....


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

14.07.2016 um 16:48
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Verwöhnen? Kommt wohl eher drauf an mit was für Inhalten diese 50 h gefüllt werden. Die Ansprüche werden ja auch immer höher bei den Angeboten. Früher habe ich mich noch über jedes Spiel gefreut. Das war was besonders weil ja auch Gaming noch nicht so verbreitet war wie heute. Und heute muss ein Spiel sonst wie viele Kriterien erfüllen um als gutes Spiel durchzugehen, was Spaß machen soll. Weiß nicht warum sich das so geändert hat. Das Jahrzehnte alte Pong macht mir ja auch noch Spaß....
okay es kann auch sein, dass mal ein Publisher vorgibt XStunden lang sein zu müssen. Ich denke da z.b. an Final Fantasy 13, das wurde so dermaßen in die Länge gestreckt, hätte man das um die hälfte gekürzt, wäre die Story und das Gameplay viel besser gewesen. Damit mein ich nur, dass man einfach einen falschen Weg geht wie man das Geld am besten ausgibt.
20 Stunden könnten für große Spiele absolut reichen und man könnte diese 20 Stunden perfekt ausreizen z.b.

Und ja ich vermisse auch die Zeit, wo ich mich auf jedes Spiel gefreut habe. Dieses Überangebot find ich nicht so dolle. 90% der kleineren Spiele der letzten Jahre kenn ich schon gar nicht mehr. Damals kannte ich so gut wie jedes Spiel :D
Und Als Spieleentwickler ist das die Hölle z.b. auf Mobile wo 95% aller Entwickler im Prinzip so gut wie nix verdienen und 5% der rest ;)
Und trotzdem werden es immer mehr. Wahrscheinlich weil jeder zu optimistisch auf dem Markt denkt und meint sein Spiel macht das schon. ^^


melden

Letztes Spiel + Bewertung

14.07.2016 um 17:02
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Verwöhnt? Naja, wohl eher anspruchsvoll. Und das ist auch gut so! Mag sein, dass in den 80ern die Spiele noch so waren, ich habe meine erstes Game 1999 gespielt, damals auf der PS1 und das Spiel hatte ganze 4 CD's und ging ziemlich lange (The X-Files). Nicht zu vergessen, dass damals noch die DM als Währung vorhanden war und heutzutage die Games eh ziemlich teuer geworden sind. Also 40 Mark für 2 - 3 Spielstunden hätte wohl auch damals keiner ausgegeben!
160,- DM für Mortal Kombat auf dem Snes


melden

Letztes Spiel + Bewertung

15.07.2016 um 10:07
@FirstOrder

Das war aber net die Norm :D Kann auch daran liegen, dass Mortal Kombat bei uns in Deutschland eh immer ne Rarität war :D Oder aber am SNES, keine Ahnung, ich hab mit der PS1 angefangen :D


melden

Letztes Spiel + Bewertung

15.07.2016 um 10:23
F.E.A.R. 3

man....als ichs mir zum reales damals gekauft habe hatte ich es besser in Erinnerung, jetzt wiedermal gespielt was für ein Käse.

Renne von Punkt A nach B und töte einfach alles, dabei sind die Gefechte ziemlich langweilig die Story ist solala und der Horror...ja welcher Horror den?

2/10


melden

Letztes Spiel + Bewertung

15.07.2016 um 12:32
@soulbreaker

Geht Dir das auch so, dass Du mit anderen Spielen nicht mehr viel anfangen kannst, wenn Du einmal ein Game mit einer richtig guten Story gespielt hast?


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

15.07.2016 um 12:38
@Suheila
Puh gute Frage, jein ich habe mit diversen Spieln wie Mass effect od. Last of Us Storys lieben gelernt und mit Half-Life od. Doom Gameplay.

Demnach ist mein Anspruch also entweder ne gute Story oder ein gutes Gameplay, F.E.A.R 3 hat keins von beidem^^

Und ja da gibts dann Spiele wie Soma wo ich das Gameplay ziemlich langweilig finde dafür aber die Welt und Story faszinierend od. Doom (2016) Story..welche Story? Aber das Gameplay ist göttlich.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

15.07.2016 um 13:30
@Black_Canary
Einige wenige Snes-Titel haben 80,- gekostet aber meistens zwischen 120,- bis 150,-.
Gameboy generell zwischen 60,- bis 80,- und NES 80,- bis 120,-. SEGA weiss ich nicht. Damit habe ich mich nicht abgegeben.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

24.07.2016 um 01:08
The Last of Us Remastered [PS]

z16355356O

Habe mir eine PS4 geleistet und ich kann jetzt schon sagen, dass sie sich alleine für dieses Meisterwerk gelohnt hat.

Die hervorragend erzählte Geschichte, deren Hauptcharaktere ich gleich lieb gewonnen habe, hat mich in ihren Bann gezogen. Diese Endzeit-Atmosphäre ist packend, die Inszenierung beispiellos. Das Spiel bietet Schleicheinlagen aber auch wilde Schießereien, (einfachere) Rätsel, puren und harten Überlebenskampf sowie sehr emotionale Momente. Dafür, dass es sich um eine grafisch verbesserte Umsetzung der PS3-Version handelt, ist die Optik eine Wucht. Die Fähigkeiten der PS4 werden vielleicht nicht vollständig ausgereizt, aber trotzdem sind diese Geisterstädte, Wälder und Lichteffekte sehr nett anzuschauen, Mimik und Animation der Figuren sind ebenfalls gelungen.

Wegen Munitionsknappheit und Verbesserungen von Waffen, können und sollten relativ viele Gegenstände aufgesammelt werden, was aber gut in die Story passt und auch nicht stört, da das Upgrade-System gut funktioniert.

Wenn man überhaupt etwas kritisieren könnte, dann vielleicht, dass die Kämpfe noch etwas abwechslungsreicher hätten ausfallen können und die gut funktionierende Steuerung nur in ganz seltenen Momenten etwas hakelig wirkt. Das wäre aber Kritik auf sehr hohem Niveau.

Viel besser hätte man es wohl nicht machen können und Ellie ist einfach ein tolles Mädchen.

Story: 10/10
Gameplay: 9,5/10
Technik: 9/10
Gesamteindruck: 10/10


1x zitiertmelden
melden

Letztes Spiel + Bewertung

24.07.2016 um 17:35
Bin jetzt auch endlich dazu gekommen TLOU zu zocken. Würde dem zwar keine 10 von 10 geben, aber schon so 9.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

24.07.2016 um 18:52
@FirstOrder
Bei dem Sprecher passt "the blöd of us"..selten so einen trägen und unlustigen Typen gehört. Soll mal lieber die Schnecken in seinem Garten kommentieren, das passt eher.


@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Wenn man überhaupt etwas kritisieren könnte, dann vielleicht, dass die Kämpfe noch etwas abwechslungsreicher hätten ausfallen können
Persönlich fand ich die Kämpfe allgemein nervend, viel zu häufig und meist immer gleich. Das wird aber immer interessanter je höher der Schwierigkeitsgrad ist. Für mich waren die Kämpfe nur da um die Geschichte zu tragen.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

24.07.2016 um 20:23
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Persönlich fand ich die Kämpfe allgemein nervend, viel zu häufig und meist immer gleich. Das wird aber immer interessanter je höher der Schwierigkeitsgrad ist. Für mich waren die Kämpfe nur da um die Geschichte zu tragen.
SpoilerIch konnte jetzt nicht mit besonders hohem Schwierigkeitsgrad spielen, da diese Controller-Steuerung für mich noch ganz ungewohnt ist. Aber so langsam gewöhne ich mich daran.

Ja irgendwann im Lauf des Spiels habe ich schon mal gedacht, nicht schon wieder 5 von diesen Viechern. Aber umso genialer fand ich, dass sich die Kämpfe mit kleinen Rätseleinlagen oder diesen großartigen Zwischensequenzen abgewechselt haben.

Was die Kämpfe betrifft, fand ich die Mission mit dem Sniper klasse, auch weil dieser Gegner anders war.
Besonders war es auch, als es zum ersten Mal gegen diesen Überzombie (Bloater oder wie die heißen) ging.

Oder dieser komplette Abschnitt, bei dem man als Ellie spielt, war abwechslungsreich. Als sie Tiere jagen und mit dem Pferd flüchten musste und vor allem, als es gegen diesen wahnsinnigen Kannibalen-Typen David ging.

Was für eine brutale Szene, als Ellie auf diesen Irren eingestochen hat und Joel sie erst mal dazu bringen musste, aufzuhören.

Und als Joel sie dann gedrückt hat, um sie zu trösten... für mich einer der emotionalsten Momente überhaupt.

Aber in erster Linie macht die so wunderbar erzählte Geschichte dieses Spiel aus.



1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

24.07.2016 um 20:40
@Waldkind
Ich mag Warpticmo. Er ist ruhiger und nicht so nervig wie andere, die so klingen als wären sie auf Amphetaminen. Und er ist sachlich.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

24.07.2016 um 21:35
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Aber in erster Linie macht die so wunderbar erzählte Geschichte dieses Spiel aus.
Absolut! Wenn man ein Spiel beendet und am Ende noch darüber nachdenkt und alles revue passieren lässt, dann hat es definitiv etwas richtig gemacht.
Allein die Sprünge in den Jahreszeiten sind so grandios gemacht. Man sieht beide im Herbst, dickere Kleidung, völlig andere Gegend und das Kapitel beginnt mit einem lockeren Gespräch, man läuft durch die Gegend, alles entspannt, man merkt wie sich die beiden in den letzten Monaten näher gekommen sind und man baut eine Beziehung zu den beiden Charakteren auf. Sowas gibt es nur in ganz wenigen Spielen.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

08.08.2016 um 09:10
firewatch0122161280jpg-0d7b84 1280w

Firewatch (PS4)

Story: 10/10
Gameplay: 9/10
Grafik: 8/10
Fazit: 10/10

Ich kann einfach nicht anders - ich muss diesem Spiel einfach 10/10 Punkte geben. Es ist ähnlich wie bei TLOU damals: Ich versuchte was negatives zu finden, aber ich fand nichts. Firewatch hält mich jede einzelne Minute in Atem. Das was AAA-Titel nicht schaffen, schafft Firewatch 5 Mal. Eine dichte Atmosphäre, und eine Story, die einen immer wieder packt. Das Spiel verzichtet gänzlich auf Kämpfe und ähnliches - verliert deswegen aber niemals seinen Reiz.

Ich will eigentlich gar nicht viele Worte über dieses Spiel verlieren, da man es selbst erlebt haben muss.

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall :)


melden

Letztes Spiel + Bewertung

09.08.2016 um 09:14
Zitat von SuheilaSuheila schrieb am 15.07.2016:Geht Dir das auch so, dass Du mit anderen Spielen nicht mehr viel anfangen kannst, wenn Du einmal ein Game mit einer richtig guten Story gespielt hast?
Also Serious Sam könnte ich pausenlos spielen :D


melden

Letztes Spiel + Bewertung

09.08.2016 um 14:17
Assassin's Creed: Unity

Story: 6/10
Hätte mir mehr von der Französischen Revolution und vor allem von der Ersten Zivilisation gewünscht, aber naja, eigentlich war sie sonst ganz ok.
Gameplay: 8/10
Bestes Parkoursystem der Serie bisher, angenehmes Kampfsystem, gäbe es die menschliches Schutzschild-Funktion noch, wäre es aber noch besser.
Steuerung teilweise ein bisschen hakelig. (Stealth und Fenster)
Technik: 9/10
Ja, die Bugs waren wohl anfangs da, aber durch die ganzen Patches merkt man wenig davon.
Die wohl schönste Stadt in einem Videospiel bisher, natürlich wirkende Animationen, einfach klasse.
Gesamteindruck: 7/10
So viele Möglichkeiten, teils einfach nicht so gut umgesetzt. Fühlt sich von dem her stark an wie Assassin's Creed 3.


Anzeige

melden