Letztes Spiel + Bewertung
13.07.2016 um 11:35Anzeige
Dawnclaude schrieb am 10.06.2016:Als Spieleentwickler muss ich sagen , dass die Spieleentwickler selbst schuld sind die Leute so zu verwöhnen mit 30-40-50 Spielstunden, die Entwicklung wäre sehr viel einfacher, wenn die Leute in der Spielzeit genügsamer wären. Und man könnte mehr Spiele inseiner Lebenszeit durchspielen. Also hat man sich das GEschäft selbst versaut.Verwöhnen? Kommt wohl eher drauf an mit was für Inhalten diese 50 h gefüllt werden. Die Ansprüche werden ja auch immer höher bei den Angeboten. Früher habe ich mich noch über jedes Spiel gefreut. Das war was besonders weil ja auch Gaming noch nicht so verbreitet war wie heute. Und heute muss ein Spiel sonst wie viele Kriterien erfüllen um als gutes Spiel durchzugehen, was Spaß machen soll. Weiß nicht warum sich das so geändert hat. Das Jahrzehnte alte Pong macht mir ja auch noch Spaß....
CthulhusPrison schrieb:Verwöhnen? Kommt wohl eher drauf an mit was für Inhalten diese 50 h gefüllt werden. Die Ansprüche werden ja auch immer höher bei den Angeboten. Früher habe ich mich noch über jedes Spiel gefreut. Das war was besonders weil ja auch Gaming noch nicht so verbreitet war wie heute. Und heute muss ein Spiel sonst wie viele Kriterien erfüllen um als gutes Spiel durchzugehen, was Spaß machen soll. Weiß nicht warum sich das so geändert hat. Das Jahrzehnte alte Pong macht mir ja auch noch Spaß....okay es kann auch sein, dass mal ein Publisher vorgibt XStunden lang sein zu müssen. Ich denke da z.b. an Final Fantasy 13, das wurde so dermaßen in die Länge gestreckt, hätte man das um die hälfte gekürzt, wäre die Story und das Gameplay viel besser gewesen. Damit mein ich nur, dass man einfach einen falschen Weg geht wie man das Geld am besten ausgibt.
Black_Canary schrieb:Verwöhnt? Naja, wohl eher anspruchsvoll. Und das ist auch gut so! Mag sein, dass in den 80ern die Spiele noch so waren, ich habe meine erstes Game 1999 gespielt, damals auf der PS1 und das Spiel hatte ganze 4 CD's und ging ziemlich lange (The X-Files). Nicht zu vergessen, dass damals noch die DM als Währung vorhanden war und heutzutage die Games eh ziemlich teuer geworden sind. Also 40 Mark für 2 - 3 Spielstunden hätte wohl auch damals keiner ausgegeben!160,- DM für Mortal Kombat auf dem Snes
Suheila schrieb:Wenn man überhaupt etwas kritisieren könnte, dann vielleicht, dass die Kämpfe noch etwas abwechslungsreicher hätten ausfallen könnenPersönlich fand ich die Kämpfe allgemein nervend, viel zu häufig und meist immer gleich. Das wird aber immer interessanter je höher der Schwierigkeitsgrad ist. Für mich waren die Kämpfe nur da um die Geschichte zu tragen.
Waldkind schrieb:Persönlich fand ich die Kämpfe allgemein nervend, viel zu häufig und meist immer gleich. Das wird aber immer interessanter je höher der Schwierigkeitsgrad ist. Für mich waren die Kämpfe nur da um die Geschichte zu tragen.SpoilerIch konnte jetzt nicht mit besonders hohem Schwierigkeitsgrad spielen, da diese Controller-Steuerung für mich noch ganz ungewohnt ist. Aber so langsam gewöhne ich mich daran.
Suheila schrieb:Aber in erster Linie macht die so wunderbar erzählte Geschichte dieses Spiel aus.Absolut! Wenn man ein Spiel beendet und am Ende noch darüber nachdenkt und alles revue passieren lässt, dann hat es definitiv etwas richtig gemacht.
Suheila schrieb am 15.07.2016:Geht Dir das auch so, dass Du mit anderen Spielen nicht mehr viel anfangen kannst, wenn Du einmal ein Game mit einer richtig guten Story gespielt hast?Also Serious Sam könnte ich pausenlos spielen :D