Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Spiel + Bewertung

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Spiel + Bewertung

20.10.2015 um 22:37
resident evil revelations 2 wallpaper byOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Letztes Spiel + Bewertung

25.10.2015 um 16:03
Alien Isolation

ECF19F0E39D0D93BCA86EB37216FCA1CEBD25432

Story: 8/10
Gameplay: 8/10
Technik: 9/10
Gesamteindruck: 8/10

Klasse Spiel das die Atmosphäre der Filme perfekt einfängt.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

28.10.2015 um 20:20
@Creizie
Haha. Irre :D


melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.11.2015 um 16:39
Telltale's Game of Thrones - Episode I: Iron From Ice

Grafikstil passt nicht wirklich zur Story, aber man kann sich bestimmt dran gewöhnen. Lange Ladezeiten.
Aber war cool nach langer Zeit mal wieder überrascht zu werden mit einer Story aus Westeros.

7/10


melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.11.2015 um 18:07
Anno 2205

Story: Gibt keine wirklich, k.a ob das gut oder schlecht ist. ist halt eher das maximale ziel ( mond ) und das gepaart mit dem endlosspiel

Technik: 10/10

Gesamteindruck: 8/10 ( dafür dass es das erste Anno ist das ich länger als ne stunde gespielt habe^^ )

ich melde mich mit na neuen bewertung ab 10.11 wieder xD


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Spiel + Bewertung

04.11.2015 um 11:55
@Demandred
Gibts da deutsche Untertitel?
hab mir auch schon überlegt da mal die erste Episode zu ziehen aber wusste nicht obs auf deutsch oder nur englisch ist...bei Life is strange ist mir das nämlich auch schon passiert. o.O


melden

Letztes Spiel + Bewertung

04.11.2015 um 12:09
@DaXx
Keine deutschen Untertitel


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Spiel + Bewertung

04.11.2015 um 12:10
Verdammt.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

26.11.2015 um 16:28
The Walking Dead: Season 1

Story: 10/10
Gameplay: 8/10
Technik: 9/10
Gesamteindruck: 9/10

Selten ein Spiel gespielt was mich emotional so gepackt hat. Am Ende kamen mir sogar die Tränen (Ich Pussy! :D).

Ich bin jetzt nicht so der Adventure Zocker aber das Game hat es mir angetan. Werde mir auf jeden Fall auch Season 2 kaufen. Soll ja genauso gut sein. Einziges Manko des Spiels ist, dass es für ein Adventure ziemlich anspruchslos ist. Was im gesamten ein Punkt Abzug gibt.

Wer ein Spiel sucht mit den Schwerpunkten auf Story, Charakteren, Atmosphäre, harten Entscheidungen die Konsequenzen nach sich ziehen, emotionale Momente und Dialoge sollte hier auf jeden Fall zuschlagen! :Y:


melden

Letztes Spiel + Bewertung

26.11.2015 um 22:48
The Walking Dead: Season 2

Was soll ich sagen...
SO gefesselt hat mich ein Spiel schon lange nicht mehr.

10/10 Der Erzählweise wegen


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Spiel + Bewertung

27.11.2015 um 04:10

TOREN
Story: 5/10
Gameplay: 5/10
Technik: 5/10
Gesamteindruck: 7,5/10

Toren hat mich wahnsinnig gemacht, im positivem, wie im negativem Sinne.



Bei diesem 3 1/2-Stündigem Spiel handelt es sich um ein Abenteuer der besonderen Art.
Wir werden in eine surreale, schöne, aber postapokalyptische Welt geworfen und müssen, ganz nach kabbalistischer Manier den Baum des Lebens, die Saat pflanzen und zum Blühen bringen, indem wir durch 'Träume' wandern und mit Sand okkulte und astrologische Symbole nachzeichnen.
Das Gameplay und die Story sind simpel, es ist ein typischer Kampf des 'Helden' gegen das 'Böse' um die Welt wieder in Gleichgewicht zu bringen. Dabei wird uns eine nette, teils auch verwirrende Geschichte nahe gebracht, die allerdings keinerlei Wendungen oder gar ein überraschendes Ende bereitet.
Die Atmosphäre ist trotz der teils matschigen Grafik extrem gut gelungen, der Soundtrack tut sein Übriges. Die 'Träume' und Umgebungen sind abwechslungsreich und authentisch.

Was negativ auffällt ist die absolut bescheuerte Steuerung, die für Tastatur/Maus hätte deutlich besser umgesetzt werden können. Zu oft springt man in den Tod, obwohl man es gar nicht wollte.
Ebenfalls ärgerlich war die fest positionierte Kamera, die sich nicht selber steuern/drehen ließ, weswegen sie sich gelegentlich in irgendeinen Winkel schob, von dem aus man nichts sehen konnte und ins 'Nichts' steuerte - Im wahrsten Sinne des Wortes.

Alles in Allem ist Toren aber ein gutes Spiel, die Erfolge sind für Sammler auch sehr leicht zu ergattern (schalten sich aber erst nach Schließen des Spiels & der letzte Erfolg nach den Credits frei, also nicht irritiert sein)! Ich kaufte es im Sale für 5€ und das Geld war es definitiv wert. Toren wird weiterempfohlen, wenn man eine gewisse Frustresistenz der Steuerung und des eher schlechten Endkampfes gegenüber mitbringt!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Spiel + Bewertung

30.11.2015 um 19:21

Zanzarah - Das verborgene Portal
suane-zanzarah

Story: 8/10
Gameplay: 7/10
Technik: 5/10
Gesamteindruck: 8,5/10



Zanzarah war vor rund 15 Jahren eines der ersten Spiele, die ich so gespielt habe, vor ein paar Tagen wurde es mir dann auf Steam geschenkt. Danke noch einmal dafür ♥

Wer einen eigenartigen Genre-Mix aus RPG und First-Person-Shooter in einer mittealterlichen Feen-Fantasy-Welt erleben möchte, der ist hier trotz der alten Grafik genau richtig!
Zanzarah erzählt die Geschichte des Menschenmädchens Amy, dass eines Tages in die Welt der Elfen, Feen, Zwerge und Kobolde gelangt und dort gegen eine unbekannte, böse Macht kämpfen muss. Denn diese unbekannte Macht, droht die Elfen des Reiches zu unterjochen, die Gefüge der bekannten Welt zu vernichten.
Überall tauchen Schattenelfen auf und bedrohen das Volk, sie zu besiegen und das Geheimniss des Reiches zu lüften wird eine unserer vielen Aufgaben sein.
Ja, man soll es kaum glauben, die Story hat überraschende Wendungen und packende 'Wauw'-Momente!

Gekämpft wird mit den Feen, die wir nach einem Pokemon-ähnlichem Prinzip sammeln, sie gegeneinander antreten und weiterentwickeln lassen, bis wir unsere Sammlung komplettiert haben. Sie alle können fliegen und mächtige Zaubersprüche, unterteilt in verschiedene Elemente ausrüsten, die sich jeweils über- oder unterlegen sind.
Das macht die, teilweise sowieso schon schweren Kämpfe anspruchsvoll und dynamisch.

Schade an dieser Stelle ist, dass es weder Errungenschaften noch Sammelkarten gibt, beides würden sich gut ins Spiel integrieren lassen. Für den Preis kann ich dieses außergewöhnliche, aber dennoch gute Spiel auf jeden Fall empfehlen!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Spiel + Bewertung

03.12.2015 um 14:39

Dragon Age II
krabbels-dragon-age-2-056343

Story: 6/10
Gameplay: 7/10
Technik: 7/10
Gesamteindruck: 7,5/10

Ich bin paralysiert!



Also, bevor sich gleich einer aufhängt, dass die Bewertungen da oben so schlecht sind... ich hatte zig Bugs, Grafikfehler, Clipping-Probleme, die Kamera ließ sich nicht ordentlich bewegen, was vor allem in engeren Räumen gestört hat, Sprachausgabe brach zwischendurch einfach ab. Also isngesamt ziemlich viele Bugs, trotz Patch 1.04.

Die Story war eher langweilig, zumindest die ersten 50% des Spieles dachte ich nur "Ach, ein Held mit Familie, das geht immer schief..." und "Was soll das hier alles eigentlich?". Auch wenn es zwischendurch ein paar nette Quests gab, der rote Faden zog sich nicht richtig, im Gegensatz zu Dragon Age Origins.
Gut, an dem Punkt an dem ich mir sicher war "Das Spiel ist jetzt vorbei" ging es dann noch weiter SpoilerErmordung des Qunari-Arishok und Rettung der Stadt und was dann passierte, hat mir so die Kinnlade offen stehen lassen... Ich glaube alle meine Nachbarn haben gehört, dass ich vor meinem Bildschirm den Ausraster meines Lebens geschoben habe.

Wer sich also von den Charaktern, der Geschichte Magier vs. Templer und co beeindrucken, mitreißen und emotional berühren lässt, weil dort großes Unrecht geschieht.. dem ja, wird dieses Spiel ab einem gewissem Punkt gefallen.

Ich für meinen Teil fand DA2 eines der Spiele mit den imposantesten Enden, die ich ingsesamt so gespielt habe, obwohl es zwischendurch stark schwächelte. DA2 ist ein sper-Auftakt für DA Inquisition, ich hoffe es wird genutzt.
So 'geschockt' habe ich mir das letzte mal vor 7 Jahren, nach der Beendigung von Gothic II gefühlt und das will bei mir definitiv was heißen.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.12.2015 um 18:14
Far Cry 3: Blood Dragon
Story: 3/10
Kann man vergessen, Punkte gibt's für die Klischees .
Gameplay: 9/10
Wie Far Cry 3, nur mit höheren Sprüngen und keinem Fallschaden und ohne ertrinken.
Technik: 9/10
Stimmig, passt zum Setting.
Gesamt: 8/10
Macht Spaß, wenn man v.a. das (Stealth)Gameplay bei FC3 mochte, hat man sicher Spaß.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.12.2015 um 18:21
@Assassine
Wie fandest du bei FC3 den Hauptdarsteller? Den fand ich unglaublich unsympathisch...


melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.12.2015 um 18:23
@Desaix
Fand Far Cry 3 von der Story und den Charakteren her allgemein nicht so gut wie alle sagen, nicht mal Vaas ^^


melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.12.2015 um 18:30
@Assassine
Ganz deiner Meinung, wobei Vaas bloss Durchschnitt war. Gab da schlimmere Sachen für mich...


melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.12.2015 um 18:32
@Desaix
Ich sag ja auch nicht, dass Vaas schlecht war, aber auf einer Stufe mit dem Joker ist er kaum.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.12.2015 um 18:37
@Assassine
Vaas ist überbewertet wie kaum ein anderer. Allerdings hat bei mir fast nichts von dem Spiel funktioniert. Auch dieser Pfad des Jägers oder wie das auf Deutsch nun heisst, fand ich nur meh...^^

Deine männlichen Freunde sind auch alle nervig. Das ist alles genau wie the beach und ich mochte davon weder das Buch noch den Film. :x

Hab es schlussendlich wegen dem Gameplay aber trotzdem durchgespielt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Spiel + Bewertung

07.12.2015 um 10:25

Dragon Age Inquisition
tumblr nc1pf481z41rmfzd9o1 500

Story: 7,5/10
Gameplay: 8/10
Technik: 8/10
Gesamt: 7,5/10


Ich bin noch nicht durch, bei ungefähr 65% der Hauptgeschichte, da ich viel in der Welt herumlaufe und mir Gegenden angucke. Allerdings muss ich meinen Frust und meine Freude einfach loswerden.
Zuerst aufgetelt in Pros und Contras, danach das Fazit indem ich sonstigen Senf dazu gebe.
Und nein, selbst wenn mich das Ende umhaut, so krass paralysieren wie bei DA2 kann es mich gar nicht, deswegen wird sich die Bewertung auch nicht ändern - Ich häng da immerhin schon weit über 35 Stunden dran.

Pro und Contra Spoiler

Pro


- Geile Grafik, Atmosphäre und eine große, schöne Welt
- Teilweise klasse Synchronisation, Geräusche, Klang und Soundeffekte
- Super Inszenierung der Charaktere, der Dialoge, der Romanzen
- Charaktere wieder individuell ausrüstbar, Klamotten sehen bei Jedem anders aus
- Hauptgeschichte wird durch epische Videosequenzen untermauert und ist für das "Gut gegen Böse Klischee" nicht schlecht gemacht.
- Charaktere aus den Vorgängern tauchen auf und nehmen Schlüsselrollen ein

Contra


- Zu viele MMO-Quests, durch die die Spielatmosphäre stark leidet, Anführer der Inquisition macht viel zu viele 'Untergebenen' Quests, generell zuviele Quests die im Gegensatz zu DAO und DA2 nicht gut inszeniert sind.
- Gegner respawnen mir teilweise vor der Nase & leveln mit - Absoluter Scheiß!
- Endlose Ressourcen- und Machtsammlerei, um das Spiel künstlich zu strecken
- Im Vergleich zu DAO absolut schwaches, undynamisches Kampfsystem.

Fazit Spoiler


Eigentlich wäre DAI richtig geil geworden, wenn es nicht dieses 'ich grinde bis in alle Ewigkeit' MMO-Feeling hätte. Das Potenzial in der Story, den Charakteren und co wäre definitiv da!
Leider wurden Ressourcen in die riesige Welt gesteckt, die einfach schlecht ausgenutzt wurden. Ich bin zwar ein Open-World Freund und habe die Gegenden mit großen Augen bestaunt, denn sie sehen wirklich geil aus, allerdings hat mich das Rumgelaufe zwischenzeitlich so abgefuckt, dass ich mir die Dungeon-Schlauchlevel aus DAO und DA2 zurückgewünscht habe.
Weniger Quests, dafür besser inszenierte hätten der Atmosphäre keinen Abbruch getan, 2-3 Gebiete hätten getsrichen werden können, dafür mehr Begleiterquests oder ein paar Dialoge mehr.
Was mich ebenfalls gestört hat ist die tweilweise schlechte Bindung der Charaktere aus den Vorteilen: Hawke taucht auf ist aber vehement gegen Blutmagie, obwohl ich sie in DA2 noch selber praktiziert habe?! Wieso erfahre ich fast nichts über Anders, den Magier der die Revolution ausgelöst hat?! Wieso sieht Alistair so scheiße aus?! Und warum liegt hier überhaupt Stroh?!
Das Kampfsystem ist schlecht, wirklich schlecht. Keine Heilung, schlechter Support, wenig Fähigkeiten, schlechte Manaressourcen. Nachdem ich 2 Zauber gecastet habe ist mein Mana leer, ich merke keine großen Unterschiede bei den Leveln. Da können dann auch die geilen Effekte und Animationen nicht drüber hinwegtäuschen.

Das nächste Dragon Age sollte meiner Meinung nach wieder mehr auf die Hauptgeschichte und weniger auf eine große, bedeutungsschwache Welt ausgelegt sein. Was die Reihe für mich so faszinierend macht sind die Nebencharaktere und der Konflikt der Magier mit den Templern und der Kirche und nicht die stumpfen Nebenmissionen.


melden