Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Spiel + Bewertung

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Spiel + Bewertung

07.03.2015 um 23:08
ein PS4 Exklusiver 0815 Egoshooter :troll:

Anzeige
melden

Letztes Spiel + Bewertung

07.03.2015 um 23:21
@Assassine
Gibt doch Killzone. Aber das ist nicht 08/15 sondern sehr taktisch.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

07.03.2015 um 23:22
@1.21Gigawatt
Stimmt, ganz vergessen.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

08.03.2015 um 00:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Killzone
Stimmt, wollt ich auch noch nachholen. :Y:
Hmmm, deß nächste Game auf des was ich wart is des neue UT.
Tittenfall und Evole stehen auch noch auf der Liste.....Aber ham noch Zeit....Aber bis ich Titanfall mal anschaff sind die Server schon Leer. :D
Des Garstige Alien Zock ich auch noch iwan bestimmt, und noch des Evil Within wollt ich au no Testen wenn's mal in der Pyramide is.
Und Shadow Warrior gibts bestimmt mal als Heftbeilage.
Hmmmm, wen ich grad so Überleg....Rune Steht auch schon lang mal an.
Is Fuuuuuurchtbar wenn man nebenher noch so Viel Erledigen muß.
:note: Gamecube is auch noch in der Warteschlange!
Gittare und Zeichnen sind auch noch Nebenbeschäftigungen und ab Mai vllt wieder ne Arbeit. :Y: :D
Dann zwischen all dem noch ein Weibchen, Essen und zu guter Letzt Allmy.
Stimmt! N Drehbuch für nen Film hab ich auch noch......Das Projekt steht jetz schon seid 15Jahren!

Hmmmmmm........Des waren jetz so die wichtigen Sachen.
Mehr OffTopic geht jetz wirklich NICHT mehr!


OK, die Alpha zum Neuen UT.......Spielt sich Flott aber des Matchmaking is noch unter aller Sau!


melden

Letztes Spiel + Bewertung

08.03.2015 um 20:10
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wollt ich als Lovecraft Fanboy schon immer mal spielen. Läuft das unter Windows 7?
Sollte gehen ja, ich habs auf Windows 8 durchgespielt.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

10.03.2015 um 17:41
@-ripper-
Läuft unter Windoof 7

btw

Operation Logic Bomb.

1682381-588545 47138 front

geil


melden

Letztes Spiel + Bewertung

10.03.2015 um 17:47
Dark Souls
9/10


melden

Letztes Spiel + Bewertung

11.03.2015 um 23:17
Homeworld Remastered Collection

8,5/10
oder 9/10 je nach Nostalgiebonus
bis auf ein paar kleinere Bugs ein absolut empfehlenswertes RTS Game :)


melden

Letztes Spiel + Bewertung

12.03.2015 um 10:46
Hotline Miami

Story 1/10

Gameplay 6/10

Technik 3/10

Gesamteindruck 7/10


Viel muss ich glaub nich dazu sagen, Retro Shooter im GTA 1 Style. Viel Splatter, dünne Story, wenn man das überhaupt als solche bezeichnen kann :D
Hat aber trotzdem irgendwie Fun gemacht.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

12.03.2015 um 12:33
Zwischenfazit zu Killzone2:
Stumpf, Amerikanisch, Belanglos und Laut.
Was als Film vielleicht noch Geht, versagt als Spiel.
Gut, geb dem Teil noch ne Chance und Zock es durch.......Die 2,50€ sollen nicht Umsonst gewesen sein. :P:


melden

Letztes Spiel + Bewertung

12.03.2015 um 12:56
@zeitlos
Die Story von Hotline Miami ist alles andere als "dünn".
Und was ich bisher gehört hab wurde die Story noch extrem ausgebaut von Teil 1 zu Teil 2. (weiß jetzt nicht ob du teil 1 oder 2 gespielt hast)
Glaube eher, dass du die Story einfach nicht verstanden hast.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

12.03.2015 um 13:11
@1.21Gigawatt
entschuldige das Adjektiv dünn, bedeutet hierzulande etwas anderes :D hätte ich vielleicht anders formulieren sollen.
Das dünn bedeutet nicht, dass es nur ne kleine Story gibt, bzw dass die nur dünn dargestellt wird.
Mit dünn meinte ich eher, dass die Story net so flasht wie zum Beispiel ein the Last of Us... etc.

Und ich denke schon, dass ich die Story verstanden habe. Auch wenn ich das alternative Ende noch nicht gesehen habe und nicht weiss, was da passiert.
Ich hab übrigends Teil 1 gespielt. Teil 2 werd ich mir wohl noch kaufen die Tage.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

12.03.2015 um 13:42
@zeitlos
Ich fand die Story von Hotline Miami toll. War eine alternative Erzählweise, ging so in die Richtung Mulholland Drive, Magnolia, Only God Forgives.
Passt aber perfekt zu dem Style des Spiels.
Das Spiel hat zig Nominierungen bekommen, darunter auch welche für "Beste Story" und ich finde zurecht.


@brausud
Was ist an Killzone amerikanisch? Das Spiel spielt im Weltraum, lange nachdem die Menschheit die Erde verlassen hat. Man spielt ISA gegen Spacenazis. Keine einzige amerikanische Flagge im ganzen Spiel. Und es kommt von einem holländischen Studio.
Storytechnisch wahrlich nix besonderes, aber vom Gameplay her unter den besten Shootern der letzten Gen.


2x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

12.03.2015 um 15:12
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was ist an Killzone amerikanisch?
Die Stimmung!
Es Fühlt sich an als ob es für diesen Markt gemacht wurde.
Und du sagt ja selber
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man spielt ISA gegen Spacenazis.
;)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:aber vom Gameplay her unter den besten Shootern der letzten Gen.
Hmmmm, ich hab da an den Film Dotterbart denken müssen:Kriechen-Kriechen-Fallen- Fallen-Kriechen......u.s.w..
Man kann es aber auch wie nen Normalen Shooter Spielen........Auch wenn des ganze "Deckungs-Gerümpel" im weg Steht.
Des Spiel scheint für Blinde gemacht zu sein.......Jeder Scheiß wird einem da Vorgebetet.
Und dann immer wieder diese Moorhuhn Passagen :X .
Und da Beschwert man sich über CoD und sowas wird Gelobt? :D :D :D :D :D ;)
Aber ja, 2,50€ war es Wert. :D


melden

Letztes Spiel + Bewertung

12.03.2015 um 20:57
@brausud
Du musst es halt richtig spielen.
Ist zusammen mit Wolfenstein TNO imo der beste Shooter der letzten Gen, wenn man nur den Singleplayer betrachtet.
Killzone 2 hatte aber auch noch n sehr guten Multiplayer(TNO leider gar keinen), aber ich glaub inzwischen dürfte der nur noch von Leuten bevölkert sein, die es seit Jahren spielen, also keine Chance da noch einzusteigen.

Hab aber Killzone 2 schon ewig nich mehr gespielt. Kann durchaus sein, dass es inzwischen ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Aber als es raus kam war es hammer. Der beste Shooter in der Gen bis dato.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

12.03.2015 um 21:39
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:n sehr guten Multiplayer
Sowas Spielt man nich auf Konsole!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber als es raus kam war es hammer.
Ja, da war auch so Schotter wie "Gears of War" State of the Art :troll: .
Durchzocken werd ich's, aber in meiner Shooter Historie landet des noch unter Kingpin oder S.o.f..
Youtube: Kingpin: Life of Crime review
Kingpin: Life of Crime review
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Soldier of Fortune 1 - Platinum Edition - Gameplay [HD]
Soldier of Fortune 1 - Platinum Edition - Gameplay [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man beachte den Kernigen Sound der Pumpgun. :Y:
(Beides sehr spaßig kurzweilige Spiele)


melden

Letztes Spiel + Bewertung

13.03.2015 um 17:38
Condemned

0

Story 6/10

Gameplay 9/10

Technik 7/10 (aus heutiger Sicht immer noch ziemlich gut)

Gesamteindruck 8/10

Wieder ein Spiel durchgespielt. Dieses Mal ist es Condemned von den Monolith Studios , die zuletzt für Mordors Schatten verantwortlich waren.
Das Spiel ist ein Ego Horror Prügelshooter , die Nahkämpfe sind ihr groß im Fokus. Und ich finde das hat sich gelohnt, denn das Spiel hat einen sehr eigenwilligen uniquen Charme.
Die Story basiert auf einen Detektiv der einen Serienkiller jagd, während dessen geht die Stadt gerade vor die Hunde und jede Menge Drogenjunkies und Kriminelle schlagen die Stadt kurz und klein.
Interessant ist z.b. dass die Gegner nach Waffen suchen die teilweise an den Wänden hängen, sich Rohre rausziehen oder Türen von Spinden. Manchmal gehen sie auch um die Ecke und versuchen sich daran den Gegner zu überraschen. Hab ich so bei keinem anderen Spiel gsehen. Das Leveldesign ist sehr linear, was damals noch normal war und heute wohl etwas verpönt ist. Aber dafür gibt es ne Menge überraschungen , viele Animationen und ein relativ gutes Balancing. Interessant ist das blocken der Gegner , das zum richtigen Moment durchgeführt werden muss. Heißt etwas taktik ist angesagt.
Da ich gerne Nahkampfspiele mag, hat mich das spiel in der Hinsicht ziemlich geflashed. Die Story ist auch nicht schlecht, aber mangelt es etwas an Überraschungen, die Horroreffekte sind jedoch ziemlich gut ähnlich FEAR von den gleichen Machern. Für ein Shooter gar nicht schlecht.
Mir hats ne Menge Spaß gmacht.
Den indizierten 2. Teil werd ich mir kaufen , den gibt es allerdings nur für die Konsolen z.b. Ps3 auf österreiischen Uncut Seiten. ;)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Spiel + Bewertung

16.03.2015 um 16:52
Habe heute morgen mal wieder "Deadlight" rausgekramt...gabs vor einigen Monaten mal zum gratis Download bei XboxLive.

Das Game ist wohl eher unbekannt, was jedoch nicht heisst dass es schlecht ist.

Im Gegenteil...es handelt sich hier um einen schön gemachten "2,5D"-Survival-Shooter in dem man Sonic-like von links nach rechts läuft und sich dabei durch das zerstörte Seattle nach einer Zombieapokalypse schlagen muss.
Protagonist ist ein Kerl der seine Frau sucht, welche angeblich in einer "sicheren Zone" verweilt, die allerdings so nicht existiert. Es handelt sich nur um eine Finte der Regierung die versucht, so der letzten Gesunden Menschen habhaft zu werden und sie in einer ehemaligen Militäranlage einbuchtet. Viel mehr erfährt man über die Story nicht aber das Spiel ist (finde ich) sehr intensiv und spannend. Die Story wird immer wieder von Sequenzen im Graphic-Novel-Stil unterbrochen und erläutert.

Fazit:
gute 8/10
Es war ein wenig kurz aber durch die vielen Sachen die man in den Leveln entdecken und sammeln kann hat es einen guten Widerspielwert (bin grad dabei es zum zweiten mal durchzuspielen).


melden

Letztes Spiel + Bewertung

16.03.2015 um 17:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 12.03.2015:Man spielt ISA gegen Spacenazis.
Aber ists nicht eigentlich so, dass die Spacenazis unterm Strich die Guten sind?


melden

Letztes Spiel + Bewertung

17.03.2015 um 19:16
@kalamari
Nicht wirklich. Eigendlich sind beide Seiten nicht wirklich eindeutig gut oder böse, aber die Story der Killzone spiele ist nicht besonders gut darin moralische grauzonen zu erkunden.
Keine Ahnung warum sie so ein deepes Universum schaffen und dann immer absolut belanglose Stories bringen.

Die meisten Spieler finden aber die Helghast cooler.
Ursprünglich waren beides Menschen, die Helghast sind aber eine Kolonie eines Großkonzerns(Helgan) die sich selbstständig gemacht hat und wichtige Handelsknotenpunkte im All kontrolliert, die sehen nur anders aus, weils auf ihrem Planet so kacke ist.
Die ISA will die Kontrolle zurück.
Die Helghast sind Faschisten, der Nazi Vergleich ist schon angebracht. Andererseits sind die normalen Menschen kolonialistisch und machtgierig. Keiner von beiden ist so wirklich im Recht.

Aber in den Spielen bekommt man davon garnichts mit. In den Spielen gibts nur blasse Charaktere die aus irgendwelchen Gründen schreiend umherlaufen und alles nieder schießen müssen. Echte Story gibts nicht, obwohl das Universum viel Potential bieten würde.


Anzeige

melden