Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Life is strange

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Geschichte, IS, Story, Strange, Life, Episode
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

23.05.2015 um 23:19
Bitte zur Not [ Spoiler ] Tag benutzen :D

@CthulhusPrison
Fahrenheit ist anders, aber ich finde schon, dass es heran kommt.
man sollte sich mit dieser Teenager Geschichte anfreunden können, aber prinzipiell ist die Story gut durchdacht und macht Spaß. Inszenierung ziemlich teuer, also gut. ^^
Relativ linear , wie Fahrenheit mit ein paar kleinen Änderungen bei bestimmten Schlüsselmomenten.
Aber es geht ja vorrangig darum dass man Adventure typisch durch das spiel geleitet wird nur eben mit wenig Puzzles im Stil von Fahrenheit , Two Souls , Heavy Rain und Walking Dead.

Story und Charaktere find ich gut, an manchen Stellen wirkt das Spiel ein bisschen stark auf weibliche Zielgruppe ausgelegt, sonst hab ich eigentlich nix zu meckern. Außer dass es verdammt lange dauert bis die Episoden endlich kommen und deutscher Text nur als Fandownload möglich ist, aber immerhin gibts den. ^^


melden
Anzeige

Life is strange

23.05.2015 um 23:50
Dawnclaude schrieb:Inszenierung ziemlich teuer, also gut. ^^
-_-
Meinst du damit Setting/Optik?
Und Teuer=Gut is iwie n schlechtes Argument.

Falls es mal Boxed rauskommt hätte ich auch Bock auf des Spiel.
Ob es jetz auf Frauen zugeschnitten is?
Denk man kann sich einfach mit der Schulzeit Assoziieren, wenn man nich gerade einer von den Beliebten war. :D ;)

Und @Dawnclaude , du Zockst wirklich viel.
Millionärssohn?
:P:


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

24.05.2015 um 00:34
@brausud
Ich bin gerade nur Single, da genieße ich meine Freiheit. ;)
brausud schrieb:Meinst du damit Setting/Optik?
Und Teuer=Gut is iwie n schlechtes Argument.
Naja ich finde in der Inszenierung spielt das Geld schon eine Rolle, bei Life is Strange ist eben alles sehr filmisch, wie die oben genannten Spiele. So ein Spiel könnten Indie Entwickler z.b. nicht machen.
Ich kanns jedenfalls empfehlen, ist auch recht ungewöhnlich auf seine Weise.


melden

Life is strange

24.05.2015 um 01:06
Dawnclaude schrieb:Single, da genieße ich meine Freiheit. ;)
:Y:
Aber auch mal an die Frische Luft gehn.
Dawnclaude schrieb:kanns jedenfalls empfehlen
N LP angeguckt und sah Nett aus.
Wenn ich s mal in die Finger bekomm werd ich es schon mal Testen.


melden

Life is strange

24.05.2015 um 01:09
@brausud
Das ist kein Egoshooter, ist dir schon klar :ask:


melden

Life is strange

24.05.2015 um 01:21
Assassine schrieb:kein Egoshooter, ist dir schon klar
Mal was anderes Testen.
Früher hab ich auch Adventures gezockt. :Y:
FC4 hab ich grad kein Bock zum weiterzocken.


melden

Life is strange

24.05.2015 um 01:22
@brausud
:ok:


melden

Life is strange

24.05.2015 um 13:00
Oh je oh je oh je, das ist mir irgendwie völlig unter die Räder gekommen und ich hatte das total vergessen. Hab gerade kurz in ein LP reingeguckt und musste mir das jetzt sofort kaufen. Boah, hab mich selten wieder so über nen Spiel gefreut.


melden

Life is strange

24.05.2015 um 16:51
Dawnclaude schrieb:Ich bin gerade nur Single, da genieße ich meine Freiheit.
dito. :)

btw. das mit dem deutschen Untertitel etc. brauch ich gar nicht. Ich komm absolut super mit der Sprache klar, gut das liegt nun an jedem selber, aber ich spreche Englisch schon fast lieber, als deutsch ^^

Find das Spiel total klasse.
Find auch dieses Episodenformat klasse, auch wenns mich natürlich tierisch abfuckt, dass ich nun wieder 8 Wochen warten muss, aber zumindest bei diesem Spiel hat das auch was.
Bei RE Revelations, fand ichs zum Beispiel unsinnig.

Ich freu mich auf ep4
Spoiler Ich hoffe mal, dass man die Zeitlinie wieder so drehen kann, dass Chloe wieder die Alte ist. Auch wenn William dafür sterben muss. Aber ich glaube auch, dass es ein trauriges Ende geben wird. das Chloe vielleicht sterben muss, damit alles wieder i.O. wird. Denn irgendwie retten wir sie ja immer wieder aus tödlichen/unbequemen Situationen.


melden

Life is strange

24.05.2015 um 18:20
Zu Episode 3.

SpoilerDas ist halt die Frage ob man das mal eben so rückgängig machen kann. Ich weiß noch, dass Max immer sagte, dass sie nie zu weit in die Vergangenheit möchte mit ihrer Fähigkeit. Und nun war sie sehr weit in der Vergangenheit und hat damit die Zukunft auf den Kopf gestellt. Zuerst dachte ich natürlich "Hey, ist doch super. Nun lebt Chloe's Vater noch und sie ist bestimmt besser dran." Aber dass sie nun schwer krank ist und im Rollstuhl sitzt... nie mit gerechnet.
Mal schauen ob Max wieder so weit in die Vergangenheit kann und alles wieder zum normalen drehen kann.


melden

Life is strange

24.05.2015 um 18:33
Wie läuft das eigentlich mit den Episoden wenn man das bei steam gekauft hat? Wird die neue dann automatisch runter geladen?


melden

Life is strange

24.05.2015 um 18:44
@Enigma1441

Richtig. Wenn man also schon alle Episoden gekauft hat, den Season Pass, dann werden die Episoden automatisch runtergeladen. Sind meistens so ~2 GB groß.


melden

Life is strange

24.05.2015 um 19:37
@flo7 Ach, super. Vielen Dank :)


melden

Life is strange

25.05.2015 um 03:14
Hab die erste Episode jetzt durch, und was ist das für ein tolles Spiel :lv:


melden

Life is strange

25.05.2015 um 14:52
@Enigma1441
Oh glaub mir. Das Spiel fesselt dich erst noch so richtig krass :-)
Da hätteste die 16 Wochen auch noch warten können xD dann hätteste alles am Stück spielen können. Aber das Warten auf die nächste Episode macht es dreifach spannend.


melden

Life is strange

25.05.2015 um 14:55
@zeitlos
ja, scheiße, weiß auch nicht ob das jetzt ein Fehler war mir das zu holen, haha :D Ich muss irgendwie versuchen so langsam wie möglich zu spielen :D Also ich hab Episode 1-3. Weißt du wann die 4. rauskommen soll?


melden

Life is strange

25.05.2015 um 14:59
Wie viel wird das überhaupt haben?


melden

Life is strange

25.05.2015 um 15:07
@Assassine
5


melden

Life is strange

25.05.2015 um 15:08
@Enigma1441
Ok :ok:

Ich muss mir das glaube ich wirklich noch kaufen^^


melden
Anzeige

Life is strange

25.05.2015 um 15:18
@Assassine
also wie @Dawnclaude schon schrieb, richtet sich das echt ein bißchen an die weibliche Zielgruppe, aber ohne so typisch tussimäßig oder so zu sein. Teilweise ist es ein bißchen klischeehaft, aber ich find das passt da einigermaßen in den Kontext.
Ich weiß nicht ob du die Serie Pretty Little Liars kennt. Daran erinnert mich das voll.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Minecraft Server25 Beiträge
Anzeigen ausblenden