Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Life is strange

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Geschichte, IS, Story, Strange, Life, Episode
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

05.08.2016 um 23:05
Wäre das nicht ein schönes Ende gewesen...

Spoilerfriends for life   life is strange by jh


melden
Anzeige

Life is strange

14.09.2016 um 00:36
life is strange ist kein Spiel- es ist ein Erlebnis. Seit Fahrenheit und Gothic net mehr so gut gezockt. Natürlich könnte man einiges verbessern (wie bei jedem Spiel...ähh, Erlebniss) z.B. eine etwas lebhaftere Mimik bei den Chars. In diesem Sinne -ich empfehle es.
p.s. wird bald als Serie verfilmt
ADDC9F187D345143A10BB1D6476F7F8607CF1EDD


melden

Life is strange

17.09.2016 um 02:38
@Suheila
das würde wiederrum die Dramatik rausnehmen. Das Ende ist schon gut so wie es ist
p.s. das hat einen Sinn dass die weitere Entwicklung nach dem Ende nicht gezeigt wird. Die Entwickler haben an dem Spiel gut verdient und es wird eine Fortsetzung geben- Maxine (schöner Name übrigens) und Chloe (ebenso) sind da aber eher als Nebenrollen gedacht- wie ich gelesen hab


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

19.03.2017 um 23:28
Suheila schrieb am 15.05.2016:Ja das war sicher einer der bittersten Momente. Hat mich wirklich sehr berührt das Spiel muss ich sagen.
Ja und vor allem waren es viele Entscheidungen, das Spiel geht Emotional sehr an die Nerven und genau das fesselt. Wo ich in dieser Paralellwelt entscheiden musste ob Chloe die beste Freundin sterben wollte war das schon hart, ebenso als ich Kate nicht davon abhalten konnte Selbstmord zu begehen....


melden

Life is strange

08.03.2018 um 03:57
Jetzt ist auch das letzte Puzzelteil erhältlich
https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA08487_00-BTS00000FAREWELL
Die Bonus Episode ist jedoch ganz schnell zu Ende.

Mit Life is Strange 2 soll es weiter gehen. Da der erste Teil zusammen mit BtS abgeschlossen ist geht es mit neuen Charakteren weiter.


melden

Life is strange

09.03.2018 um 18:16
@individualist
Danke für den Hinweis. Ich hatte die Bonus Episode schon ganz vergessen. :)


melden

Life is strange

08.05.2018 um 10:25
Den ersten Teil von Life is Strange habe ich 2x als Lets Play gesehen und zweimal gespielt. Die Geschichte nimmt mich wirklich mit und der Grafikstil ist echt toll. Ich freue mich schon drauf bald mal "Before the Storm" spielen zu können, wobei ich durch den Anfang eines Lets Plays ein wenig Angst vor Chloe habe, die einfach noch mehr Möchtegern-cool wirkt wie im ersten Teil. xD


melden

Life is strange

19.08.2018 um 15:26
@individualist
individualist schrieb am 08.03.2018:Mit Life is Strange 2 soll es weiter gehen.
Auf Twitter wurde die erste Episode von Life is Strange 2 für den 27. September 2018 angekündigt.
https://www.mmobase.de/spiele/life-is-strange-2/


melden

Life is strange

21.08.2018 um 14:44


melden

Life is strange

02.09.2018 um 02:38
@brausud
@Spookywoman
Ja hab's bereits vorbestellt und bin schon mächtig gespannt, die Trailer gucke ich mir niiiicht an. Aus dem grund dass ich mich nicht spoilern möchte. Ich weiß nur dass die Protagonisten diesmal männlich sind (Genderswitch?)
Und den spielbaren Teaser habe ich auch schon durch
latest


melden

Life is strange

02.09.2018 um 15:43
@individualist
Vorbestellt hab ich das Game auch und Captain Spirit hab ich ebenfalls durchgespielt. Vom Gameplay Trailer hab ich mir nur die ersten Minuten angesehen.
Lange dauerts nicht mehr. :Y: :)


melden

Life is strange

21.09.2018 um 21:57
Habe es jetzt auch endlich geschafft Life is strange durchzuspielen. Ich glaube die letzte Entscheidung war ziemlich dick aufgetragen. Die meisten haben sich vermutlich für das kleinere Übel entschieden.

Aber ich bin schon gespannt auf den neuen Teil.


melden

Life is strange

26.09.2018 um 18:49
LiS 2 Episode 1 ist jetzt bereits spielbar. :)


melden

Life is strange

30.09.2018 um 13:14
Tja...Ich persönlich finde leider, dass die erste Folge des zweiten Teils im Vergleich zum Original doch eher uninspiriert daher kommt, auch, was die scheinbaren Superkräfte, die hier eine Rolle spielen, betrifft.
Die ganze Story ist mir politisch viel zu sehr aufgeladen und voller Klischees.
Und jetzt wird das scheinbar auch noch so ein Road Trip durch die USA...Nee, gefällt mir bisher nicht.
Die Hauptfiguren sind okay aber mehr auch nicht. Schade, den ersten Teil mag ich sehr gerne aber das hier lässt mich bis jetzt ziemlich kalt.
Na, vielleicht gefällt mir die zweite Episode ja besser.


melden

Life is strange

06.10.2018 um 13:27
Redan schrieb am 30.09.2018:Tja...Ich persönlich finde leider, dass die erste Folge des zweiten Teils im Vergleich zum Original doch eher uninspiriert daher kommt, auch, was die scheinbaren Superkräfte, die hier eine Rolle spielen, betrifft.
[...]
Und jetzt wird das scheinbar auch noch so ein Road Trip durch die USA...Nee, gefällt mir bisher nicht.
Die Hauptfiguren sind okay aber mehr auch nicht. Schade, den ersten Teil mag ich sehr gerne aber das hier lässt mich bis jetzt ziemlich kalt.
Na, vielleicht gefällt mir die zweite Episode ja besser.
Woah, wieder mal interassant, wie krass die Meinungen bei sowas auseinander gehen können. Klar, Geschmackssache, aber immer wieder spannend :)

War von der ersten Stunde an gefesselt. Ich finde es, im Gegenteil zu dir, total inspirierend. Wundervolle Atmosphäre, die durch die langsamere Spielweise mega zur Geltung kommt. Was für 'ne geile Stimmung einfach.

Die Beziehung der beiden Brüder ist fesselnd und realistisch, ich bin gespannt, auf die Auswirkungen, die wir in diesem Zusammenhang treffen durften, bzw. mussten ^^. Die fantastischen Dialoge, die tolle Synchro, und auch die Auswahl der Sprecher, trägt dazu noch mehr bei.
Redan schrieb am 30.09.2018:Die ganze Story ist mir politisch viel zu sehr aufgeladen und voller Klischees.
Wenn dir der erste Teil gefallen hat, verstehe ich den Kritikpunkt mit den Klischees nicht...das war doch im ersten Teil noch viel schlimmer (der LGBT Unterton, die Prinzessin aus reichem Hause - die rebelliert, der Soldat und neue Stiefpapa - der seine Rolle übertreibt, die arme Mama - die im Diner arbeitet, die Schule, die Prescots, die oft cringy Jugendsprache, um nur mal ein paar zu nennen).

Außerdem kommt man meiner Meinung nach kaum ohne aus. Finde das hier auch wieder sehr realistisch und keineswegs übertrieben.

Auch die politischen Einflüsse finde ich, für meinen Teil, überhaupt nicht störend, sondern interessant. Kann absolut nicht nacvhollziehen, was sich so vikele daran stoßen ...? Ist halt 'ne Geschichte, und die Jungs sind eben Söhne von einem Einwanderer. Absolut vorstellbar und eben mal eine andere Story. Stört mich überhaupt nicht und trägt ja zur Erzählweise bei.

Bin gespannt, was den einsamen Wölfen ab hier passiert und erwarte eine aufregende und fantastische Reise im wahrsten Sinne des Wortes. Danke, Dotnod, ich feier es jetzt schon!


melden

Life is strange

07.10.2018 um 14:14
och ich fand den Einstieg in die erste Episode des Zweiten Teils echt super. Ich will auch gar nicht Vergleiche zwischen Teil 1 und Teil 2 stellen, da das für mich zwei unterschiedliche Spiele sind die im selben Universum statt finden. Und ich finde ehrlich gesagt dass das Thema Rassismus ziemlich mutig und zeitgemäß ist, vorallem gegen Mexikaner die von ICE regelrecht misshandelt werden. Ich bin gespannt wie es mit Episode 2 weitergeht.


melden

Life is strange

07.10.2018 um 15:58
Mir hat Episode 1 sehr gut gefallen. Mit LiS 1 hat das Spiel (zumindest bisher) nicht wirklich was zu tun, aber wie individualist schon sagte, es sind halt unterschiedliche Spiele die im selben Universum statt finden. Grafik, Story und Soundtrack passen für mich in diesem Spiel wieder sehr gut zusammen und sorgen für emotionale Momente. Ich hoffe die nächsten Episoden können mich auch wieder so begeistern.


melden

Life is strange

07.10.2018 um 16:12
@Spookywoman
@individualist

Ich bin kein Wartemensch. Es macht mich wahnsinnig. Ich weiß, episodisch, jaja gehört dazu.

Ist sicher für die Meisten ähnlich blöd, aber ich HASSE warten, ich bin die Ungeduld in Person. Das ist nicht für mich gemacht... Beteilige mich nun an den Spekulationen, was wäre wenn. Hab' die erste Episode nun auch ein zweites Mal durchgespielt, mit komplett entgegengesetzten Entscheidungen ^^

Aber wenn ich lese, es wird mit bis zu 2 Monaten gerechnet... MEH!


melden

Life is strange

07.10.2018 um 18:22
@MarryMuffin
Oh je, wenn du solche Probleme mit Warten hast, bist du ja gerade ans "richtige" Spiel geraten. :(


melden
Anzeige

Life is strange

07.10.2018 um 20:38
@MarryMuffin
Ich finde das auch doof dass ich warten muss, aber besser als wenn das ganze Spiel erst Dezember 2019 rauskommt.
In der Wartezeit kann man zwischenzeitlich ein paar Netflix Staffeln gucken. Nur auf Stranger Things 3 muss ich erst Sommer 2013 warten :(


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden