Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Life is strange

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Geschichte, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Life is strange

16.04.2019 um 20:39
@fireflash
@ahri
@individualist
@MarryMuffin

LiS 2 Episode 3 erscheint am 09.05.19.
Außerdem machte Square Enix auch in Bezug auf die weiteren Folgen 4 und 5 des Sequels Nägel mit Köpfen. Episode 4 erscheint am 22. August 2019, Episode 5 dann pünktlich vor Weihnachten am 03. Dezember 2019.
https://www.gameswelt.at/life-is-strange-2/news/episoden-3-bis-5-erhalten-release-termine,294863

Anzeige
melden

Life is strange

17.04.2019 um 18:16
@Spookywoman

Jup, ist schon eine ganze Weile bekannt nun - und ich muss tatsächlich sagen: jetzt wo es raus ist, wie lange es dauert, kann ich besser "damit umgehen" ^^ Hast du / habt ihr anderen Mitleser - den Teaser zu neuen Episode schon angeschaut?

Ja, es ist definitiv ein zu langer Zeitraum, aber irgendwie jetzt greifbarer und nicht mehr so nervig. Kann ich mich nun mit abfinden und freu mich extrem, dass es jetzt nicht mal mehr ein Monat ist!

Bin aber bis jetzt auch schon ziemlich begeistert vom Spiel - da gehen ja die Meinungen doch heftig auseinander bei den Spielern. Freue mich also einfach, was da noch kommt, liebe es bisher - und erwarte GROßES (hoffentlich werd' ich nicht enttäuscht ^^).

Ich weiß nicht wie man SPOILER setzt....
also jeder, der nicht GESPOILERT wwerden möchte...jetzt aufhören!!!

Hast du eigentlich, den Mountain Lion getötet? Oder verschont?
Was ist bei dir am Schluss der Episode mit Chris passiert?
Hast du Lyla angerufen (und in der 1. Episode?)

Wollte ich die ganze Zeit schon fragen : )
Grüße!


melden

Life is strange

17.04.2019 um 20:00
@MarryMuffin
Ja die Info ist schon länger draussen. Aber hab mich bisher gar nicht mehr drüber informiert wann es weitergeht. :)

Den Teaser hab ich gesehen. Bin ja mal gespannt ... Ich mag das Spiel sehr gerne.

Spoiler- Du meinst den Puma? Den hab ich verschont.
- Chris wurde vom Polizeiwagen angefahren.
- Ich habe Lyla nicht zurückgerufen.



melden

Life is strange

18.04.2019 um 17:29
@Spookywoman

Oha, auch nicht schlecht! Ich hab' genau die selben Entscheidungen und Ergebnisse wie du : )


melden

Life is strange

19.04.2019 um 09:11
@MarryMuffin
Tatsächlich? Cool. :peace:
Frohe Ostern (auch wenn's noch nicht ganz soweit ist). :)


melden
melden
melden

Life is strange

08.12.2019 um 13:47
Jemand schon mit der letzten Episode durch?


melden

Life is strange

09.12.2019 um 18:29
@ahri
Ja, bin heute damit fertig geworden.


melden

Life is strange

09.12.2019 um 21:44
@Spookywoman

Und, was sagst du? Ich bin irgendwie enttäuscht.. :|


1x zitiertmelden

Life is strange

10.12.2019 um 14:02
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:irgendwie enttäuscht.. :|
Meinst du von der ganzen letzten Episode oder nur vom Ende?

Ich würde es mal so sagen:

SpoilerMir hat ein wirklich glücklich machendes Ende gefehlt bei meiner Variante, aber es gibt halt nicht unbedingt ein "Happy End" bei LiS.
Insgesamt fand ich die letzte Episode am Anfang etwas langweilig, aber dann wurde es spannend und auch sehr emotional. Ich geb's zu, ich habe ein bisschen geweint. ...



melden
melden

Life is strange

22.07.2021 um 21:33
Also ich habe den ersten Teil gar nicht gespielt, weil mir die ständige Werbung und der damit verbundene Hype auf die Nerven ging. Gefühlt in jeder Werbung, so empfand ich das jedenfalls, wurde mit jeder Episode das Spiel gespoilert. Das ließ mich doch zurück schrecken und demnach habe ich mich nie wirklich mit dem ersten Teil befasst.
Da wir aber zwei Konsolen in unserem Haushalt bespielen, bin ich immer wieder über den Titel gestolpert - dank Familienfreigabe. :D
Trotzdem nie gespielt, weil nicht mein Genre..

Nun aber.., vor zwei Tagen nichts zu tun gehabt, habe ich Teil 2 angespielt und weiß meine Gefühle gar nicht auszudrücken.. Ich bin wahrlich geflasht und absolut versucht Eure Spoilers zu lesen, warum den einem oder anderem das Spiel nicht begeistert bzw. enttäuscht hat. Tue ich aber nicht, da ich erst die zweite Episode fertig habe und leider die nächsten Tage nicht dazu komme.. mitzuleiden.

Ich weiß nicht, wie es Euch ergangen ist. Normalerweise bin ich neutral und tough was Pixel betrifft, aber ich habe Rotz und Wasser geheult, ehe das Spiel wirklich begann und ich leide wahnsinnig mit dem Schicksal von Sean und Daniel mit. Tatsächlich wahr! Die Hintergrundmusik tut ihr übrigens dazu - aber ich bin auch absolut gefangen in der Story. Vielleicht lacht ja jetzt jemand, der den zweiten Teil durchgespielt hat - darf man ruhig :) , aber solch ein Genre habe ich noch nie gespielt und bin hin und weg und auch wenn ich von meinem erwachsenem Nachwuchs negatives bzgl. Fortschritt des Spiels gehört habe, so freue ich mich im Hanffeld weitermachen zu dürfen. Wurde ich doch gelobt, dass ich gute Auffassungsaufgabe habe und Cassidys Stimme erkannt hatte, ehe ich ausmaxhen musste.

Ein unglaublich sinnloser Post wahrscheinlich, aber ich mittelalter Mensch bin schlicht begeistert und werde mich irgendwann dann doch an Teil 1 wagen, ehe Teil 3 rauskommt. :)

Mag mir jemand verraten, wie man dieses Genre nennt und ob es ähnliche Titel gibt?


melden

Life is strange

26.07.2021 um 06:17
@Nuka
Ich habe extra mal rausgesucht zu welchem Genre Life is Strange gehört,aber da scheiden sich die Geister.
Adventure/Grafik Adventure/ Interactive Story Telling
Eins der wichtigsten Aspekte,welches dieses Spiel so besonders machen,sind ja die Quick Time Events und die Entscheidungen verbunden mit deren Konsequenzen.
Gleiches Prinzip findet man zum Beispiel bei Heavy Rain, Until Dawn ( Jedoch Bereich Horror/Krimi)
Beyond two souls,Detroit become Human (Richtung Action)
Dieses Gefühl,welches ich jedoch bei den LiS Teilen hatte war jedoch einmalig,bin sehr gespannt auf den dritten Teil


melden

Life is strange

26.07.2021 um 06:23
@Reanthana

Vielen Dank für Deine Erklärung und die vorgeschlagenen Titel. Werde ich mir für den Winter mal vormerken :)

Ja, ich bin auch sehr gespannt auf Teil 3 - habe aber noch mit dem zweiten Teil zu tun. So ein Spiel kostet leider nunmal Zeit und braucht die nötige Ruhe, um die Atmosphäre auch geniessen zu können. ;)


melden

Life is strange

26.07.2021 um 18:49
@Nuka
In der Richtung gibt es auch noch Twin Mirror, Tell Me Why und Life Is Strange: Before the Storm. Vielleicht spricht dich ja das eine oder andere dieser Spiel an. :)


melden

Life is strange

27.07.2021 um 06:34
@Spookywoman

Danke auch Dir für Deine Tipps! :)

Ich habe heute Nacht LiS fertig gezockt und das Spiel so beendet, wie ich es gestartet hatte.., mit Rotz und Wasser ;)


melden

Life is strange

27.07.2021 um 12:37
@Nuka
Gerne doch! :)

Es gibt noch eine kleine Nebengeschichte "The awesome adventures of captain spirit". Gibt es kostenlos :) Der Charakter kommt in LiS 2 vor,dient als kleine Vorgeschichte/Ergänzung zu diesem. Ist nicht zwingend nötig,ist wirklich nur eine kleine Miniepisode, aber fand sie dennoch echt toll gemacht :)


melden

Life is strange

06.09.2021 um 11:42
Bald kommt der neue Teil raus. Gestern direkt vorbestellt! :)


melden

Life is strange

18.09.2021 um 06:19
@tragic_truth

Ich bin noch an "Tell me why" dran. Brauche immer ewig, weil mir die Zeit fehlt und ich im Durchschnitt nur eine Stunde zocken kann, ausser ich opfere Schlaf :D

In LiS 3 habe ich ganz kurz reingeschnuppert, aber das ist wieder so komplex, da brauche ich Ruhe für. Schön dass diesmal alle Kapitel direkt vorhanden sind und man nicht Monate auf ein neues warten muß.


Anzeige

melden