Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Life is strange

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Geschichte, IS, Story, Strange, Life, Episode

Life is strange

21.10.2015 um 19:13
Also Leute, ich habe gerade Life is Strange beendet und... Nunja, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Wer meine Gedanken lesen möchte, darf sie sich im Spoiler geben, viel Spaß! :Y:

SpoilerWas ist denn das für eine Scheiße?
Ich habe es von Anfang an gewusst, als Cloe mit Max über die Gleise spartzierte [EP2] sagte ich es zum ersten Mal:
"Dieses Mädchen ist so blöd, hätten wir sie nicht gerettet, wäre das alles nie passiert"
und dafuck, ich habe Recht behalten. Dass wir am Ende entweder die Stadt zerstören oder Cloe retten, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ist das eine Anspielung auf den nächsten Teil, indem man möglicherweise seinen LIS Speicherstand importieren kann?

Spätestens nach EP3 hat man die Moral der Geschichte verstanden "Fusch nicht in der Zeit rum, sonst wird alles viel schlimmer", okay. Aber wozu haben wir dann diese Gabe? Natürlich damit die Story so überhaupt erst inszeniert werden kann. Aber woher kommt diese Kraft...?

Hätte sehr gerne gewusst, wie es mit den einzelnen Charakteren weitergeht.
Egal ob Victoria, Nathan, Kate, Max, Warren oder den Anderen, deren Namen unwichtiger sind :D Was passiert nach Cloes Beerdigung?
Oder anders; Was passiert bitte wenn man die Stadt und hunderte von Menschen opfert, nur um Cloe zu retten? Wer von denen bleibt am Leben? Was passiert danach? Wieso warnt Max nicht einfach Alle, dass es am Leuchtturm sicher ist? Fragen über Fragen und so wenig Antworten...
Okay, Letzteres wäre wahrscheinlich ZU einfach gewesen, zugegeben :D

Ich habe Warren geküsst - Aber es gibt kein Happy End für uns. Zerox traurig :cry:


Trotzdem: Affegeiles Spiel, holt es euch. Lange kein solch intensives Spielerlebniss mehr gehabt :Y:


melden
Anzeige

Life is strange

21.10.2015 um 20:54
@Zerox
Ich werd es mir am Wochenende geben.


melden

Life is strange

22.10.2015 um 00:27
@Fennek
Hol' dir Popcorn, das wird... schräg.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

22.10.2015 um 06:25
@Zerox
SpoilerAlso hast du Chloe sterben lassen? Ich auch. Wegen jmd, der sich eh ständig in Gefahr bringt &nd man ne 3x wegen irgendwas banalem retten muss, lass ich net eine komplette Stadt &nd alle Freunde zurück. Dennoch hab ich beim Abschied Rotz &nd Wasser geflennt &nd Chloe wars sich ja bewusst, dass sie wohl lieber draufgehen sollte. Ich bin mit meinem Ende ziemlich zufrieden.

Zerox schrieb:Aber es gibt kein Happy End für uns. Zerox traurig :cry:
Warum nicht? Hast du keine Nachricht vor seinem Zimmer hinterlassen oder inwiefern meinst du das? :D

Btw: Konntest du alle aus der Stadt retten? Ich hab alle ausser den Fischermensch gerettet, aber den hab ich bewusst net mehr retten wollen. xD[/SPOILER]


melden

Life is strange

22.10.2015 um 06:30
@Nayst
:popcorn:
SpoilerJa, ich habe Cloe sterben lassen, au exakt dem selben Grund wie du. Aber das Ende war so berechenbar, das ärgert mich etwas. Nach EP 02 wusste man schon, worauf man sich einlässt.
Ich fand' Cloe auch eher nervend, rebellisch, ungestüm, nicht sehr clever, hört nie zu, rastet aus, bringt uns andauernd in Gefahr weil sie keine coolen Kopf behält.. Huff :D

Konnte man Warren eine Nachricht vor seinem Zimmer hinterlassen :ask: Oder ist das irgendeine FunFrage die ich angesichts der Uhrzeit nicht verstehe? :D

Ich habe es total verpeilt, überhaupt irgendwen aus der Stadt zu retten. Ich dachte mir nämlich, da ich ja eh durch tausend Realitäten fliege, kann ich es auch gleich sein lassen... AUßerdem wollte ich unbedingt zu Warren, der ja im Diner saß... -_- :D :D


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

22.10.2015 um 06:38
@Zerox
SpoilerIch hab mir echt für jeden Scheiß Zeit gelassen.^^ Ich hab sogar die Pflanze nicht sterben lassen. &nd ja, man konnte im Jungentrakt zu Warrens Zimmer gehen &nd ihm ne Nachricht hinterlassen. Er meldet sich dann iwann per Handy &nd meint, dass er das für immer drauf stehen lässt. Wie gings im Diner denn bei dir aus?


melden

Life is strange

22.10.2015 um 06:43
@Nayst
cO
*Popcorn aus der Hand fällt*

SpoilerWie kommt man denn dahin? Wenn man in diesem Albtraum gefangen ist und durch die Flure läuft, dann landet man doch mmer nur im Mädchenkorridor, oder? cO

Ich hab ihm erzählt,dass ich die Zeit zurückdrehen kann, wir haben über Chaostheory geplaudert, danach habe ich ihn geküsst, er gab mir das Foto und schwupps, war ich weg. Leider auch keine weiteren Interaktionsmöglichkeiten danach mehr mit ihm gehabt.
Aber ich fand' ihn wirklich sweet und hab auch so gespielt, dass es in seine, statt in Cloes Richtung geht.
(Die konnte man am Ende ja auch leidenschaftlich küssen, hab ich gesehen).


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

22.10.2015 um 06:51
@Zerox
SpoilerDas war schon in der 4. Episode, bevor er Nathan verkloppt hat. xD

Ich muss zugeben, ich war gegen Ende hin echt hin &nd her gerissen. Ich hab echt net gewusst für wen ich mich denn nu entscheiden soll. Ich mein, jtz hat se schon so einen riesigen Aufwand wegen Chloe betrieben, nur um se hinterher sowieso im Stich zu lassen? Andererseits soll man aber alle neuen &nd alten Freunde (Alyssa, Kate,Victoria, Chloes mom, Frank, Samuel &nd sogar Nathan etc.) zurücklassen? Das war echt heftig &nd ich wollte schon mit dem Ende bis zum nächsten Tag warten, um nachzudenken. Aber man sagt ja, dass sein eigenes Bauchgefühl meist das Richtige ist, also hab ich mich eben gegen Chloe entschieden. :D


melden

Life is strange

22.10.2015 um 06:53
@Nayst
Waaaaaas?!
Ich hab wohl eine ganze Menge übersehen...
Egal, wenn die deutsche Übersetzung rauskommt, spiel' ich eh nochmal.

Spoiler Ich habe beides gemacht und das Ende in dem alle sterben war deutlich deprimierender. Du kannst keineganze Stadt wegen einer einzigen 'Göre' opfern, das geht einfach nicht..


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

22.10.2015 um 06:57
@Zerox
Ich werds mir gelegentlich auf Youtube ansehen. Aber ich würd gern noch alle Fotos machen, welche ich versäumt habe. :D


melden

Life is strange

22.10.2015 um 07:00
@Nayst

Man kann im Menü ja glücklicherweise direkt auf die Szenen in den jeweiligen Episoden springen, ich hab die fehlenden 4 Bilder innerhalb von 10Minuten nachgeholt - Und da war eins echt knifflig von! ^^


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

22.10.2015 um 07:01
@Zerox
Das mit den Szenen raff ich nicht ganz, wahrscheinlich denk ich wieder zu kompliziert; ändert sich bei eventuellen Entscheidungen die gesamte Story oder bleibt das so oder so gleich, weil man ja schon durch ist &nd man kann nur die Bilder nachholen?


melden

Life is strange

22.10.2015 um 07:06
@Nayst
Man kann den 'neuen Versuch' in der Szene auf einen neuen Speicherstand laden, sodass sich der Alte nicht verändert. Erleidest also keine Einschnitte dadurch.
Gleichzeitig kannst' dich auch durch andere Dialogoptionen klicken, find' das ganz gut so.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

22.10.2015 um 07:08
@Zerox
Endet die Szene von selbst, bis die nächste zur Auswahl steht oder läufts automatisch weiter?


melden

Life is strange

22.10.2015 um 07:08
@Nayst
Endet dann im Menü, kannst aber im Anschluss direkt die Nächste starten


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

22.10.2015 um 07:09
@Zerox
Ok, das ist geil.^^ Werd ich dann mal versuchen.


melden

Life is strange

22.10.2015 um 07:10
@Nayst

Das Spindfoto ist wirkich verzwickt, würde ich dir empfehlen vorher genau in einem Guide zu gucken wo das ist, ich hätte es ohne nicht gefunden. Ansonsten sind die Bilder einfach.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

22.10.2015 um 07:13
@Zerox
SpoilerKanns sein, dass man für alle Bilder in der 5. Episode verschiedene Enden benötigt? Denn auf einem Bild ist Chloe 4 ever zu sehen, aber als man wieder im Klassenzimmer ist, steht da immernoch Rachel.


melden

Life is strange

22.10.2015 um 07:16
@Nayst
Nein, braucht man nicht.
Du musst nur mehrmals vehement auf "Look" klicken, dann 'ändert' sich das von selbst.

Solange du das SpoilerFoto bei Jefferson, dem du sagen musst er soll doch bitte "Noch ein Extrafoto von dir machen" gemacht hast, gibt es nichts zu beachten :Y:


melden
Anzeige
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life is strange

22.10.2015 um 07:18
@Zerox
Ja, das Bild hab ich gemacht. ^^ Ich seh grad, ich brauch noch son paar. XD Hab nur in der 2. Episode alle auf Anhieb gehabt.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Free to play28 Beiträge
Anzeigen ausblenden