Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gaming, Xbox One ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:04
@Nerok
Wow wow...
Nicht falsch verstehen.

Ich habe auch nichts gegen Early Access - aber es ist so als würde auf ein gutes Early Access Konzept 2 schlechte kommen und ein Abklatsch.

Beispielsweise The Forest - nun gibt es Stranded Deep
(welches mehr oder wengier 1:1 ist nur ohne Menschenesser)

Vieles nimmt sich was vor und verläuft sich leicht oder wird zu einem 08/15 Shooter.

Natürlich finde ich toll, dass man so die Entwickler unterstützen kann.
Nur schade wenn das missbraucht wird und das ist in Stomping Land der Fall.
2 Jahre Entwicklung und wirklich gar nichts dahinter.

Anzeige
1x zitiertmelden
MadameVastra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:05
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Anno 2070 habe ich auf meinem Mittelklasse Notebook auch zum laufen bekommen.
Wenn es nicht grade eine Intel HD ist, sollte es gehen.
Ich habs mal bei Systemanforderungen damals überprüft und anhand dieser Infos läuft es nicht. Kann aber momentan nicht gucken, weil ich mit dem popeligen Intel Celeron Laptop on bin. :)

@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Medi evil? Du meinst das mit Sir Daniel fortisque oder wie man ihn schreibt XD
Dieses Gerippe war geil.

Selbst die alten Tomb Raider teile hatten irgendwie mehr.
Resi und silent Hill haben nachts die hose nass gemacht. Dieses radio wenn irgendwas näher kam....
Yup, ich meine das Skelett. Daniel ist ja auch in der großen Schlacht als erster abgekackt, schon das fand ich damals irre lustig. Und das Spiel an sich hatte eine geile Atmo.

Tomb Raider 1 - 4 waren echt genial. Ich weiß noch wie ich damals mein Savegame in Venedig in TR2 angelegt habe, wo Lara gerade aus dem Fenster in den Tod stürzte. Ich war damals so dämlich... denn es war mein einziges Savegame. xD Ich musste also wieder von vorne anfangen, denn die Gute ließ sich einfach nicht mehr retten.

Silent Hill war auch genial. Vor allem weil ich es auch noch mitten in der Nacht in meinem Kinderzimmer zocken musste. :D Und dann kam die Szene mit dem Spint. :D


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:07
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Beispielsweise The Forest - nun gibt es Stranded Deep
(welches mehr oder wengier 1:1 ist nur ohne Menschenesser)
Ich kann zum Beispiel mit The Forest überhaupt nichts anfangen eben wegen der Menschenfresser.
Stranded Deep hingegen ist genau das was ich immer gesucht habe.

Und trauriger Weise ist Stranded Deep in der Alpha 0.1 spaßiger und schöner und stabiler als The Forest als es raus kam.

Das Survival / Rogue-Like Szenario hat eben wieder einen Aufschwung.
Was ich absolut nicht schlecht finde da ich das Genre sehr mag.


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:09
Was bei dem Thema auch Past sind Day 1 Patches...
Ok, kann Vorkommen, aber doch nicht bei JEDEM Spiel!
Und was noch Übelner is das es sowas auch auf Konsolen Gibt, und das es Spiele gab/gibt die Ohne solchen Patch nich mal Gelaufen sind.
Pennen die in der Qualitätssicherung?
Früher war auf Konsole einfach Spiel rein und läuft.
Patches gab es nur auf PC und die haben Kleinigkeiten Gefixt!


1x zitiertmelden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:09
@Nerok
Forest ist wahrlich nicht das wahre.
Liegt auch an der Art der Entwicklung (Visual Scripting tool)
Was Performance und Vielfalt kostet.

Wird aber gehypt wie sonst was.
Ich kann sagen ich habe es und nach 2 Stunden in die Luft raus.

Bei Kerbal Space Programm sitze ich schon über 150 Stunden und hab gerade mal 20% fertig.

@brausud
Das leigt aber oft am Publisher, die den Entwicklern keine Zeit geben, wenn die im Verzug sind.
Aber ich darf ja immer noch Dead Rising 3 mit 30 FPS Spielen und Physik-lags trotz 8 Kernen.


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:11
@MadameVastra
Solche spiele gibt es so einfach nicht mehr. Teilweise habe ich das Gefühl Hauptsache Grafik. Die ist mir nicht so wichtig. Gutes bsp civ2. Scheiß Grafik Musik zum durch drehen aber ich muss unbedingt noch die Eisen Arbeit entdecken oder so..... XD
heutige spiele sind auch nicht mehr wirklich fordernd.


3x zitiertmelden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:12
Zitat von 5ting5ting schrieb:heutige spiele sind auch nicht mehr wirklich fordernd.
Liegt daran, dass es für Gelegenheitsspeiler gemacht wird.
Das nervt. Weil die bedingt nichts können.


melden
MadameVastra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:13
Spiele die damals noch sehr schön waren, aber welche eher ihr Nischendarsein firsteten, waren ja bekanntlich Okami, ICO und Shadow of the Colossus. Die Spiele habe ich geliebt, doch der inoffizielle Nachfolger von ICO und SotC ist auch langsam zum Running mutiert.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Was bei dem Thema auch Past sind Day 1 Patches...
Ok, kann Vorkommen, aber doch nicht bei JEDEM Spiel!
Und was noch Übelner is das es sowas auch auf Konsolen Gibt, und das es Spiele gab/gibt die Ohne solchen Patch nich mal Gelaufen sind.
Pennen die in der Qualitätssicherung?
Früher war auf Konsole einfach Spiel rein und läuft.
Patches gab es nur auf PC und die haben Kleinigkeiten Gefixt!
Das ärgert mich auch. Spiele sind damals ein Nischenprodukt für wenige Nerds gewesen, dafür waren sie jedoch hochwertig. Später kämpfte die Gamerschaft dafür, dass es als Kultur angesehen und ein Teil der Gesellschaft wird und wo stehen wir heute? Mitten im Mainstream und schnellen Geld gieriger Großfirmen und Konzerne. Traurige Entwicklung...
Zitat von 5ting5ting schrieb:Solche spiele gibt es so einfach nicht mehr. Teilweise habe ich das Gefühl Hauptsache Grafik. Die ist mir nicht so wichtig. Gutes bsp civ2. Scheiß Grafik Musik zum durch drehen aber ich muss unbedingt noch die Eisen Arbeit entdecken oder so..... XD
heutige spiele sind auch nicht mehr wirklich fordernd.
Da hast du Recht, denn früher musste man noch seinen Kopf benutzen. Heute gibt es viele Hilfestellungen, die man erstmal wegdrücken muss. Im schlimmsten Falle muss man sich das immer wieder antun, obwohl man es schon kennt. Soviel zum Theme Widerspielwert.

Und früher war man als Gamer irgendwie viel tiefer in der Materie drin, so kommt es mir vor.


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:13
@RobbyRobbe
Den FIFA manager nehme ich mal raus. Bei dem habe ich das Gefühl ich muss studiert haben.
Früher war doch auch nicht jeder dauerzocker.


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:17
Zitat von 5ting5ting schrieb:Solche spiele gibt es so einfach nicht mehr. Teilweise habe ich das Gefühl Hauptsache Grafik.
Lustigerweise haben meine Lieblingsspiele Pixelige "Super Nintendo" oder einfache 2D Grafik.


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:21
Das man neue games nicht mehr so schätzt hat vielleicht auch noch ein Grund.
Also ich bin 27 gameboy sega und Nintendo mein Anfang. Diese spiele liebte ich. Aber games gehören zum Alltag man hat sich dran gewöhnt. Und hängt irgendwie der alten Zeit nach. Das merk ich zB schon an der Verpackung. Nintendos papphüllen Sonys PS hüllen. Das war anders.


1x zitiertmelden
MadameVastra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:34
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das man neue games nicht mehr so schätzt hat vielleicht auch noch ein Grund.
Also ich bin 27 gameboy sega und Nintendo mein Anfang. Diese spiele liebte ich. Aber games gehören zum Alltag man hat sich dran gewöhnt. Und hängt irgendwie der alten Zeit nach. Das merk ich zB schon an der Verpackung. Nintendos papphüllen Sonys PS hüllen. Das war anders.
Das stimmt.

Früher hatte ich zwar nach der Schule viel Zeit, aber kein Geld. Deswegen musste ich mit wenigen Spielen klarkommen und diese habe ich aber sehr geliebt. Außer ein sexistisches PSX Game mit einem Drachen (ich suche dieses Spiel heute noch xD), welches mich wirklich mit einem offenen Mund vor den TV hat sitzen lassen.

Früher war alles intensiver und Bedeutsamer. Heute kann ich mir jedes Spiel leisten, zocke es durch und es bleibt nichts zurück. Außer eben bei einigen Indiegames wie Rainbow Moon oder eben Machinarium. Da steckt noch ein wenig Zauber drin. Etwas, dass große AAA Titel heute kaum noch schaffen.

Youtube: Machinarium - Official Trailer
Machinarium - Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich meine, Assassins Creed mit wandelnden Haaren und Zähnen können sie als Massenprodukt gerne behalten. Ich für meinen Teil möchte Spiele noch als das benutzen was sie einst für mich waren: Welten zum abtauchen und zum Entfliehen des teilweise harten Alltages.


1x zitiertmelden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:49
@MadameVastra
Noch ein geniales Spiel. Gettysburg. Hab ich so nie wieder gesehen.

Was ich an Panzer General genial fand war du könntest mit Deutschland richtig spielen. Du hast eben nicht Polen und Russland besiegt und standest dann in Berlin sondern du bist am Ende in den USA gelandet. Und das ganz ohne den Gedanken der bösen deutschen......


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 17:55
Was auch toll war man konnte nach dem spielen auf einem sega teils besser chinesisch/japanisch als die selbst XD
Advanced militaric commander war komplett in dieser Schrift aber am Ende wusste man was da steht XD


melden
melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 18:03
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn für dich PC Spiele nurnoch Steam bedeuten verpasst du ziemlich viel gutes Zeug.
Das Zauberwort heisst Indie Titel
Steam hat doch den Indies zu einem gewissen Bekanntheitsgrad erst verholfen?!

-------------

Das die Gaming-Industrie stirbt sehe ich nicht. Wo? Warum?
Klar, Konsole und PC tun sich schwer(er) aber noch nie hab ich so viele (erwachsene) Leute vor ihrem Smartphones hängen sehn.
Die Casual-Gamer machen eben den großteil der Spieler aus. Das sind die welche sich ihr Smartphone oder Tablet schnappen.

PC wird es meiner Meinung nach immer geben - vielleicht mit der Konsole irgendwann verschmelzen. Ein längst überfälliger Schritt. Die Zukunft des Gamings liegt in der Cloud...

Eine Gesellschaft ohne Spiele? Die Zukunft fängt doch erst an: Virtual Reality, Augmented Reality --> Holodecks :troll:.

Zu Nintendo:
Bin der Meinung, immer einer groben Überblick über die Gamingwelt zu haben. Aber von dieser Firma höre ich tatsächlich nix! Dieser Tage ist anscheinend (und in aller Stille) der New 3DS rausgekommen. Das Ding schaut aus wie von Vorgestern! Bei Nintendo scheint sich nix zu bewegen und Ideen haben die Jungs auch keine mehr! Klar das man damit scheitert.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 18:50
Mit dem Zauber der ersten Games, ist es wie mit der ersten Liebe. Sie verfliegt irgendwann.*seuftz* Es bleibt nur noch eine schöne Erinnerung.


1x zitiertmelden
MadameVastra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 19:00
@5ting
Hab mir gerade mal Bilder und Videos zu Panzer General angesehen. Schade, dass ich es damals nicht gekannt habe. :(
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mit dem Zauber der ersten Games, ist es wie mit der ersten Liebe. Sie verfliegt irgendwann.*seuftz* Es bleibt nur noch eine schöne Erinnerung.
Nicht, wenn man seine erste Liebe geheiratet hat. ;) Ansonsten bin ich da ganz bei dir und stimme dir natürlich zu. ;)


1x zitiertmelden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 19:03
@MadameVastra
Keine ps1 mehr zu Hause?

Für die PSP gibt es so was auch. Nur nicht so tief nennt sich commander Europa at war


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 19:03
@Negev
Zu Nintendo.....Die machen schon noch ein Bombengeschäft........Mit den Handhelds.
Bis auf kleine Macken scheint der Neue Ds gut zu sein.
http://www.gamepro.de/artikel/specials/3082719/nintendo_new_3ds.html
Aber zur Zeit bin ich mit Ps3/Pc Spielen beschäftigt.
Aber wenn Splatoon und andere rauskommen wird die Wii-U wieder Angestöpselt.
http://www.areagames.de/games/wii-u/news/neue-infos-zu-splatoon-hero-mode-multiplayer-134783/
Bayonetta2 wird auch irgendwan nachgeholt.
Auf ne Ps4 warte ich noch bis es ne Neue Bessere/Billigere Edition gibt.......Es wird Gemukelt..... ;)
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Nicht, wenn man seine erste Liebe geheiratet hat.
NEIN! Blos Nicht! Die hab ich erst letztens wieder gesehen. :X
Wie können Menschen sich nur so "Verändern"!


Anzeige

1x zitiertmelden