Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gaming, Xbox One ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 20:33
@1.21Gigawatt
Oder kennst du den ersten teil von Comanche? Einfach gut.
Wie alt bist du? Weil das Spiel läuft auf Disketten XD

Anzeige
melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 20:33
GTA 5 is übrigens das meist verkaufe Spiel mit 40 Millionen Einheiten. Dabei steht der PC release noch aus... (worüber ich dezent verärgert bin!)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 20:33
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wieso war man früher leichter zufrieden zu stellen?
zum einen weil man als kind/heranwachsender leichter zu begeistern war. viel neues, ungesehens, bessere grafik (3D), neu aufkommene genres, bessere peripherie, mehr buttons. z.b. genre fighting games. von 2D zu 3D, tekken, soul calibur. heute tut sich da nix mehr. genauso wie im bereich strategie. es tendiert sogar zum gegenteil. die standards sind gestiegen. was auf das einzelne spiel zutrifft, lässt sich auch auf das gesamte portfolio übertragen. irgendwann tritt nunmal ein sättigungsgefühl ein. was nicht bedeutet, dass es keine ausnahmen gäbe.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hmmmm, gerade jetz kommt mir vieles Billig vor.
wingcommander...


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 20:35
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich plädiere für Retro... besorgt Euch eine NES und spielt die Klassiker wieder...
zu klassisch.

und bis auf ein paar snes klassiker (super metroid, a link to the past, final fight) kann ich mich für retro nicht begeistern.


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 20:36
Zitat von satorsator schrieb:wingcommander...
War das nicht das Spiel mit dem Handbuch?

--------------

Retro ist sooo retro...


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 20:37
@sator
Bei welchem reinen Strategiespiel ist der Anspruch gestiegen?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 20:46
Zitat von 5ting5ting schrieb:Bei welchem reinen Strategiespiel ist der Anspruch gestiegen?
que? der standard im allgemeinen ist gestiegen. der letzte meilenstein wurde mit supreme commander gelegt. was man damals als sehr guten rts-strategietitel deklariert hat. ist es im prinzip, bis auf die bescheidene wegfindung und lahme reaktion auf befehle der eignen einheiten.


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 20:53
@sator
So war das nicht gemeint. Früher gab es deutlich schwerere Spiele. Gerade im Bereich Strategie.


1x zitiertmelden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:00
Dazu mal 2 bsp

Panzer General 1 mit allen Sternchen abschließen. Da sitzt du nicht nur ein paar Wochen dran. Da hast du hunderte Stunden Spielspaß. Bis du es durch hast nicht wiederholt.

Gran turismo 1
Die lizenzprüfungen sind deutlich schwieriger. Ich hab leute gesehen die schaffen die in neueren teilen. Aber nicht im ersten und auf gold.


1x zitiertmelden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:12
sator schrieb:
wingcommander...


War das nicht das Spiel mit dem Handbuch?

--------------

Retro ist sooo retro...
:ask:
Sarkasmus?
Hmmm, die Diskussion is genau so Sinnloß wie Sony vs Microsoft.
Man kommt Nie auf den Selben Ast.


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:15
Zitat von brausudbrausud schrieb:Z.B. von Monkey Island wird man in 20ig Jahren noch reden, aber von Spiel XY aus dem Jahre 2010+ wird Keine Sau mehr was wissen.
Da reden wir besser in 15 Jahren nochmal drüber.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Alles was jetzt ist ist gute Grafik und möglichst online zocken. Und am besten ein Name der Geld bringt.
Dann solltest du dich mal von EA und Ubisoft entfernen. Da draußen gibt es genug Spiele die es wert sind, gespielt zu werden. Nur haben die halt nicht das Marketing der großen Titel und gehen daher verhältnismäßig unter.

Früher gabs übrigens auch genug Schrott, nur an den erinnert sich heute niemand mehr. Ist wie mit Filmen, es bleiben die Klassiker im Gedächtnis, womit der Eindruck entsteht, dass früher alles besser gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:21
Zitat von dSdS schrieb:Früher gabs übrigens auch genug Schrott, nur an den erinnert sich heute niemand mehr. Ist wie mit Filmen, es bleiben die Klassiker im Gedächtnis, womit der Eindruck entsteht, dass früher alles besser gewesen wäre.
Wenn ich mir meine NES, SNES, Gameboy Rom Datenbank anschaue ist ~95% davon übelster Schrott.
Allen bleiben aber nur die 5% im Gedächtnis die gut waren weil die einfach jeder hatte.


1x zitiertmelden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:22
@dS
Bestimmt......In 15Jahren gibt es dann GTA21 und es muß ja mal nen 1Teil gegeben haben. :D
Werden die sich dann den Maul Zerreißen über die Optik!
Und dann werden Leute wo von JETZT sind Sagen "Des Game war der Hammer!"
Zitat von dSdS schrieb:Früher gabs übrigens auch genug Schrott, nur an den erinnert sich heute niemand mehr.
Täusch dich da mal nich. ;)


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:23
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn ich mir meine NES, SNES, Gameboy Rom Datenbank anschaue ist ~95% davon übelster Schrott.
Warum Ziehst se dann? Der vollständigkeit halber?


1x zitiertmelden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:23
Ich glaube jeder hier weiß, dass manche Spiele sogar so schlecht waren, dass man sie massenhaft in der Wüste vergraben hat^^


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:26
Ein Spiel! Des war 1Spiel!
Und des war Wirklich Scheiße. :Y:


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:28
Zitat von brausudbrausud schrieb:Warum Ziehst se dann? Der vollständigkeit halber?
Exakt.
Und aus gründen der Belustigung mit 2-3 Bie..ehm Milch intus wird selbst der übelste Schrott zum Schreien lustig.

Ich empfehle übrigens:

www.indiedb.com
www.rpgmaker.net
www.gamejolt.com

Da findet man immerwieder richtige Perlen.


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:31
@Nerok
Da sind aber Keine S/Nes Gb Roms?
Oder hab ich da was Übersehen?


1x zitiertmelden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:46
Monkey Island auf dem Amiga war damals für uns Kinder der Hammer, die Grafik, der Spielwitz. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist das ganze Spiel nichts anderes als 20-30 nett gezeichnete Bilder, auf denen man etwas Wimmelbild spielen kann.
Mal ein bis zwei Stunden das gesamte Inventar an einem Holzbein eines Piraten ausprobieren, bis man endlich weiter kommt, das fanden wir prima.

Mit der Nostalgiebrille ist das heute noch spannend, habe es auch noch mal gespielt. Aber wirklich besser als heutige Spiele ist es deshalb trotzdem nicht.


melden

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

08.02.2015 um 21:51
Zitat von brausudbrausud schrieb:Da sind aber Keine S/Nes Gb Roms?
Oder hab ich da was Übersehen?
Nene das sind alles PC Spiele..zumindest die meisten.


Anzeige

melden