Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

27.01.2017 um 19:33
@MissGreen
Wow danke für den Hinweis. Als alter Gothic Veteran sind mir bei der Odyssee mod gerade die augen ausgefallen. Bis zu 250 Spielstunden WTF? :D
okay das werde ich auf jeden fall mal zocken.


melden
Anzeige

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

27.01.2017 um 19:40
@Dawnclaude

Ich bin auch so ein Freak, hab allerdings schon nicht mehr damit gerechnet, dass Odysee rauskommt, bin durch Zufall drübergestolpert.Gibt auch schon Let's Plays dazu, die will ich mir aber nicht angucken. Wenn will ich das alles alleine rausfinden.

Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß damit, gib mal Bescheid wie es so ist, falls du Odysee in nächster Zeit in Angriff nimmst.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

27.01.2017 um 19:44
@MissGreen
jo ich werde es morgen mal in angriff nehmen, erst mal gucken ob alles auf windows 10 läuft. ^^


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

27.01.2017 um 22:35
@MissGreen
Also Odyssee soll verdammt gut sein. Ich habe den ersten Part von einem Lets Play gesehen. Die haben alles sogar komplett Synchronisiert. Der Wahnsinn. Die ersten Quest die ich gesehen habe sind auch ganz interessant.

Hatte selber aber noch nicht die Zeit. Die Rückkehr will ich auch noch zocken, sobald ich Zeit habe.
Momentan in der Prüfungsphase, da geht leider gar nichts. :(


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

27.01.2017 um 23:03
okay also ich hab nun erst mal gothic 2 auf windows 10 zum laufen gekriegt.
es gibt hier eine Anleitung, es sind ziemlich viele schritte.
http://www.game-2.de/gothic-2-auf-win-10-spielen/

jetzt aber kann ich sogar gothic 2 auf 1920 x 1080 spielen. Hatte ich auch noch nie gesehen in der hohen auflösung. :D


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

28.01.2017 um 19:51
@Dawnclaude
Das gute an dem Systempack ist, dass ich Gothic jetzt auch auf meinem Laptop von unterwegs spielen kann. Vorher ging da nichts, weil Gothic bei mir nur die interne Intel HD Grafik erkennt ^^ sprich Gothic 1 und 2 haben bei mir geruckelt wie verrückt


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

15.03.2017 um 19:05
@Dawnclaude

Bist schon zum zocken gekommen? Bin ganz gespannt auf deine Meinung. :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

16.03.2017 um 22:16
@MissGreen
ich spiel jetzt gerade noch dark souls 1 durch, bin gerade fast am Ende und am WE werde ich mir dann mal Odysee angucken. Danke für die erinnerung, hatte ich schon wieder vergessen bei den ganzen Mengen an Spielen. :D


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

07.05.2017 um 15:27
@all



Man bekommt mal ein paar längere Eindrücke vom Spiel. Ich hatte anfangs ja echt viele, viele Bedenken. So Sci Fi Kram (oder wie auch immer man das nennt) gefällt mir in Spielen recht wenig.
Allerdings ist meine Skepsis so gut wie verflogen, mich erinnert Elex sehr stark an die gute alte Gothic Zeit, ich habe mich direkt daheim gefühlt. Freue mich schon tierisch. :)

Gibt noch weitere Teile des Preview. Wollte nur nicht alle hier reinknüllen. Lohnt sich aber mal reinzuschauen.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

08.05.2017 um 11:04
@MissGreen
Sehr genial, danke! :Y:

Bin schon wieder gehyped :D :D
394e4f69e54d9072989c8d1e7baaa08e -meme-h


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

08.05.2017 um 11:27
@Fennek

Geht mir auch so. Oh man, kann es kaum abwarten. Und es dauert noch eine gefühlte Ewigkeit bis es los geht. Bin allerdings schon am überlegen es mir vorzubestellen. 💕


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

08.05.2017 um 14:49
Das Spiel scheint bisher wirklich das alte Gothic-Feeling aufzugreifen. :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

08.05.2017 um 15:57
@MissGreen
Ich hatte jetzt übrigens mal Odysee kurz angespielt.  Es war sehr schwer es zum laufen zu kriegen. Die Sprachausgabe ist leider nicht professionell sondern von hobbyisten . Von daher hab ich sie bei mir ausgestellt, weil sie mir nicht gefiel. Aber es geht auch ohne. der anfang ist schon nicht schlecht und man spielt am anfang einen gewöhnlichen Gardisten, was ich gut finde, da mir die Hero Nummer nicht so zusagt.
ber ich kann noch zu wenig zum Spiel sagen, folgt noch in den nächsten Wochen. ^^

und ich hoffe nur bei Elex, dass sie die Mitstreiter Geschichte verbessern. Mir hatte das Risen 3 versaut, dass die quasi unsterblich waren.  man konnte die einfach kämpfen lassen und zugucken. ^^ Ansonsten wirkts auf jeden fall gut


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

08.05.2017 um 20:51
Dawnclaude schrieb:Ich hatte jetzt übrigens mal Odysee kurz angespielt.  Es war sehr schwer es zum laufen zu kriegen. Die Sprachausgabe ist leider nicht professionell sondern von hobbyisten .
Das scheint nach Sichtung des Previews sich nicht viel verbessert zu haben, bzw. auch die Bewegungen und Gesichtsanimiationen wirken etwas ungelenkt, wobei mir gerade die ersten Minuten des Intros negativ aufgefallen sind.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.05.2017 um 08:45
@taren

Ist dir bewusst, dass Odyssee 'nur' ein Mod ist? Der Mod wurde von Privatleuten entwickelt, Fans und keinen Spieleentwicklern.

Piranha Bites ist weniger für die Grafik etcbekannt, glänzen halt mehr durch die Spieltiefe und die Atmosphäre.. ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.05.2017 um 08:58
@MissGreen
Jo, es gibt aber auch eine Mod mit professionellen Snychronsprechern bei Gothic. Weiß gerade nicht deren Namen, aber dort sind z.b. meine Synchronsprechern aus unseren Spielen (Grotesque Tactics) mit dabei. U.a. sprecher von Skyrim/Fallout Die haben damals wohl mal Lust gehabt ohne geld da mitzumachen.

Enderal (deutsche mod von Skyrim) wiederum hat auch professionelle Sychronsprecher. Es geht also schon.
Natürlich kommt es eher selten vor und wie gesagt man kann Odysee auch ohne Sprachausgabe spielen, dann spielt es sich wie ein Lucas Arts adventure, auch gut :D


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.05.2017 um 18:06
Ich hab mir bei Gronkh (jaja..), ein kleines Lets Play in 3 oder 4 Teilen angeschaut.
Sah eigentlich auch aus wie ein Gothic mit futuristischen Setting.

Bin schon gespannt wenns dann da ist.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.05.2017 um 19:08
@Serpens
Meinst du das, das weiter oben verlinkt ist? :troll:


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

10.05.2017 um 08:55
@Fennek
 
:trollking:

Gar nicht gesehen das es genau das Video ist.
Hat trotzdem Spass gemacht sich das anzuschauen.


melden
Anzeige

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

15.05.2017 um 10:32
Also ich weiß ja nicht. Seit ihr wirklich gehyped von dem Spiel? Könnte ein solides Spiel werden aber mehr auch nicht. Das Setting ist eher nicht so meins. Das Gameplay sieht klassisch aus aber haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker. An die Erfolge der Gothic-Reihe wird es vermutlich auch nicht ran kommen. Die Zeiten sind leider vorbei aber schön das sie es versuchen.


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden