Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Games, RPG, Rollenspiel, Sci-fi, Gothic, Titan, Risen, Adanos, Piranha Bytes, Innos + 21 weitere

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

10.04.2019 um 00:38
BossMeng schrieb:Spielst Du eigentlich hauptsächlich mittelalter oder auch SciFI?
Ich spiele hauptsächlich piranha Bytes. ;)

Aber eher so in die Mittelalter Richtung. Mit modernen Waffen hab ich es nicht so. Wobei das aber wahrscheinlich mal von Vorteil für mich wäre. Ich bin ein grottiger Nahkämpfer.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

10.04.2019 um 10:17
Fennek schrieb:Bei mir ist nur der nervige Kerl von der Miliz gestorben, der dich für Geld beschützen wollte. Das war zu verkraften :D
Ich war da noch viel zu unterpowered. Hätte nicht mal einen Wolf besiegt. Bei DNDR haben sie den Schwierigkeitsgrad etwas angezogen.
Ach der Typ.
Ich mag ihn nicht. Einmal als dieser eine Dieb Dich da umbringen möchte, habe ich ihn um Hilfe gebeten, da Du in der STadt keine Schlägerei anfangen kannst. Und was sagt er? "Wo denn? Ich sehe niemande:"
Toller Soldat


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

10.04.2019 um 10:39
MissGreen schrieb:Ich bin ein grottiger Nahkämpfer.
Wenn Du Dich überreden lässt würde ich Dir Mass Efefct und Deus Ex empfehlen
MissGreen schrieb:Ich spiele hauptsächlich piranha Bytes. ;)
Auch eine Möglichkeit


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

10.04.2019 um 14:14
BossMeng schrieb:Wenn Du Dich überreden lässt würde ich Dir Mass Efefct und Deus Ex empfehlen
Ich habe mir jetzt nur mal ein paar Bilder angeschaut. Mass Effect sieht für mich eindeutig interessanter aus.

Ich bin halt echt eigen was Spiele betrifft. Oblivion und so was, da hat mir irgendwie die Spieltiefe gefehlt, leider.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

10.04.2019 um 14:57
Dragon Age ist eine ziemlich gute Reihe, die ich neben Gothic wie kein anderes Spiel liebe. Vor allem der erste Teil, Dragon Age Origin kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Einer der wenigen Spiel(reihen), bei denen ich Tränen vor Lachen und vor weinen vergossen habe.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

10.04.2019 um 18:32
MissGreen schrieb:Oblivion und so was, da hat mir irgendwie die Spieltiefe gefehlt, leider.
Oblivion und Skyrim fand ich wg der Bewegungsfreiheit sehr schön.
Story ist auch ganz okay, wenn man erst mal drin ist
MissGreen schrieb:Mass Effect sieht für mich eindeutig interessanter aus.
Dann spiel doch mal an ;)
Ich denke die Story packt einen ja schon und die Matches sind auch supi


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

10.04.2019 um 22:45
@BossMeng

Mass Effect ist für meinen nächsten Urlaub vorgemerkt. Ich bin immer froh und dankbar für neue Spielideen.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

11.04.2019 um 18:30
MissGreen schrieb:Mass Effect ist für meinen nächsten Urlaub vorgemerkt. Ich bin immer froh und dankbar für neue Spielideen.
Sag mal bescheid, wenn Du durch bist.
Bin gespannt, wie es Dir gefällt. Ich denke ME ist nach ca 45std durch und damit nicht ganz so Zeit raubend, es sei denn Du nutzt die ganzen Möglichkeiten, erledigst alle Quests ... ja dann dauerts länger ;)


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

12.04.2019 um 02:49
@BossMeng
Ich werde dir Bescheid geben, wird aber lange dauern. Der nächste Urlaub ist erst im September rum. Also habe ich noch viel Zeit um nach tollen Spielen bis dahin zu suchen. :)


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

12.04.2019 um 14:33
MissGreen schrieb:Der nächste Urlaub ist erst im September rum.
Oah, dann halt bis dahin erst mal durch und nutze die Zeit "sinnvoll" ;)


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

14.12.2019 um 00:25
@all

https://www.google.com/amp/s/www.pcgames.de/Gothic-Spiel-4359/News/remake-rollenspiel-demo-1339338/amp/

Oh Gott, bitte lasst es wahr werden und es kommt ein Remake. Ich würde mich so freuen. Auf Youtube gibt es schon Videos zu dem "Probe remake"


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

14.12.2019 um 00:26
Es wäre gott ehrlich


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

14.12.2019 um 00:59
@Vymaanika

Es muss einfach jeder seinen positiven Senf dazu abgeben und dann wird es wohl in Angriff genommen. Wobei es dann noch ne halbe Ewigkeit dauern wird. Piranha Bytes kündigt erst 2020 was an (Elex 2) und erst danach wird dann (wenn es denn soweit kommt) mit dem Remake begonnen.

Wobei ich die Chancen recht hoch sehe, es wurde ja jetzt der Teaser gemacht und sehr sehr viele Gothic Spieler wünschen sich ja einen Remake schon seit Ewigkeiten.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

14.12.2019 um 01:15
@MissGreen

Ya man,aber auf das Remake werde ich geduldig warten. Sah grade das vid auf Gamestar und meine Güte, was ein Brett. Ich hoffe nur es geht nicht die rotzige deutsche Art vom Protagonisten verloren, das ist eine ernste Sorge!


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

14.12.2019 um 23:15
Vymaanika schrieb:Ich hoffe nur es geht nicht die rotzige deutsche Art vom Protagonisten verloren, das ist eine ernste Sorge!
Ja, davor habe ich auch Angst. Ich hab mir jetzt auch ein bisschen was angesehen. Ich hoffe die derbe Sprache bleobt erhalten und mir war es insgesamt etwas zu freundlich und hell.

Aber mal schauen, es hat bei mir auch ne Weile gedauert bis mich Elex hypen konnte.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

24.12.2019 um 10:58
PB hat nichts mit dem Remake am Hut. Es wird komplett von THQ Nordic gemacht. Und die preview hat mich bisher sehr enttäuscht. Gerne ein Remake aber nicht indem man einfach alles anders macht.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

25.12.2019 um 16:16
Fennek schrieb:Es wird komplett von THQ Nordic gemacht.
Aber es werden ja extra die Spieler nach positiven/ negativen Aspekten gefragt und ob überhaupt ein Remake rauskommen soll.

Es stellt sich halt die Frage was THQ Nordic (beziehungsweise dieses Team aus Barcelona) möchte. Ein Remake für alte Spieler, also was nostalgisches oder ein neues Spiel bei dem man neue Spieler mit an Land zieht. Wenn es zweiteres wird, dann habe ich auch die Befürchtung, dass es nicht gut wird. :(


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

25.12.2019 um 19:56
@MissGreen
Sie haben gesagt, es soll hauptsächlich für alte Fans sein, aber die Demo spricht da eine ganz andere Sprache. Es fühlt sich so an, als würde man das alte Prinzip nehmen und in eine populäre Erfolgsformel a la Skyrim reinpressen wollen. Und das Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht. Aber ich bin natürlich offen dafür, dass THQ das Feedback der Fans aufnimmt und dann anpasst.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

25.12.2019 um 20:50
Fennek schrieb:Sie haben gesagt, es soll hauptsächlich für alte Fans sein, aber die Demo spricht da eine ganz andere Sprache.
So sah es für mich auch aus. :(

Mal schauen was bei rauskommt (beziehungsweise ob überhaupt und irgendwann mal was kommt), vielleicht wird es ja was.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt