Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Games, RPG, Rollenspiel, Sci-fi, Gothic, Titan, Risen, Adanos, Piranha Bytes, Innos + 21 weitere

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 12:09
@BossMeng
Witcher habe ich angezockt, kam aber irgendwie nicht rein. Risen habe ich alle drei Teile gezockt, aber die kamen halt leider nicht an Gothic ran. Momentan warte ich auf Elex 2. Dann kommt bestimmt noch ein dritter Elex Teil und dann hoffe ich einfach wieder auf einen Gothic 5. :D


melden
Anzeige

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 13:28
gothic 3 war schon "anders" elex hätte was werden können wurde aber nicht vernünftig ausgearbeitet risen 1 war cool

outward ist halt nichts für schwache nerven besonders da man kein speichern laden verfahren ausüben kann

ein wenig darksouls erfahrung schadet nicht ^^


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 17:18
MissGreen schrieb:Witcher habe ich angezockt, kam aber irgendwie nicht rein. Risen habe ich alle drei Teile gezockt, aber die kamen halt leider nicht an Gothic ran. Momentan warte ich auf Elex 2. Dann kommt bestimmt noch ein dritter Elex Teil und dann hoffe ich einfach wieder auf einen Gothic 5. :D
Ach dann hast Du aber schon einiges durchgespielt :Y:
Oh bitte keine weiteren Gothic teile, man kann es nur noch kaputt machen.
Spielst Du eigentlich hauptsächlich mittelalter oder auch SciFI?


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 19:26
BossMeng schrieb:Oh bitte keine weiteren Gothic teile, man kann es nur noch kaputt machen.
Also wenn es von Piranha Bytes käm, wär ich dem gegenüber offen. Gerade zock ich noch mal Gothic 2 DNDR. Ich liebe dieses Spiel einfach. Da gibts volles Pfund aufs Maul :D

„Deine Mutter treibts mit Ziegen!“
„Das tut sie vermutlich wirklich.“
:D :D


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 19:36
Fennek schrieb:Oh bitte keine weiteren Gothic teile, man kann es nur noch kaputt machen.

Also wenn es von Piranha Bytes käm, wär ich dem gegenüber offen. Gerade zock ich noch mal Gothic 2 DNDR. Ich liebe dieses Spiel einfach. Da gibts volles Pfund aufs Maul :D

„Deine Mutter treibts mit Ziegen!“
„Das tut sie vermutlich wirklich.“
:D :D
Die Nacht der Raben?
Habe ich auch noch bis zuletzt gespielt gehabt.
Der einfachste Weg für mich war Miliz zu werden - wenn Du allerdings Söldner werden möchtest darfst Du ordentlich was verteilen


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 19:48
@BossMeng
Ja genau.
Ich spiel diesmal als Feuermagier. Ist auch mal cool.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 19:50
Fennek schrieb:Ja genau.
Ich spiel diesmal als Feuermagier. Ist auch mal cool.
Man kann Feuermagier werden?


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 19:51
@BossMeng
Ja klar. Must dafür als Novize im Kloster anfangen.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 19:53
Fennek schrieb:Ja klar. Must dafür als Novize im Kloster anfangen.
Ach diiie die 1000 Gold und ein Schaf haben möchten?
Pah, die sollen sich mal erstmal Runen besorgen !


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 19:54
Unterhalb in den Gängen gab es sogar einiges
Die hatte ich mir ... äh... angeeignet und eine Tracht Prügel bekommen -.-


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 19:58
@BossMeng
Man kommt auch ohne Schaf und 1000 Gold rein, wenn man Vatras fragt. Aber das geht nur im AddOn.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 19:59
Fennek schrieb:Man kommt auch ohne Schaf und 1000 Gold rein, wenn man Vatras fragt. Aber das geht nur im AddOn.
Vatas. Bei dem konnte man sich doch auch dem Ring des Wassers anschließen und nebenher noch einer der 3 Hauptgilden anschließen? Wo auch Djego etc waren


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 20:02
@BossMeng
Ja, in den Ring des Wassers kann man immer. Man kann auch immer noch Bürger von Khorinis werden, wenn man sich schon ner Fraktion angeschlossen hat. Ich bin erst Novize geworden und hab dann noch beim Schmied in Khorinis angefangen um Bürger zu sein. Und da bekommt man gut Kohle für die guten Schwerter. Hab eben für 2 Minuten Arbeit 8500 Gold bekommen.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 20:06
Fennek schrieb:Ja, in den Ring des Wassers kann man immer. Man kann auch immer noch Bürger von Khorinis werden, wenn man sich schon ner Fraktion angeschlossen hat. Ich bin erst Novize geworden und hab dann noch beim Schmied in Khorinis angefangen um Bürger zu sein. Und da bekommt man gut Kohle für die guten Schwerter. Hab eben für 2 Minuten Arbeit 8500 Gold bekommen.
Ja das stimmt.
Dafür musste man sich glaube ich den Segen aneignen (auch von Vatras?) und dann wurde man Bürger.
Ich habe auch erst beim Waffenschmied angefangen und man konnte echt super Geld mit machen. Musstest halt nur eine Orkswaffe besorgen, die wenn Du auf dem Weg zum Turm gingst in einer der höhlen fandest. Irrtümlich bin ich mal rechts gelaufen, habe da eine nette Höhle gesehen gehabt (wo auch der eine Portstein war) und hab da eine dicke auf die Rübe bekommen. Später habe ich (wo ich Miliz wurde) bei Bosber der Bogner gearbeitet aber der Job war hart und nicht ganz so Goldreich. Schmieden ist da echt das "einfachste". Va aber auch kostengünstiger. Wenn Du erst mal etwas Erz angeschafft hast, kannst Du in null, nichts 2000 Gold verdienen. Beim Schreiner und beim Chemis war ich nie Lehrling.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 20:11
Fennek schrieb:Ich spiel diesmal als Feuermagier.
der weg von inos :) ach ja das war schön damals

auch im 1. teil war ich feuermagier


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 20:13
Übrigens:
Auf den Dächern von Korinis findet man allerlei Schätze
Auch eine Inos Statue soweit ich noch weiß


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 20:16
@BossMeng
Ich hab den Ork einfach zu den Stadtwachen gelockt, sollen die sich drum kümmern :D
Ich bin mit Bospers altem Azubi jagen gegangen und der Idiot ist einfach in 6 Wölfe reingerannt und gestorben. :palm: So waren auch meine 6 Wolfsfelle für Bosper erst mal wieder unerreichbar.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 20:17
@Fennek

Die Diebesgilde lässt sich durch den diplomatischen(D) und durch den "brutalen"(B) Weg erreichen. Redet erst mit Lord Andre in der Kaserne über die Diebesgilde. Ihr sollt versuchen sie zu finden. Geht nun zu den Händlern auf dem Marktplatz, einer dieser Händler wurde bestohlen. Redet mit ihm darüber, dann geht zu dem Typen der auffällig an der Laterne steht, redet auch mit ihm, der rennt dann weg, folgt ihm bis hin zum Baum bei der Kaserne. Nun könnt ihr in entweder laufen lassen(D) oder ihn ins Gefängnis bringen(B).
Dazu gibt es noch eine weitere Quest, fragt den Barbesitzer im Hafenviertel nach besonderen Jobs, er wird auf einen Typen in der Bar hinweisen. Erledigt seine Quest und gebt ihm danach seinen Anteil(D). Übertreibt es nicht mit ihm sonst könnt ihr die Quest nicht lösen und ihr kriegt gar keinen Weg zur Diebesgilde. Habt ihr aber 2 mal (D) gemacht wird man euch darauf hinweisen das Attila euch sucht, er wird euch einen Schlüssel schenken. Der öffnet die Kanalisationstür, habt ihr (B) gewählt wird er euch versuchen zu töten, er ist relativ stark, also sollte man sich das überlegen. Ihr könnt nun entweder Lord Andres Auftrag ausführen, die Diebesgilde töten, oder euch ihr anschließen, das hindert euch nicht daran Mitlglied der Miliz zu werden. NUR hier lernt ihr den Taschendiebstahl, sehr nützlich und EXP-Spender.

https://www.4players.de/4players.php/tipps/Cheats/2500/91983/Gothic_2.html


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 20:20
Fennek schrieb:Ich hab den Ork einfach zu den Stadtwachen gelockt, sollen die sich drum kümmern :D
Ich bin mit Bospers altem Azubi jagen gegangen und der Idiot ist einfach in 6 Wölfe reingerannt und gestorben. :palm: So waren auch meine 6 Wolfsfelle für Bosper erst mal wieder unerreichbar.
Ja das habe ich auch erst gemacht aber da sind einfach zu viele dafür gestorben. Ich bin vlt eine Diebin aber keine Mörderin ;)
Ich habe ihn laufen lassen, während ich mich immer wieder umdrehte und ihn eins auf die Mütze gegeben habe. Immer schön auf Abstand gehalten. So halte ich es bei den meisten starken Gegnern.
Haha ja ganz am Anfang ist der bei mir auch gestorben, bis ich dann vor ihn zu dieser Stelle lief und schon mal vorsorgte. Allerdings hatte dieser einmal auch den Nachtäufer oder wie die heißen aufgeschreckt und dann wars vorbei.


melden
Anzeige

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 20:56
@BossMeng
Bei mir ist nur der nervige Kerl von der Miliz gestorben, der dich für Geld beschützen wollte. Das war zu verkraften :D
Ich war da noch viel zu unterpowered. Hätte nicht mal einen Wolf besiegt. Bei DNDR haben sie den Schwierigkeitsgrad etwas angezogen.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt