Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Games, RPG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

05.03.2019 um 08:31
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Denn mir hat auch keine Fraktion wirklich gefallen, jede hatte total schlimme Eigenarten. Das war aber auch beabsichtigt, denke ich...
haha eben deshalb wollte ich mich anfangs nirgends anschließen ;)
beabsichtigt?

Anzeige
melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

06.03.2019 um 00:49
@BossMeng
Beabsichtigt von den Entwickler, meinte ich damit.

Wenn du Gothic oder Risen gespielt hast, dann weißt du, dass da jede Fraktion ein paar Probleme hatte, aber alle waren irgendwo erträglich und akzeptierbar. Jede hatte Pros und Cons.
In allen Gothic Teilen und Risen 1 habe ich jeweils jede Fraktion einmal gespielt, bis zum Ende.

In Elex habe ich das Gefühl, jede Fraktion hat ein Pro und direkt dreißig Cons.


2x zitiertmelden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

06.03.2019 um 08:25
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn du Gothic oder Risen gespielt hast, dann weißt du, dass da jede Fraktion ein paar Probleme hatte, aber alle waren irgendwo erträglich und akzeptierbar.
Ja die habe ich beide jeweils gefühlt 100x durchgespielt.
Sicher aber da sind diese nicht so ultra unausgeglichen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:jede Fraktion einmal gespielt, bis zum Ende.
ich uach ;) Söldner bei Gothic sind eh die besten ^^
Paladin ist schick aber erst wenn Du die Runen bekommst echt stark ;K)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

06.03.2019 um 17:13
Die Paladine waren die erste Fraktion, die ich damals gewählt habe. Aber eigentlich nur, weil es mir am Einfachsten erschien, Stadtwache zu sein. Mir war damals gar nicht klar, dass ich von einer Stadtwache zu einem Paladin befördert werden würde :D


1x zitiertmelden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

06.03.2019 um 18:44
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die Paladine waren die erste Fraktion, die ich damals gewählt habe. Aber eigentlich nur, weil es mir am Einfachsten erschien, Stadtwache zu sein. Mir war damals gar nicht klar, dass ich von einer Stadtwache zu einem Paladin befördert werden würde
hat Dich dies positiv überrascht?
Also ich fand es ja prima, dass man in einer Schillernden Rüstung stolzieren konnte auch wenn der Weg drot hin echt gefährlich ist. Aber den Söldnern habe ich mich als 1. angeschlossen, haben auch eine viel schickere Rüstung ^^


1x zitiertmelden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

07.03.2019 um 10:56
Zitat von ZeroxZerox schrieb:In Elex habe ich das Gefühl, jede Fraktion hat ein Pro und direkt dreißig Cons.
Ja die Fraktionen in Elex sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Keine ist irgendwie sympathisch. Mir hat Elex aber trotzdem gefallen. ^^


1x zitiertmelden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

07.03.2019 um 11:07
Ich bin bisher erst einmal durch und habe mich den Berserkern angeschlossen. Aber ich glaube hauptsächlich, weil ich endlich mal neue Rüstung und Waffen brauchte und bei den anderen Fraktionen noch nichts dergleichen in Aussicht war.

Aber ich muss sagen, dass gerade der Einstieg sehr schwer war und man anfangs selbst von nem Biter und nem Critter schnell umgehauen wird. Das fand ich schon recht happig. Das ist, als würden dich die Scavenger und Molerats in Gothic I & II mit zwei Treffern erlegen. Und dabei waren sie deutlich schwerer zu blocken. Am Ende metzelt man mit samt Begleiter in ne Horde Albs und mäht die locker weg. Da sind nur die Supermutanten noch ne wirkliche Herausforderung, die aber durch gutes Positionsspiel auch gut auszuhebeln sind.


1x zitiertmelden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

07.03.2019 um 11:13
@Fennek
Am Anfang habe ich noch mit Nahkampfwaffen gespielt und im Late Game nur noch mit Fernkampf. Du metzelst selbst die stärksten Gegner in unter 5 Sekunden weg. Brauchst nur Dauerfeuer und die Massen fallen. Ziemlich OP. Fand ich aber auch gut weil du ja am Anfang so extrem schwach bist, wie du schon sagtest. Zum Glück legt sich das mit der Zeit.


2x zitiertmelden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

07.03.2019 um 20:13
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber ich muss sagen, dass gerade der Einstieg sehr schwer war und man anfangs selbst von nem Biter und nem Critter schnell umgehauen wird.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Fand ich aber auch gut weil du ja am Anfang so extrem schwach bist, wie du schon sagtest.
Das muss so sein, denn das ist in allen PB - Spielen schon immer so gewesen.
Liegt daran, weils einfach eine der Grundformeln für PB - Rollenspiele ist:

Am Anfang gibts erstmal volles Pfund aufs Maul !
:)


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

07.03.2019 um 20:15
@Braintickle
Schon, aber gefühlt war Gothic 2 DNDR dagegen easy peasy lemon squeezy :D


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

08.03.2019 um 09:40
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Am Anfang habe ich noch mit Nahkampfwaffen gespielt und im Late Game nur noch mit Fernkampf. Du metzelst selbst die stärksten Gegner in unter 5 Sekunden weg.
Das finde ich übrigens scheiße. Bei Witcher zB musst Du vorher gut überlegen, was für ein Gegner es ist, was am ehesten gegen ihn hilft und ob Deine Ausrüstung als solches auch funktional ist. Dann hast Du meistens noch knackige Gegner mit 20 min Fights was ich persönlich viel cooler finde, als wenn Du alles in 5 sec niedermetzelst. Wo bliebe da denn auch die Herausforderung?


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

08.03.2019 um 10:27
@BossMeng
Das ist der Unterschied zwischen skaliertem Leveling (dass die Gegner mit dir hochleveln) und fixiertem Leveling (die Gegner bleiben immer gleich stark).
Auch bei Elex gab es später noch Gegner die sehr schwer waren und an die man mit Taktik ran musste, wie Trolle oder Riesenzyklopen. Die Standardgegner sind dann halt am Ende einfacher. Aber wenn man gegen Beginn falsch abdreht trifft man im Wald auf ein geflügeltes Slugbeast, das einen einfach zerlegt.
Oder ich weiß noch, als ich den ersten Konverter untersucht hab und darunter die Kampfmaschine mal untersuchen wollte und die mich einfach übelst vermöbelt hat. Konnte erst in der zweiten Hälfte des Spiels dahin und den Bogen bergen, der da lag, obwohl die Quest ziemlich am Anfang kam.


2x zitiertmelden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.03.2019 um 11:50
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber wenn man gegen Beginn falsch abdreht trifft man im Wald auf ein geflügeltes Slugbeast, das einen einfach zerlegt.
An dem bin ich leider auch als aller erstes geraten, da meine Neugier einfach unmöglich hoch ist ;)
Zitat von FennekFennek schrieb:Konnte erst in der zweiten Hälfte des Spiels dahin und den Bogen bergen, der da lag, obwohl die Quest ziemlich am Anfang kam.
Ja bei manchen Quest, bzw bei einigen Quest die man am Anfang bekommt, sollte man nicht direkt nachgehen da diese für Fortgeschrittene sind. Wäre ja auch zu einfach, wenn man gleich am Anfang alle platti machen würde ;)


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.03.2019 um 12:17
Zitat von FennekFennek schrieb:Das ist der Unterschied zwischen skaliertem Leveling (dass die Gegner mit dir hochleveln) und fixiertem Leveling (die Gegner bleiben immer gleich stark).
Witcher 3 hatte eigentlich auch keine skalierten Gegner, mit dem letzten DLC gab es aber die Option niedrigere Gegner hochzustufen und damit zu skalieren. Es waren aber keine verschiedenen Level zu arg gemischt.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.03.2019 um 15:00
Das Erfahrungssystem bei ELEX ist teils echt merkwürdig..man bekommt Questes, die mann dann ausführt.Unterwegs zum Ziel zerstört man gegner in einer nicht geringen Menge an XP...das Questendziel wirft dann nur einen minimalen Prozentsatz ab.Aber dafür hat man ja Storyelemente als Belohnung.Trotzdem ist das bei Elex echt seltsam geregelt.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

12.03.2019 um 13:29
Zitat von BossMengBossMeng schrieb am 06.03.2019:hat Dich dies positiv überrascht?
Ja, in der Tat, das hat es. Paladin zu sein, mit der Rüstung, das war irgendwie "cool" :)
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb am 07.03.2019:Mir hat Elex aber trotzdem gefallen. ^^
Ich hab nur bis zu dem Punkt gespielt, an dem dieser "Neu-Xardas" einem begegnet. Ich weiß seinen Namen leider nicht mehr. Dann hatte ich plötzlich keine Lust mehr und hab's nie wieder angerührt.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

08.04.2019 um 23:20
kennt ihr outward ? wem gothic und elex gefällt der wird das lieben

Youtube: Outward - Indie Open World RPG 👑 [Deutsch/German][Gameplay]
Outward - Indie Open World RPG 👑 [Deutsch/German][Gameplay]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

08.04.2019 um 23:26
@sarevok
Danke für den Tipp, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen. Ich suche schon seit Jahren nach einem ähnlichen Spiel. Leider kam bisher keins an Gothic ran.


1x zitiertmelden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

08.04.2019 um 23:27
@Teegarden

gern das game ist auch co-op fähig falls es dir gefällt sag bescheid


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

09.04.2019 um 08:38
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Leider kam bisher keins an Gothic ran.
Tja
Gothic ist eben eine Klasse für sich.
Hast Du schon mal The Witcher gespielt? Oder Risent?


Anzeige

melden