Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Man's Sky Treffpunkt

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Man's Sky Treffpunkt

20.08.2016 um 21:05
@Gamma7
Also ich bin bei diesen PC spec Sachen leider raus. Ich hatte halt irgendwann keine Lust mehr mir ständig über den technischen stand meines PCs Gedanken zumachen und bin deshalb irgendwann auf Konsole umgestiegen. Dafür nehm ich dann auch potentiell beschränktere technische Möglichkeiten in Kauf :D

Anzeige
melden

No Man's Sky Treffpunkt

22.08.2016 um 09:23
Nun ist auch der nächste Patch 1.05 da. :)
Ich nehme mal an es sind auch Bug Fixes.

Um an neue Technologien (Baupläne) zu kommen habe ich mir eine Taktik zurechtgelegt.
Dafür gehe ich an ein Signalfeuer, also da wo der Orange Laserstrahl rauskommt, um mit ein oder zwei Überbrückungschips nach Aussenposten zu suchen.
Man findet nun entweder ein Operationszentrum oder eine Fabrik. In beiden kann man, nach dem lösen des Rätsels, auf neue Technologien stossen. Es braucht halt immer ein paar Versuche.


@Gamma7
Ich kenne mich da leider auch nicht aus, tut mir leid. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

22.08.2016 um 13:05
@Snowman_one
Und wie weit bist du zZ ?
Bin zZ am Units Farmen. :)


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

22.08.2016 um 13:36
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und wie weit bist du zZ ?
Ich bin nun noch 169.514,3 Lichtjahre vom Zentrum entfernt.
Da ich nun alle drei Warpantriebe habe, kann ich ca. 1700 Lichtjahre Springen.
Also noch 100 Sprünge dann bin ich da. :D

Die Anomalie ist nun mehrmals aufgetaucht. Nach wie vor lehne ich die Hilfe ab.
Ich folge auch nicht dem Weg ins Zentrum, sondern bewege mich frei einfach auf die Mitte zu, also im Freiflug Modus.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Bin zZ am Units Farmen. :)
Units farme ich eher langsam nun. Gestern habe ich mich eine Weile ziemlich beeilt, bin von System von System gesprungen, war nur kurz auf den Planeten, dachte ich muss nun vorwärts machen.
Aber so macht es dann auch weniger Spass. Also lasse ich mir wieder schön Zeit.

Im Moment macht mir das finden aller Tiere Spass. Immer beim letzten muss ich lange suchen, aber das leppert sich dann schon was zusammen.

Oft habe ich nun Eiweisperlen oder Gravito Bälle gefunden, ein mal Wirbelwürfel und Utner Wasser diese Gefässe. Gibt alles massig Units.

‚Instabiles Plasma‘ kann man für 27.000 Verkaufen und das ist nur Plutonium und Thamium9.
Ich habe da recht viele Rezepte um nicht minder Wertvolle Sachen herzustellen.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

22.08.2016 um 13:52
@O.G.
@paranomal
Wo seid ihr denn nun im Relation zum Zentrum?
Was macht ihr zurzeit im Spiel?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

22.08.2016 um 14:36
@Snowman_one
Also ich bin jetzt den Atlaspfad abgeflogen und hab nochn paar Upgrades gecraftet. Ich wollte jetzt mal in Richtung Zentrum. Die Entfernung weiß ich jetzt ausm Kopf gar nicht. Muss ich mal nachsehen.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

22.08.2016 um 15:02
@Snowman_one
Entfernung weiss ich nicht muss ich heute Abend mal nachschau wenn ich es schaffe.

Ich jump zZ von system zu system mach aber die System nur Oberflächlich.
Und zock neben bei The Elder Scrolls V Skyrim. ;)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

22.08.2016 um 23:53
So sind momentan ca. 175000 Lichtjahre.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

23.08.2016 um 13:31
Oh man ...

Wie viele Punkte (Fragezeichen, bez. mit dem Scanner gefundene Stellen) gibt es eigentlich auf so einem Planeten???

Ich bin schon 3 Tage an einem Planten und habe immer noch nicht alles entdeckt.
Es müssen bestimmt schon 100 Punkte gewesen sein, an denen ich war.
Und ich finde immer noch Fragezeichen ...

Gibt es da überhaupt ein Ende?

Die Tiere habe ich, bis auf eins, alle ... nur wie finde ich das letzte???

mfg Hajoseb


2x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

23.08.2016 um 17:38
@Hajoseb
Zitat von HajosebHajoseb schrieb:Wie viele Punkte (Fragezeichen, bez. mit dem Scanner gefundene Stellen) gibt es eigentlich auf so einem Planeten???
Ich glaube nicht das man alle finden kann, das würde wohl Wochen oder Monate brauchen. Aber ich weiss auch nicht wie viele da jeweils sind.
Zitat von HajosebHajoseb schrieb:Die Tiere habe ich, bis auf eins, alle ... nur wie finde ich das letzte???
In der Regel fehlt mir immer etwas in der Luft. Da sind meist zwei Arten Pro Planeten zu finden. Wenn ich die Schatten am Boden sehen, gucke ich wo sie sind.
Da ich die nie vor den Scanner kriege, schiesse ich meist einen davon ab und scanne sie dann wenn sie am Boden liegen. :D

Aber eben hatte ich ein Bodentier nicht gefunden, keine Ahnung wo das war. :ask:
Oft sind auch ihn Höhlen noch welche zu finden. :)


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

23.08.2016 um 19:26
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Da ich die nie vor den Scanner kriege, schiesse ich meist einen davon ab und scanne sie dann wenn sie am Boden liegen.
Dann bin ich also nicht der einzige, der Probleme mit dem Scannen von Fluggetier hat :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

23.08.2016 um 19:43
@paranomal
Nun, NACH dem Runterballern haste kein Problem mehr damit....
:D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

24.08.2016 um 08:12
@all

Ich lach mir gerade den Arsch ab über die Dummheit von machen Personen.

Gebt euch das:
No Man's Sky: Frauen-Blog weigert sich das Spiel zu reviewen
Was wie ein schlechter Witz klingt, ist tatsächlich real. Der weiblich angehauchte Blog Jezebel weigerte sich eine Review von No Man's Sky zu verfassen, weil er sich durch den Namen angegriffen fühlt.

Feminismus ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, doch irgendwo muss man Grenzen setzen. Der Blog Jezebel, der überwiegend von Frauen geführt wird und sich eher mit weiblichen Themen auseinandersetzt, wollte keine Review zu No Man's Sky verfassen. Gut, das mag jetzt kein großes Drama sein, doch viel erschreckender ist der Grund für diese Entscheidung.

Der liegt nämlich darin, dass man sich durch den Namen angegriffen fühlt - das Spiel hätte ja auch No Woman's Sky heißen können. Das offizielle Statement lautet wie folgt:
"Für jene, die sich in den letzten Wochen gewundert haben, dass wir keine Review zum lang erwarteten No Man's Sky gemacht haben, müssen wir uns kurz erklären: Wir finden den Namen dieses "First-Person Weltraumspiels" geschmacklos, beleidigend und schamlos antifeministisch.

Jezebel wird No Man's Sky nicht reviewen - geschweige denn spielen. In einem Spiel, welches vorgibt an einem Ort mit "einer unendliche prozedural generierten Galaxie" zu existieren, sollte mehr Raum für Gleichberechtigung vorhanden sein."

Dass der Titel an "No Man's Land" angelehnt ist oder das Wort "man" auch für die menschlische Rasse verwendet wird, versuchen in diesem Moment mehrere Twitter-User zu erklären - vergebens.
--> http://www.playnation.de/spiele-news/no-mans-sky/frauen-blog-weigert-sich-spiel-reviewen-id67131.html (Archiv-Version vom 26.08.2016)

Äm heisst -> No man´s Sky <- nicht sovie wie:
Niemands Himmell
Kein Menschen Himmel

Oder irre ich mich ??


melden

No Man's Sky Treffpunkt

24.08.2016 um 19:07
@paranomal
Bei denen hier war es nicht so schwer. Sie fliegen langsam. :)

No Mans Sky 20160824172525Original anzeigen (0,4 MB)

Hier noch andere Impressionen.

No Mans Sky 20160823141054Original anzeigen (0,3 MB)

No Mans Sky 20160822153203Original anzeigen (0,3 MB)

No Mans Sky 20160821161005Original anzeigen (0,3 MB)

@O.G.
Ach ein seltsamer Grund das Spiel nicht zu spielen.

Heute musste ich in der Atmosphäre gegen einen Piraten Kämpfen, aber ach ich vergass das kann man im Spiel ja gar nicht.


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

24.08.2016 um 20:09
Achja postmoderne Sprachontologisten :D Klar muss man Grenzen setzen, aber nicht da.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

24.08.2016 um 20:10
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Heute musste ich in der Atmosphäre gegen einen Piraten Kämpfen, aber ach ich vergass das kann man im Spiel ja gar nicht.
Kann man nicht?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

26.08.2016 um 12:39
@paranomal

Ich weiß nicht ob es sich auf die Mechanik als soches bezieht.
Aber die Kämpfe fühlen sich im Allgemeinen eher "Unrund" an und wirken, zumindest auf mich persönlich, eher als störender Faktor.

@all:
Derzeit ruht das Spiel aber bei mir.
Auch wenn ich mich nicht hab hypen lassen, so macht sich doch ernüchterung breit.
Das alleinige Erkungen ist mir einfach viel zu wenig.
Schade.
Mal schauen ob und was Patches bringen.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

26.08.2016 um 13:04
@Serpens
Ich zock zZ auch was anders The Elder Scrolls V Skyrim auf dem PC, oder auf der PS4 Fallozr 4.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

26.08.2016 um 14:06
@Serpens
Ja das steht außer Frage. Aber in der Atmosphäre kämpfen geht definitiv. Ist aber auch nicht anders als im Orbit :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

27.08.2016 um 07:54
@paranomal
Das stimmt. Aber es war wieder eines der fehlenden Features das es ja doch gibt.

@all
Ich bin immer noch sehr gerne am spielen. Das ich nun mein Leben lang jeden Tag einen Planten erforschen kann denn nie jemand anders sehen wird, ist ein Teil des reizes.

Manchmal laufe ich über einen Planten, sehe 40 min nichts und plötzlich taucht dann was vor mir auf das mich fasziniert.
Es ist einfach entspannung pur und ich mag noch immer nichts anderes spielen.


Anzeige

1x zitiertmelden