Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

06.12.2016 um 17:46
@AzuraAstraea
Nix gegen sleima/sleimok!

Anzeige
melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

06.12.2016 um 17:49
@interrobang
ich hab nix gegen sie :'D aber wenn die in einer neueren generation rausgekommen wären dann würden die aber sowas von gehatet werden ^^


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

06.12.2016 um 17:55
@AzuraAstraea
Weniger... Eher noch der Kunstdünger...

Aber mal ehrlich.. Dieses rote Teil mit der langen Stachelnase...

Aber am schlimmsten finde ich die dritte Entwicklungsstufe des feuerstarters... Hätten Sie nicht humanoid machen sollen


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

06.12.2016 um 17:58
@interrobang
welches rote teil meinst du? meinst du die ultra-bestien? Die stammen aus einer anderen Dimension. Es ist beabsichtigt, dass sie sonderbar aussehen :'D

der grass und der wasser starter sind gelungen finde ich .. den feuerstarter mag ich auch nicht :$


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

06.12.2016 um 18:20
@AzuraAstraea
Ja. Diese Mücke auf bodybilding


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

06.12.2016 um 19:42
Etwas was ich im Vergleich zu Gen 1 und 2 vermisse ist ein Rivale. X und Y waren in dieser Hinsicht eine absolute Krankheit, mit ihren "Alles ist Schön!" Gelaber. Es war stellenweise einfach nur Fußnagel kräuselnd peinlich, was die "Freunde" so von sich gegeben haben ...


Da meines Wissens nach Sonne und Mond wieder keinen vernünftigen Rivalen haben werde ich mir die Editionen bestenfalls auf dem Flohmarkt holen. Vollpreis lege ich dafür nicht hin.


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

06.12.2016 um 19:54
@kalamari
naja der Rivale Aspekt ist find ich nicht wirklich das wichtigste. Die Story ist sehr gut und ziemlich.. dunkel.. also würdest du vlt ja auf deine Kosten kommen. Aber so schlimm wie bei XY ist es nicht. Aber das Spiel hat ne Menge guten Humor!


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

06.12.2016 um 20:23
Nope.

Bei X und Y habe ich bemerkt, dass ein konstant auftauchender Gegner, der in regelmäßigen Abständen Zeit für seinen Auftritt beansprucht, jemand sein sollte, zu dem man zwar nicht aufblicken sollte, den man aber besiegen möchte.

Blue und Silver haben das ohne Probleme hinbekommen. Beide waren dir voraus, beide haben die Dialoge kurz gehalten, beide haben keinen Hehl darum gemacht, dass sie denken besser zu sein, als du. Das waren Charaktere, die du bekämpfen wolltest, das war es, was dich angespornt hat und dank ihrer teils durchdachten und vielseitigen Teams musstest du auch dein Team anpassen.

In X und Y waren deine "Rivalen" bemitleidenswerte Tagträumer. Statt Adrenalin, wenn ihre Musik erklang, spürt man nur Mitleid. Statt einer Aufholjagd bei der man nur mithalten kann hängen sie immer hinterher. Statt einem "Das nächste mal mach ich dich alle", wenn sie verloren, kam ein "Ach menno, wie schade, hab ich wohl Pech gehabt" ....

Pech gehabt?

Pech ... gehabt? O.ó

Mein Team an Hand verlesenen, sorgfältig trainierten und mit speziellen TM ausgestatteten Pokemon hat deinem wilden Sammelsorium and Tanz- oder "putzigen" Pokemon den Allerwertesten aufgerissen, ich musste noch nichtmal wechseln oder einen Trank verwenden!


Wenn ich schon immer und immer wieder gegen die gleichen Trainer antreten soll, dann sollen sie wenigstens so tun, als wären sie eine Herausforderung.


In X und Y habe ich genau aus diesem Grund mitten drin eine längere Pause eingelegt. Dieser Zwangskampf auf der Brücke, wo du gegen all deine Rivalen nacheinander antreten solltest (weil sie dich testen wollten, ob du bereit bist für den achten Orden) hat mir damals einfach den Rest gegeben.

Das gleiche bei ORAS und der krampfhaften Lovestory die unbedingt am Ende der regulären und dem Anfang der Zusatzstory aufkommen musste. Ich meine, wtf? Da kennt man einen Typ für keine 6 Stunden, zerlegt sein Pseudoteam ohne auch nur einmal Gefahr zu laufen, zu verlieren, zermalmt die Top 4 und wird Pokemonchamp, und jetzt ist man auf einmal schwer verknallt in diesen Typen? WTF?


Ja, ich weis, meckern auf hohem Niveau und so, aber schlecht gemachte Rivalen, gegen die man immer und immer wieder gezwungen wird zu kämpfen sind einfach nur eine Qual und kein Spaß. EP und Geld bekomm ich auch anderweitig.


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

06.12.2016 um 20:39
Fun fact, Red und Blue sind in Sonne und Mond als quasi "Gaststars" bzw. für den primitiven Versuch, durch Nostalgie noch Käufer abzugreifen.


And dann stolpert man über ihre Kampfmusik ...

Youtube: Pokémon Sun & Moon - Battle Legend Red & Blue Battle Music (HQ)
Pokémon Sun & Moon - Battle Legend Red & Blue Battle Music (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Was zum Geier haben die denn geraucht für diese .... Ansammlung von Tönen? Da bluten einem ja die Ohren ...


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

07.12.2016 um 00:46
Hab gerade was niedliches entdeckt:
Wenn man die Spielfigur schnell um die eigene Achse dreht, dann macht sie ein Pirouette. ^^
Ob das die männliche Figur ähnlich macht, weiß ich nicht.


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

07.12.2016 um 02:05
@Lepus
Jup, macht der männliche auch.
Hab jetzt den Schillerpin und chaine schon wieder. Hab bei 205 jetzt erstmal zugeklappt und werde morgen einfach weitermachen. Ich will endlich ein weibliches Shiny Molunk...


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

07.12.2016 um 07:39
@kalamari
Mit dem rivalenthema sprichst du mir aus der Seele...
Ich will auch wieder einen Rivalen den man schön "hassen" kann und wo man sich aufs besiegen freut..

Auch die arenaleiter sollten mal stärker gemacht werden.

Ka wie es in Sonne/Mond ist, ich warte noch mit dem Kauf, aber die Leiter und vor allem die top 4 sollten pokemon haben die wirklich fordern. So mit versteckten Fähigkeiten und ähnlichen...


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

07.12.2016 um 07:53
In Sonne und Mond gibt es keine Liga.


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

07.12.2016 um 07:55
@kalamari
Whoot? Noch weniger Anreiz das Spiel zu kaufen...

Bleibt nur knogga und sleimok...

Was macht man sonst? Blumen pflücken?


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

07.12.2016 um 08:00
Du darfst dafür irgendwelche "Häuptlinge" von deinen Fähigkeiten überzeugen. Halt nur nicht indem du die Tür zu einer Arena eintrittst und klarstellst, wer den Längsten hat.

Zumindest in diversen Tests klang es für mich eher wie Standard "Sammel 3 hiervon" Aufgaben, wie man sie in jedem Zelda hat.


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

07.12.2016 um 08:03
@kalamari
In der Demo musste man Fotos von pokemon machen..

Also wen das jetzt die neuen "Bosse" sind...

Ich will doch nur kämpfen...

Kann ich nicht mal meinen Erfolg von rot wiederholen.. Mit rattikarl und sonst nur Gift pokemon gegen die top 4...


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

07.12.2016 um 08:15
@interrobang
@kalamari
Es gibt sehr wohl eine Liga. Ich hab das Spiel bereits durchgespielt.


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

07.12.2016 um 08:15
@AzuraAstraea
Ah okay. Können die Gegner was?


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

07.12.2016 um 08:23
@interrobang
Ja das Spiel ist definitiv anspruchsvoller als die letzten beiden Spiele die rausgekommen sind. Wenn man natürlich die ganze Zeit den EP-Teiler an hat ist man überlevelt deswegen hatte ich den nie an was es schon zu einer Herausforderung gemacht hat. Die Arenen wurden durch Prüfungen ersetzt bei denen man am Ende gegen ein starkes "Boss-Pokemon" sozusagen kämpft. Das hört sich jez vlt einfach an aber das ist es nicht. Es ist ein Kampf gegen 2 Pokemon. Der Bossgegner und ein anderes schwächeres. Der Boss kriegt aber gleichzeitig einen Boost für die Statuswerte. Glaub mir ein Paar von diesen Viechern sind echt schwer zu besiegen. Auf jeder Insel gibts diese Prüfungen und wenn man alle von einer Insel bestanden hat tritt man gegen den Inselkönig an der dann ein ganzes Team hat. Zwischendurch kämpft man aver immer wieder gegen die verschiedensten Charakteren aus der Story also dass es keine Arenen gab fand ich überhaupt nicht störend. Ausserdem ist es gut dass sie mal neue Ideen in die Spiele reinbringen. Die Pokemon Liga gibts aber trotzdem ^^


melden

Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon

07.12.2016 um 08:26
Also nur nochmal zum Festhalten, das Spiel wurde zu einer "Herausforderung", als du Bewusst dich dafür entschieden hast bestimmte Features nicht zu nutzen.

Jo, mit ner Nutzlocke Challenge wird alles eine Herausforderung.

Der Rest klingt ... naja ...

Auf jeden Fall nicht 50€ wert.


Anzeige

melden