Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendo Switch

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

06.03.2017 um 11:50
Evtl. schlage ich zu wenn Mario Kart 8 Deluxe launched.

Zelda und Mario Kart alleine werden mich ewig beschäftigen.

Anzeige
melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 11:55
@1.21Gigawatt
Gibt es Unterschiede zwischen dem Zelda für Wii U und dem Zelda für Switch?

Bei Mario Kart sind es ja nur marginale Veränderungen.


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:01
@1.21Gigawatt
Ach... Wenn ich mir Zelda so anschaue... Ich werde da Jahre investieren... So viel gibt es da.... ^^


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:04
@Lepus
Gerade bei Zelda sind die Unterschiede sehr üBersichtlich... Eigentlich nur die Grafik. Bei MK8 gibt es inhaltliche und grafische Veränderungen


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:14
@domovoi

Dann bin ich beruhigt, weil ich erstmal nicht vorhabe die Switch zu kaufen, sie ist einfach zu schlecht aufgestellt mit Exklusivtiteln - hat Nintendo ja auch schon bei der Wii U verkackt, die habe ich mir auch erst vor einem Jahr gebraucht gekauft...

Die Änderungen bei Mario Kart sind (bis auf die grafischen) einfach nur quasi DLCs, die es auch als Extentionpack im Wii U-Game hätte geben können, das nervt mich. -.-


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:19
Also wer ne Wii U hat (so wie ich), braucht im Moment noch keine Switch. Erst später, wenn weitere Exklusivtitel released werden, lohnt sich die. Deswegen warte ich wahrscheinlich noch bis Sommer, bis ich sie mir hole.


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:21
@Lepus
Naja...

MK8 bekommt einen neuen Battle Modus... Und der grundsätzliche Vorteil der Switch-Versionen ist die Möglichkeit es mobil spielen zu können


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:23
@domovoi
Ist der Battle-Mode ein reiner Onlinemodus?

@KitsuLeif
Bis Sommer? Ich schätze selbst dann wird es keine vernünftigen Spiele geben.
Ich warte wieder so lange, wie mit der Wii U, wenn es sein muss.
Oder die Switch wird gar nicht gekauft.


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:25
@KitsuLeif
Das habe ich meinem Sohn auch gesagt... Er wollte es trotzdem sofort haben... Die WiiU bleibt trotzdem parallel angeschlossen... Vorteile hat sie ja auch


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:27
@Lepus
Das ist sehr unwahrscheinlich... Zudem hat Nintendo ja den lokalen Modus ja explizit beworben


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:29
Die Switch ist meiner Meinung nach eher ein Handheld, den man auch bequem an den TV anschließen kann.
Also mehr Handheld als Konsole.

Ich denke Nintendo will anfangs in erster Linie die Handheldfans ansprechen.
Das ist auch ein größerer Markt für Nintendo.
Die WiiU hat sich nur 14 Mio mal verkauft.
Der 3DS hingegen ist soviel ich weiß schon über 60 Mio mal verkauft worden.

Wer eine WiiU kann noch warten. Da wird wohl erst Ende des Jahre mit "Mario Odyssey" das erste Spiel erscheinen, dass es nicht mehr auf der WiiU gibt.



330€ + 70€ für Pro Controller sind halt doch eine nicht unerhebliche Investition.
Wenn man schon eine WiiU bringt die Switch ja nicht mehr als etwas bessere Framerate in Zelda und ein bisschen höhere Auflösung(720p -> 900p) und in Mario Kart gibts dann ab Ende April ein paar Extras.


Aber wer keine WiiU hat, so wie ich, kann schon so einiges mit der Switch anfangen.
Ist die eigentlich Backwards Compatible?


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:32
Was das mit dem Handheld angeht:

Der Bildschirm der Switch ist nicht entspiegelt!
Wie schon bei anderen ihren anderen Handhelds hat es Nintendo auch hier verkackt...
Wer schon mal mit einem GameBoy/Advance/DS etc. draußen zocken wollte, weiß wovon ich spreche.

Für zocken draußen oder unterwegs ist die Switch also gar nicht geeignet, wenn man es so betrachtet.


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:36
@1.21Gigawatt

der Pro Controller muss nicht sofort sein... zudem warte ich noch ab... evtl. wird der WiiU-Pro Controller bald unterstützt.

Die Rückwärtskompatibilität ist vorerst nicht gegeben.... leider.


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:39
@Lepus
Wir fahren über Ostern mit dem Auto in den Urlaub... mal sehen wie es unterwegs funktioniert...

Meine beiden Kinder werden sich hoffentlich beschäftigen können...

6139Mu18haL. SL1001


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:42
@domovoi
Sag Bescheid, wie es geklappt hat. :Y:

Oder am besten mal vorher testen, dann kann man sich bestimmt noch eine Folie kaufen, die ggf. das Problem löst.


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:42
@Lepus

... und zwei Controller sind ja auch schon dabei.... Super!


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 12:44
@Lepus

Folie oder Panzerglas werde ich ebenfalls besorgen... habe damit gute Erfahrung an meinem Smartphone gemacht...


melden

Nintendo Switch

06.03.2017 um 13:53
Die Switch ist eigentlich die erste Nintendo-Konsole, die mich wirklich interessiert.
Zelda sieht super aus. Das bringt Hoffnung auf ein ansehnliches Monster Hunter.


melden

Nintendo Switch

07.03.2017 um 20:12
@Dr.Plöke ich bitte um Bericht 


melden

Nintendo Switch

27.07.2017 um 21:23
@Lepus

So sieht es mit der Switch aus... Kinder haben mit Mario Kart 8 DELUXE Spaß bei längeren Fahrten.


IMG 4705Original anzeigen (1,7 MB)


Anzeige

melden