Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendo Switch

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nintendo Switch

16.09.2019 um 19:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Glaube ich nicht, das war nicht so der Renner, aber vielleicht gibt es Alternativen.
Danke für die Info, da ich die Switch als Offline Multiplayer genutzt hätte, würde ich ungerne auch Mario Chase verzichten wollen. Mit meiner Wii U bin ich nun so zufrieden, dass die Switch erstmal hinten ansteht

Anzeige
melden

Nintendo Switch

16.09.2019 um 20:05
@capspauldin
Die Wii U ist auch sehr cool, da hat man lange Spaß mit.

Aber ich bin auch sehr froh jetzt die Switch zu haben, hätte ich nicht gedacht. :D





Es kommen so viele Spiele für mich demnächst:

- Untitled Goose Game (20.9.!)

- Ring Fit Adventure (angeblich Oktober)

- Pokémon Schwert/Schild (15.11.)

- Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore (17.1.2020)

- Animal Crossing: New Horizons (20.3.2020 *seufz*)


melden

Nintendo Switch

16.09.2019 um 20:40
Links Awakening kommt auch am 20. September. Und Spyro reignited für die Switch ist da, das hab ich gar nicht mitbekommen...


melden

Nintendo Switch

17.09.2019 um 00:45
@NeonMouse
Ich freu mich so sehr auf Links Awakening :) Noch 3 Tage!
Kaufst du es dir auch? Also ich hab das Original leider nie gespielt, von daher freue ich mich noch mehr, weils für mich wie ein neuer Zelda-Teil ist.

An der Stelle mach ich grad mal Werbung für meinen Thread
The Legend of Zelda-Thread

:D


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

17.09.2019 um 01:10
Zitat von LepusLepus schrieb:Nur die Grafik ist besser. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, um genau zu sein.
Ich war ja echt nah dran, aber ich bin zu geizig und habe auch nicht die Lust alles nochmals zu spielen.
Desegen warte ich auf den zweiten Teil, der angekündigt wurde.
Die Grafik der Switch ist eh total klasse :)
Zur Zeit kleckst er alles voll oder sammelt Monde :D
Ich geb die Infos mal an die kleinen π's weiter :D danke dir :)


melden

Nintendo Switch

17.09.2019 um 10:39
Zitat von CielaCiela schrieb:Kaufst du es dir auch? Also ich hab das Original leider nie gespielt, von daher freue ich mich noch mehr, weils für mich wie ein neuer Zelda-Teil ist.
Ich denke schon, dass ich es mir hole. Hatte auch das Original :D (habe durch die Zeit fast alle Zelda-Teile gespielt). Und habe es auf der GamesCom angezockt, ist ganz niedlich geworden.

Was ähnliches wie "Breath of the Wild" darf man natürlich nicht erwarten. Das waren damals noch andere Spiele :D

Sitz hier grade auch in meiner Zelda-Jacke ^^


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

18.09.2019 um 10:39
Ich bin seit meinem Geburtstag auch Switch-Besitzer. Arbeite mich bisher mit der wenigen Zeit, die ich fürs Zocken hab, durch Breath of the wild und bin einfach begeistert. Es sieht grandios und hat so viele tolle Neuerungen. Da ist Nintendo wirklich ein Meisterwerk gelungen.

Freue mich schon extremst auf Pokemon Schwert/Schild!*-*


melden

Nintendo Switch

19.10.2019 um 11:56
Ich werde mir auch Switch holen, aber wenn erstmal Switch Lite.


816E5flVNkL. SL1500 Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

19.10.2019 um 12:06
Zitat von ZeroReiZeroRei schrieb:Switch Lite.
Davon werde ich zwei für die Kinder meiner Freundin zu Weihnachten kaufen, dann ist meine wieder meine :D Für mich wäre die lite nichts, weil ich meistens im Dockmodus am großen Bildschirm spiele. Zurückgelehnt im Sessel oder auf Couch, mit einem ordentlichen Controller ist mir lieber.


Hat jemand hier Erfahrungen mit Familienaccounts und Spiele teilen?


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

19.10.2019 um 12:26
Normale Switch werde ich mir natürlich auch holen.
Aber da mein alter Fernseher kaputt ist muss ich mir ein neues holen.
Darum werde ich erstmal Switch Lite holen so als Überbrückung, da kann ich schon mal anfangen Spiele zu sammeln die man auch mit normale Switch spielbar ist.


melden

Nintendo Switch

22.10.2019 um 19:05
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb am 19.10.2019:Hat jemand hier Erfahrungen mit Familienaccounts und Spiele teilen?
Spiele teilen?


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.10.2019 um 19:07
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Spiele teilen?
Naja sagen wir mal ich hab mir ein Spiel gekauft und runtergeladen und möchte jetzt, dass die Lütte das auch auf ihrer Switch spielen kann, zumindest wenn ich es grade nicht spiele...


melden
melden

Nintendo Switch

23.10.2019 um 14:44
@ZeroRei
Ich finde nicht, dass das Sinn macht. Für was doppelt ne Menge Geld ausgeben?
Hol dir doch direkt die normale Switch.


melden

Nintendo Switch

23.10.2019 um 14:54
Ich finde die Switch Lite aufgrund der Drift-Problematik mit den Joy-Cons ungut.

https://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Joy-Con-Drift-Problem-1295365/
Nintendo Switch Probleme mit den Joy-Cons: Einige User berichten vom Hardware-Problem Joy Con Drift. Dabei bewegt sich der Cursor der Joy Con-Controller, ohne dass Spieler den Analog-Stick bewegen. Wie The Verge berichtet, betrifft das Problem dabei eher den linken Joy-Con, da über dessen Analog-Stick Bewegungen der Spielfiguren ausgeführt werden. Nachdem in den USA wohl eine Sammelklage vorbereitet wird, reagiert nun Nintendo auf das Problem.
Bei einer normalen Switch kann man die Controller austauschen, wenn sie defekt sind, bei der Lite nicht und bei der trat dieses Problem auch schon auf.

https://www.gamepro.de/artikel/joy-con-drift-switch-lite-klage,3349579.html
Das Drift-Problem der Joy-Cons betrifft offenbar auch die frischgebackenen Nintendo Switch Lite-Nutzer. Die Sammelklage gegen Nintendo in den USA umfasst jetzt auch die Nintendo Switch Lite.



1x zitiertmelden

Nintendo Switch

15.11.2019 um 10:43
Frage:

Ich würde gerne streamen. Auf der PS4 geht das alles ganz locker mit Twitch. Für die Switch finde ich aber nur Wege bei denen ich erst eine Capture Card kaufen müsste, kennt jemand andere Wege?
Hab keine Lust, mir noch was dazuzukaufen :Y:


melden

Nintendo Switch

15.11.2019 um 14:43
@KFB
Geht nur über Capture Card. Nintendo erlaubt derzeit keine Twitch Integration. Bzw. allgemein kein Streaming.


2x zitiertmelden

Nintendo Switch

15.11.2019 um 14:58
@Fennek
Alles klar, danke


melden

Nintendo Switch

15.11.2019 um 15:06
Zitat von FennekFennek schrieb:Geht nur über Capture Card. Nintendo erlaubt derzeit keine Twitch Integration. Bzw. allgemein kein Streaming.
Richtig und da bleibt mir nur wieder mal zu sagen: Nintendo halt...

Allerdings würde ich noch das "derzeit" streichen und ich behaupte noch zusätzlich, dass sich das bei Nintendo auch nicht so schnell ändern wird.
Ein Konzern, der Youtuber verwämst, weil sie dessen Spiele let's playen...

https://www.zeit.de/digital/games/2015-02/nintendo-youtube-lets-play-werbeeinnahmen
Es sind Pläne, die das japanische Unternehmen schon länger mit sich rumträgt. Bereits im Frühjahr 2013 sorgte es für Schlagzeilen, als es Urheberrechtswarnungen an zahlreiche Kanalbetreiber verschickte. Damals befand Nintendo, dass die gezeigten Spielszenen gegen das Urheberrecht verstoßen. Statt die Videos löschen zu lassen, wollte Nintendo eigene Werbung davor schalten. Das hätte zur Folge gehabt, dass die Kanalinhaber an diesen Videos selbst nichts mehr verdienen können. Der Aufschrei in der Szene war entsprechend groß.



1x zitiertmelden

Nintendo Switch

24.11.2019 um 14:17
Zitat von FennekFennek schrieb am 15.11.2019:Nintendo erlaubt derzeit keine Twitch Integration. Bzw. allgemein kein Streaming.
Zitat von LepusLepus schrieb am 15.11.2019:Richtig und da bleibt mir nur wieder mal zu sagen: Nintendo halt...
Der Artikel ist von 2015. Und generell ist das alles völlig veraltet. Seit letztem Jahr erlaubt Nintendo Let's Plays und Streaming:

https://letsplayforum.de/thread/175615-nintendo-erlaubt-ab-heute-generell-let-s-plays-und-monetarisierung/


Anzeige

melden