Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendo Switch

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nintendo Switch

24.11.2019 um 14:20
@fireflash
Ich meinte Streaming direkt vom Gerät aus. Also man hat zum Beispiel keine direkte Twitch Integration wie auf der PS4.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nintendo Switch

24.11.2019 um 14:23
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich meinte Streaming direkt vom Gerät aus. Also man hat zum Beispiel keine direkte Twitch Integration wie auf der PS4.
Eine Twitch App könnte noch nachgereicht werden. Youtube wurde auch nachgereicht. Die Xbox hat auch die Twitch App bekommen, hoffen wir mal das Nintendo nachziehen wird. Es gibt zwar schon Leute die mit Ihrer Switch problemlos streamen, aber das man eine Capture Card braucht ist lästig.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

24.11.2019 um 14:25
@fireflash
Aber mit der YouTube App kann man auch nicht selbst streamen, nur gucken. Denke nicht, dass das mit Twitch anders wird.


melden

Nintendo Switch

24.11.2019 um 15:35
@fireflash
Wie der @Fennek schon schrieb:
Mit direktem Streaming über die Switch ohne Zusatzzeugs is' Essig und ich traue Nintendo nicht zu, dass sie das zeitnah ändern.

Falls doch, feiere ich 'ne Party.


melden

Nintendo Switch

24.11.2019 um 23:43
Zitat von fireflashfireflash schrieb:aber das man eine Capture Card braucht ist lästig.
Genau das ist ja das Blöde für mich.


Auf der PS4 ist das kein Problem. Da sag ich zwei, drei Leuten Bescheid, die klicken rein und wir können alle lachen wenn ich wieder in irgendeinem Spiel sinnlos sterbe und die offensichtlichsten Hinweise nicht sehe.

Gibt auch Spiele auf der Switch die ebenfalls für viel Erheiterung sorgen könnten aber ich kauf mir dafür einfach keine Capture Card.


melden

Nintendo Switch

26.12.2019 um 19:07
Gestern haben Freunde und ich Mario und Sonic bei den olympischen Spielen ausprobiert und war relativ enttäuscht.

Manche Disziplinen sind zu umständlich. So hat man sie oft erst gecheckt, wenn es vorbei ist. Wird schwierig, wenn man mal spontan mit Freunden zocken will.

Desweiteren fehlt ein Olympiamodus, das Kernstück für das Genre. Im Multiplayer kann man wirklich nur die Disziplinen auswählen und runterrattern. Einen Medallienspiegel muss man sich auf einem Zettel notieren. No Go!

Manche Disziplinen hätte man weglassen und durch Andere ersetzen können.

Fussball spielt sich schlecht, Skaten und Surfen ähneln sich zu stark, Klettern wirkt auch nur schnell zusammengeschustert.

Da hätte ich mir lieber Weitsprung, Stabhochsprung und Gewichtheben gewünscht.

Schade!


melden

Nintendo Switch

26.12.2019 um 21:53
So nun habe ich eine juhu. Geschenkt ist geschenkt, dabei war ich mit meiner 30 Euro WiiU zufrieden. Die Grafik ist zu 95% identisch mMn.

Mich hat der Schlag getroffen als ich die Preise der Spiele gesehen habe. Bei der WiiU gerne bei Rebuy maximal 10 Euro für ein Spiel bezahlt, muss man nun wohl immer an die 30 Euro Marke gehen.

Egal, ich werde mir das letzte Zekda holen, die Tilt Shift Optik ist so toll


melden

Nintendo Switch

27.12.2019 um 02:37
Ich denke aber die Leistung der switch reicht nicht aus, um Games auf Twitch usw. live zu streamen.


melden

Nintendo Switch

07.01.2020 um 14:14
Funktioniert eigentlich Accountsharing auf der Switch?


melden

Nintendo Switch

22.03.2020 um 14:01
Zitat von LepusLepus schrieb am 23.10.2019:Nintendo Switch Probleme mit den Joy-Cons: Einige User berichten vom Hardware-Problem Joy Con Drift. Dabei bewegt sich der Cursor der Joy Con-Controller, ohne dass Spieler den Analog-Stick bewegen. Wie The Verge berichtet, betrifft das Problem dabei eher den linken Joy-Con,
Hab jetzt leider über die Sufu nichts gefunden, aber kann mich daran erinnern, dass irgendein User hier geschrieben hat, dass er die Joy Cons eingeschickt hat.
Da würde mich mal interessieren, wie lange das dauert. Wenn da wirklich alle ihre Joy Cons hinschicken, dauert das ja Monate :palm:

Bei mir war auch erst der Linke betroffen, mittlerweile sind es beide. Müsste also unbedingt gefixt werden. Allerdings sind meine schon etwas älter, kann ich die dann trotzdem kostenlos reparieren lassen oder zählt das unter normale Alterserscheinungen?


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.03.2020 um 14:06
Zitat von CielaCiela schrieb:Hab jetzt leider über die Sufu nichts gefunden, aber kann mich daran erinnern, dass irgendein User hier geschrieben hat, dass er die Joy Cons eingeschickt hat.
Da würde mich mal interessieren, wie lange das dauert. Wenn da wirklich alle ihre Joy Cons hinschicken, dauert das ja Monate
Das war entweder in meinem Pokémon- oder in meinem Animal Crossing-Thread.
Bei ihm hat es eine Woche gedauert.

Ah, gefunden:

Animal Crossing: New Horizons (Seite 7) (Beitrag von Kageru)
Zitat von CielaCiela schrieb:Bei mir war auch erst der Linke betroffen, mittlerweile sind es beide. Müsste also unbedingt gefixt werden. Allerdings sind meine schon etwas älter, kann ich die dann trotzdem kostenlos reparieren lassen oder zählt das unter normale Alterserscheinungen?
Da es eine bekannte Fehlfunktion der Controller ist, können die einem mit "Alterserscheinungen" nicht ankommen.
Ich bin mir auch sicher, dass die in der Hinsicht sehr auf Kulanz bedacht sind.


Meine neuen Controller machen übrigens auch schon wieder Probleme... :nerv:


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.03.2020 um 14:16
Zitat von LepusLepus schrieb:Das war entweder in meinem Pokémon- oder in meinem Animal Crossing-Thread.
Bei ihm hat es eine Woche gedauert.
Ah, danke! Da hätte ich ja lange suchen können :D
Eine Woche ist natürlich super. Ich rechne aufgrund der aktuellen Situation noch ein paar Tage drauf.. und hoffe ich überstehe die Zeit :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Da es eine bekannte Fehlfunktion der Controller ist, können die einem mit "Alterserscheinungen" nicht ankommen.
Ich bin mir auch sicher, dass die in der Hinsicht sehr auf Kulanz bedacht sind.
Ich hoffe es klappt. Man muss ja vorher eh erstmal anfragen und da werde ich dann sehen, was sie sagen.


melden

Nintendo Switch

22.03.2020 um 14:22
@Ciela
Ich hoffe, alles klappt! :Y:


melden

Nintendo Switch

22.03.2020 um 15:34
Zockt hier jemand Mario Kart?


melden

Nintendo Switch

23.03.2020 um 19:51
@capspauldin
Ab und an, ja.


melden

Nintendo Switch

24.03.2020 um 11:32
@Lepus
@Ciela
iFixit bieten Kits für die Joy-Cons an, mit denen man den Drift selbst beheben kann, indem man den Joystick tauscht:
https://store.ifixit.de/products/nintendo-switch-joy-con-joystick


1x zitiert1x verlinktmelden

Nintendo Switch

24.03.2020 um 11:33
@Fennek
Das kenne ich, aber ich glaube nicht, dass ich das könnte.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

24.03.2020 um 11:35
Na da hoffe ich dass ich den Drift so lange wie möglich noch vor mir habe


melden

Nintendo Switch

24.03.2020 um 11:40
@Lepus
Also ich hab mir die zugehörige Anleitung mal durchgelesen und es ist etwas tricky aber bei weitem einfacher als ein iPhone Display oder ne Antenne zu tauschen. Und es ist nichts verklebt. Aber ich mach sowas auch ab und an mal :D


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

24.03.2020 um 11:41
Zitat von FennekFennek schrieb:iFixit bieten Kits für die Joy-Cons an, mit denen man den Drift selbst beheben kann, indem man den Joystick tauscht:
https://store.ifixit.de/products/nintendo-switch-joy-con-joystick
Ich trau mich da nicht ran. oO
Nintendo macht das ja kostenlos und die kennen sich damit aus. Wenn ich bei meinem Glück was kaputt mache, hab ich 15 Euro für das Ding gelatzt und kann noch die Reparatur bezahlen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden