Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Legend of Zelda-Thread

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Snes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Legend of Zelda-Thread

02.07.2021 um 18:50
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Ich dachte, Du hättest WW nicht gespielt.
Ich hab bis auf die CDI titel wirklich alle gespielt und bis auf SkyW auch alle durch. Bei SkyW haben ich nachdem zweiten Imprisoned Boss hingeschmissen und für den hab ich auch 10 anläufe oder mehr gebraucht, nicht weil er schwer war, sondern weil mir die Steuerung so zugesetzt hat, danach kam dann wieder so eine dämliche Flugübung und da hab ich dann "ohne mich" gesagt.

Manchmal frag ich mich ob Zelda nicht überwertet ist, die Dungeons sind in der Regel super, aber was gerade in den "großen" (N64,GC,Wii) 3D Zeldas aushalb der Dungeons, wenn man von WW und Botw mal absieht, abgeht, hat jetzt nicht all zuviel mit gutem Gamedesign zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

05.07.2021 um 12:15
Zitat von trellatrella schrieb:sondern weil mir die Steuerung so zugesetzt hat,
Soweit ich das mitbekommen habe, sollte sich das bei dem Remake für die Switch erledigt haben.
Zitat von trellatrella schrieb:Manchmal frag ich mich ob Zelda nicht überwertet ist, die Dungeons sind in der Regel super, aber was gerade in den "großen" (N64,GC,Wii) 3D Zeldas aushalb der Dungeons, wenn man von WW und Botw mal absieht, abgeht, hat jetzt nicht all zuviel mit gutem Gamedesign zu tun.
Hast Du vielleicht ein konkretes Beispiel, was Du damit meinst bzw. was dich genau stört?


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

05.07.2021 um 15:47
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Hast Du vielleicht ein konkretes Beispiel, was Du damit meinst bzw. was dich genau stört?
TWP + SWS 1-2 Stündiges Intro, da passiert nichts die anderen, finde 3 davon, 5 davon, bringe person x das oder das -> sprich was zwischen den Dungoens bei den großen 3D Zeldas, wenn man von WW und BotW mal absieht, ist stellenweise sehr ermüdent, im besonderen bei TWP, das haben sie in der HD Version zwar etwas entschärft, aber bis man den dritten Dungeons betritt ist halbzeit was die Spielzeit angeht, danach wird das pacing etwas besser.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

07.07.2021 um 08:59
Zitat von trellatrella schrieb:TWP + SWS 1-2 Stündiges Intro, da passiert nichts die anderen, finde 3 davon, 5 davon, bringe person x das oder das -> sprich was zwischen den Dungoens bei den großen 3D Zeldas, wenn man von WW und BotW mal absieht, ist stellenweise sehr ermüdent, im besonderen bei TWP, das haben sie in der HD Version zwar etwas entschärft, aber bis man den dritten Dungeons betritt ist halbzeit was die Spielzeit angeht, danach wird das pacing etwas besser.
Okay, danke.


Ist mir persönlich nicht aufgefallen - kann aber auch dem geschuldet sein, dass ich TP ewig nicht und SWS noch nie gespielt habe.

Vielleicht ist meine Sicht dahingehend heute anders, wenn ich es erneut spielen würde.


melden

The Legend of Zelda-Thread

20.08.2021 um 12:12
Falls jemand von euch bei reddit unterwegs ist, es gibt jetzt ein deutschsprachiges Subreddit für Zeldafans: r/ZeldaDE


melden

The Legend of Zelda-Thread

28.08.2021 um 10:35
So, Skyward Sword war gestern in der Post - ich werd's heute antesten und bin gespannt auf die Steuerung :Y:


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

11.10.2021 um 14:39
Zitat von KFBKFB schrieb am 28.08.2021:So, Skyward Sword war gestern in der Post - ich werd's heute antesten und bin gespannt auf die Steuerung :Y:
Und, wie ist der Test gelaufen?


melden

The Legend of Zelda-Thread

11.10.2021 um 14:44
@Vinsmoke
Ganz okay, wobei es manchmal etwas nervig ist mit dem Winkel
Bin gerade an diesem Boss-Skorpion und da ist das ist ein bisschen 🙄🙄🙄


melden

The Legend of Zelda-Thread

08.11.2021 um 18:59
Zelda skyward sword spiele ich momentan. Mir macht es Spaß, die Steuerung ist ein wenig nervig, ansonsten habe ich gut zu rätseln.


melden

The Legend of Zelda-Thread

31.03.2022 um 20:47
@Ocelot
Theme Song meiner Kindheit :D

Youtube: Hyrule Field - The Legend of Zelda: Ocarina Of Time
Hyrule Field - The Legend of Zelda: Ocarina Of Time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Rattensohn
Hier kannst du weiter über deine missglückten Angelversuche reden Oo


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

31.03.2022 um 21:01
Zitat von CielaCiela schrieb:Hier kannst du weiter über deine missglückten Angelversuche reden Oo
Ich habe erst zig Jahre später, als ich Ocarina of Time mit einem Emulator wieder angezockt habe, an diesen Fisch gedacht und mal gegoogelt. Erst dann ist die Lüge meiner Kindheit aufgeflogen...... :|


melden

The Legend of Zelda-Thread

31.03.2022 um 21:19
@Rattensohn
Im Gegensatz dazu kursierten im Internet zig verschiedene "Geheimnisse", die nur da waren um Leute zu verarschen, zum Beispiel sollte man zu einer bestimmten Uhrzeit an eine bestimmte Location und dann verschiedene Moves (in richtiger Reihenfolge) machen, dann erscheint Pikachu oder so ein Kram :lolcry:


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

04.04.2022 um 09:49
Zitat von CielaCiela schrieb am 31.03.2022:Im Gegensatz dazu kursierten im Internet zig verschiedene "Geheimnisse", die nur da waren um Leute zu verarschen, zum Beispiel sollte man zu einer bestimmten Uhrzeit an eine bestimmte Location und dann verschiedene Moves (in richtiger Reihenfolge) machen, dann erscheint Pikachu oder so ein Kram :lolcry:
Ja, ja. Und wenn man 300 Spielstunden bei Pokemon hat, erscheint ein legendäres Pokemon das Mewtu um Welten übertrifft. :D manches von dem Kram stand ja auch in diversen Zeitschriften als "Ratgeber". Keine Ahnung ob die das nicht selber getestet haben oder einfach nur Kinder nicht leiden konnten.


melden

The Legend of Zelda-Thread

18.05.2022 um 09:45
@Ciela
@DerThorag

Bei uns hieß es früher, man müsse nur oft genug Agilität einsetzten, um eine K.O. Attacke hervor zu rufen ^^

Info: BotW 2 wurde leider auf nächstes Jahr verschoben


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

18.05.2022 um 11:58
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:verschoben
Sicher nicht zum letzten Mal :D


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

18.05.2022 um 12:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Sicher nicht zum letzten Mal :D
Bleibt die Frage, ob es überhaupt noch auf der normalen Switch erscheint oder ob es als Launcher für eine stärkere Switch dient


melden

The Legend of Zelda-Thread

18.05.2022 um 12:06
@Vinsmoke
Eigentlich zu früh für die nächste Switch und es müsste dann mindestens abwärtskompatibel bzw für beide Konsolen erscheinen


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

18.05.2022 um 12:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Eigentlich zu früh für die nächste Switc
Wobei die Switch nächstes Jahr schon 6 wird. Wenn man sich den Lebenszyklus der Nintendo Konsolen so anschaut, dann ist ein Release einer Switch 2.0 gegen Ende nächsten Jahres gar nicht so unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

18.05.2022 um 12:33
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Wobei die Switch nächstes Jahr schon 6 wird.
Okay, wow
Kommt mir irgendwie jünger vor - dann hab ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil :D


melden

The Legend of Zelda-Thread

19.05.2022 um 10:38
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Wobei die Switch nächstes Jahr schon 6 wird. Wenn man sich den Lebenszyklus der Nintendo Konsolen so anschaut, dann ist ein Release einer Switch 2.0 gegen Ende nächsten Jahres gar nicht so unwahrscheinlich.
Die Verkäufe laufen halt noch gut und daher steht man, in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage, auch nicht unter Druck.


Anzeige

melden