Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokémon Schwert/Schild

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, Schwert, Schild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

15.11.2019 um 11:49
Update:

Es ist wohl "nur" die e-shop-Version der Spiele betroffen:
Einige Pokémon-Spieler berichten gerade (via Reddit) davon, dass die digitale Version des neuen Pokémon-Ablegers, alle Spieldaten auf ihrer Switch-SD-Karte ausgemerzt habe.

Bei einigen Betroffenen seien damit alle Spiele gelöscht worden, die sich auf ihrer SD-Karte befunden haben.
https://www-gamepro-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.gamepro.de/artikel/schwert-schild-digitale-verison-vorsicht,3351291.amp?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.gamepro.de%2Fartikel%2Fschwert-schild-digitale-verison-vorsicht%2C3351291.html

Der Bug trat bisher bei japanischen und US-amerikanischen Spielern auf.
Berichte aus Europa gibt es (noch) nicht.
Deshalb wird jetzt an vielen Stellen dazu geraten, die Autosave-Funktion in den Einstellungen von Pokémon Schwert & Schild abzustellen.

Außerdem empfehlen Spieler, nur SD-Karten bekannter Marken zu nutzen.
Es ist einfach nur [hier beliebiges Schimpfwort einsetzen] ...

Anzeige
melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

15.11.2019 um 16:14
Und jetzt heißt es, dass es angeblich nur bei einer bestimmten SD-Karte dazu kommen kann und dass es angeblich keinen Schaden anrichtet (Datenverlust ist kein Schaden?):

https://twitter.com/Bisafans/status/1195358421186482177?s=19


melden

Pokémon Schwert/Schild

16.11.2019 um 08:11
So habe gestern auch mit Schild angefangen.
Finde es bis jetzt vom optischen her ganz gut.
Konnte aber leider erst eine Stunde zocken...
Werde mich nach Feierabend wieder dran setzen ^^


melden

Pokémon Schwert/Schild

18.11.2019 um 16:21
So, ich liege krank zu hause rum und bin durch XD

Ist ganz amüsant aber so furchtbar beeindruckend find ich es nicht. Wahrscheinlich werd ich aber noch ein Weilchen damit rumdaddeln.

Was mega frustrierend ist ist das Gruppen-Suchsystem. Wenn ich was ausschreibe kommt zu 90 Prozent der Zeit keiner, und wenn ich selber nach Max Battles schaue dann ist das System so weit hinten dran mir die zu melden dass sie fast immer schon "dicht" sind -.-

Und grade das würde mir Spass machen, aber die Dynamaxdinger mit 5 Sternen, die ich zum Großteil angeboten kriege sind im Moment für mich alleine oft ein Spürchen zu hart... ist prima wenn man auf einem Gigantamax-Loch hockt und es kommt keiner.


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

18.11.2019 um 17:40
Mein Plan ab dem Erscheinungstag das Spiel zu suchten bis zum umfallen und das Wochenende komplett dafür zu nutzen wurde mir versaut...

Amazon schickte das Spiel natürlich zu spät los und die Post hat es (auch natürlich) erst am Samstagnachmittag geliefert.
Da hab ich schon dezent abgekotzt... -.-

Dann kamen andere nervige Dinge hinzu, die mich am zocken gehindert haben, zum Beispiel der extreme Drift meiner Joy-Cons (danke nochmals an Nintendo für die gute Qualität und mein Beileid an alle, die sich eine Switch Lite gekauft haben...) und dringende Häkelaufträge.

Als ich gestern aufhörte zu spielen war ich gerade auf dem Weg zum vierten Orden.

Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut, aber es ist schon ein bisschen öde.
Was ich toll finde ist, dass man endlich wieder einen Rivalen hat, der einen so richtig runtermacht, da hat man gleich viel mehr Freude daran ihn fertig zu machen.
Aber auch der Kindheitsfreund und "Rivale" Hop, den man am Anfang kennen lernt, hat dieses Potential, weil er einfach tierisch nervt und man ihn alleine deswegen ungespitzt in den Boden rammen will! :D

Sind euch die krassen Ungereimtheiten am Anfang aufgefallen?
Ich packe das mal in einen Spoiler.
SpoilerMan lebt seit Ewigkeiten mit seinem Kumpel Hop in einem Kaff und hat noch nie dessen Bruder getroffen, der rein zufällig der amtierende Champ ist, das wird immerhin noch so erklärt, dass der Typ halt seeeeeeeeeehr selten mal zu Hause vorbeischaut...
Aber 10 Jahre lang nicht? Denn so alt sind ungefähr die Spieler im Spiel.

Dann hat man einen Kumpel (Hop), der alle Zeitschriften und Bücher über Pokémon, die sein Bruder in seinem Zimmer hat, mehrfach las, aber trotzdem hat weder er besondere Ahnung, noch haben wir auch nur den geringsten Schimmer von Pokémon, obwohl diese doch allgegenwärtig sind und Hop selbsternannter zukünftiger Poké-Profi sein will - haben wir uns mit ihm also nie über all das unterhalten? Haben nie im Kinderzimmer des Bruders gesessen und gefachsimpelt über Pokémon?

Und damit zum nächsten WTF:
Wir treffen bald auf die Professorin und deren Enkelin/Assistentin, die im Nachbarort leben - wir treffen sie ZUM ERSTEN MAL!
Hat unsere Spielfigur ihr ganzes Leben im Keller verbracht oder warum kennt sie die berühmte Pokémon-Professorin aus der Nachbarschaft nicht?! o_O

Ich musste jedenfalls grinsen: Diese Spielfigur ist ein noch krasserer Hikikomori als ich! XD


Was mir massiv auf die Eier geht:
Man kann nicht mehr gezielt Pokémon tauschen!
Früher konnte man einfach einen Tausch erstellen und exakt das Pokémon angeben, das man haben wollte, das Pokémon eintragen, welches man tauschen wollte, wartete etwas und irgendwann hat einer den Tausch bestätigt.

Jetzt muss man sich mit anderen verbinden und man weiß nie, ob der andere etwas dabei hat, das man haben möchte. ÄTZEND! -.-


melden

Pokémon Schwert/Schild

18.11.2019 um 17:56
@Lepus

SpoilerDes Rätsels Lösung: wir sind im Keller aufgewachsen :D

Und irgendwann haben wir unsere Mütter so genervt dass sie 10jährige mit einem "Bella Ciao" einfach so in die Welt ziehen lassen: "hier noch ein Zelt, ist eh viel geiler als Keller, sei dankbar und jetzt fort mit dir!"


Pokemon mit fremden tauschen ist so blöd, du gibst ein eingermaßen nettes weg und kriegst lvl9 Waldundwiesenschrott -.-


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

18.11.2019 um 18:02
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Pokemon mit fremden tauschen ist so blöd, du gibst ein eingermaßen nettes weg und kriegst lvl9 Waldundwiesenschrott -.-
Genau das!
Die wollten es nicht so einfach machen und haben uns die Komfort-Funktion weggenommen, damit wir ja nicht so schnell den Dex voll bekommen. -.-

Und ich prügel gerade ein Pokémon nach dem anderen kaputt, weil die mit einem Schlag weg sind. -.-
Ich will euch fangen ihr Mistviecher nicht meinen Weg mit Leichen pflastern!


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

18.11.2019 um 22:12
Da hatte ein Fan eine extrem coole Idee und sehr viel Talent!
Könnte der nicht neuer Mitarbeiter bei GameFreak werden?

Ein Pokémon-Spiel, das Australien als Grundlage hat!

https://www-gamepro-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.gamepro.de/artikel/pokemon-australien-edition,3351363.amp?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.gamepro.de%2Fartikel%2Fpokemon-australien-edition%2C3351363.html


1x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

18.11.2019 um 22:59
@Lepus
Die Huntsman Spider sieht ja klasse aus :D


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

19.11.2019 um 22:39
Es dauert exakt eine Fußballspiel-Übertragung (mit Werbeblöcken), um 16 Evoli und vier Pikachu in Pokémon Schild zu fangen! :D


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

20.11.2019 um 11:48
Es gibt zwei verschiedene Shiny-Animationen.
Bei der einen sieht man beim Glitzern Sterne und bei der anderen Vierecke.

https://www.bisafans.de/spiele/editionen/schild-schwert/shiny-pokemon.php


melden

Pokémon Schwert/Schild

20.11.2019 um 16:59
Zitat von LepusLepus schrieb:Es dauert exakt eine Fußballspiel-Übertragung
Das sind endlich mal Zeitangaben mit denen ich was anfangen kann :Y:

Aber warum braucht man so viele
Zitat von LepusLepus schrieb:16 Evoli
Zitat von LepusLepus schrieb:vier Pikachu
?
:ask:


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

20.11.2019 um 17:09
@KFB
Die Evoli zum entwickeln und tauschen und die Pikachu, weil sie da waren. :D


melden

Pokémon Schwert/Schild

20.11.2019 um 17:10
@Lepus
Gibt es 16 verschiedene Evolis? oO


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

20.11.2019 um 17:13
@KFB
Acht gibt es, der Rest ist für den Tausch.


melden

Pokémon Schwert/Schild

20.11.2019 um 17:15
@Lepus
Also kann man die nicht in jeder Version fangen und sie sind dadurch wertvoller?


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

20.11.2019 um 17:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Also kann man die nicht in jeder Version fangen und sie sind dadurch wertvoller?
Einige findet man inzwischen auch in der Wildnis, aber die meisten muss man selbst entwickeln.


melden

Pokémon Schwert/Schild

20.11.2019 um 17:23
@Lepus
Ich meinte die Grundform, ncht die Entwicklungen - es waren doch immer Pokemänner versionsexklusiv. Dachte, die Hasenfuchshunde würde dazugehören


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

20.11.2019 um 17:33
@KFB
Die kann man in jeder Version fangen, aber mit unterschiedlicher Häufigkeit.


melden

Pokémon Schwert/Schild

20.11.2019 um 17:36
@Lepus
Achso, danke


Anzeige

melden