Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokémon Schwert/Schild

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, Schwert, Schild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

11.11.2019 um 13:23
Ach ja, ich hab eines von diesen McDonalds-Gimmicks:

Spoiler14ec27074e89b956 IMG 20191111 131643Original anzeigen (2,5 MB)

Der Pokéball ist eine Abschussvorrichtung, die den Chip mit dem Pokémon rausschießen lässt, wenn man den Knopf in der Mitte drückt.
Auf dem Chip kann man vorher eines von drei Symbolen festlegen, mit denen man dann gegen einen anderen mit so einem Ding antreten kann im Schere-Stein-Papier-Prinzip.

Aber das eigentlich Interessante ist der Reprint einer alten Pokémonkarte, die dem Müll Gimmick ebenfalls beiliegt!

Anzeige
melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

12.11.2019 um 14:24
Angeblich ist es nicht möglich einen Shiny-Starter zu bekommen!
Wie schon in Let's Go Evili/Pikachu sind die Optionen für die Shiny-Starter gesperrt, es ist auch nicht sicher, ob man später Shiny aus den Startern züchten kann.

Vermutlich sind sie (wie die Legendären) wegen den Zwischensequenzen gesperrt...
Man kann also seinen Charakter anpassen, der wird dann wahrscheinlich auch in seiner angepassten Form in den Zwischensequenzen zu sehen sein (wenn nicht, wäre das sehr, sehr armselig), aber die kriegen es nicht hin eine zweite Option für Shinys in die Videos einzubauen?
Ernsthaft?

https://www.dexerto.com/pokemon/pokemon-sword-shield-shiny-lock-leak-1239268


Aber wenn man sich die Zwischensequenzen ansieht, dann ahnt man, dass sie noch viel mehr nicht hinbekommen haben bzw. wollten...


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

12.11.2019 um 16:36
Jetzt ist es wohl offiziell und ich muss mich nicht mit tausenden Neustarts stressen:
Ein Dataminer hat Hinweise darauf gefunden, dass ihr eure Starter-Pokémon in Pokémon Schwert und Schild nicht in der Shiny-Version erhalten könnt. Auch andere Taschenmonster sind betroffen. Darüber sind viele Fans alles andere als glücklich.
Aber das ist noch krasser:
Pokémon Schwert & Schild verbietet euch, zu starke Pokémon zu fangen
[...]
ein Spieler in der Naturzone ein Pokémon auf Level 28 nicht fangen kann, da der erste Arenaorden es ihm nur erlaubt, Pokémon bis Level 25 zu fangen.
[...]
Pokémon mit höherem Level in der Naturzone zu fangen, ist also an den eigenen Spielfortschritt gebunden.
Das bedeutet, ihr rennt in ein Pokémon rein, dieses ist zufällig ein Shiny (Shinys kann man, anders als in Let's Go Pikachu/Evoli, im neuen Spiel erst erkennen, wenn man im Kampf-Bildschirm ist...) und wenn es ein höheres Level hat, als ihr fangen könnt, habt ihr Pech!
Unfassbar!

Und das ist auch noch so unnötig!
Man könnte die Pokémon doch gar nicht erst auftauchen lassen oder es so machen, wie in den Spielen vorher:
Man kann sie fangen, aber sie gehorchen einem nicht im Kampf!
Die wollten doch nur die leere Welt etwas mehr "beleben" und kloppen alle Pokémon gleich rein.
"Belebt" mit Pokémon, die keine vernünftigen Animationen haben, erst kurz vor der Spielfigur aufploppen, aber wenigstens hübschere Schatten haben...


https://www.giga.de/news/pokemon-schwert-schild-gewaehrt-euch-keine-shiny-starter-pokemon


Langsam bin ich doch sauer, dass ich das Spiel gekauft habe und dies somit unterstütze...
Und tief in mir sitzt das Fangirl-Hasi und freut sich extrem auf das Spiel, ich bin ganz zwiegespalten. o_O

Ach ja:
Das Spiel ist wohl auch wieder extrem einfach, aber das war klar.
Ich werde also wieder nur den Starter für alles brauchen und die anderen Pokémon im Team sind nur Attacken-Ersatz, wenn mein Starter keine mehr übrig hat. :D


2x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

12.11.2019 um 20:22
Zitat von LepusLepus schrieb:in Spieler in der Naturzone ein Pokémon auf Level 28 nicht fangen kann, da der erste Arenaorden es ihm nur erlaubt, Pokémon bis Level 25 zu fangen.
[...]
Pokémon mit höherem Level in der Naturzone zu fangen, ist also an den eigenen Spielfortschritt gebunden.
Sowas wäre doch spätestens mit deinem Day 1 Patch locker zu beheben - die müssen doch wissen, dass das die Fans massiv aufregt :ask:


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

12.11.2019 um 20:23
Zitat von KFBKFB schrieb:Sowas wäre doch spätestens mit deinem Day 1 Patch locker zu beheben - die müssen doch wissen, dass das die Fans massiv aufregt :ask:
Nintendo patcht Spiele nicht.
Und ich gehe nicht davon aus, dass Game Freak einsieht, dass sie Mist gebaut haben.


1x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

12.11.2019 um 20:26
Zitat von LepusLepus schrieb:Nintendo patcht Spiele nicht.
Echt nicht? Das ist doch bescheuert, gerade die Pokemänner sind für bescheuerten Spaghetti Code berüchtigt.
Zitat von LepusLepus schrieb:Und ich gehe nicht davon aus, dass Game Freak einsieht, dass sie Mist gebaut haben.
Na gut, warum auch? Es wird ja trotzdem ausreichend gekauft


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

12.11.2019 um 20:28
Zitat von KFBKFB schrieb:Echt nicht?
Mirt fällt kein einziges Spiel ein, dass gepatcht wurde.
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist doch bescheuert, gerade die Pokemänner sind für bescheuerten Spaghetti Code berüchtigt.
Vermutlich können sie es deswegen nicht besser machen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Na gut, warum auch? Es wird ja trotzdem ausreichend gekauft
Und darum erlauben die sich allen Scheiß.


2x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

12.11.2019 um 20:30
Zitat von LepusLepus schrieb:Vermutlich können sie es deswegen nicht besser machen.
Es gab doch schonmal bei einem Teil (irgendwas altes) jemanden der im Alleingang das Gebastel halbwegs sauber lesbar entwirrt hat und das hat dem Spiel wohl einiges gebracht. So jemand ließe sich doch wieder finden und wenn die nur drei unbezahlte Praktikanten hinsetzen die das über Monate machen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Und darum erlauben die sich allen Scheiß.
Hast du nicht vorbestellt? Du bist Teil des Problems :troll:


1x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

12.11.2019 um 20:31
Zitat von LepusLepus schrieb:Mirt fällt kein einziges Spiel ein, dass gepatcht wurde.
Mir fällt da nur die Switch selber ein :D

Aber hier könnte man schauen.... http://www.benoitren.be/switch-gamepatches.html


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

12.11.2019 um 20:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Es gab doch schonmal bei einem Teil (irgendwas altes) jemanden der im Alleingang das Gebastel halbwegs sauber lesbar entwirrt hat und das hat dem Spiel wohl einiges gebracht.
Satoru Iwata war das und der ist leider 2015 verstorben.
Und ein entwirrter Code rettet das Spiel ja nicht, damals ging es ja nur um die Portierung des Spiels.
Zitat von KFBKFB schrieb:Hast du nicht vorbestellt? Du bist Teil des Problems :troll:
Jupp, hab ich ja oben auch schon angesprochen.
Damals war noch nicht so viel bekannt über die Schlechtigkeit des Spiels.
Abbestellen wollte ich es aber auch nicht.

Aber ich weiß schon, warum ich jahrelang kein Pokémon mehr gespielt habe.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Mir fällt da nur die Switch selber ein :D
Jupp, das war auch mein erster Einfall. :D


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

14.11.2019 um 12:12
Dazu gibt es ein Update:
Zitat von LepusLepus schrieb:Das bedeutet, ihr rennt in ein Pokémon rein, dieses ist zufällig ein Shiny (Shinys kann man, anders als in Let's Go Pikachu/Evoli, im neuen Spiel erst erkennen, wenn man im Kampf-Bildschirm ist...) und wenn es ein höheres Level hat, als ihr fangen könnt, habt ihr Pech!
Unfassbar!
Angeblich soll es wohl nicht möglich sein, dass man auf ein Shiny trifft, welches man nicht fangen kann. Es gibt wohl keine Shinys über der eigenen Stufe!

https://www.usgamer.net/articles/pokemons-level-limits-wont-stop-you-from-collecting-shiny-pokemon
However, there's no need to fear coming across a super strong shiny Pokemon you can't catch: these "very strong Pokemon" aren't random spawns. They're anchored to a certain part of the Wild Area, and they don't seem to come in shiny varieties. Note that lower-level Pokemon spawn in the tall grass, whereas very strong Pokemon tend to hang out in the open.

The very strong Pokemon respawn quickly, so even if you take one down for the experience points, you can come back and catch them when you have the required number of badges. If you want to hunt for shiny Pokemon, just stick to the grass as per usual.



1x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

14.11.2019 um 12:13
Zitat von LepusLepus schrieb:Angeblich soll es wohl nicht möglich sein, dass man auf ein Shiny trifft, welches man nicht fangen kann. Es gibt wohl keine Shinys über der eigenen Stufe!
Immerhin dann.

Ich bin schon sehr gespannt. Aber wahrscheinlich schaffe ich es nicht, bis Mitternacht aufzubleiben...


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

14.11.2019 um 12:15
@NeonMouse
Macht nichts, Amazon war gemein zum Hasi und hat ihr Spiel erst letzte Nacht losgeschickt - ich bekomme es also leider pünktlich und nicht einen Tag vorher. :D

Und wenn mich die Post hasst, bekomme ich es vielleicht noch nicht mal bis Samstag... -.-


1x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

14.11.2019 um 12:16
Zitat von LepusLepus schrieb:Und wenn mich die Post hasst, bekomme ich es vielleicht noch nicht mal bis Samstag... -.-
ich schick dir alle positiven vibes, das klappt schon!


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

14.11.2019 um 12:16
YAY! :D


melden

Pokémon Schwert/Schild

14.11.2019 um 13:11
@Lepus
@NeonMouse
Macht ihr ein gemeinsames Let's Play? :popcorn:


melden

Pokémon Schwert/Schild

14.11.2019 um 13:32
@KFB

Ich schaff es schon kaum, Bilder von meiner switch zu kriegen, da wirds mit Video wahrscheinlich ganz mau XD


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

14.11.2019 um 16:22
@KFB

Dank Nintendo geht so was nur mit extremem Zubehör, das man sich nur als Streamer leisten kann. -.-


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

14.11.2019 um 17:41
Ich habe gerade so unglaubliche Fremdschäm-Schmerzen! :palm:

Meine Güte, dieser Massen-Hate zu den neuen Pokémonspielen ist ja bis zu einem gewissen Grad sehr verständlich (die Lügerei der Entwickler zum Beispiel), aber DAS ist doch einfach nur noch lächerlich und grotesk!

https://www.eurogamer.de/articles/2019-11-14-erzuernte-pokemon-fans-fordern-praesident-trump-auf-den-verkauf-von-schwert-und-schild-zu-stoppen
"Wir, die Bewohner der Vereinigten Staaten von Amerika, streben nach qualitativ guten Produkten und Unterhaltung", heißt es darin. "Wir, die Bewohner der Vereinigten Staaten von Amerika, möchten das Beste für unsere Kinder. Wir, die Bewohner der Vereinigten Staaten von Amerika, möchten in unseren Geschäften nur das Beste."

"Präsident Trump und Mitglieder des Kongresses, die neuesten Pokémon-Spiele von Game Freak und Nintendo haben durch fragwürdige Entscheidungen negative Auswirkungen auf den Markt", geht es weiter. "Wir glauben, dass Game Freak aufwachen wird und wir Qualität zurückbekommen, wenn der Verkauf der Spiele gestoppt wird."

"Es ist ein schlechtes Signal für den Markt, wenn diese Spiele in den Verkauf kommen. Wir als Pokémon-Fans und, was am wichtigsten ist, als amerikanische Bürger glauben, dass dies unsere Markrechte verletzt und dass etwas dagegen getan werden muss."



melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

15.11.2019 um 10:20
WARNUNG!

Schaltet im Spiel die Autosave-Funktion aus, denn sie kann unter Umständen ALLE DATEN auf eurer SD-Karte in der Switch LÖSCHEN!



SpoilerDanke Nintendo! Danke Gamefreak!


Anzeige

melden