Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 01:12
"wer Geld zu verschenken hat .. bitte, der nimmt Konsolen."

Wovon redest du da???
Auf Konsolen kann man genauso gut gecrackte Spiele zocken...

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 01:23
@Pyrat
psssst!! nicht so laut! <__<....>___>.....<___<


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 10:41
*Pssssst - pssssssssst !*
*Langes-Trenchcoat-aufklapp*

Ey - isch habe hier noch 2 Modchips für die PS1.....
......du wolle kaufen ?

*g*


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 18:08
@Gamma7
Ich hätte da noch ein paar geflashte xbox 360 Laufwerke anzubieten, hau ab mit deinem PS1 Kram :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 18:39
Ich finde das jetzt auch nicht lustig dass hier weiterhin übers Raubkopieren gesprochen wird.

Nehmt ihr das hier wirklich so locker?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 19:34
ja


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 20:12
@Comguard2
Um ehrlich zu sein: Jepp...
Nehmen wir mal Fallout3 als Beispiel...(wie ich sehe hast du ja als Avatar diese Wackelpuppe gewählt ^_^)
Das Spiel ist wirklich großartig, hab mir sogar die Collector's Edition gekauft...

Aber ich sehe einfach nicht ein, für ein Spiel, wie Mirror's Edge (auch wenn die Idee neu und nett ist) ca. 50€ auszugeben...hallo? Habe ich Geld zu viel? Verarschen lasse ich mich ganz bestimmt nicht oO
Und um ehrlich zu sein, werden wir Zocker doch eigentlich verarscht oder? Wann gab es die letzte richtige Innovation? Man setzt auf Grafikpower und den ganzen Mist...was soll das? Dadurch werden die Spiele auch nicht besser...es mag einige Ausnahmen geben, aber im Prinzip bleiben die meisten Spiele einfach gleich...leider...
Und die Wii hat auch nicht wirklich was verändert, sie hat nur dazu beigetragen, dass nun mehr Opas und Omas zocken, mehr nicht...


"Gebt mir eine Konsole, die ich an meinem Hirn anschließen kann und ich bin wieder bereit Geld für die Spiele auszugeben"


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 21:32
Naja, welcher PC-Gamer zockt denn keine gebrannten oder gedowloadeten Spiele? Ich denke wirklich jeder hat zumindest eins. Da braucht man sich dann auch nicht drüber beschweren, wenn die Gameindustrie Maßnahmen dagegen ergreift bzw. ganz auf Konsolen umsteigt.

"Und um ehrlich zu sein, werden wir Zocker doch eigentlich verarscht oder? Wann gab es die letzte richtige Innovation? Man setzt auf Grafikpower und den ganzen Mist...was soll das? Dadurch werden die Spiele auch nicht besser...es mag einige Ausnahmen geben, aber im Prinzip bleiben die meisten Spiele einfach gleich...leider..."

Ich fand eigentlich das gerade im Jahr 2008 jede Menge innovative Spiele auf den Markt geworfen wurfen. Gerade von EA, der ja eigentlich das Image des 'alte-Spiele-Aufwärmers' hat.

P.S.

FF 13 kommt 09 auf PS3 und XBox 360. FF versus 13 kommt exklusiv für PS3.
Über beide Spiele ist ja nicht gerade viel bekannt, aber bis jetzt gefällt mir FF versus 13 ohnehin besser.

PS3 rules!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 21:49
Ist schon ein paar Seiten in diesem Thread her, aber da hatte ich es auch
von wirklich innovativen Spielen. Neuem Gameplay usw.
Ein paar Beispiele hatte ich auch schon genannt.
Aber wenn die Masse solche neue Innovationen NICHT annehmen will,
dann liegen die Spiele auch wie Blei im Regal. Da kann das Spiel dann noch
so gute Grafik und Story haben. So gehen Softwareteams auch den Bach runter.


Zum Thema Raubkopien.
So locker nahme ich das auch wieder nicht.
Ich gebe zu, auf meine PS damals hatte ich auch die eine oder andere Raubkopie.
Das war es dann aber auch schon.
Seit ich einen PC besitzt hatte sich das aber mit den Raubkopien erledigt,
obwohl es hier wesentleich einfacher wäre.
Denn ich sage mir auch - Ein gutes Spiel ist es wert, gespielt zu werden.
Und wenn es das ist, dann sollte auch das Programmiererteam angemessen
entlohnt werden, damit es auch weiterhin gute Spiel produzieren kann.
Also hole ich mir das Original und zahle dafür gerne.

Außerdem - es gibt nicht nur auf dem PC genug Demos zu den Spielen.
Die gibt es genauso auch auf Konsolen in einschlägigen Fachzeitschriften
auf den CDs/DVDs, die den Zeitschriften beiliegen.
Da kann man gefarhlos Probespielen, ob einem das Spiel zusagt.
Ist es gut und es gefällt mir, dann laufe ich los zu meinem nächsten Spieledealer
und kaufe mir das Spiel. Ich will dann sowieso dazu die Originalverpackung besitzen
als auch das Booklet und evtl. Zugaben/Beilagen.
Das macht viel mehr Spass.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 22:26
@Pyrat

Du versuchst dir Argumente für Raubkopien zusammenzureimen?

Das ist ja wenn ich sage:

"Warum sollte ich mir den neuen Fiat Punto kaufen. Der ist den Neupreis echt nicht wert. Außerdem, wann gab es denn in der Industrie das letzte mal was richtig neues? Wir Autokäufer werden doch nur verarscht."

Das ist dann deine Argumentation. Ich nehme mal an dass du gegen Autodiebstahl bist, aber wieso sind Games für dich was anderes?
Zitat von PyratPyrat schrieb:Aber ich sehe einfach nicht ein, für ein Spiel, wie Mirror's Edge (auch wenn die Idee neu und nett ist) ca. 50€ auszugeben...hallo? Habe ich Geld zu viel? Verarschen lasse ich mich ganz bestimmt nicht oO
Aber den Hersteller verarschen, das ist ok? Wenn der Schal beim H&M zu teuer ist, nimmst du ihn dann auch einfach so mit? Und wenn dich die Polizei frägt warum du das gemacht hast sagst du nur "Hallo? Ich lass mich doch nicht verarschen."

Wenn dir 50 Euro zu teuer sind gibt es eine einfache Alternative zum klauen: einfach nicht kaufen.

@AtheistIII
Ok, dann hoffe ich aber dass du nicht zu den Leuten gehörst die sich über einen Kopierschutz beschweren. Denn der ist offensichtlich bitter nötig.

@HomerSimpson
Solange du nicht Dead Space meinst - nach Kapitel 8 habe ich aufgehört weil es zu langweilig wurde. Selten so repetitives Gameplay gesehen :(


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 22:53
@Comguard2

Schön, dass du Videospiele, die zur (guten) Unterhaltung dienen sollen, mit einem FORTBEWEGUNGSMITTEL vergleichst...
Ein Auto ist dazu da, um von Punkt A nach B zu kommen und so lange es dies tut, bin ich bereit, Geld dafür auszugeben und ganz nebenbei: Ich fahre einen Fiat Punto...aber egal...
Die Sache ist eben, dass ich mich bei vielen Videospielen einfach schlecht unterhalten fühle und sie ihren Zweck somit nicht mehr wirklich erfüllen, was dann dazu führt, dass ich mich verarscht fühle, verstehst du?
Ein Freund von mir brachte vor kurzem Gears Of War vorbei, welches ja in höchsten Tönen von vielen (Online)Spielemagazinen gelobt wurde...
Jedoch haben wir das Spiel innerhalb weniger Stunden auf Hardcore zu 3/4 durchgezockt... jetzt frage ich mich natürlich: Wo bleibt da die Unterhaltung? Das Spiel unterhält vielleicht für wenige(!!!!) Stunden und das war's dann leider schon...und das allerbeste ist dann noch, dass diese Spiele nicht mit Innovationen daherkommen!

Wenn ich da an die alten SNES-Spiele denke....einige von denen waren sogar umfangreicher als so manches "NextGen" Spiel...

Übrigens...wo da gerade von Dead Space die Rede war...Fallout 3 fand ich an einigen Stellen gruseliger, als Dead Space, obwohl es gar nicht dessen Aufgabe war ^_^
aber wie gesagt...nur so am Rande :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 22:59
@Pyrat:
aber wenn die spiele dich so wenig unterhalten, warum möchtest du dann trotzdem eine kopie davon, mit der du dieses angeblich ach so schlechte spiel spielen kannst? bist du etwa nicht in der lage, auf etwas zu verzichten?


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 23:05
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:bist du etwa nicht in der lage, auf etwas zu verzichten?
Das hört sich vielleicht doof an, aber teilweise erinnert mich die Argumentationsweise und das Verhalten von Raubkopieren an Süchtige. Das würde dann aber bedeuten dass es nicht um Raubkopiererei geht sondern um Beschaffungskriminalität - der Junkie braucht seinen Stoff, hat aber kein Geld.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 23:22
@Comguard2
@Zoddy

Nein...im Gegenteil, ich habe schon sehr oft auf Videospieltitel verzichtet und bin KEIN Junkie, denn ich spiele - wie schon gesagt - nicht sehr oft...
Die Sache ist nur...wenn ein Spiel in drei Reviews gut abschneidet, sollte man davon ausgehen können, dass es auch gut ist.
Leider ist das zu oft einfach nicht der Fall und ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.
Angenommen, ich hätte mir Gears of War nun gekauft, wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen und hätte mich mal wieder verarscht gefühlt...denn ein Großteil der Reviews fiel ja nun nicht schlecht aus...(was ich eigentlich nicht verstehe, da das Spiel einfach ein normales Actionspiel ist)
Und an Geld fehlt es mir nicht, ich möchte es eben nur nicht wegschmeißen, denn zwischen Geld ZU VIEL haben und Geld haben liegen immernoch himmelweite Unterschiede ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 23:28
@Pyrat:
das probleme ist aber nun einmal die erwartungen und der geschmack. vor kurzem wurde hier in diesem thread über farcry2 geredet. da gehen die meinungen einfach massiv auseinander. bewertungen in zeitschriften sind ebenso subjektiv. das ist bei kinofilmen bspw. auch nicht anders. solche dinge kann man nur in bestimmten maße objektiv bewerten, wie zum beispiel fehler.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 23:28
Meine 2 Cent zu dem Thema:

- Spielzeit alleine sagt noch nichts über die Qualität des Spiels aus. Lieber kurz und gut als in die Länge gezogen und mäßig

- nicht soviel auf Magazine Wert legen, die sind eh alle gekauft.

- Gibt es keinen Zwang etwas neues zu machen: lieber eine alte Idee perfekt umgesetzt, als etwas total neues fürchterlich. Aber wieso kritisierst du das erst jetzt plötzlich? Innovationen sind schon immer in der Minderheit gewesen, sonst wäre es ja auch nichts besonderes sondern ein Regelzustand.

Gears of War ist natürlich nur ein normales Actionspiel, wobei man aber sogar zugestehen muss dass Teil 1 eine für Actionspiele neuartige Steuerung hatte (die jetzt ja auch oft kopiert wurde). Und seine Sache als Actionspiel macht es nunmal gut. Manche sagen es ist deswegen primitiv, ich sage Epic wollte nicht innovativ sein sondern seine Sache einfach gut machen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.01.2009 um 23:29
PS: wenn etwas als Actionspiel entwickelt, beworben, getestet und bewertet wird - wie kann man dann am Ende enttäuscht sein wenn es ein...Actionspiel geworden ist?

Ich bin nur sauer wenn Wunderdinge versprochen werden die am Ende nicht eingehalten werden.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.01.2009 um 00:00
@Comguard2
Ich kann an der Steuerung nichts groß Neuartiges erkennen, nun gut...die Steuerung ist in Ordnung, aber das kann man ja wohl auch erwarten oder nicht???
Und es ist egal, was Epic nun wollten, ob sie innovativ sein wollten, es nicht geschafft haben und daher auf Action setzten oder ob sie gar nicht innovativ sein wollten und von vornherein blind auf Action gesetzt haben...es ist doch scheiß egal...Das Spiel ist nunmal einfach zu kurz und wirklich abwechslungsreich war es ja nun auch nicht, aber bevor du mir jetzt wieder einen von wegen "wieso kommst du jetzt erst damit" reindrückst, höre ich lieber auf ;)
Es gibt vielleicht keinen Zwang, etwas neues zu machen, aber wenn man sich nur darauf beschränkt, irgendetwas immer wieder nur neu aufzusetzen und aufzuheizen, dann ist das ziemlich lahm...aber wenn du dich damit zufrieden gibst...bitte sehr...EA Games mögen da vielleicht einige Fortschritte gemacht haben, vorallem mit dem Spiel Skate (welches ich übrigens legal erstanden habe) haben sie mich beeindruckt! Aaaaaber...Fakt ist nun einmal, dass alle Unternehmen möglichst viel Profit machen wollen und uns irgendwelche "großartigen" Neuerungen immer nur in kleinen Häppchen präsentieren, um noch mehr Gewinn herauszuschlagen...und da ist EA Games nicht nur allein der "Marktführer", wenn du verstehst/ihr versteht....
Wieso ich das mit den Innovationen erst jetzt kritisiere? Nun...ich sagte zu Beginn schon, dass es an Innovationen fehlt, aber anscheinend hast du das wohl (un)geschickt überlesen...

Und zu deinem Tipp, nicht so viel Wert auf Magazine zu legen...muss ich jetzt nichts mehr sagen oder?



@Zoddy
Ich habe mit der Zeit (ja früher war ich begeisterter Zocker und war nahezu fanatisch) gelernt, meine Erwartungen herunterzuschrauben, eben genau aus dem Grund, weil einem Magazine und Entwickler oft etwas vorgaukeln und schön reden...
Zu Far Cry 2 kann ich nur sagen, dass ich von allen Leuten, die ich kenne bestätigt bekommen habe, dass das Spiel totaler Hirnfick sei, da man die meiste Zeit nur dumm in der Gegend von Punkt A nach B rennt...
nun denn, soll mir egal sein, Far Cry 2 hat mich sowieso nie interessiert...
Da wären wir auch schon beim nächsten Thema...
Der Videospielhype..Erinnerst du dich an den Hype um Far Cry 1?
UHHH Die MEGAGRAFIK-ENGINE! Und die KI der Gegner soll ja so toll sein und blablablablubb...
Das ist Manipulation pur.
Okay, die Grafik war wirklich richtig richtig gut für damalige Verhältnisse, aber wenn man sich das Spiel mal genauer angesehen hat, war es der reinste Müll.
Die Story war ober beschissen und die so in höchsten Tönen gelobte KI war mieserabel...
Wem soll ich in Zukunft also noch glauben??
Wenn Entwickler meine Ewartungen an ein Spiel so dermaßen manipulieren...wie soll ich mich denn vor dieser Manipulation schützen?
Man hat eben nicht immer hunderte von Freunden zur Hand, die die neuesten Spiele besitzen, damit man die vorher mal antesten darf...
Jetzt kommt bestimmt das Argument mit der Videothek...
-ich hasse Videotheken...
Und wer mir jetzt mit Demoversionen kommt, der kann isch sofort ein neues Argument überlegen, denn Demos gehören genauso zur Manipulation.
Demos sind oft auch erst für den üblen Hype verantwortlich, weil sich viele irgendwelche Dinge ausmalen und dann im fertigen Spiel enttäuscht wurden, weil die Entwickler mal wieder "zu wenig Zeit" hatten, um alles genau wie in der Demo in's fertige Spiel zu bringen...gab's schon oft genug...und ist ziemlich beschissen...von den Entwicklern/für die Zocker...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.01.2009 um 00:10
@Pyrat:
das ist eben genau das was ich meine. während die einen farcry2 absolut super fanden (wie zum beispiel meinereiner) fanden es die anderen total grottig. wem willst du nun also glauben?

und das thema hype ist auch eines für sich. hypes gibt es ja nun nicht nur in der spielebranche. man muss nur mal rüber zu apple schauen, wo manche leute auch gerne mal schnell ihr eigenes denkvermögen ausschalten und einfach kaufen, egal ob es gut oder schlecht ist. jeder in solchen momenten vernünftig denkende mensch ist bei so etwas automatisch skeptisch. alternativen gibt es ja nun wahrlich genug, auch in der spielebranche.

und das marketing nur ausschließlich gutes über sein produkt abwirft und werbung nicht unbedingt der wahrheit entspricht ist nun sicherlich kein problem der spieleindustrie sondern bei jedem produkt weltweit ;). nur weil man sich axe an den körper sprüht, kommen nicht lauter schöne frauen angelaufen ;).

Jetzt kommt bestimmt das Argument mit der Videothek...
-ich hasse Videotheken...

das ist natürlich ein unglaublich überzeugendes argument ;). also wenn du nicht einmal die einfachste methode des antestens eines spieles benutzen möchtest, kann ich dir auch nicht helfen. zumal man gerade bei sehr kurzen titeln, das spiel für wenige euro komplett genießen kann (oder auch nicht *gg*). da kannst du dich dann auch nicht über 50 rausgeschmissene euro beschweren. aber nun gut, ich weiß nicht, wie dein missverhältnis zu videotheken entstanden ist, wäre aber interessant ;).


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.01.2009 um 00:36
@Zoddy

Nun....Videotheken haben nicht immer die neuesten Spiele und mit den meisten der ausgeliehenen Spiele kann man ein Onlinespielen vergessen.
Angenommen, du würdest Battlefield 2 mal antesten wollen und würdest es dir ausleihen, müsstest es dann aber offline testen...das wäre ja wohl total dumm oder?
Übrigens war ich zu Beginn der Battlefield 2 Ära ein großer Fan des Spiels und Dice hat auch extra eine Onlinedemo veröffentlicht, damit man das Spiel nicht offline testen muss, nur muss man auch dazu sagen, dass nicht jede Firma solche Onlinedemos bereitstellt...

Also: erster Videotheken-Kritikpunkt:
Kein umfangreiches Anspielen der Videospiele...(bezogen auf Onlinespiele)

zweiter Kritikpunkt: Es kostet...
Ja, ihr dürft jetzt ruhig sagen: Wieso sind dir denn zwei Euro zu viel?
Ganz einfach...wieso muss ich zum ANTESTEN Geld blechen? Das ist jetzt vielmehr eine Sache des Prinzips und nicht des Geldmangels(dann wäre ich wohl ziemlich arm und könnte mir wahrscheinlich auch kein Internet und PC leisten ;) )
Ich sehe einfach nicht ein, für's TESTEN Geld auszugeben.
In der Musikbranche funktioniert es ja auch ganz gut! Teilweise bieten Bands ganze Alben bei last.fm zum "Probehören" an! Und wisst ihr was? Ja, Alben - sofern sie denn überzeugen- kaufe ich mir.

Vielleicht mögen meine Kritikpunkte nicht wirklich überzeugen, jedoch bin ich selbst sehr überzeugt davon ;)

Um noch etwas zum Marketing zu sagen...Ich weiß nicht, wer von euch Bloc Party kennt...eine nette Band meiner Meinung nach...sie haben mal über eines ihrer eigenen Alben gesagt, dass es nicht so prickelnd sei..hallo?! Das ist eigentlich TÖDLICH, aber sie haben es trotzdem getan... (natürlich nur, weil sie cool sein wollen, jepp klar ;D )

Zu Apple kann ich nur sagen, dass mir mein iPod mini von 2004 bis vor kurzem noch gute Dienste erwies...und ich habe ihn wirklich RICHTIG schlecht behandelt.
Sein Akku gab dann vor kurzem den Geist auf, was ich aber jetzt nicht allzu schlimm finde, weil ich mir sowieso einen neuen holen wollte.
Wenn ich dieses Gerät nun einmal mit den Geräten von Freunden vergleiche, dann fällt mir sehr schnell auf, dass die Bedienung immernoch deutlich besser als die von einigen anderen (kopierten) neueren Geräten ist und vorallem fällt mir aber auch auf, dass die Geräte meiner Freunde nur halb so lange gehalten haben...
Qualität hat eben ihren Preis und ich bin auch bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn die Qualität stimmt, was bei VIDEOSPIELEN(wo wir dann wieder beim Thema wären ;) ) meiner Meinung nicht nicht der Fall ist...
Das Preis/Leistungs-Verhältnis von vielen Spielen stimmt eben nunmal nicht.
Was ist in den letzten Jahren passiert?
Die Spiele wurden immer kürzer (man schaue sich die Call of Duty Reihe an)
Die Spiele wurden grafisch immer besser
Die Spiele glichen storymäßig mehr irgendwelchen (schlechten) Hollywoodfilmen
Wahrscheinlich könnte ich die Liste noch bis in's Unendliche fortführen, aber ich möchte nicht langweilen....


Nun würde ich dich jetzt gerne noch fragen, was du an FarCry 2 gut findest, aber eigentlich kann ich mir das auch sparen, weil ich das Spiel ja nie gespielt und somit keine eigene Meinung darüber habe :)


Anzeige

melden