Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 15:34
also das einzige Spiel das ich mir im letzten Jahr zum Vollpreis geholt hab und das sich mMn wirklich gelohnt hat, war Oblivion.

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 17:31
also ich merke auch immer mehr das die pc spiele entweder zurückgehen oder immer schlechter werden, ich hab mir vor zwei monaten extra für far cry 2 einen neuen relativ guten und jederzeit aufrüstbaren rechner für ca 800 euros besorgt. inzwischen hab ich zwei probleme, sämtliche neueren spiele die mich interresiert haben hab ich bereits durchgespielt und meine festplatte ist eine gefährdete von seagate >_< ich warte quasi seit mitte dezember auf neue richtig geile spiele aber irgendwie tut sich gar nix in meinem genrebereich was mich nur annähernd interresiert, es kamen ein paar zombieshooter raus die mich net interresieren und sonstiger DRECK.... im nachhinein muss ich sagen ich hätt mir das geld lieber fürn sommer sparen sollen und mir n neues auto kaufen, aber damals war noch nix mit konjunkturpaket xD (wenigstens wurde jetz bestätigt das sovjet assault für world in conflict im märz rauskommt *freu*)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 17:42
Dieses Jahr freue ich mich besonders auf Dawn of War 2 und Starcraft 2.

Na ja, alles Fortsetzungen.^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 17:44
also cih fand das letzte jahr toll, was spiele angeht sowohl im pc-bereich als auch bei konsolen.

und auf dawn of war 2 freue ich mich auch schon. ist ja nicht mehr lang *ungeduldig is* :D...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 17:58
das ist das was mich am echtzeit-strategie genre stört, es gibt kaum mehr richtig geile weltkriegs oder neuzeit ballereien, immer nur so zukunftsgedöns, und das nervt mich... zum glück hab ich mein world in conflict xD ich liebe dieses spiel


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 18:34
Diablo 3 wird das Highlight, falls es dieses Jahr rauskommen sollte.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 18:57
@udonis1989

Dann wird dich sicher Codename Panzers: Cold War interessieren.


@Nichtmensch

Starcraft 2 war auch für Frühjahr 2009 geplant. Wurde inzwischen jedoch auf Ende 2009 verschoben. Mit Diablo III rechne ich frühestens 2010. Solche Highlights werden doch meistens verschoben.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 19:15
wie schauts jetzt eigentlich mit Duke Nukem Forever aus? ;)

da warten doch schon alle gespannt drauf

XD


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 19:19
kommt nach der apokalypse raus.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 19:29
Die ganz alten Teile kommen ja für den Nintendo DS.

Hat einer mal den Trailer dazu gesehen?

Da wird eigentlich nur das Logo gezeigt, und das für 3:44 Minuten !!!

Youtube: Official Duke Nukem Trilogy E3 2008 Trailer!!!
Official Duke Nukem Trilogy E3 2008 Trailer!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das muss man gesehen haben. Der dümmste Trailer den ich je gesehen habe.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 19:31
Also mein Highlight war letztes Jahr mein Ram auf 3 GB hochzutunen.
Wobei es da den lustigen Fuxpas gab, dass ich an irgendson kabel von der Festplatte kam, was ich allerdings net bemerkt habe. Mir isses nur aufgefallen, als n blauer Bildschirm kam mit der Meldung HDD n/a . Man hab ich da zum Obi rennen müssen^^ :D.
Ne Freundin meiner Freundin hat dann den Fehler gefunden.
Und dank der zusätzlichen 2 GB hab ich endlich Half Life 2 zum Laufen gebracht.
Mein Spiel des Jahres^^
(Man könnte meinen ich lebe in ner abgeschiedenen Berghütte)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 19:38
Finde ich jetzt aber seltsam dass du für HL2 3 Gig brauchst. Ich habe das noch mit 512 gespielt.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 20:21
Yep, ich auch.
Und noch dazu mit einer alten kack-grafikkarte, die eigentlich gar nix getaugt hat.

Half life 2 läuft quasi überall :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 20:37
also ich spiele derzeit facry 2 auf ps3, ich würde es viel lieber auf meinem rechner zocken, dass pc spiele in der zukunft weniger werden und meistens erst für konsole rauskommen ist vielleicht für ego shooter denkbar, ich halte aber nichts davon c&c oder andere stragie spiele auf ner konsole zu zocken


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.01.2009 um 20:39
ich hab ne ati radeon x1650. glaub ich glaub ich zumindest

und mit vista und grad mal 2 x 512er riegel geht des net so toll.
da eh 2 gig im angebot waren hab ich mal zugegriffen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.01.2009 um 22:28
Auch wenn ich jetzt wie ein Moralapostel klinge, aber PC-Spiele werden niemals ausssterben, da das allgemeine Interesse so hoch ist, dass dies nie der Fall sein wird und ergo auch nicht eintrifft. Die Fangemeinde der Pc-Games ist mittlerweile fast so stark vertreten, wie die der Automobilfans, also kann man getrost den Gedanken verlieren, das Pc-Spiele jemals von der Bildfläche verschwinden...


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.01.2009 um 23:14
Das hat sich mit den Einzelkomponenten irgendwie so ergeben, aber muss nicht ewig so weiterlaufen. Stell Dir mal vor du bekommst deinen DVD Recorder in Einzelteilen, oder musst regelmäßig etwas nachrüsten. Unmöglich. Dass die Geräte dauernd aufgerüstet werden müssen, dass der Nutzer noch gefordert wird, spricht dafür das es immer noch "Goldgräbertage" sind. Irgendwann wird es einfach nur noch Endgeräte geben, die fertig nutzbar sind, ohne Einstellungen vornehmen zu müssen, und nur online funktionieren, denn auschliesslich dort ( auf Servern ) liegt dann auch jegliche nutzbare Software, dort hat jeder seine Konten, seine individualisierten Benutzeroberflächen etc.

Die Frage PC oder Konsole stellt sich spätestens dann nicht mehr, wenn sich die Unterschiede aufgelöst haben. Ein zwei Jahrzehnte werden noch vergehen, dann ist der Wandel bestimmt vollzogen. Über eine Kristallkugel allerdings verfüge auch ich nicht.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.01.2009 um 09:17
@rikimaru
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Die Fangemeinde der Pc-Games ist mittlerweile fast so stark vertreten, wie die der Automobilfans, also kann man getrost den Gedanken verlieren, das Pc-Spiele jemals von der Bildfläche verschwinden...
Da muss ich dich dann aber doch fragen wie du zu dieser Einschätzung kommst. Bestimmt nicht anhand der Verkaufszahlen, denn die sprechen eine andere Sprache.

@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Irgendwann wird es einfach nur noch Endgeräte geben, die fertig nutzbar sind, ohne Einstellungen vornehmen zu müssen, und nur online funktionieren, denn auschliesslich dort ( auf Servern ) liegt dann auch jegliche nutzbare Software, dort hat jeder seine Konten, seine individualisierten Benutzeroberflächen etc.
Das sehe ich so wie du.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die Frage PC oder Konsole stellt sich spätestens dann nicht mehr, wenn sich die Unterschiede aufgelöst haben.
Die Entwicklung sehe ich so dass sich die Konsolen, vom PC inspiriert, in genau diese Richtung weiterentwickeln. Also der PC stirbt nicht aus, er entwickelt sich nur von einer anderen Richtung aus weiter.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.01.2009 um 11:49
Mitlerweile sind sogut wie alle Spiele draußen die ich wollte.

Jetzt fehlt nur noch eins : Diablo 3

Dafür lebe ich ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.01.2009 um 12:51
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Da muss ich dich dann aber doch fragen wie du zu dieser Einschätzung kommst. Bestimmt nicht anhand der Verkaufszahlen, denn die sprechen eine andere Sprache
@Comguard2
Allein an Hand der Besucher der Games-Convention...die Zahlen sprechen für sich ;)


Anzeige

melden