Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 10:19
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und das Argument "die User ziehen nur wegen dem Kopierschutz" zieht nicht
Vollkommen richtig. Ich denke um das nochmehr einzuschränken müssen noch bessere Kopierschütze rauskommen. Aber ich denke es wird immer welche geben, die das Knacken.

Bestes Beispiel ist Live for Speed. Man läd sich die Vollversion legal und kostenlos runter kann aber nur eine Strecke mit einem Wagen fahren..Nen Kumpel hat sich ne gehackte version gezogen und die uns rübergeschickt.. aber es ging nicht über Lan. man konnte alles fahren aber es ging nicht zu 4. .. Also wieder runter.. Dort muss man seinen Zutritt kaufen..

Is an und für sich eine gute Variante wie ich finde.

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 10:25
Meiner Meinung nach wir die Zukunft bei Plattformen liegen wie Steam. Das Medium wird sterben.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 11:22
@intruder

Ich hätte nichts dagegen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 12:42
Mal eine kleine Stellungnahme meinerseits:

Steam und Spiele-Downloads? Nein, danke, ein Spiel will ich auf einem Trägermedium in den Händen halten können. Mit Cover auf der Hülle (egal, ob CD-Case quadratisch oder im Hochformat) und CD, DVD, BR-D, HD-DVD bzw. Speicherstick oder anderem Speichermedium.

Ich muss zwar sagen, dass ich früher auch versucht habe, illegal an Spiele zu kommen, es aber dann aufgrund meiner Unfähigkeit gelassen habe und heute bzw. in neuerer Zeit nur noch Originalversionen kaufe. In Zukunft wahrscheinlich auch fast nur noch aus den USA.

Bei Musik und Filmen sind mir die Speicherarten (ob real oder halt nur "virtuell" per Internet) jedoch egal. Bei beiden zählt hier für mich lediglich der Inhalt selbst und weder das Trägermedium, noch das Cover oder ähnliches nebenbei.
Das heisst, dass ich mir zwar Filme und Singles bzw. Alben schon "richtig" kaufen würde, aber zur Unterhaltung selbst auch sehr gut mit dem blossen Inhalt des Werks auskomme. Ausserdem kann ich - wohl als Einzelfall - nicht verstehen, warum manche die Anzeige von Single- bzw. Albumcovern auf dem Computer und dem MP3-Player so grossartig finden.

Dazu muss ich sagen, dass ich Musik und Filme ohne Zahlung runterlade oder bei einer entsprechenden Möglichkeit runterladen würde, da dies in der Schweiz glücklicherweise nicht illegal ist.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:06
Es stellt sich halt die Frage für jeden einzelnen ob er sich GTA 4 (oder ein anderes Spiel) für 50 euro kauft wenn er es im Internet völlig umsonst bekommt!

Abgesehen davon hab ich jetzt für die xbox360 rund 22 originale Spiele daheim rumliegen. Die wenigstens spiele ich.
Jetzt lass ich meine Box flashen und bekomm jedes Spiel umsonst.
Solange sich die Anzahl der Raubkopierer in Grenzen hält ist alles kein Problem.


3x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:10
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:Es stellt sich halt die Frage für jeden einzelnen ob er sich GTA 4 (oder ein anderes Spiel) für 50 euro kauft wenn er es im Internet völlig umsonst bekommt!
Also ich möchte bei so genialen Spielen wie z.B. GTA etc. auf die Verpackung bzw. Booklet nicht verzichten, ausserdem funzten geladene Spiele aus dem Netzt nicht immer zu 100 % einwandfrei.. Hab ich mir sagen lassen.. ;)


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:18
@Dawson09
GTA 4 habe ich mir für die Xbox für 65 euro gekauft. Für den PC lange vorher schon gezogen gehabt (hab mir die xBox erst vor paar Wochen geholt). Für mich gab es absolut keinen Unterschied.
Auf der anderen Seite hast du auch recht. Man sollte so gute Spiele wie GTA4 kaufen. Alleine aus Supportgründen. Die meisten Spiele allerdings sind auf keinen Fall ihr Geld wert!


2x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:20
@OstapBender
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:Jetzt lass ich meine Box flashen und bekomm jedes Spiel umsonst.
Solange sich die Anzahl der Raubkopierer in Grenzen hält ist alles kein Problem.
wenn alle so denke, dann ist es ein Problem.
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:Man sollte so gute Spiele wie GTA4 kaufen
Da muss ich dir allerdings recht geben


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:23
Also bei solchen Klassikern wie GTA kann man ja eigtl. nicht viel falsch machen.
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:Die meisten Spiele allerdings sind auf keinen Fall ihr Geld wert!
Das ist aber kein Grund sich Spiele aus dem Netz zu ziehen (nicht auf dich bezogen) weshalb gibts den Demos ? ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:34
@Dawson09
solange sich die Leute nur die Spiele aus dem Internet ziehen, die sie sich zu 100% nicht gekauft hätten, findet ja kein Schaden statt.

Man sollte die Spiele die man selbst gut findet auch kaufen. Ich mein, man bekommt ja vorher mit, wie das Spiel in etwa ist. Ich habe zum Beispiel bisher fast nur gutes über left4dead gehört und denke ich werde es mir demnächst vllt auch für die xbox kaufen.

Man bekommt hatl schon vorher mit wie das Spiel in etwa sein wird.
Killzone 2 soll wirklich der Hammer werden. Hab mal ein Trailer gesehen. Da blieb mir echt die Spucke weg. Kennt das jemand? Leider wirds dann wie ich gehört habe nur auf PS3 geben :(


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:34
1. Demos richtig

und 2.
Haste ja bestimmt Freunde die auch zocken.. Is bei mir so wenn ich hör ´s kommt ein neues Spiel dann wart ich, irgendeiner von denen kauft es sich oder saugt es sich, mir egal was die machen, dann schau ich mir das an und wenns mir gefällt kauf ichs wenn nicht dann nicht. Warum soll ich mir ein Spiel saugen was mir von vornherein nicht gefällt.
Manche Spiele bringen sogar gesaugt nix.
Fällt mir das Beispiel von nem Kumpel vor 3 Tagen ein, er kam an: oah hab mir grad Left 4 Dead gesaugt.. ich schon gegrinst.. Ich sag geil, komm lass ma ne Runde zocken... (ironisch gemeint, ich weiss ja dass es gesaugt nich über Inet geht ) Er jammerte nur nee geht nur über Lan .. -.-

Ich hab schon im Oktober Berichte über L4D gelesen und ich dachte mir einfach das brauchst du. Zack und schon hatte ichs mir geholt. Und das war es Wert.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:38
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:solange sich die Leute nur die Spiele aus dem Internet ziehen, die sie sich zu 100% nicht gekauft hätten, findet ja kein Schaden statt.
Natürlich "findet da Schaden statt".. Ist doch Diebstahl, man kann sich ja wie gesagt über Demos und/oder über diverse Spielezeitschriften ausreichend informieren..

Oder bei Spielen wo man sich eben nicht zu 100 % sicher ist auf die günstigeren Platinum-Editionen warten, ist bei PS3 jedenfalls so..


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:39
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Natürlich "findet da Schaden statt".. Ist doch Diebstahl, man kann sich ja wie gesagt über Demos und/oder über diverse Spielezeitschriften ausreichend informieren..
was für einer denn?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:41
Diebstahl

Das ist ein Schaden für die Spieleindustrie


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:43
Weil die Spieleindustrie ja davon keinen Cent sieht.. Es sei denn du bezahlst fürs Downloaden ja selber was dafür im Netz..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:43
Und richtig @zeitlos ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 13:45
@Dawson09
^^

@OstapBender
Aber warum saugst du dann Spiele die du nicht gut findest.. also müssen sie doch irgendeinen Reiz haben..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:03
Zwischen dem Neukauf eines aktuellen Games für 50-70 € und dem Datenklau aus dem Netz gibts aber immer noch etwas. Nennt sich ebay oder amazon. Da bekommt man sehr gute Neuware die manchmal nur die Hälfte des Ladenpreises kostet.

Solange es die Händler seriös sind, ist es mir egal wie sie auf den Preis kommen.

Ein Trick zB wendete ei Händler bei GTA4 an

Habe es kurz nach Neujahr für 34 € quasi neu über Amazon bestellt.Es hiess Französisches Cover mit Deutschem Booklet und natürlich auch eine dt. Map. Die Sprache der Untertitel passt sich ja immer automatisch der Ländereinstellung der Konsole an.

So war es dann auch. Das Spiel kam im neuwertigem Zustand an. Dann hat der Händler weil vor Weihnachten bis bis zur zweiten Kalenderwoche dieses Spiel ausverkauft war, französische Games gekauft und haufenweise dt. Booklets nachgeordert. Wer da so freizügig mit dem support war, keine Ahnung. Jedenfalls ist es bestimmt legal gewesen, und einfach nur einem raffinierten Geschäftsmann gelaungen ein absolut überteuertes Spiel für einen fairen Preis anzubieten.

Das ist tausendmal besser als die konsole zu flashen, die garantie erlishen zu lassen, und sich in die Illegalität zu begeben..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:06
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Also ich möchte bei so genialen Spielen wie z.B. GTA etc. auf die Verpackung bzw. Booklet nicht verzichten
Absolut, als Gamefreak muss man einfach das Original haben, auch wenn man in den sauren Apfel beißt und ca. 60 € für das Spiel ausgibt. Jedes Hobby ist teuer, also kann man sich die Ausrede sparen, zu jammern, dass die Spiele alle so teuer sind...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:07
@OstapBender
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:Jetzt lass ich meine Box flashen und bekomm jedes Spiel umsonst.
Solange sich die Anzahl der Raubkopierer in Grenzen hält ist alles kein Problem.
Du rufst also die User hier zum Diebstahl auf, bzw. hältst die ehrlichen Zocker für doof?

Leute wie du SIND das Problem.

Deine Aussage "solange das nicht alle machen ist es kein Problem" zeigt nur deine offenbar grenzenlose Naivität.


Anzeige

1x zitiertmelden