Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:21
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:21
und überhaupt diese blöde ausrede:
"ich sauge es mir ja nur, weil es so schlecht ist, das ich kein geld dafür ausgeben möchte!"

wenn es so schlecht ist, wieso wollt ihr es dann überhaupt spielen? masochistisch veranlagt? spielesüchtig? *zeter* *mordio*...

und ja es entsteht sehr wohl ein schaden, nicht direkt, aber indirekt auf jeden fall. wer spiele nur saugt, wird den herstellern wohl kaum geld dafür geben. und wie sollen die bitte spiele produzieren ohne geld? mit lieben worten und streicheleinheiten? von den leuten, von denen ihr so freizügig verlangt, das sie bitte bessere spiele für einen niedrigeren preis raus bringen sollen, genau denen grabt ihr das wasser weg. geniale logik -.-. genau daran sieht man, das es eine lahme ausrede ist, ihr lebt nämlich schlicht auf den kosten anderer, man kann das auch schmarotzer nennen. denn selbst wenn diese spiele nur die hälfte kosten würden, würdet ihr dennoch keinen cent dafür hinlegen.

denn solchen leuten fehlt nur eines: der respekt vor einem produkt, welches viel arbeit und geld kostet.



*pfuh*, sorry an die vernünftigen mitleser, musste mir mal luft machen...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:23
@Zoddy

Du sprichst uns aus der Seele ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:26
Was solls, alle täter ausfindig zu machen ist sowieso nicht möglich..

Habe mal gehört das bei einer bestimmten Anzahl von Filmen und Spielen die man sich illegal aus dem Netz gesaugt hat, erst es dann zur Strafanzeige führt.
"Bestimmte Anzahl", da frag ich mich echt wo die Ermittler da eine Tolleranzgrenze sehen -.-


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:30
Der Mensch verfällt halt wahnsinnig schnell in so eine Art Nihilismus wenn er die Macht hat, selbst zu entscheiden ohne Konsequenzen daraus zu ziehen, dann ist nichts mehr von Wert, ..

Eigentlich nur eine ganz normale menschliche Eigenschaft. Der menshcliche Geist ist wie Wasser, und versucht über all wo eine gesetzliche Lücke ist auch einzudringen. Frei nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter, also auch kein Recht. Ausser eben das eigene.

Aber es ist eben auch traurig das viele ihr Moralvorstellungen so fern vorhanden, schnell über den haufen werfen nur weil es darum geht ein paar Euros zu sparen. ;) ;) Aber so ist der Mensch.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:42
Diese Konzerne verdienen schon trotzdem noch genug. Wir können uns garnicht Vorstellen welche Massen an Kohle da umgeschichtet werden. Das ist eine Branche die boomt und wächst wie kaum eine andere. Und eine Branche in der sehr gut verdient wird.




Studie: PC-Spielebranche boomt
So schlecht, wie viele Hersteller behaupten, scheint es dem PC-Spielemarkt nicht zu gehen. Zumindest nicht, wenn man einer Finanzstudie der PC Gaming Alliance glaubt. Der nicht-kommerzielle Zusammenschluss von Grössen wie Activision Blizzard, Epic Games, Intel und Microsoft kommt zu dem Schluss, dass im Jahr 2007 weltweit mit PC-Spielen insgesamt 7,3 Milliarden Euro umgesetzt wurden. Davon sei aber nur noch rund ein Drittel auf Ladenverkäufe zurückzuführen, was wiederum für klagende Hersteller sprechen würde. Der Grossteil sei online zustande gekommen, also durch Monatsgebühren, kostenpflichtige Downloads und Werbeeinnahmen, vor allem in Asien.

Die Allianz rechnet durch steigende Breitband-Internet-Versorgung mit weiter wachsenden Umsatz- und Gewinnzahlen auf dem Online-Markt.

20 Aug 2008








USA: Spielebranche boomt - Umsatz um 34 Prozent gesteigert

Der Markt für Videospiele in den USA hat im Februar diesen Jahres einen Umsatz von 1,33 Milliarden Dollar (circa 862 Mllionen Euro) aufzuweisen. Die Zahlen wurden von der NPD Group veröffentlicht.
Damit hat die Spielebranche in den USA einen Zuwachs von 34 Prozent im Vergleich zum Vormonat zu verzeichnen. Im Januar wurde noch ein Umsatz von 1,25 Milliarden Dollar verkündet. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wuchs der Umsatz um zwölf Prozent.
Grund für die guten Zahlen sind die guten Verkaufszahlen auf dem Konsolen-Sektor. Außerdem hat die Playstation 3 im zweiten Monat hintereinander ihren Konkurrenten XBox 360 geschlagen.

16.03.08



US-Spielebranche setzte im Vorjahr 22 Milliarden Dollar um



Im Dezember allein wurde mehr umgesetzt als 1997 im ganzen Jahr. Nintendo führt bei den Spieleverkäufen und schafft den Einzug ins Wohnzimmer. Familienspiele sind im Vormarsch.


29.01.2009 | 13:08 | (DiePresse.com)




Ich denke Beklagen sollte sich da niemand, denn auch diejenige die spiele klauen, kaufen sich uU mal welche. Die Kids die früher im Kaufhaus Cds und Games klauten, machne das ja im Alter meistens auch nicht. Man sollte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, Gesetze verschärfen und unmögliche Kopierschutzsysteme rausbringen die einffach nur ärgerlich sind, sondern akzeptieren, Toleranz ist eine Tugend.Und nicht immer *hack, hack,hack* Nur weil man ja selbst so toll ist, und ein paar Originalversionen zu Hause stehen hat.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:52
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Nur weil man ja selbst so toll ist, und ein paar Originalversionen zu Hause stehen hat.
Das is arm..

@DeadPoet
saugst du denn selbst auch?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:55
Mag sein das es so ist, aber ich schätze das die wirklich dicke Kohle landet sicher nicht bei den Programmierern, sondern schon viel weiter oben..

Solche Berichte habe ich auch mal aus der Filmbranche gelesen, und heraus kam kurze Zeit später der Autorenstreik...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 14:56
@DeadPoet


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 15:01
@Comguard2
deine Aussage beweist dass du absolut keine Ahnung von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen hast!

Ausserdem ist meine Aussage: Wenn sich jemand ein Spiel saugt, dass er/sie sich zu 100% nicht gekauft hätte, die Spielindustrie kein Schaden nimmt, so absolut richtig!
Wo ist das Problem? Der Hersteller hat doch dadurch keinen Schaden genommen. Abgesehen davon, dass im indirekten Wege vllt die Anbieter von Raubkopierern steigen würde, was aber wiederum egal wäre, wenn immernoch nur Leute runterladen würden, die sich das Spiel sonst nicht kaufen würden!

Es ist also eher eine Chance für die Spielhersteller. Aber das begreifen die meisten Menschen leider nicht so ganz!

Abgesehen davon tut mal nicht so als ob die Spielindustrie vor Armut bald den Geist aufgibt!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 15:03
@zeitlos

Wie ich schon erwähnt habe, falls du meine ersten Post dazu überlesen hast, hab ich "meine" Methode erläutert Games zu kaufen. Ich habe diese "Methode", die eigentlich Gang&Gäbe sein sollte erwähnt, weil die Disskusion den Eindruck erschafft als gäbe es nur die Möglichkeit entweder Spiele für 70€ Neupreis zu erwerben oder als Alternative eben zu klauen.



Desweiteren sage ich auf dieser Seite hier aus, dass ich kein Problem damit habe, wenn Leute sich Spiele runterladen und nichts bezahlen. Wenn ich etwas nicht leiden kann,dann ist diese mit dem Finger auf andere zeigen.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 15:03
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb: Du rufst also die User hier zum Diebstahl auf, bzw. hältst die ehrlichen Zocker für doof?
Also bitte, so schlecht zu interpretieren ist schon eine Meisterleistung. Insbesondere dann wenn ich einen Beitrag vorher schreibe, dass ich an die 22 ORIGINAL Spiele habe!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 15:03
@OstapBender

"Abgesehen davon tut mal nicht so als ob die Spielindustrie vor Armut bald den Geist aufgibt!"

leider bauen alle großen Firmen an Mittarbeiter ab und schreiben rote zahlen.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 15:04
dann ist es dieses "mit dem Finger auf andere zeigen".


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 15:05
Zitat von kidnapkillerkidnapkiller schrieb: leider bauen alle großen Firmen an Mittarbeiter ab und schreiben rote zahlen.
:D

Ich habe letztens noch in der FAZ gelesen, dass die Spielindustrie mehr Umsatz macht als Hollywood!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 15:07
"Ich habe letztens noch in der FAZ gelesen, dass die Spielindustrie mehr Umsatz macht als Hollywood!"

Aha, warum wird Epicgames geschlossen Microsoft schließt sein Entwicklerstudio EA und THQ auch ...
@OstapBender


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 15:09
@kidnapkiller
THQ hat sein Jahren rote Zahlen geschrieben und S.t.a.l.k.e.r Clear Sky hat ihen den Rest gegeben!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 15:11
@Dawson09


Mag sein das es so ist, aber ich schätze das die wirklich dicke Kohle landet sicher nicht bei den Programmierern, sondern schon viel weiter oben..

Solche Berichte habe ich auch mal aus der Filmbranche gelesen, und heraus kam kurze Zeit später der Autorenstreik...


Öhm, sorry was hat das damit zu tun. Manche Berufsgruppen werden einfach absolut unterbezahlt. Berufsgruppen in Deutschland, die zum Handwerksstand gehören und seit tausend Jahren existieren haben keine eigene Gewerkschaft. Un in den USA erst, das ich nicht lache.

Ich habe ersteinmal geschmunzelt, als ich überhaupt erfahren habe, das die eine Gewerkschaft haben.

Weisst Du, wenn eine so kleine Berufsgruppe eine Gewerkschaft hat, dann streiken die auf verdammt hohem Niveau. Du/ Ihr macht euch wirklich keine Vorstellungen darüber mit welchem Summen die umgehen.


Programmierer die hier in Deutschland kleine Projekte machen, wie mir bekannt zum Beispiel ein 3D Planungssoftware, und bevor diese released wurde, kursierte diese Software schon im innternet auf einschlägigen Seiten, das ist natürlich extremst ärgerlich, aber auch der Nachlässigkeit zu verschulden. Die Programmierer stehen deswegen jetzt nicht ohne geld, doer mit weniger Geld da, das ist so eine kleinbürgerliche eingeschränkte Sichtweise.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 15:12
Entertainment / 02.05.2001 / 14:56 Trackback Versenden Druck
Computerspielindustrie immer wichtigerer Wirtschaftsfaktor
Studie der IDSA über den Entertainment-Markt der USA

Die Hersteller von Video- und Computerspielen tragen einen immer größeren Teil zum Wachstum der gesamten Wirtschaft bei, wie eine Studie der Interactive Digital Software Association (IDSA) für den amerikanischen Markt nun offenbart. So wurden in dieser Branche allein in den USA im letzten Jahr 220.000 neue Arbeitsplätze geschaffen.
Allein durch den Verkauf von Spielen und dazugehöriger Hardware konnte in den USA im Jahr 2000 ein Umsatz von etwa 10,5 Milliarden US-Dollar erzielt werden.


http://www.golem.de/0105/13733.html

nach nicht einmal 1 Minute google!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 15:14
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:dass ich kein Problem damit habe, wenn Leute sich Spiele runterladen und nichts bezahlen.
Hab ich nie gesagt dass ich nen Problem damit hab. Die Leute können doch machen was sie für richtig halten.


Anzeige

melden