Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.03.2009 um 14:38
Das schlimmste was ich je gekauft habe war Anstoß (keine Ahnung welcher Teil das war)

In der Packung lag damals eine absolut unbeschriftete CD,seitdem habe ich nie wieder einen Fußballmanager angepackt, dabei hatten wir auf dem Atari 800XL noch einen selber programmiert, na ja, da wurde nicht viel eingegriffen, sondern die Spiele ausgewürfelt. Aber immerhin konnte man in Programm selber den Mannschaften einen Wert für die Spielstärke zuordnen.

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.03.2009 um 14:48
Das ist komisch, zumindest Anstoß 3 hatte ein schönes Handbuch dabei, ist allerdings auch schon wieder bald 10 Jahre her.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2009 um 08:53
@Tommy137
@intruder
@Comguard2
@Lightstorm
@M11

suche übrigens ein spiel, dessen namen ich leider nicht kenne! vllt. kann mir einer von euch weiterhelfen!

ist so eine art snipper-spiel! hab mal nen ausschnitt gesehen, wo eine frau als geisel gehalten wird und man selber dann auf einem dach als scharfschütze steht und den geiselnehmer anvisieren muss...danach kommt dann so ne frauenstimme, die sagt: "now shot" und wenn man getroffen hat sagt sie dann: you are the greatest!

wer kennt das spiel???


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2009 um 11:23
Sniper...nicht Snipper :)
kein plan was das sein soll. ich schieße lieber auf monster :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2009 um 13:41
hmm....ich poste mal das video aus youtube mal hier rein...

bite dann ab 4:10 min. gucken.

Youtube: Frontal21 - Killerspiele
Frontal21 - Killerspiele
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



PS: ich finde nicht den kopfschuss gut, dass ist mir egal, dass kann ich auch bei cs machen...mir gehts allgemein um das spiel!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2009 um 13:45
Könnte Hitman sein. Da war jedenfalls der erste Teil indiziert.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2009 um 13:50
hab ich mir auch gedacht, aber da ist doch glaub keine so frauenstimme dabei! und da hat man doch auch kein so visier!!! aber laut dem bericht lässt es sich auf hitman schließen


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2009 um 13:53
Also ich hab Hitman nie gespielt.


wikipedia:

Diana Burnwood
47's controller at the Agency. Diana briefs 47 on his assignments, oversees his progress, and serves as his guide over the radio.



melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2009 um 13:57
hmmm....das könnte es ja wirklich sein!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2009 um 14:03
ne, habs jetzt rausgefunden! das spiel heißt: Silent Scope 3


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2009 um 18:03
Ich finds immer wieder voll lächerlich... "Für jeden erhältlich..." und dann "ab 18"...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2009 um 21:55
@lightbringer
hast recht. find ich auch lächerlich!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

20.03.2009 um 15:32
Als würde man GTA nur spielen, um Leute wahllos umzubringen und Autos zu klauen. Da wird nun aber echt wieder - und wie so oft - von einem Fall auf die Allgemeinheit geschlossen, schade.
GTA 4 ist ein Meisterwerk, allein die Story, ein polemisches Abbild der Großstadtgesellschaft der USA, wer es sich kauft, nur um zu morden, den kann ich nicht verstehen, ehrlich gesagt, mir wäre es dazu auch zu teuer. :|


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.03.2009 um 04:54
Eigentlich ist das ganze Gamen heutzutage nerviger denn je; fällt das denn niemandem hier auf?

- Jugendschutzsystem (v. a. in DE): Übergrosse USK-Siegel, die BPjM, von der mir niemand sagen kann, sie funktioniere nicht als De-Facto-Zensurbehörde
- Das PEGI- oder ESRB-Siegel
- In der deutschen Version (auch A/CH, wenn keine Sonderedition) in - würde ich sagen - der Mehrheit der Spiele angewandte Zensur
- Verschiedene Versionen von Spielen weltweit; meist für DE zensiert, färbt auf die Schweiz/auf Österreich ab. DE, A und F m. W. Sondergesetze bezüglich der NS-Zeit. Japan fast schon nationalistisch, die USA prüde bis zum Es-Geht-Nicht-Mehr (Nacktbilder müssen zensiert werden, will man kein AO(Adults Only)-ESRB-Siegel erhalten). Keine Ahnung woher, aber irgendeiner Quelle zufolge gabs beispielsweise mit Fallout 3 in mehreren Ländern Probleme. GTA 2 checkt die Regions- bzw. Spracheinstellungen; Resultat: Bei mir erschien kein Blut (CH; natürlich Deutsch). Welche Vollidioten. Nützt auch nichts, wenn man sich das gratis runterladen kann.
Man kann sich auch nicht sicher sein, die unzensierte Version eines Spieles zu bekommen, wenn man sie in den deutschsprachigen Raum importiert
- Verschiedene Inhalte nach Plattform
- Kostenpflichtige Download-Add-Ons, oft noch je nach Plattform verschiedene (sehe ich nicht als praktisch und schon gar nicht als irgendwie benötigt an)
- Zahlen für XBox Live (als spezifisches Beispiel)
- Miese Produktionsfehler bei der XBox 360 (zumindest bei den früheren Generationen); RoD
- Exklusiv-Titel
- Unumgänglich zu installierende Programme, die nicht wesentlich für's Spiel selbst sind bzw. einem aufgedrängt werden (bei GTA IV, wie's scheint)
- Regionalcodes


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.03.2009 um 12:19
Eigentlich ist das ganze Gamen heutzutage nerviger denn je; fällt das denn niemandem hier auf?

- Jugendschutzsystem (v. a. in DE): Übergrosse USK-Siegel, die BPjM, von der mir niemand sagen kann, sie funktioniere nicht als De-Facto-Zensurbehörde
- Das PEGI- oder ESRB-Siegel
- In der deutschen Version (auch A/CH, wenn keine Sonderedition) in - würde ich sagen - der Mehrheit der Spiele angewandte Zensur
- Verschiedene Versionen von Spielen weltweit; meist für DE zensiert, färbt auf die Schweiz/auf Österreich ab. DE, A und F m. W. Sondergesetze bezüglich der NS-Zeit. Japan fast schon nationalistisch, die USA prüde bis zum Es-Geht-Nicht-Mehr (Nacktbilder müssen zensiert werden, will man kein AO(Adults Only)-ESRB-Siegel erhalten). Keine Ahnung woher, aber irgendeiner Quelle zufolge gabs beispielsweise mit Fallout 3 in mehreren Ländern Probleme. GTA 2 checkt die Regions- bzw. Spracheinstellungen; Resultat: Bei mir erschien kein Blut (CH; natürlich Deutsch). Welche Vollidioten. Nützt auch nichts, wenn man sich das gratis runterladen kann.
Man kann sich auch nicht sicher sein, die unzensierte Version eines Spieles zu bekommen, wenn man sie in den deutschsprachigen Raum importiert
- Verschiedene Inhalte nach Plattform
- Kostenpflichtige Download-Add-Ons, oft noch je nach Plattform verschiedene (sehe ich nicht als praktisch und schon gar nicht als irgendwie benötigt an)
- Zahlen für XBox Live (als spezifisches Beispiel)
- Miese Produktionsfehler bei der XBox 360 (zumindest bei den früheren Generationen); RoD
- Exklusiv-Titel
- Unumgänglich zu installierende Programme, die nicht wesentlich für's Spiel selbst sind bzw. einem aufgedrängt werden (bei GTA IV, wie's scheint)
- Regionalcodes





Dafür sind auch einige Spiele besser denn je ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.03.2009 um 14:30
@Belight82
Ist bestimmt nicht Hitman seit wann arbeitet Mr. 47 mit der Polizei zusammen ?
Wahrscheinlich ein Polizei Spiel.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.03.2009 um 02:52
Hm das man für XBL zahlen muss ist echt sauerrei =/ aber dafür giebs für die kiste supergames die richtig bocken :).
Zum eingangs Post: GTA 4 ist eine große frechheit fürn PC. Füre Konsolen allerdings ein topp game.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.03.2009 um 14:50
Hm das man für XBL zahlen muss ist echt sauerrei =/ aber dafür giebs für die kiste supergames die richtig bocken

Dafür kriegt man einige Bonusinhalte usw. gratis.

Zum eingangs Post: GTA 4 ist eine große frechheit fürn PC. Füre Konsolen allerdings ein topp game.


Ist schon übertrieben.
Aber SecuROM verliert ja eh wieder an Bedeutung, sehr viele große Firmen steigen jetz auf Valve's "Steam" über.
Ein sehr Benutzerfreundliches und praktisches Programm, womit man auch online sowohl offline zocken kann.
Dazu kann man mit Freunden chatten, es bietet eine Ingame-Chat funktion uvm.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.03.2009 um 12:00
Da ich (außer GameCube, was ich aber auch schon länger nicht mehr gespielt hab) Konsolen ablehne, gehen mir die ganzen neuen Spiele mit ihren Anforderungen so dermaßen aufn Sack.
Lieber zock ich alte Kultspiele (Monkey Island 1-3, Heroes of Might and Magic 3, Gothic 1+2) mit Spieltiefe, Atmosphäre und Handlung als mir sowas zu geben um mich an der Grafik aufzugeilen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.03.2009 um 12:07
Also ich mein jetzt die (Hightech) Pc Anforderungen, deswegen ist mir das ganze Theater relativ egal.


Anzeige

melden