Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 15:15
Das große Problem ist denke ich nicht unbedingt bei den Entwicklern und Publishern zu suchen sondern an der Vielzahl der Raubkopien. Wäre dieses Problem gelöst hätten wir auch kein Problem mit dem Kopierschutz.

Der Weg, der hie gegangen wird, ist aber sicherlich nicht optimal. Ich erinner mich nur an Gothic II was ich erst nach dem Formatieren spielen konnte. Steam finde ich hier gar nicht mal so schlecht zumal es hier ja ach die Möglichkeit gibt offline zu spielen.

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 17:50
Ja, steam lass ich mir schon einreden als kopierschutz, vor allem da es ja weit mehr als ein solcher ist. Was ubisoft bei assassins creed 2 gemacht hat ist schon ne Frechheit, aber ein solches spiel spielt man ja auch besser auf konsole.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 18:09
naja, ich hätte ac2 schon sehr, sehr gerne auf meinem pc gezockt und habe mich auch schons eit einiger zeit sehr darauf gefreut, aber kurz vor launch hat es mir ja ubisoft verleidet mit ihrem bescheuerten "kopierschutz"...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 21:41
Wo ist denn genau das Problem mit AC2 auf PC? Nur der Kopierschutz? Einfach legal kaufen!^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 22:03
@Dawson09:
garnicht kaufen ist bei ac2 angesagt. der kopierschutz ist schon lange geknackt, darum geht's also nicht, sondern um den kopierschutz selber. denn bei diesem ist es notwenidg das man immer online und mit dem ubisoft-server verbunden ist. verlierst du die verbindung im spiel, stoppt das spiel udn man kann nicht weiter machen, bis wieder eine verbindung da ist. und da sletzte wochenende waren die server stundenlang offline, so das man das legal gekaufte SINGLEPLAYER-spiel nicht spielen konnte. und das war nicht nur an dem wochenende, sondern auhc ständig die tage davor.

und selbst wenn das nciht so wäre, nicht ejder hat eine stabile inet-verbidnugn doer will gar immer online sein. aber das macht das spielen dann natürlich unmöglich, was in meinen augen eine totale frechheit ist.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 22:04
nachtrag:
ich jedenfalls ahbe es mir jetzt garnicht gekauft. udn nein, ich ahbe auch keine illegale kopie, davon halte ich nämlich auch nichts. ich musste dann jetzt halt verzichten. dabei hatte ich sogar die black edition gekauft, aber das wurde dnan prompt storniert.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 22:10
Ich finds auch schade, dass so ein gutes spiel dadurch ruiniert wird. Bei GTA 4 pc wars bei weitem nicht so schlimm. Ubisoft setzt mal wieder neue Maßstäbe...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 22:30
Das mit dem Onlinezwang für Singleplayer ist echt unzumutbar.
Da bin ich froh das Spiel auf Konsole erleben zu dürfen, da nehme ich auch die abstriche bei der Grafik in kauf.. Ich hoffe mal nicht das Ubisoft erst der anfang damit war..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 23:31
@Dawson09
KOnsole is ne super Alternative zum PC da isse wesentlich unproblematischer!


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 23:47
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:KOnsole is ne super Alternative zum PC da isse wesentlich unproblematischer!
Jop, da bleiben einem solche Probleme wie bei manch neuen Spielen (AC/GTA4) erspart.
Da lassen sich auch Technische Nachteile besser verkraften..^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 23:48
@Dawson09
Ich hab z.B. GTA4 um 50€ gekauft und nur 2Minuten gespielt weil das Spiel anfangs nochgarnet mit meiner Grafikkarte kompatibel war und immer abstürzte -.-
und ich hatte niemehr die Nerven es zu installieren


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

17.03.2010 um 23:57
@Pumpkins

GTA4 besitze ich selber für die Ps3, habe es aber auch auf PC gespielt und da Grafisch zwischen den beiden Systemen, kaum einen unterschied gesehen..
Mit den ganzen vorraussetzungen für PC ist es mir zu umständlich, jedes halbe jahr irgendwas aufrüsten um auf neustem stand zu sein.. Muss nicht sein. mMn


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.03.2010 um 01:43
@Dawson09
Stimmt die stecken alle unter einer Decke! Bringen Spiele raus für Computer die noch garnet aufn Markt erhältlich sind! Und das treibt einen zum Aufrüsten des Computers! Gelabzocke irgendwo. Bei Konsolen isses net so schlimm kommt ja net jeden Monat eine Neue raus.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.03.2010 um 10:31
Wenn man glaubt, alle seine Spiele auf High End spielen zu müssen, mag das mit der Aufrüsterei stimmen.
Ansonsten kauft man sich einfach einen High End PC und kann die nächsten 5 Jahre garantiert alle Spiele spielen, ohne Aufrüsten zu müssen. Und das in einer grafischen Qualität, die sich manche Konsole nur wünschen würde.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.03.2010 um 10:37
und selbst wenn man immer auf höchsten niveau spielen möchte (so wie ich) braucht man sich nur alle zwei jahre einen neuen zu kaufen. so mache ich das schon eine weile und konnte auch spiele wie gta4 oder crysis immer auf volle kanne zocken.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.03.2010 um 10:38
nachtrag:
dieser mythos, das man sich jeden monat neue szeug kaufen muss, ist einfach schlicht blödsinn, das einfach total unsinniges pc-bashing ist.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.03.2010 um 15:23
Hmpf also Spiele bei denen man Online sein muss (Singleplayer) kommen bei mir nicht ins Haus. Wenn ich ein Spiel spiele will ich entscheiden wann, wo und wie ich es Spiele.

BTW : AC2 ist noch nicht geknackt. Wird aber mit Sicherheit auch passieren.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.03.2010 um 15:47
Ich seh das Problem am "Onlinezwang" bei den meisten nicht. Im ICQ, IRC etc. 24/7 Online sein müssen, aber dann nicht zum Zocken online sein wollen. Die meisten sind doch heutzutage eh standig durch Flats on. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Wo ist das Problem wenn man dann beim Zocken auch on ist?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.03.2010 um 15:56
Weil die Server nicht zwangsweise on sind. Und wenn es mit der Internetverbindung Probleme gibt dann kannst du mit deinem pc genau gar nichts mehr anfangen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.03.2010 um 15:57
Oder wenn man WLAN hat :D


Anzeige

melden