Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.06.2010 um 20:26
Ich stell mir Starcraft auf Konsole vor mit Controller :D

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.06.2010 um 20:43
RUSE soll ja auch für die Konsolen kommen, das stell ich mir interessant vor eben weils ein Echtzeitstrategiespiel ist.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.06.2010 um 21:00
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich denke mal du kannst lesen, oder?
Nein. Ich gucke mir die komischen Symbole hier an und rate dann was sie bedeuten könnten. Anschließend hämmer ich wahllos auf die Knöpfe von diesem Brett hier vor mir.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.06.2010 um 21:55
die leute cracken einfach, ist doch logisch wenn man die preise sieht ! :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.06.2010 um 22:41
@bergeremit20
Nicht wenns nen guten MP gibt. (Obwohls die auch schon z.T. gecrackt gibt)

Bin mal auf Ubis verschärften Kopierschutz gespannt. Ubi hat ja große Töne gespuckt.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.06.2010 um 00:47
@Trapper

Ja. Denke ich mir.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.06.2010 um 00:50
@Fennek

haha die werden dann nicht in 2 sondern 4 tagen gehackt ganz einfach.^^
im prinizip unterstütze ich keine illegale sachen aber dann sollen die die preise runterschrauben ganz einfach :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.06.2010 um 08:02
Also bei AC2 hats schon so 2 Monate gedauert bis es richtig funktioniert hat. Aber weils ziemlich Open World war. Bei Siedler 7 gibts immer noch Probleme.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.06.2010 um 16:59
Habe mir heute einen neuen PC geholt nachdem der alte gut 8 Jahre auf den Buckel hat.
Nun weis ich nicht recht ob die leistung des neuen ausreicht um zb Crysis, Just Cause2, X3-XTM, Battlefield BC2 , Battlefield 2, oder Gothic 3/Oblivion in 1280x1024 Auflösung mit min 2AA- 4AF ( besser 4/8 oder höher ) auf max Detaills und allen Optionen, flüssig ( 30~+ FPS) zu spielen.

Die Benchmarkes im Netz werden immer mit High End-Komponenten abgezogen, was ich definitiv nicht habe also kann ich die dort ausgestellten Ergebnisse schlecht auf meinen zukünftigen neuen PC projizieren.

der neue hat:

3,2 Ghz (Realtakt AMD )
4 gb Ram ( 800 Mhz Dual-Channel )
billige ASrock-mainboard (40-50 Euro)
Vorraussichtlich--8 Jahre alte HDD 7200U/min 80 Gb (vom alten Rechner übernommen , XP-Pro )
Vorraussichtlich--alten normalen DVD-.Brenner (Laufwerk)
ATI- 1Gb Grafik-Karte ( Mittel-Klasse-Karte )
entweder 420 W mitgeliefert oder 550 Watt vom alten rechner ( das alte Netzteil braucht aber einige adapterkabel um mit den modernen PC Kompatibel zu sein.)

Die daten des 550W Netzteils : 30A auf 3V . 45 A auf 5V . 24 A auf 12 V ....neuer 12 cm Lüfter da der alte deffekt ging. Der neue Lüfter dreht etwas langsamer deshalb meine Sorge, dass das Netzteil überhitzen könnte.
Die Daten des 420 W ausser das es ein 8cm Lüfter hat , weiss ich nicht da ich den erst in paar tagen geliefert bekomme.


Der alte war ein AMD Athlon 3000+ mit 1 gb Ram und Radeon 9800 Pro 128 Mb
nach 2-3 Jahren hatte der schon sein Rentenalter erreicht und ich konnte neue Spiele mit glück auf 800/600 mit mittleren Deteills bei 15-25 FPS spielen.
Als ich mir Crysis zugelgt habe wars dann endgültig vorbei...

Da ich gerne mal ältere Spiele zocke scheue ich mich WIN 7 zu holen obwohl es gute (Grafik)-Leistung haben soll.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.06.2010 um 17:02
Wenn das nur ein Kern ist kannst du flüssiges Spielen auf höchsten Einstellungen vergessen.
ev wenn du die qualität ganz runter stellst könnts was werden


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.06.2010 um 17:13
Zitat von dSdS schrieb:Wenn das nur ein Kern ist kannst du flüssiges Spielen auf höchsten Einstellungen vergessen.
ev wenn du die qualität ganz runter stellst könnts was werden
Der Prozessor hat 2 Kerne, sorry hab vergessen dazu zu schreiben.
Ich hatte mir ein Bestimmtes Budget gesetzt und da waren die 4 Kerner zu teuer.

Unterstützen die etwas älteren Spiele 2-4 Kerne?
Habe mal was gelesen wo nur die neueren 2 oder mehr Kerne unterstützen würden.
Apropos wie siehts mit XP-Pro aus , wird da 2 Kern unterstützt ?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.06.2010 um 17:20
@ex..S0wjet
ja, vier kerne unterstuützen nur die neueren spiele
und xp pro unterstützt 2 kern schon, denkich.
wäre auch seltsam wenn nicht
also spielen kannst du die spiele sicher, in angemessener qualität. obs für high end reicht weis ich nicht, da wäre es hilfreich wenn du noch die genaue bezeichnung deiner grafikkarte posten würdest


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.06.2010 um 17:29
Ein Kumpel hat mir zu Intel geraten und dazu eine Geforce Grafikkarte die waren aber im vergleich teurer als AMD-ATI.
Zitat von dSdS schrieb:also spielen kannst du die spiele sicher, in angemessener qualität. obs für high end reicht weis ich nicht, da wäre es hilfreich wenn du noch die genaue bezeichnung deiner grafikkarte posten würdest
Das kann doch nicht sein, dass ein halb leerer PC für 400 Euro nicht fähig ist neuere Spiele flüssig darzustellen ?!

...

Die Grafik ist ATI HD 5770, wie üblich werde ich versuchen die noch zu übertakten.
Der Prozessor ist ein Phenom X2 555.. ob ich die 3,2 Ghz noch übertakten kann weiss ich nicht.
Ram soll angeblich von einer "bekannten Firma" stammen. wie ich aber aus "erfahrung" weiss gelingt es mir nicht den Ram zu übertakten.

Kann die alte Festplatte die Leistung senken ?


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.06.2010 um 17:34
@ex..S0wjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Das kann doch nicht sein, dass ein halb leerer PC für 400 Euro nicht fähig ist neuere Spiele flüssig darzustellen ?!
flüssig ja aber nicht alles auf high end so wie du dir das vorstellst

ob ram übertakten wirklich notwendig ist weiß ich nicht

und mit ati karten kenn ich mich auch nicht so aus, aber deine dürfte schon ganz in ordnung sein

ich würd vllt in erwägung ziehen, eine neue festplatte zu kaufen weil 80 gb ja schon sehr wenig sind, vor allem da neue spiele ja immer mehr speicher brauchen.

und just cause 2 kannst du vergessen wenn du dir xp draufmachen willst, denn das unterstützt dieses betriebssystem nicht mehr.

kannst ja drüber nachdenken windows 7 raufzumachen, das unterstützt dann wenigstens auch deine vollen 4gb ram


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.06.2010 um 17:41
@dS

eventuell könnte ich später aufrüsten.
Welche Komponente wäre am sinnvollsten für 3D-Spiele ?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.06.2010 um 18:26
@ex..S0wjet

Echt ne ATI 5770? Das wäre ja das neueste? Komische Zusammenstellung da die restliche Hardware anscheinend recht alt ist.

Beim Prozi, ist das ein Phenom 2 oder Phenom? Für mich hört sich das ein wenig so an als ob du auf ein Angebot zur Resteverwertung reingefallen bist.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.06.2010 um 18:43
@ex..S0wjet

Ok, nachgesehen, hast sicher einen Phenom 2.

Die Kombi aus dem Dualcore, 5770 und 4 GB Ram finde ich garnicht so schlecht.

Ram übertakten musst du jetzt auch nicht unbedingt, soviel bringt das nicht. Schau eher dass du eine neue Platte bekommst. 40 Euro und du bist dabei, denke damit könntest du kostengünstig die Leistung erhöhen.

Was für eine Marke ist denn dein Netzteil?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.06.2010 um 04:14
@Comguard2

Der Prozessor ist ein -AMD Phenom 2 X2 555- anscheinend kein "Black Edition"
ist aber nicht so wichtig, da ich immer ein mulmiges Gefuehl habe wenn ich mit übertakteter Hardware zocke.

Die alte HDD ist von den Daten her nicht so übel ( ? ) Für ein paar neuere Spiele und einige Gb Musik-Daten wirds wahrscheinlich noch reichen.

Was das Mainboard ( AliveNF7G-GLAN ) angeht ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es nur max 1gh HT unterstützt. Der Prozessor aber bis zu 2gh.
Das MB wird wohl der ersten "Korrektur" zum opfer fallen.

Das alte Netzteil hat max 550 W und muss noch mit Adaptern kompatibel zum neuen PC gemacht werden.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

18.06.2010 um 16:43
Würde gerne noch etwas zu den Spielepreisen rauslassen...
Eine Frechheit, was der Chef von EA da wieder von sich gegeben hat:

3D-Spiele könnten teurer sein

Das zumindest sagt John Riccitiello, der Geschäftsführer von EA.
Denkbar sei ein möglicher “Premium-Preis” bei entsprechenden 3D-Titeln.

“3D könnte einer der nächsten und wichtigsten Faktoren für das Wachstum sein”, so Riccitiello.

Weiterhin gibt er preis: “Das wird sich noch zeigen und ich glaube nicht, dass das 2010 in irgendeiner Form passieren wird… in einer aussagekräftigen Form. Je mehr wir uns aber 2011 und 2012 nähern, desto wahrscheinlicher könnte eine Chance für zusätzliches Wachstum werden und somit vielleicht Premium-Preise für Spiele geben, die 3D unterstützen.”

Quelle: http://www.heavygaming.de/3d-spiele-koennten-teurer-sein

Grandios...und demnächst zahl ich dann auch noch für guten Sound und die Farbe in den Spielen drauf oder was?
Verarschung³
Solche Aussagen animieren doch gerade dazu, sich die begehrten Titel illegal zu beschaffen...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

18.06.2010 um 17:02
ein 3d spiel auf 3d medien anzuzeigen ist ein kinderspiel O.o, einfach eine 2te kamera einproggen, dann muss der pc nur auch 2 bilder berechnen ^^

wäre dreist wenn das extra kostet


Anzeige

melden