@1.21Gigawatt Das gameplay macht laune..... das gesamtkonzept ist aber eher nervtötend. Nettes und hübsch anzuschauendes spiel, rumrennen und kämpfen macht spaß. Das geklettere ist manchmal nervig, wenn aloy mal wieder nicht das gelbe gnubbelchen anhüpfen möchte... quests sind naja 08/15...... story auch nicht sonderlich fesselnd und mMn im grunde vorhersehbar. Die welt fühlt sich für mich auch nicht sonderlich lebendig an. Sehr statisch, sehr leer. Ausserhalb der städte trifft man aaaaab und zuuuuu mal ein paar menschen, ansonsten nur viehzeug und unmengen maschinen. Die laufwege allein schon in der hauptquest sind teilweise einfach nur baaaaaaah. Renne erst ganz nach osten, um danach ganz nach westen zu rennen. Ich bin kein freund des schnellreisesystems (schon gar nicht im rpg bereich), aber hier wirds ab und zu mal genuzt. Vor allem dann, wenn ich die gegend schon 3mal durchlaufen bin und dort alles kenne.
Du sagtest mal, alle open world rpgs sollten sich daran ein beispiel nehmen ....... oh bitte nicht. In teilen ja, aber bitte nicht im questdesign und im storytelling und auch nicht die charakterentwicklung.