Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

01.09.2020 um 19:50
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja ich dachte das Call of Duty: WWII das ganze wieder in normale Bahnen lenken würde aber leider nö,
Was WWII gut gemacht hat, war die Kampagne. Die fand ich mal wieder richtig gut. Das mich ein COD mal emotional abholt (am Ende mit dem KZ) hätte ich auch nie gedacht.
Zitat von brausudbrausud schrieb:und dieses BR is leider wie gemacht für Service Games und das werden die so schnell nicht aufgeben
Was ja nicht immer schlecht ist. Apex hat das super gemacht. Irgendwann kribbelt es jedoch nicht mehr und dann ist der BR-Effekt auch wieder weg.
Zitat von brausudbrausud schrieb:und wenn es jemals ein CoD Medieval geben wird -> Pferderüstung. :troll:
Back to the Roots meinst? ^^
Zitat von brausudbrausud schrieb:, und jetzt kann man sich erfolge Kaufen..... :nerv:
Das ist irre. Ein Grund warum FIFA mir am Arsch vorbei geht. Kumpel hat es gekauft (teilen uns die Games auf Xbox) und werde wahrscheinlich mal reinschauen, aber spätestens im Dezember kommst du da ohne Echtgeld eh nicht mehr mit.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Da weis man auch nicht wie man das finden soll, klar erleichtert einem das den Einstieg aber ob man dann wirklich Progress macht ist das andere.
Verdammt, schau die RBS Siege an. Lerne es oder verrecke. 😉

Genauso ist World of Tanks. Eh du da wirklich richtig gut bist, gehen wahrscheinlich Jahre ins Land.
Zitat von brausudbrausud schrieb:, und man hat auch nicht immer Lust Vollgas zu geben, und einfach mal Easy n paar Kills machen.....Soll jetzt nicht Falsch klingen, eher so zum Chillen.
Da liegt der Punkt. 8 Stunden arbeiten, danach Family besaßen und danach noch gefühlt ESL spielen ist nicht drin.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Da hat mich eher die Werbung, die einen immer und überall zugedröhnt hat abgeschreckt.....und einen Panzer Spielen als wäre eine Figur? Da war es in Bf 3-4 immer eine Gaudi wenn man nur Gunner oder Fahrer war, und nur mitgefahren ist....
Ich weiß, aber die Werbung repräsentiert das Spiel so gar nicht. Fliegende Panzer, Vollspeedschlachten... Nein! Eher ist ein ruhiges Taktikspiel. Man steht zb. mit einem Jagdpanzer an einer geeigneten Stelle, wartet das Mates was spotten und sucht sich die schweren Panzer oder versteckt sich mit der Artillerie hinterm letzten Hügel und hofft das es 100e Meter weit weg unachtsame Gegner gibt.

Klar, F2P! Mit Kohle kann man sich viel Zeit sparen, aber das grinden macht mir viel Spaß, denn seit ich den Kniff einigermaßen raus habe, fetzen die Runden extrem.

Irgendwann will ich mal mit der Maus übers Feld kullern, aber das wird wohl noch min. ein Jahr dauern. 😅

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 07:28
World of Tanks habe ich vor Ewigkeiten Mal angespielt. Die Community bestand aber primär aus 11-jahrigen Aggro-Kevins.
Hat keinen Spaß gemacht, irgendwann gab's dann Werbung und ich war doch etwas irritiert
:lolcry:


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 10:57
Zitat von brausudbrausud schrieb am 27.08.2020:Es is einfach nur ein weiteres CoD was man getrost Ignorieren kann, und kein Politikum.
Viele andere Teilen diese Meinung nicht.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 13:29
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:war die Kampagne
Ja wenn se mal für n 5er rumliegt sollte ich Blick riskieren?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Back to the Roots
Zum Anfang aller DLC, und sieht ja auch wirklich.....Also damit macht man bestimmt Doppelt so viele Punkte und man kann einen Kometen vom Himmel fallen lassen. :o: :lolcry:
Also auf CoD Medieval jetzt umgedacht. :Y:
Da gibts dann bestimmt auch die Klasse des Magiers der durch Wände....Bitte lass das keinen von Activision Hier lesen... :cry:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:RBS Siege
Das ist mir wieder zuviel des guten, aber da gibt es ja auch schon so Spezielle Klassen aber ich Spiele am liebsten Schütze Arsch. Wüte wie eine Wildsau Quer durch die Map, mach Objectives und hab Spaß......Aber nie Unfair.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:arbeiten
Und deswegen keine Spiele die in selbiger ausarten, schnelle Matches oder Singleplayer und kein sinnloses Grinden für ein paar HP mehr oder n Hut mit Feder.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Fliegende Panzer
Also LP's hab ich mir auch schon angeguckt so ist es nicht und da sah das wenigste aus wie Chillen, eher doch wie ein Shooter. Was ansich ja gut wäre, aber dann wird man von irgendwo und man sieht es nicht....
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:versteckt sich mit der Artillerie hinterm letzten Hügel und hofft das es 100e Meter weit weg unachtsame Gegner gibt.
Genau das. :lolcry:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:das grinden macht mir viel Spaß
Wenn man die Muße dazu hat is es ja Ok.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Viele andere
Dann verfehlt es seinen Zweck denn ich will nicht wenn ich Spiele eine Meinung aufgedrückt bekommen, die soll man sich selber bilden. Sach/Fachbücher, Dokus ect. aber kein Unterhaltungsmedium.....Aber seit ja das Militär auch auf Computerspielemessen rumhängt.....


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 13:57
@brausud

Das war anderscht gemeint als du dachtest. Aber wurst.


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 14:01
@Cantaloupe
Ja es is Casual Spaß, durch die Level Rushen und Teabaggen. :Y:


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 14:25
@brausud

Ist es, für jung und ... Shooter Bros. Deshalb war der erste Trailer auch... politisch schockierend.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 18:32
Das Avengers Game werde ich mir schon mal nicht holen, weil wie ich erfahren habe hat jeder DLC Held einen sogenannten Battle Pass, den man entweder erspielen kann oder wer hätte es gedacht sich erkaufen kann. Damit man sich den erspielen kann muss man aber erst einen anderen Helden komplett freigespielt/gelevelt haben.

Auch wenn es zwar heißt man bekommt dann dafür nur kosmetische Sachen und eben die DLC Helden kann man davon ausgehen, dass man die coolen Kostüme und auch etwas außergewöhnlicheren Charaktere alle nur erkaufen kann bzw. die Menge an normalen Ingame Geld, die man erspielen kann nicht dafür ausreichen wird um sich mehre Helden oder Kostüme kaufen zu können. Außer es sei denn man hat sehr viel Zeit und Geduld.


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 18:43
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja wenn se mal für n 5er rumliegt sollte ich Blick riskieren?
Wenn man mit dem WWII etwas anfangen kann (nicht verherrlichend gemeint), ist das eine richtig gute Kampagne. Auf jedenfall!

@Yotokonyx

Da die Filme schon so durch die Decke gingen, (WTF? Warum eigentlich?) kosten die Rechte ordentlich. Schade das Square Enix keinen Charakter mehr hat.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 19:36
@DerThorag

Würde Disney bzw. Marvel das selbst machen würden sich die Preise wohl in Grenzen halten, aber man gibt es ja lieber einen anderen der hofft so mehr Gewinn damit machen zu können, da ich denke das die Lizenz gar nicht so viel kosten wird.


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 20:25
@Yotokonyx
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da die Filme schon so durch die Decke gingen, (WTF? Warum eigentlich?) kosten die Rechte ordentlich.
Da fehlte auch das "eventuell", denn Wissen tu ich es nicht. Es ist schon wirklich nervig mittlerweile mit dem DLCs, denn es scheint kaum noch ein Game ohne auszukommen.

Leider gibt es genug Leute die da genug Geld reinbuttern und das ist das Problem.


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 20:52
Ach, ich verzweifel bald.

Ich mache den Flight Simulator an <<< stürzt im Ladebildschirm vorm Flug immer ab

"Crusader Kings 3 klingt doch ganz nett", mach ich an <<< stürzt nach dem Titelbild ständig ab

"Hearts of Iron 3 dann halt" <<< hängt sich auf und läuft auf Win10 wohl nur noch, wenn eine Datei von keineahnungwasdiedawollen.com runterlädt


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 20:58
@DerThorag

Was hast du für eine Version und wie sieht es mit Netframework und den ganzen Krempel aus?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 21:33
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:für jung und ...
Sag es.....Alt! :cry:
:D


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2020 um 22:02
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was hast du für eine Version und wie sieht es mit Netframework und den ganzen Krempel aus?
Win10? 64Bit. Was muss ich bei Netframework wissen?


melden

Der Gaming-Thread

03.09.2020 um 18:14
Welches Win10. 1809, 1903, 1909, 2004?
Kann nämlich sein das einige Games eine neuere Windowsversion brauchen bzw. auch eine aktuellere Netframeworkversion und wie der ganze Krempel da nicht alles heißt.

Vielleicht liegt es aber auch an der Grafikkarte das der Treiber entweder zu stark veraltet ist und die Games durch Updates verbessert wurden aber der Treiber der GraKa das nicht korrekt verarbeiten kann, oder du hast ein AV drauf, welches die Ausführung der Haupt .exe Datei blockiert. Hatte ich auch schon mal gehabt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.09.2020 um 19:29
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Welches Win10. 1809, 1903, 1909, 2004?
Na 2020 😅
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vielleicht liegt es aber auch an der Grafikkarte das der Treiber entweder zu stark veraltet ist und die Games durch Updates verbessert wurden aber der Treiber der GraKa das nicht korrekt verarbeiten kann, oder du hast ein AV drauf, welches die Ausführung der Haupt .exe Datei blockiert. Hatte ich auch schon mal gehabt.
Ich sitze gerade nicht am Laptop und kann die Daten erst morgen durchgeben. Nur soviel dazu: es ist ein Dell G7. Das Teil hab ich erst vor nem Monat gekauft und es wurde einige Tage zuvor durchgeupdatet.

Ich nehme mal an das es beim Flight Simulator und Crusader Kings 3 am Windowsstore liegt, denn viele Leute haben gleiche und ähnliche Probleme.

Bei HoI3 liegt es wohl am Alter. Ich brauch da irgendeine Datei, raffe nur nicht wo ich die herbekomme.

Aber nett von dir! 🙂


melden

Der Gaming-Thread

04.09.2020 um 15:44
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:"Crusader Kings 3 klingt doch ganz nett", mach ich an <<< stürzt nach dem Titelbild ständig ab
Bei Crusader Kings 3 ist die Lösung recht einfach, falls du sie noch nicht hast. Im Paradox-Launcher einmal auf Einstellungen gehen und auf Fenstermodus stellen, dann sollte es laufen. Im Spiel kannst du wieder den Vollbildmodus anstellen und es sollte eigentlich immer normal starten. Ich hatte das Problem nur beim ersten Start, seitdem nicht wieder gehabt und Abstürze hatte ich auch sonst keine.

CK3 ist auf jeden Fall ein ziemlich geiles spiel und erzählt wieder wahnsinnig gute Geschichten. Komme im Moment nicht mehr davon weg.

Falls du einen Antivirus laufen hast, mach den zur Sicherheit auch einmal aus, dann müsste es in jedem Fall gehen.


melden

Der Gaming-Thread

04.09.2020 um 18:56
@Jabberwocky

Danke für die Tipps! Ich nutze zwar den Windows Store, aber ich versuchs da mal.


melden

Der Gaming-Thread

04.09.2020 um 23:56
Ja diese kleinen Geschichten sind wieder absolut genial. Europa Universallis 4 wird zwar, in meinen Augen, (noch) der König bleiben aber Crusader Kings entwickelt schon einen mächtigen Sog.

Mein zweites Kind war eine Tochter, mit guten Eigenschaften. Ich liebte sie und hatte schon mit dem Gedanken gespielt sie als Erbin zur Wahl zu stellen, als Nachfolger für mein zukünftiges Königreich. Mit 3 oder 4 Jahren bekam sie auf einmal eine Krankheit, mit dem Namen "Aussätzig". Ob das wieder einer dieser kleinen Übersetzungsfehler war, weiss ich nicht aber sie sah sehr schlimm aus. Das Gesicht geschwollen und faltig. Es war schon grausam ihre Gestalt so zu sehen. Natürlich hat sie auch die entsprechenden Eigenschaften bekommen, die eine Zukunft als Königin unmöglich machen würden, unter anderem Fruchtbarkeit von -100%. Guter Dinge, dank des vorher Angestellten Hofarztes, eine 20jährige wunderschöne Frau, die natürlich nur wegen etwaiger Affären an den Hof geholt wurde (*hust*), bekam ich dann die Entscheidungen vorgesetzt.
Eine kompromisslose Behandlung ohne rücksicht auf Verluste, eine Sanfte um erstmal die Symptome zu lindern, das ganze völlig zu vergessen und nicht einzugreifen oder den Arzt entscheiden lassen.
Ich entschied mich für die sanfte Behandlung und diese war wohl erfolgreich, die Symptome wurden gelindert und ihr Leben erstmal verlängert. Ich schöpfte wieder Hoffnung und fing an meiner Ärztin zu vertrauen. Jahre verstrichen und nach einer, der vielen, Schlachten um eine Grafschaft wurde ich verletzt. Mit dem Malus "verwundet" schritt wieder meine Ärztin zur Tat und ich sagte ihr sie solle ohne Rücksicht auf Verluste an meine Wunden rangehen. Und es war ein Wunder! Mit einem Gebräu, das sie unter anderem aus Schwefel anrührte, waren all meine Verletzungen verschwunden und des Königs Stärke war wiederhergestellt. Mein Gott, was für eine weise Frau und dazu noch so wunderschön.
Ein bis zwei Jahre später verschlechterte sich die Krankheit meiner Tochter wieder und es war so schlimm wie nie zuvor. Es war ernst und der Tod griff nach ihr. Wieder stellte mich meine Ärztin vor die Wahl und ihrer Weisheit vertrauend, habe ich ihr die Wahl gelassen wie sie vorzugehen habe.
Aufgrund ihrer Behandlung hat meine Tochter dann noch ein Bein verloren und war nicht mehr zu retten. *schnief*
Verschämt und geschockt stand meine Hofärztin in der Ecke des Raumes und all meiner Sinne, meiner Urteilskraft und meinem Gerechtigkeitssinn zum Trotz, rief ich die WAAACHEEEN(!) und schmiess diese Hexe in den Kerker. Ich konnte ihr nicht vergeben. *schnief*
Etwa ein halbes Jahr später ist meine geliebte Martha verstorben, im Alter von 11 Jahren. Meine ehemalige Ärztin nur ein halbes Jahr später, im Kerker. Wahrscheinlich war der Kummer zu gross, dabei wollte ich sie doch Köpfen lassen.

Danach habe ich direkt einen neuen Hofarzt gesucht und zu meinem erstaunen drei, anstatt normalerweise zwei, Kanidaten zur Auswahl bekommen. Bei einer Frau stand, sie würde sich mit unkoventionellen Heilmethoden und starken Tränken auskennen. Eine gelehrte Heilerin? Die nehme ich sofort, denn gute Ärzte wachsen ja auch nicht auf Bäumen. Etwa zwei bis drei Tage später bekam ich Nachricht aus einer meiner Grafschaften. Einige Bauern haben Rabenfedern und seltsames Gebräu in einer Hütte gefunden, die Frau ausfindig gemacht der sie gehörten und der Hexerei beschuldigt. Da ich sowieso schon eine unzufriedene Bevölkerung in dieser Grafschaft hatte, wollte ich kein Risiko eingehen, habe sie verurteilt und als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Zu dumm das der König nicht vernünftig liest und gerade seine neue Ärztin, mit aussergeöhnlichen Eigenschaften, auf dem Scheiterhaufen verbrannte. *schnief*

Ruhe in Frieden Martha. Is doch alles Schei*** :)

20200904184222 1Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden