Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

26.08.2020 um 13:45
Youtube: Marvel's Avengers: Launch Trailer
Marvel's Avengers: Launch Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

26.08.2020 um 16:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich denke darüber nach meine Snes-Sammlung zu verkaufen. Ganz will ich der alten Liebe nicht den Rücken kehren und suche ein Gerät, das mir Roms direkt auf den TV (idealerweise in HD oder 4K) bringt.

Dahingehend hab ich nur das Raspberry Pi gefunden. Ich habe aber vor langer Zeit mal Geräte gesehen, an denen ich nicht erst rumbasteln muss. Ich komme weder auf deren Namen, noch auf den Oberbegriff.

Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrungen?
https://retroarcadestore.com/collections/raspberry-pi-4 (Archiv-Version vom 09.08.2020)

so etwa?


melden

Der Gaming-Thread

26.08.2020 um 17:54
@kontermann
Sowas kommt schon hin. Hab mir das Vorgängermodell auf einer deutschen Seite mal angeschaut, aber PS1 scheint das wohl nicht mehr zu packen.


melden

Der Gaming-Thread

27.08.2020 um 01:30
Youtube: Reveal Trailer | Call of Duty: Black Ops Cold War
Reveal Trailer | Call of Duty: Black Ops Cold War
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ronald Reagan?
Also den mal in einem Call of Duty zu......Ob man den Spielen kann?
:lolcry:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.08.2020 um 20:09
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ronald Reagan?
Also den mal in einem Call of Duty zu......Ob man den Spielen kann?
:lolcry:
Werd ich mir denke ich geben. Einfach um zu sehen obs Propaganda ist.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.08.2020 um 21:12
Habe eben diesen Faden entdeckt und ab etwa April '20 nachgelesen. Haha, der Onkel gronkh :D wie ich sehe, habt ihr schon alles dazu gesagt. Von Currywörst gab es letztes Jahr ein tränenreiches Video zu seinen "Entgleisungen" mit anderen Mädels.

Kann sein, dass ich das vllt. überlesen habe, aber "Lost in Vivo" hat mir unter dem Horror-Genre besonders gut in den letzten Jahren gefallen - es gibt auch ein Let's Play von gronkh, falls ihn noch jemand schauen mag .. :troll:

ich bevorzuge Corrupted - generell beim Thema "Horrorgames".

Youtube: Das komplette Meisterwerk | Lost in Vivo
Das komplette Meisterwerk | Lost in Vivo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

27.08.2020 um 21:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:obs Propaganda ist
......Bestimmt! :o:
Es is einfach nur ein weiteres CoD was man getrost Ignorieren kann, und kein Politikum.
:lolcry:

Hui, die hatten gerade ein Turrican gezeigt?!
Youtube: gamescom 2020: Opening Night Live
gamescom 2020: Opening Night Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tatsache:
Turrican: Factor 5 kündigt Neuauflage des Run&Gun-Klassikers zum 30. Jubiläum an
https://www.pcgames.de/Factor-5-Firma-15430/News/Turrican-Neuauflage-1356907/
Aber hey, es ist 2020.....Das kann nur in die Hose gehen.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.08.2020 um 22:03
@brausud
Wie man Reagan darstellt ist allerdings doch etwas relevanter als das sonstige Zeugs mit dem sich COD beschäftigt.


melden

Der Gaming-Thread

28.08.2020 um 01:01
@1.21Gigawatt
Also ich glaub jetzt nicht das CoD versucht die exakte historische Realität zu Zeigen, es wird in einer bestimmten Art und Weise arrangiert das es Unterhaltsam ist und kein Geschichtsspiel. Bei Richard Nixon würde mir die Futurama Version....Egal, bis zu dieser Dekade wird das glaub ich nicht zurückgehen, oder? :D

https://www.youtube.com/watch?v=syvicyCN_lw (Video: LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga – Gameplay Trailer)
Youtube: Star Wars: Squadrons – Offizielle Einzelspieler-Vorschau
Star Wars: Squadrons – Offizielle Einzelspieler-Vorschau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Also das wäre jetzt nicht nötig gewesen.... :lolcry:
Youtube: The Sims 4 Star Wars: Journey to Batuu | Official Reveal Trailer
The Sims 4 Star Wars: Journey to Batuu | Official Reveal Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

28.08.2020 um 06:18
Ich glaube ja, das Lego Star wars das beste Star wars Spiel der letzten Jahre wird :troll:


melden

Der Gaming-Thread

28.08.2020 um 21:51
Ich überlege, ob ich mir Commander Keen für die Switch hole.

Ich weiß nur nicht welche Version:
Die alte für knapp 6€ oder die überarbeitete Version für 15€?

Einerseits möchte ich nicht so viel Geld ausgeben, falls ich schnell die Lust verlieren sollte, andererseits hoffe ich, dass es ein Signal an die Entwickler wäre, wenn evtl. viele die neue Version kaufen und dann bringen sie vielleicht noch andere Games der Reihe auf die Switch...

Ich hätte nämlich gerne den vierten Teil, denn den habe ich damals auf dem PC gespielt.


melden

Der Gaming-Thread

29.08.2020 um 09:16
Zitat von brausudbrausud schrieb:Es is einfach nur ein weiteres CoD was man getrost Ignorieren kann, und kein Politikum.
Zumal Treyarch wieder mit der Entwicklung dran ist.

Schade, denn MW war ein gutes Servicegame und hätte mal 2 Jahre supportet werden können.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.08.2020 um 12:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Treyarch
Sind das jetzt die guten oder die die schlechten CoD machen?
Oder Sledgehammer? Infinity Ward?
Das soll sich noch einer auskennen....
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:war ein gutes Servicegame
:ask: Kann man es jetzt nicht mehr Spielen? Oder kommt kein nachschub an Content, denn das wäre ja zu verschmerzen wenn das Spiel ansich gut wäre. :Y:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.08.2020 um 12:48
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sind das jetzt die guten oder die die schlechten CoD machen?
Oder Sledgehammer? Infinity Ward?
Das soll sich noch einer auskennen....
Treyarch waren für mich die Schlechten. Black Ops machte so gar kein Spaß und Cold War (was ein dummer Name) ist auch nur ein Black Ops.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kann man es jetzt nicht mehr Spielen
Kannst immer, nur der Service wird logischweise eingestellt.
Zitat von brausudbrausud schrieb:denn das wäre ja zu verschmerzen wenn das Spiel ansich gut wäre.
Joar, ohne Content ist das dann auch mau. Bereits die jetzige Maprotation macht keinen wirklichen Spaß.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.08.2020 um 13:06
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Black Ops
Aber diese Black Ops Teile wurden/werden doch immer so gefeiert dachte ich? Zumindest der Multiplayer mit seinen ganzen Perks und Pieks, Quietsch und Quatsch uuuuuund Zombies. :o:

Ja aber wo ist das Problem wenn man es noch Spielen kann? Is ja jetzt kein Enemy Territory: Quake Wars wo wenn man noch einen Server findet der in RUS oder MURICA liegt.....und Laggt wie Sau.
Und auch keinen Service hat......is schon Scheiße wenn es keine Tools gibt das die Leute selber Maps und Mods machen können. :N:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bereits die jetzige Maprotation macht keinen wirklichen Spaß.
Also sind die Maps und alles andere wo dabei waren Schlecht?
Solche Dreckbären, verkaufen einem ein Halbwegs gutes Spiel und man muß hoffen das die immer und immer wieder Halbwegs Brauchbaren Contend nachschieben das das Spiel Erträglich wird/bleibt?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.08.2020 um 14:45
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

So so, Papamobil? Dat hat ich mir irgendwie anders vorgestellt.... :lolcry:


melden

Der Gaming-Thread

31.08.2020 um 20:03
Sorry! War nicht nochmal on.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber diese Black Ops Teile wurden/werden doch immer so gefeiert dachte ich?
Keine Ahnung! Ich hab jetzt keine Zahlen parat, das war auch nur meine Meinung zu BO. Teil 1 war noch ganz ok, Teil 2 war kunterbunt und fühlte sich schon nicht mehr gut an. Es läutete auch die verhassten Zukuntssettings ein.

Zumindest kenn ich da noch kaum Leute, die BO 2-4 intensiv gespielt haben.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Zumindest der Multiplayer mit seinen ganzen Perks und Pieks, Quietsch und Quatsch uuuuuund Zombies. :o:
Das Zombiezeugs war nicht meins. Ein Kumpel von mir (damals ein Jahr arbeitslos) zockte bei BO1 den. Zombiemodus teilweise den ganzen Tag. Keine Ahnung warum.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Also sind die Maps und alles andere wo dabei waren Schlecht?
Zu Beginn gab es zb. eine Map, die richtig gut war. Ich weiß ich mehr wie sie hieß. In der Mitte gab es eine Brücke, rechts und links neben ihr jeweils ein kleines Dörfchen, in denen die Teams spawnten.

Hat man das im Herraschtsmodus gespielt, brachte diese Map eine taktische Komponente mit sich.
Irgendwie ist diese Map jedoch nicht mehr in der Rotation und wurde durch Maps mit Arenashooterelementen ersetzt. Diese kommen ingesamt natürlich vorrangig.
Zitat von brausudbrausud schrieb:olche Dreckbären, verkaufen einem ein Halbwegs gutes Spiel und man muß hoffen das die immer und immer wieder Halbwegs Brauchbaren Contend nachschieben das das Spiel Erträglich wird/bleibt?
Nun, ich bin ein Freund von Servicegames und das ist ja MW. Nur lebt es halt von den Saisons und wenn die nicht mehr kommen, die Maprotation schlecht bleibt, Warzone entfernt wird. Bleibt nicht mehr viel übrig. ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.08.2020 um 23:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:die BO 2-4 intensiv gespielt haben
Ja aber gespielt werden se, sonst würden die Dinger doch nicht immer und immer wieder wie Geschnitten Brot....ich versteh es auch nicht.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Zombiezeugs
Das ist schon arg geworden, werden die denn nie wieder Out? Also ich hab ja Zombiefilme sehr gerne und oft gesehn aber es wurde irgendwann zuviel, und der letzte der mir halbwegs Spaß gemacht hatte war Wasting Away.
Spoilerhttps://youtu.be/iImf2RZwnTs
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:ich bin ein Freund von Servicegames
Jeder wie er mag, wenn der Content gut ist paßt es ja....Aber ein gutes Matchmaking oder wieder ein Serverbrowser wie in guten alten Tagen sollten doch jetzt in der Zukunft kein Unding mehr sein?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.09.2020 um 02:00
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja aber gespielt werden se, sonst würden die Dinger doch nicht immer und immer wieder wie Geschnitten Brot....ich versteh es auch nicht.
Ich glaub mal gelesen zu haben, daß BO sich von Teil zu Teil schlechter verkauft hat. Dazu kam ja, daß Battlefield 3 und 4 mainstreamiger geworden sind und sehr erfolgreich waren. Heute ist COD relativ konkurrenzlos auf ihrem Gebiet.

MW hat wieder alte Zocker abgeholt und das versucht man jetzt in Cold War mitzunehmen, aber ein BO-Teil sehe ich da als Fehler an. Nicht falsch verstehen, es kann natürlich Bombe werden. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es an die Verkaufszahlen von MW rankommt.

Da wird es wahrscheinlich aber auch um Verträge mit dem Entwickler gehen.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Also ich hab ja Zombiefilme sehr gerne und oft gesehn aber es wurde irgendwann zuviel
Geht mir auch so. Ob alte Schinken wie Dawn of the Dead oder Trash wie Land of the Dead. Alles wurde gesuchte, aber spätestens als The Walking Dead lahm wurde, war bei mir der Hype komplett weg.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber ein gutes Matchmaking oder wieder ein Serverbrowser wie in guten alten Tagen sollten doch jetzt in der Zukunft kein Unding mehr sein?
Ich glaub das Problem ist, daß man jeden Gamer abholen will.

Ob zb. FIFA oder COD, überall gibt es mittlerweile dieses Skillmatchmaking, also man spielt gegen Spieler, die deinem Skill entsprechen und das nimmt mir Zz so ziemlich die Lust an Multiplayerpartien. Gerade FIFA hab ich deshalb den Rücken gekehrt, weil es irgendwann nur noch anstrengend wird (Momentum). Bei COD schmeißen sich meine Gegner auch nur noch hin oder springen wie wild durch die Gegend.

Aber hey, Hauptsache wir holen noch den letzten Casualspieler ab.

Zur Zeit hat mich World of Tanks abgeholt. Entweder spiele ich eine hohe Tierstufe und muss damit rechnen auf starke Gegner zu treffen oder ich spiele eine niedrigere Stufe und habe die Chance auch mal einpaar Panzer rauszunehmen. 😉


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.09.2020 um 14:36
@DerThorag
Battlefield 3 war noch "sehr anspruchsvoll", wenn man so will, aber mir hatte Komischerweise der 4te besser gefallen und immer noch weit weg von einem CoD. Und CoD kann man inzwischen wie diese Superheldenfilme sehen wo immer und immer wieder das Zeug rausgehauen wird. Nach einem bis zwei Jahren Ausgelutscht aber man ein paar kleinen versprechen wieder aus der Deckung gelockt kommt der nächste.

Ja ich dachte das Call of Duty: WWII das ganze wieder in normale Bahnen lenken würde aber leider nö, und dieses BR is leider wie gemacht für Service Games und das werden die so schnell nicht aufgeben...also bis se die nächste Masche gefunden haben. Skins, Battlepacks, DLC.......und wenn es jemals ein CoD Medieval geben wird -> Pferderüstung. :troll:
Spoiler
HorseArmorElven-pcgh b2article artwork
:o: War aber auch Schnieke! :o:
:lolcry:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:in Cold War mitzunehmen
Ja ne, so schlau waren se jetzt doch:
Wie Activision in den FAQs zum kommenden CoD: Black Ops Cold War schreibt, wird es möglich sein, den Fortschritt im Battle Pass von Call of Duty: Warzone auch in Black Ops Cold War zu nutzen. So wird es möglich, In-Game-Items in beiden Versionen zu verwenden..../.....Ergänzend erhalten Spieler von CoD: Warzone Zugriff auf ihre bereits in Modern Warfare gekauften Operatoren, Waffen-Blaupausen und mehr In-Game-Gegenstände.
https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Black-Ops-Cold-War-Spiel-72929/News/Cross-Play-und-Cross-Progression-CoD-Warzone-1357166/

Ja bei Filmen ist das so das man irgendwann schon alles gesehn hat, und neue Monster erfinden ohne das es ins Lächerliche abdriftet, oder die zum Glitzern anfangen, ist schwer.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:daß man jeden Gamer abholen will.
Das stimmt leider und knüpft an das andere an, früher wurden Spiele bis zum erbrechen aus mangel an nachschub gezockt(oder es gab Mods, Maps oder Skins von Usern) und man hatte die irgendwann gemeistert, und jetzt kann man sich erfolge Kaufen..... :nerv:
Paßt aber irgendwie zur Heutigen Mentalität.....Bist nichts, Kaufs dir.
:lolcry:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Skillmatchmaking
Da weis man auch nicht wie man das finden soll, klar erleichtert einem das den Einstieg aber ob man dann wirklich Progress macht ist das andere. Im Server Browser konnte man es sich aussuchen und wurde nicht einfach wild in ne Lobby Geschi..missen, und man hat auch nicht immer Lust Vollgas zu geben, und einfach mal Easy n paar Kills machen.....Soll jetzt nicht Falsch klingen, eher so zum Chillen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:schmeißen sich meine Gegner auch nur noch hin oder springen wie wild durch die Gegend
Ok, da muß man sagen wenn es zum Setting paßt meintwegen denn damals in UT, Quake III oder DooM gehört das ja dazu aber nicht in ein Semi Realistisches Shooterspiel. Und sowas wie Arma oder dergleichen ist dann schon wieder zu Furztrocken find ich.....
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:World of Tanks
Da hat mich eher die Werbung, die einen immer und überall zugedröhnt hat abgeschreckt.....und einen Panzer Spielen als wäre eine Figur? Da war es in Bf 3-4 immer eine Gaudi wenn man nur Gunner oder Fahrer war, und nur mitgefahren ist......man war den anderen Ausgeliefert. Was hat das manchmal für Chaos gegeben. :lolcry:


Anzeige

1x zitiertmelden