Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

11.01.2022 um 23:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Viel spaß, ein echt schönes Spiel mit einer wunderbaren Reise. Zumal grafisch auch ein echter Leckerbissen. Nimm dir Zeit, vorallem im Zug.
Danke, wird gemacht :) Ich wusste nicht mal, dass an der Fortsetzung gearbeitet wird. Ich dachte es ist Schluss nach Exodus.

Außerdem wollte ich mir eig auch früher oder später die Bücher zulegen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Game fand ich auch richtig gut. Und ich muss sagen, dass ich die Robots recht schnell so richtig vermenschlicht habe. Gut, das war dann auch nicht schwer. Aber um so schlimmer die industrielle Vernichtung am Schluss, die in der Geschichte leider all zu gut bekannt ist.
So siehts aus, ich habe sogar das ein oder andere Mal auch Tränen rausgelassen :X Da musste ich beim zweiten Durchgang wohl die Route der gewaltsamen Revolution gehen :D Das Spiel hat ja unzählige mögliche Spielausgänge und das macht es noch besser als sonst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.01.2022 um 23:35
Zitat von InfidelInfidel schrieb:So siehts aus, ich habe sogar das ein oder andere Mal auch Tränen rausgelassen :X
Ich war ganz kurz davor dies zu schreiben, aber ich dachte mir dann so, da kommt dann sicher jemand und findet es lächerlich, weil ist ja nur ein Spiel und so...

Die ganze Sache mit dem Robo Mädchen(ah Alice) und als es um Leben und Tod ging, da habe ich dann auch geweint. Das war wirklich extrem harte Kost.
Ich finde auch, dass mich kein anderes Spiel, bisher emotional so mitgenommen hat wie dieses.


melden

Der Gaming-Thread

18.01.2022 um 18:19
Da schnappt sich Microsoft auch noch Activision Blizzard. Mal schauen was daraus wird.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.01.2022 um 18:21
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da schnappt sich Microsoft auch noch Activision Blizzard. Mal schauen was daraus wird.
Ja, echt krass. Jetzt lohnt sich der Game Pass dann richtig.


melden

Der Gaming-Thread

18.01.2022 um 18:56
@Luminita
Gelohnt hat der sich vorher. 😉

Ich bin gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Allein mit CoD, WoW und Diablo hat man sich da schon 3 saustarke Franchises gekrallt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.01.2022 um 19:06
@DerThorag
@Luminita
Die Frage ist nur was aus dem aktuellen Skandal um Blizzard wird, da die momentan ein ziemlich schlechte PR haben.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Marken nach und nach ausgegliedert werden würden und einem anderen Entwicklungsstudio zugeteilt werden würden.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.01.2022 um 06:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gelohnt hat der sich vorher. 😉
Joa, aber jetzt lohnt er sich richtig :D
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Frage ist nur was aus dem aktuellen Skandal um Blizzard wird, da die momentan ein ziemlich schlechte PR haben.
Microsoft hat ja gesagt „man wolle die Mitarbeiter in das Microsoft-Klima eingliedern“ oder so, ich habs grad nicht parat. Möglich, dass man gewisse Marken ausgliedert, aber die Geldmacher
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:CoD, WoW und Diablo
Werden sie sicherlich behalten.

Bald kann man über Monopole diskutieren. ^^


melden

Der Gaming-Thread

19.01.2022 um 08:40
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Frage ist nur was aus dem aktuellen Skandal um Blizzard wird
Microsoft hat ja erst durch den Skandal profitiert. Ohne diesen, hätten sie Activision Blizzard wohl nicht bekommen. Also werden die schon einen Plan haben. Einmal durchfegen (mit Bobby Kotick) angefangen und due guten Franchaises mal ordentlich abstauben.

Das wird noch lang dauern, aber so ist es nun mal.

Btw bin ich mal gespannt wie es sich mit CoD verhält. Hat man ja gehütet wie einen Augapfel. Da sind Teile von vor 4-5 Jahren gerade mal für 30-40 € im Sale gewesen und dann kommt es wohl in den Game Pass :D


melden

Der Gaming-Thread

25.01.2022 um 13:25
Was soll sich schon ändern mit Microsoft?Die produzieren halt weiter halbgare Scheisse/bze. publishen es im halbfertigen Zustand, so wie es momentan Usus ist.Und es wird auch gekauft werden.Steht CoD drauf etc, "muss ich haben", selbst wenn das Game noch so grottik ist.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.01.2022 um 13:48
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:selbst wenn das Game noch so grottik ist
Das haben die mit den letzten Teilen ja eindeutig bewiesen, so das Gelbe vom Ei war das alles nicht.
Dieser SBMM-Quatsch, fehlender Support etc.
In letzter Zeit kommt aber gefühlt nur Schrott raus, also noch schrottiger als sonst schon.
Ich hab zwei kleine Lichtblicke was Avatar und Outlast betrifft - ich will nicht enttäuscht werden - nicht schon wieder.. :(


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.01.2022 um 14:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was soll sich schon ändern mit Microsoft?Die produzieren halt weiter halbgare Scheisse/bze. publishen es im halbfertigen Zustand, so wie es momentan Usus ist.Und es wird auch gekauft werden.Steht CoD drauf etc, "muss ich haben", selbst wenn das Game noch so grottik ist.
Erste Änderung ist ja schon geplant. CoD wird wohl nicht mehr jährlich, sondern aller 2 Jahre auf den Markt kommen, was der Qualität nur Zugute kommen kann.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Das haben die mit den letzten Teilen ja eindeutig bewiesen, so das Gelbe vom Ei war das alles nicht.
Definitiv nicht und spätestens seitdem ist man auch an seine Grenzen gekommen. Jedes Szenario wurde zwar schon durchgekaut, was ja nicht schlimm wäre, wenn das der Rest stimmt. Wenn ich aber nur noch mit Leuten zusammen in das Match komme, die mir von der K/D her ähnlich sind, wird es anstrengend und gleicht eher Arbeit, anstatt locker ein paar Runden zu ballern.

Andere Entwickler bauen dafür ein Ranked-System ein. Activison & co. so "Nö. Müht euch mal ordentlich ab."


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.01.2022 um 22:20
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Erste Änderung ist ja schon geplant. CoD wird wohl nicht mehr jährlich, sondern aller 2 Jahre auf den Markt kommen, was der Qualität nur Zugute kommen kann.
Bin mal gespannt, lass mich gerne überzeugen, zweifel aber daran, es kam echt zuviel Mist auf den Markt.Nicht nur Microsoft, auch die GTA-Triologie ist unter aller Sau oder Cyberpunk, besonders die Konsolenversion war bei Release ja szusagen Sondermüll, gekauft wurde es trotzdem.

Es wäre schön, wenn Gamer, inzwischen sinds Konsumenten, ihre Macht nutzen würden, den Dreck nicht zu kaufen, so dass sie gezwungen werden, Spiele halt zuende entwickelt und zu releasen.Entgegen der landläufigen Meinung haben nämlich die Gamer das Sagen und nicht die Publisher, zumindest WENN sie ihre Kaufkraft entsprechend einsetzen.Ach man, ich will einfach wieder so Spiele wie Witcher 3...und weniger kalte Riesen wie EA und co. die sich einen Dreck um gute Spielerfahrungen scheren.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.01.2022 um 22:40
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:was ja nicht schlimm wäre, wenn das der Rest stimmt. Wenn ich aber nur noch mit Leuten zusammen in das Match komme, die mir von der K/D her ähnlich sind, wird es anstrengend und gleicht eher Arbeit, anstatt locker ein paar Runden zu ballern.
Ja genau das ist es ja, die erste Runde denkst du immer so „boah krass, hätte ich mich im gegnerteam, ich würde quitten“ und dann in den nächste Runden, bist du das Kuscheltier und der Gegner ist der kleine notgeile Chihuahua ausm dritten Stock. Und sie erfassen ja alles, wie oft du rutscht, wie oft du flickst etc.
Ich Rutsch alle 2 m umher 🤣 ich fühl mich jedesmal gedemütigt und entwürdigt. Es ist geil, gegen gleichstarke aber man fühlt sich ja auch grandios, mal in eine richtige Botlobby zu joinen.
Aber so? 1-2 runden, manchmal wenn ich so richtig Bock hab quäl ich mich durch 4-5 runden und guck dann wieder stundenlang gelangweilt nach neuen Spielen oder welche, die ich verpasst hab.
Ich hab wieder so richtig Bock auf suchten, wie damals wow bc oder MoHAA davor. *Herzschmerz*


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.01.2022 um 23:00
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:was der Qualität nur Zugute kommen kann.
Ich hoffe es so sehr, bo4 und Cw (vanguard Spiel ich nicht, daher kann ich es nicht beurteilen) waren so hingeklatscht und teilfrisiert. Bugs, Spielabbrüche (war im Zombiemod überleben Stufe 34 und einmal 46, kosten ja nur Zeit und nerven) dann die nervigen klassenfähigkeiten, wo nur Crash sinnvoll ist.
Ich will ballern und nicht in Stacheldraht hängen bleiben. (Als zero rauskam bin ich ausgeflippt, eine erwachsene Frau die den Monitor anschreit, weil sie einen Wutausbruch hat, als wäre sie drei. Ich war nervlich komplett am Ende) reine Katastrophe.
Am meisten stört mich dieses Moneytool, kaufe einen Anzug, den du eh nie siehst und den niemanden interessiert für 40 Euro und kriege einen waffenskin dazu, der deine waffe blinken lässt“ - es wirkt einfach nur noch geldgeil bei schlechten Service, was die abliefern ist größtenteils Käse und die patchen jedesmal im laufe des Spiels Probleme weg und erzeugen neue.
Ich würde es dezenter angenehmer finden denn ständig klickt man irgendwas weg, was aufploppt.

Der zwei Jahresrythmus kann nur gutes bedeuten! Dann wird hoffentlich ein gut durchdachtes Spiel veröffentlicht, dass einfach mehr Zeit geschenkt bekommen hat, um geschliffen zu werden. Ich warte gern n Jahr länger, habe dann aber auch ein qualitativ gutes Game, anstatt mich über das Geld zu ärgern, was ich verplempert habe weil nichts funktioniert.
Alle 2-3 Wochen crasht CW und ich muss es komplett neu installieren oder ständig hängen die Updates sich auf, manchmal bei 80-99 Prozent sodass ich auch diese wieder komplett neu laden muss. Manchmal 2-3 Mal hintereinander. WoW zb läuft astrein.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.01.2022 um 04:04
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:den Dreck nicht zu kaufen, so dass sie gezwungen werden, Spiele halt zuende entwickelt und zu releasen
Aus dem Grund überlegt EA ja das neue Battlefield F2P zu machen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.01.2022 um 08:58
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nicht nur Microsoft, auch die GTA-Triologie ist unter aller Sau oder Cyberpunk, besonders die Konsolenversion war bei Release ja szusagen Sondermüll, gekauft wurde es trotzdem.
Hilf mir mal auf die Sprünge, was Microsoft zuletzt für Schrott rausgebracht hat. Wüsste da spontan nichts.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es wäre schön, wenn Gamer, inzwischen sinds Konsumenten, ihre Macht nutzen würden, den Dreck nicht zu kaufen, so dass sie gezwungen werden, Spiele halt zuende entwickelt und zu releasen.
Gamer sind ja das Problem. Es kann nicht schnell genug mit der Entwicklung gehen. Wenn ich mich an den Hype um Cyberpunk anschaue...selbst wenn es nicht so bugverseucht wäre, ist es kein Titel auf den man 8 Jahre hinfiebert. Das ist krank und zerstört die Industrie der großen AAA-Titel.

Einfach mal warten und den Entwicklern die nötige zeit geben. Das macht ja nun Microsoft, die ja mittlerweile unzählige Studios aufgekauft haben. Kaum einer dieser Studios hat bisher wirklich etwas geliefert. Man lässt ihnen Zeit (vielleicht etwas zuviel) und lässt sie autark arbeiten, denn finanziellen Druck hat MS nun mal nicht.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Aber so? 1-2 runden, manchmal wenn ich so richtig Bock hab quäl ich mich durch 4-5 runden und guck dann wieder stundenlang gelangweilt nach neuen Spielen oder welche, die ich verpasst hab.
Das kenne ich. Zur Zeit zocke ich gar nicht online. Entweder hänge ich an der Xbox vor dem LWS22, Dead Cells, der Hitman Trilogy, Halo Infinite oder vor dem Laptop und zocke den Football Manager 22, CiV6, Crusader Kings 3 oder Anno 1800. Das kompetitive Zocken liegt mir nicht mehr, zumindest in dieser quälenden Wettberwerbsform.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Am meisten stört mich dieses Moneytool, kaufe einen Anzug, den du eh nie siehst und den niemanden interessiert für 40 Euro und kriege einen waffenskin dazu, der deine waffe blinken lässt“
Da hätte ich nichts dagegen, wenn es ein gutes Servicegame wäre. Warum aber sollte ich mir einen Skin kaufen, wenn in wenigen Monaten der nächste Teil erscheint? Abgesehen davon, das ich für so einen Kram eh kein Geld ausgebe.
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Aus dem Grund überlegt EA ja das neue Battlefield F2P zu machen.
Das wird die einizge Chance sein, das es nicht komplett in die Bedeutungslosigket verschwindet. Das war auch der erste Teil, den ich mir nicht um den Realse herum gekauft habe. Bisher immer noch nicht, denn jetzt warte ich auf F2P. Der Portalmodus hat in der Testversion eigentlich Spaß gemacht, nur der Rest ist mit 128 Spielern einfach zuviel und überladen. Von den Bugs, den fehlenden Squadsupport, unausbalancierten Gameplay abgesehen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.01.2022 um 09:37
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das wird die einizge Chance sein, das es nicht komplett in die Bedeutungslosigket verschwindet. Das war auch der erste Teil, den ich mir nicht um den Realse herum gekauft habe. Bisher immer noch nicht, denn jetzt warte ich auf F2P.
Ich wollte noch warten bis ich eine PS5 hab... Aber wir wissen ja alle, das es sich ein klein wenig hinziehen kann.


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2022 um 12:18
Seit Release von Elden Ring frage ich mich, was mich an diesem Spiel bindet, obwohl 95% der Open World Spiele in meinen Augen nur billiger Kram ist und mir am Allerwertesten vorbei gehen.

David Hain liefert die Antwort:

Youtube: Immer noch öde: Wie Open Worlds besser werden können
Immer noch öde: Wie Open Worlds besser werden können
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein irre gutes Video.


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2022 um 17:42
Youtube: Return to Monkey Island | Coming 2022
Return to Monkey Island | Coming 2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hey Cool, endlich mal Monkey Island 3. :Y:
Aber gab es da nicht noch.......?
Nein.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2022 um 18:11
@brausud

Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe! :D


Anzeige

melden