Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

14.01.2019 um 12:14
Wenn man mal unvoreingenommen an fallout76 herangeht, dann hat man seinen spaß. Es ist kein fallout in dem sinne, kann es als multiplayer ohne menschliche npcs aber auch kaum sein. Ansonsten mache ich in dem spiel kaum was anderes, als in den vorgängern. Ich renne rum, erkunde, sammle zeug, knall "alles" ab, was mich abknallen will und erledige quests.... nur eben nicht mehr allein, sondern mit nem freund, was natürlich zu gegenbenheiten und situationen führt, die so im singleplayerspiel nicht vorkommen.

Es ist eben kein singleplayer mehr, sondern ein multiplayer mit all seinen vor- und nachteilen. Darauf muss man sich einlassen können und auch damit rechnen, dass einem ein fremder grünhaariger typ in unterwäsche lachend auf die füße kotzt, während man in einem ausgetrockneten see ein boot bestaunt, in dem 4 teddybären mit rudern in den plüschpfoten sitzen.

Ein klitzekleinwenig nervig ist allerdings der survivalaspekt des spiels. Man muss essen und trinken und das meiner meinung nach einfach zu oft und vor allem auch ein wenig zuviel.

Mir persönlich macht es spaß und ich spiele fallout seit teil 1.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.01.2019 um 12:53
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Fallout-Fans greifen nicht zu. Alle anderen spielen Probe.
Das würde ich so nicht sagen. Ich habe auch schon von genug Fallout Fans gehört, die reflektiert sind und sich einfach mal darauf einlassen und ne Menge Spaß haben. Natürlich darf man Survival etc. nicht mögen und ich verstehe auch wenn man sagt, man mag keine Multiplayer Games. Aber dieses Kategorische "Fallout darf nur das und das sein" ist schwachsinn. Schließlich hätten wir dann heute immer noch ein isometrisches Fallout.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ansonsten mache ich in dem spiel kaum was anderes, als in den vorgängern. Ich renne rum, erkunde, sammle zeug, knall "alles" ab, was mich abknallen will und erledige quests
Ich denke, das beschreibt es ganz gut. Man macht genau das, was man in den anderen Teilen gemacht hat, wenn man nicht gerade nur stur der Hauptquest gefolgt ist. Also quasi das was an den Spielen so viel Spaß gemacht hat.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.01.2019 um 13:32
Zitat von FennekFennek schrieb:Man macht genau das, was man in den anderen Teilen gemacht hat, wenn man nicht gerade nur stur der Hauptquest gefolgt ist. Also quasi das was an den Spielen so viel Spaß gemacht hat.
Naja, man kann z.B. nicht mal ansatzweise so viel bauen oder sammeln. Für mich hatte jedes Fallout neue gute Ansätze.
In Teil 4 war die Story nicht so gut wie in NV, dafür gab es den Baumodus und die modifizierbaren Powerrüstungen. Ich habe hunderte Stunden verbracht, alle möglichen Powerüstungen zu sammeln und große Lager für sie und all meine Schätze aufzubauen.

In FO76 ist alles irgendwie nur "light" implementiert. PvP light, Baumodus light, Looten light (Stashmaximum), Balancing und Setting light (warum macht eine Vorderladerbüchse mehr Schaden als eine High-Tech Minigun?) und vor allem Survival light.

Ich hatte in meinem ersten 20h Beta nie Probleme, ausreichend Nahrung, Wasser oder Zugang zu Werkbänken zu erhalten. Ark oder PvP Survivalspiele sind eine ganz andere Hausnummer, die sollte man mit FO76 nicht vergleichen.


Ich denke schon, dass man mit FO76 Spaß haben kann, allerdings muss Bethesda erst mal die Disconnects und die Duper in den Griff bekommen. In diesem Zustand ist das nichts für mich, daher hatte ich meine Preorder auch wieder storniert.

Wenn es für 5€ vertickt wird, werde ich auch noch mal einsteigen und reinschauen. Aktuell steht der Minimalpreis bei 10€, kann also nicht mehr so lange dauern.


melden

Der Gaming-Thread

14.01.2019 um 14:08
@Fennek
@gastric

Danke.
Wenn es unter die 25 € fällt versuche ich es mal.


melden

Der Gaming-Thread

14.01.2019 um 15:31
@stanmarsh
Ist es für dich wirklich überraschend, dass baumodus und looten in einem multiplayerspiel nur begrenzt implementiert sind? Das sind nunmal die nachteile am multyplayer, dass eben sowas nicht in vollem umfang eingebunden werden kann. Es ist nunmal kein singleplayer.

@mchomer
Bei mmoga aktuell keine 16€ :)


melden

Der Gaming-Thread

14.01.2019 um 15:50
@gastric

Naja, es hätte wohl niemand vor Release geahnt, dass Stash und Baumodus derart limitiert sind. Ein paar Geschütze aufstellen und schon ist das Baulimit fast komplett ausgeschöpft, so dass nur eine Bretterbude möglich ist.
Vergleiche das mal mit Ark Servern, die ein sehr ähnliches Bausystem haben, was da an gemeinsamen Clanbauwerken im Multiplayermodus möglich ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Entwickler auch ziemlich enttäuscht waren, als sie bemerkten, dass mehr als 400-600 lbs Stash zu massiven Serverproblemen führt.

PS: Hier für 9,99€ https://www.mydealz.de/deals/fallout-76-pc-fur-969eur-cdkeys-1314629
Macht auch keinen Unterschied ob mmoga oder cdkeys


melden

Der Gaming-Thread

14.01.2019 um 19:03
@gastric
@stanmarsh
Ich denke ein Hintergedanke hinter den Limits ist - neben Serverproblemen - dass es keine Übermächte gibt. Bei Ark war es damals meiner Erfahrung nach sehr schwer auf einem Server Fuß zu fassen, auf dem sich schon ein Clan breit gemacht hat. Die waren dir technologisch und basemäßig so weit voraus, dass sie jeden Versuch etwas auszubauen im Keim ersticken konnten. Man konnte nur hoffen, dass das keine Tyrannen waren - was sie meistens waren - und einen koexistieren lassen. Das hat mich bei Ark - neben dem frustrierenden Crafting- zum Aufhören bewogen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.01.2019 um 20:07
Zitat von FennekFennek schrieb:Schließlich hätten wir dann heute immer noch ein isometrisches Fallout.
Kaufe ich sofort! *troll*


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

14.01.2019 um 22:46
Und mein Freund meinte BF-Spieler würden viel mehr campen als CoD-Spieler. My ass.
Schlimmere Camper als CoD-Spieler habe ich noch nie im Leben gesehen :X

Black Ops 4 wird glaube ich ab jetzt ausschließlich oder primär in Hardcore gespielt ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.01.2019 um 19:22
Zitat von FennekFennek schrieb:Bei Ark war es damals meiner Erfahrung nach sehr schwer auf einem Server Fuß zu fassen, auf dem sich schon ein Clan breit gemacht hat.
Bei Ark ging Vieles über die Kommunikation und das war der "Kick". Wir haben auch mal klein angefangen und uns zum Händlertribe hochgearbeitet. Wir waren quasi Neutral auf dem Server und somit genossen wir den Schutz der großen Krieger. Klingt irgendwie blöd und übertrieben, aber so kann man es am Besten beschreiben. ^^
Zitat von VenomVenom schrieb:Und mein Freund meinte BF-Spieler würden viel mehr campen
Na aber!

Bei BF gibt es kein Campen. 😉


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.01.2019 um 19:53
@DerThorag
Dann habt ihr vermutlich nen netten Server gehabt. Ich war auf Servern, da wurdest du als Neuling einfach permanent niedergetrampelt.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bei BF gibt es kein Campen
Die wenigsten Soldaten, die ich kenne, laufen schreiend und hüpfend auf den feind los :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.01.2019 um 20:27
Zitat von FennekFennek schrieb:Dann habt ihr vermutlich nen netten Server gehabt. Ich war auf Servern, da wurdest du als Neuling einfach permanent niedergetrampelt.
Öffentliche gab es da schlimme Server, aber private Server liefen meist ganz gut, da man auch Noobschutz dort haben kann.
Zitat von FennekFennek schrieb:Die wenigsten Soldaten, die ich kenne, laufen schreiend und hüpfend auf den feind los :D
Eben!

Es meckern doch meistens auch nur die COD Kiddies, aber BF ist weitaus mehr als nur sinnfrei im Team Deathmatch über die Karte zu sprinten und alles abzuknallen was vor die Flinte rennt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.01.2019 um 21:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es meckern doch meistens auch nur die COD Kiddies, aber BF ist weitaus mehr als nur sinnfrei im Team Deathmatch über die Karte zu sprinten und alles abzuknallen was vor die Flinte rennt.
Wie war das nochmal mit den Ticket-System?


melden

Der Gaming-Thread

15.01.2019 um 21:34
@FirstOrder

Du willst jetzt nicht wirklich TDM mit Conquest gleichsetzen


melden

Der Gaming-Thread

15.01.2019 um 21:51
Ich hab gehört dass bei FO76 der Erkundungsaspekt großartig sein soll. Also quasi Fallout 4 ohne die langweiligen NPCs und Quests und dafür mit viel besserer Spielwelt. Daraufhin hats mich schon gereizt, aber ich will das jetzt nicht auch noch auf meinen Pile of Shame werfen.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Fallout-Fans greifen nicht zu. Alle anderen spielen Probe.
An dir ist ein Spieleredakteur verloren gegangen :troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

16.01.2019 um 01:31
Gibts hier eigentlich noch jemanden der Brawl Stars am Handy spielt? :D


melden

Der Gaming-Thread

16.01.2019 um 17:37
@Venom
Bekommst du Geld dafür, dass du das andauernd erwähnst? :troll:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

16.01.2019 um 17:53
Zitat von FennekFennek schrieb:Bekommst du Geld dafür, dass du das andauernd erwähnst?
Leider nicht :cry:


melden
melden

Der Gaming-Thread

17.01.2019 um 15:10
Youtube: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Reveal Trailer | PS4
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Reveal Trailer | PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wieviele Stunden ich mit dem Spiel damals verbracht habe. Kindheitserinnerung :D endlich!


Anzeige

melden