Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

14.06.2021 um 17:19
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Lach mich tot über den Erzähler.
Die nehmen sich selber nicht so ernst wie es scheint.
"That Woah Sound can only mean one thing...."
Das war wirklich fantastisch. Wir brauchen mehr davon :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

14.06.2021 um 18:42
Avowed weckt in mir noch großes Interesse, doch das lässt wohl noch eine ganze Weile auf sich warten...


melden

Der Gaming-Thread

14.06.2021 um 19:37
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Lach mich tot über den Erzähler.
Genial :lolcry:


melden
2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.06.2021 um 14:07
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Lach mich tot über den Erzähler.
Die nehmen sich selber nicht so ernst wie es scheint.
"That Woah Sound can only mean one thing...."
Der erste Teil war klasse, hab noch das neuere DLC offen. Gerne mehr davon *__*


melden

Der Gaming-Thread

20.06.2021 um 17:37
Wenn es so warm ist, dass man kaum spielen kann, weil das Zimmer durch den PC so aufgeheizt wird, dass man fast gebacken wird.


melden

Der Gaming-Thread

20.06.2021 um 20:22
Dann braucht man eine Kühlung für die Kühlung!


melden
melden

Der Gaming-Thread

07.07.2021 um 19:53
Einpaar Monde her. Sei's drum!
Zitat von LoFoLoFo schrieb am 12.06.2021:Ist halt auch die Frage ob man in battlefield auch einen richtigen Story Modus braucht.
Braucht er mMn nicht. Außer bei den Bad Company Teilen waren Storymodi bei BF eher Magerkost. Die besten Teile hatten keinen Storymode.
Zitat von brausudbrausud schrieb am 12.06.2021:brausud
12.06.2021 um 15:39
Battlefield 2042 könnte einen REDACTED mode bekommen, was das angekündigte "Battlefield Hub" sein könnte. Mit Alten Maps, Waffen, Fahrzeuge aber natürlich Aufpoliert.
Wenn das von Haus aus mit drin ist und man nicht noch alles nochmal nachkaufen muß via DLCs wäre das eine Coole Sache, aber es ist EA und.....nun ja, abwarten.
Beim letzten BF gab es auch keine DLCs. Dafür dauerte neuer Content ewig bis zum Release oder wurde erst gar nicht gebracht. Dann wurde das Projekt ganz fallen gelassen.

Der neue Teil muss jetzt sitzen, sonst ist die Marke tot.


melden

Der Gaming-Thread

12.07.2021 um 12:11
Zitat von RiseRise schrieb am 15.06.2021:Elex 2, das wird ein Fest.
Ich hoffe es. Ich fand den ersten Teil gut obwohl der natürlich kein Vergleich zu der Gothic Reihe war. Sie sollten noch ein wenig an den Fraktionen, dem Gameplay und der Story feilen. Dann kann es nur besser werden, hoffe ich.


melden

Der Gaming-Thread

12.07.2021 um 18:42
@Rattensohn

Erzähl mir mal was zum MSFS20. Hab gehört der saugt im Betrieb unheimliche Datenmengen. Wollte mit den mal kaufen, aber mit meinem Gigacube und 500GB im Monat kann ich das wohl knicken. :/


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.07.2021 um 07:37
Hi zusammen, bin auch passionierter Gamer, zur Zeit ist leider eher wenig los bei mir, weil ich eine neue Graka benötigen würde, aber bei den Mondpreisen derzeit...:palm:

Meine 5 all-time Favoriten sind

System Shock 2 Wikipedia: System Shock 2

Die X-Wing Reihe Wikipedia: Star Wars: X-Wing (Spieleserie)

Sid Meier's Civilization Reihe Wikipedia: Civilization (Computerspiel)

Guybrush Threepwood auf Monkey Island Wikipedia: Monkey Island

Battletech https://onestoneblog.wordpress.com/2018/07/03/spieletipp-battletech/


Es freut mich, hier auf Gleichgesinnte zu treffen. :Y: :merle:


melden

Der Gaming-Thread

13.07.2021 um 07:41
Zitat von RiseRise schrieb am 15.06.2021:Elex 2, das wird ein Fest.
Ich hab mich noch nicht näher informiert, hoffe auch dass das gut wird.
Wobei ich alle Piranha Bytes-RPGs durchgespielt habe bis auf ELEX, irgendwann hab ich vor lauter Aufträgen den Faden der Geschichte verloren. Das Szenario finde ich zwar ziemlich cool, aber beim Storytelling haperts irgendwie.
In dieser Hinsicht war Gothic 2 der Höhepunkt imho.


melden

Der Gaming-Thread

13.07.2021 um 08:13
Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt (Beitrag von stone1.2)

Hab einen neuen Thread zum Thema 'Lieblingsspiele' aufgemacht. Vielleicht interessiert es ja den einen oder die andere hier Mitlesende(n) oder Kommentierende(n). :merle:


melden

Der Gaming-Thread

13.07.2021 um 16:45
@stone1.2
Momentan gehen die Preise wieder runter und sind, im Vergleich von vor 4 Wochen, "relativ" günstig.


melden

Der Gaming-Thread

14.07.2021 um 00:41
@cat_and_go
Endlich geht es in die richtige Richtung. Hoffentlich ist das nachhaltig und am Ende des Sommers kann man die aktuelle Graka-Generation dann auch tatsächlich zum UVP kaufen.


melden

Der Gaming-Thread

14.07.2021 um 09:09
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Erzähl mir mal was zum MSFS20. Hab gehört der saugt im Betrieb unheimliche Datenmengen. Wollte mit den mal kaufen, aber mit meinem Gigacube und 500GB im Monat kann ich das wohl knicken. :/
Das meißte was ich bisher, allein beim MSFS, an Datenmenge im Monat hatte, waren so um die 160 GB. Und ich glaube da war sogar ein Worldupdate ~30 GB dabei. Natürlich nur, wenn man der Spieleeigenen Datenerfassung glauben kann.
Es kommt auch drauf an, wie oft man spielt. Ich nicht selten fast täglich ca. 3 Stunden.
Beim Kauf kommen dann auch nochmal gut 100 GB dazu.

Du kannst dir im Menü aber auch ein Datenlimit setzen. Dann fliegst du ab den Tag im Monat, wo das Limit erreicht wurde, offline. Was aber eher schlecht aussehen dürfte. Denn dann fehlen die Bing Satellitenbilder.


melden

Der Gaming-Thread

14.07.2021 um 15:11
@Bone02943
Hab ihn mir jetzt doch gekauft :D
Spielst du über Joystick? Der empfohlene Thrustmaster kostet 60 Öre. Oo


melden

Der Gaming-Thread

14.07.2021 um 19:22
@ayAshi

Ich habe nur einen ollen und schon recht alten Logitech Extrem 3D Pro. Kostet derzeit aber auch so ab 35€ gebraucht, bei Amazon gibt es ihn gerade für 52,99€.
Spoilerhttps://www.amazon.de/Logitech-Extreme-3D-PRO-Joystick/dp/B00CJ5FPTA/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3I5MHWW483955&dchild=1&keywords=logitech+extreme+3d+pro&qid=1626282934&sprefix=Logitech+Extrem%2Caps%2C187&sr=8-1

Durch den MSFS sind die Preise für Joysticks, Hottas usw. sprunghaft angestiegen.
Vorher gab es den von Logitech sogar noch neu für um die 30€.
Der Nachteil bei diesem ist der sehr kleine "Schubhebel". Da wäre es schon besser gleich was besseres zu kaufen. Aber für mich reicht es. Es gibt auch recht viel belegbare Knöpfe.
Und wer zum Beispiel gerne Airbus fliegt, da drin gibt es im Original ja auch einen Joystick und kein Steuerhorn, wie in einer Cessna und so.
Falls es mal ein Flug mit dem A320 sein soll, dann lieber gleich den Mod von FlyByWire nutzen. Und gute Videos mit vielen Erklärungen, auch zu Mods und kaufbare Flugzeuge, gibt es von Jaydee. Müsste die komplette Playlist mit den Videos zum MSFS sein.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLS-87vj4aRgOp9FlTOnH7CBuz5bBt9JP1


melden

Der Gaming-Thread

16.07.2021 um 16:21
IMG-20210716-WA0002
Neues Board + CPU 😍


Anzeige

melden