Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

19.07.2021 um 06:03
@cat_and_go
Was hast Du deinem Rechner da gegönnt?
Beim i7-4770 in meinem Hauptrechner geht es jetzt langsam damit los, dass ich mir Gedanken über ein Upgrade mache. Wirklich bremsen tut er noch nix bei mir im Alltag, ganz so flott wie früher mal wirkt er aber auch nicht mehr.

Ich nehme an, Du hast einen Ryzen eingebaut?
Weil ich grad noch den Schriftzug gesehen hab: ich verwende seit vielen Jahren ausschließlich bequiet!-Netzteile, was aber nicht viele sind, denn es hatte noch keins den geringsten Fehler. Ansonsten fallen sie auch nicht unangenehm auf, man hört praktisch nie was von ihnen. ;)

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

21.07.2021 um 13:09
@Bone02943

Ich hab es jetzt installiert, dachte ich zumindest. Habe mir die Premium deluxe auf DVD gekauft, weil ich mit meinem begrenzten Datenvolumen nicht so viel downloaden kann.
Es hat fast 5 Stunden gedauert alle 10 DVD zu installieren. Dann noch schnell ein Microsoft Konto eröffnet und den 24 stelligen Code eingegeben. Das Spiel wurde sofort automatisch erkannt.

Und jetzt das hier ? 90,12 Gig Download...das können doch keine Updates sein? Ich dreh echt durch, wozu dann die DvD?


melden

Der Gaming-Thread

21.07.2021 um 13:15
20210721 130327Original anzeigen (5,0 MB)


melden

Der Gaming-Thread

21.07.2021 um 13:16
@ayAshi

Es gab schon diverse Updates.
Ich glaube alle zwei Monate gibt es ein World Update, und im Wechsel dazu alle zwei Monate ein Sim Update.

Empfohlen hätte ich den MSFS bei Steam zu kaufen. Aber da wären es auch nicht weniger Download gewesen.

Das haut schon leider so hin mit dem Update.

Auch Ingame werden dann wohl noch einige Updates hinzukommen, die über das Menü im Inhaltsmanager installiert werden können.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

21.07.2021 um 13:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Empfohlen hätte ich den MSFS bei Steam zu kaufen. Aber da wären es auch nicht weniger Download gewesen.
Laut Microsoft wird ein benötigter Festplattenspeicher von 150GB angegeben, daher habe ich wohl 60 GB download gegenüber der Steam Version gespart :D
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das auf die Dauer ausreicht, wenn ständig neue Updates kommen.
Zumal bei Steam die Premium Edition 119,-- Euro kostet und ich bei Saturn nur 108,-- bezahlt habe


melden

Der Gaming-Thread

21.07.2021 um 19:42
Fast 10 Stunden und insgesamt 170GB später, ist der MSFS


18kitr0yzre41Original anzeigen (1,7 MB)


endlich auf der Platte.


Nur GTA V war schlimmer :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.07.2021 um 22:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nur GTA V war schlimmer
Nur Skyrim Modden war noch schlimmer. :D


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2021 um 23:36
Aaaaaalter, wer EA Play Live 2021 gesehen hat samt Vorstellung des neuen Mods für BF 2042 hat hoffentlich den selben Hypespike bekommen wie ich *_*
Youtube: Battlefield 2042 | Battlefield Portal Official Trailer
Battlefield 2042 | Battlefield Portal Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das wird ja so episch sein <3


melden
melden

Der Gaming-Thread

19.08.2021 um 20:40
Heute hab ich das erste mal Papa Hades geschlagen. Dauerte nur Schlappe 25 Anläufe. 😅Wiederholungsfaktor: Sehr Hoch


DSC 0210Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.08.2021 um 12:58
Ich hab in den späten Nullern den vielgescholtenen Multiplayer-Shooter "Shadowrun" ganz extrem gesuchtet. Gestern seh ich, den kann man auf der Xbox One noch ganz regulär kaufen. Hab ein wenig mit mir gerungen, dann aber zugeschlagen.
Ist super gealtert, das Game, war seiner Zeit weit voraus. Die Anzahl der aktiven Spieler (wenn in Deutschland Tag ist) liegt im 3stelligen Bereich, man kommt in kein Spiel. Ich trainier jetzt erstmal mit Bots, meine Skills sind völlig dahin und ich befürchte, die Leuts die da jetzt noch aktiv spielen sind völlig ausgemaxte Freaks :D


melden

Der Gaming-Thread

01.09.2021 um 22:09
Gerade lief der Trailer von Far Cry 6. Was ist denn mit der Grafik passiert? Das ist ja ne Mischung zwischen Borderlands und schlecht.


melden

Der Gaming-Thread

06.09.2021 um 17:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 19.08.2021:Papa Hades geschlagen
Äh, der Screenshot ist aus Darksiders? Das war ziemlich spaßig, habs aber (noch) nicht durchgespielt. Hänge da bei irgend einem fiesen Boss fest, weiß aber gar nicht mehr, welcher.
Dann kam ein neuer Deus Ex-Teil, danach hab ich Darksiders (1+2) nicht mehr gespielt.

Seit einiger Zeit wartet Star Wars Squadrons auf mich, bin da erst bei der 4. Mission, aber leider komm ich seit Monaten nicht zum Gamen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.09.2021 um 18:01
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:der Screenshot ist aus Darksiders
Ein Screenshot von Hades ist das


melden

Der Gaming-Thread

06.09.2021 um 18:03
@paterrible
Ist das ein Ableger von Darksiders oder was ganz Anderes?


melden

Der Gaming-Thread

06.09.2021 um 18:08
@stone1.2
Das ist ein Rougelike, also was ganz anderes. Darksiders hab ich Mal einen Tag gespielt, weil mir gesagt wurde es sei das Zelda auf Xbox, um festzustellen das es mit dem Genre gar nichts zutun hat. 😄


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.09.2021 um 18:13
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:weil mir gesagt wurde es sei das Zelda auf Xbox,
Oo

Da hat jemand aber wirklich ziemlichen Quatsch erzählt


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.09.2021 um 18:30
@Ghazghkull
Ach, ein Roguelike. Mag ich nicht so, meist zu hoher Frustfaktor. Haydee war allerdings ne Zeit lang ...faszinierend. ;)

Darksiders ist eine Action-Adventure-Klopperei mit RPG-Elementen, recht kurzweilig.
Hat mit Zelda aber nicht wirklich was gemein.


melden

Der Gaming-Thread

06.09.2021 um 23:46
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Da hat jemand aber wirklich ziemlichen Quatsch erzählt
Nun, der hatte es vom Schwager, der es von seinem Sohn hatte, der es wiederum von
einem Kumpel gehört hat, dessen Bruder da was aufgeschnappt hatte, als sein Klassenkamerad
gerade murmelnd was darüber gelesen hatte.....
:D


melden

Der Gaming-Thread

12.09.2021 um 19:29
a5E4rPo 460swp.webp


Anzeige

melden