Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 vs. Xbox360

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Microsoft, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 19:20
Ich hatte 3x den RoD!!!

Anzeige
melden
melden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 19:59
@Gruselschinken
HD Videos kann man auch von PC über XBOX an einen Fernseher streamen

Oder man holt sich gleich die PS3, stöpselt das Teil an den Fernseher, fertig.

ZAPP!! DEFEKT? IT´S A SONY.

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Wenn ich sehe, wie die alten Playstations (1. Generation) und deren Nachfolger bei so manchen Kollegen heute noch laufen, dann bekräftigt mich das nur. Klar haben die ihre Macken, aber wer beständig die neuesten Mängel eines Produkts sehen will, der ist mit dem Kauf einer Rodbox bestens beraten.

So kompliziert, dass Valve die PS3 net leiden kann, genau wie das gros der Programmierer.

Gros? Valve ist ein Winzling im Vergleich zu wiklich etablierten Publishern wie EA, Capcom, Activision, Sega, Konami, Ubisoft, um nur mal ein paar Stück zu nennen. Die produzieren alle munter weiter, was gewiss nicht der Fall wäre, wenn sich der Aufwand nicht lohnen würde.


2x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 20:04
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber wer beständig die neuesten Mängel eines Produkts sehen will, der ist mit dem Kauf einer Rodbox bestens beraten.
!!


melden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 20:05
Jaja, Natal oder Motion Control, das ist hier die Frage.


melden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 20:11
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Rodbox
witziger Name :D könnte fast das Vibratorengeschenkset aus nem Sexshop sein.
Vibratoren sind sogar abwärtskompatibel und können auch ohne Batterien betrieben werden.^^
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gros? Valve ist ein Winzling im Vergleich zu wiklich etablierten Publishern
Das is wahr, aber gegen ein HL2 kann n Uncharted 2 meinem persönlichen Geschmack nach net anstinken. Und selbst das UraltPitfall offenbart mir mehr spielerische Raffinesse als Uncharted.

Was soll eigentlich dieser Fanboykrieg? Letztenendes isses doch eh der eigene Geschmack der zählt.
Mir sagt die XBOX eher zu, weil es halt Microsoft ist und ich die Konsole schöner finde als diesen polierten Brotkasten.


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 20:11
Natal und Motion Control sind Bullshit den keiner brauch.


melden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 20:15
Vibratoren sind sogar abwärtskompatibel und können auch ohne Batterien betrieben werden

Klingt nach einer interessanten Erfahrung. Tu dir keinen Zwang an, mach ruhig nen Thread auf. :)

Zum Rest: Natürlich ist es Fanboygewäsch. Aber weil jeder von uns sein so ein Ding daheim stehen hat, kommt die Häme unterbewusst mit. Aber lieber einen polierten Brotkasten, als einen äußerst hässlichen Toaster, der im Wärmeanflug verreckt. *fg


melden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 20:15
Natal und Motion Control sind Bullshit den keiner brauch.

Abwarten. Bin auf Beides wirklich gespannt.


melden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 20:39
ausserdem wird das in der xbox eingebaut sein also denke ich ma und ihr müsst wieder ne neue kaufn xD


2x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 20:41
Das Ding kann gar nicht eingebaut sein, Das hat 2 Kameras, es muss flexibel plazierbar sein. Das gibt für ca. 50 Euro dazu, laut x-box Homepage


melden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 20:58
Wenn ich zocke will ich ein Pad
Ich will eins mit Kabel, denn Infrarot oder Bluetooth geben mir einfach nix.
Ich will eins, bei dem ich keine Daumenkrämpfe kriege, wenn ich länger mit zocke.
Das Klotzpad der "RODBOX" is einfach genau das richtige für meine Hände.


melden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 21:01
Zitat von raikonraikon schrieb:ausserdem wird das in der xbox eingebaut sein also denke ich ma und ihr müsst wieder ne neue kaufn xD
sagt der typische Klischee PS3ler der Blokkmonsta (manmanman hab ich Angst ) als Avatar hat.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 21:47
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Aber viel Spass mit deinem Sony gerät. Spätestens ne Woche nachdem die Garantie abläuft geht fast alles von Sony meistens in den Dutt. Grundlos. Ob CD-Player, Walkman oder Fernseher: ZAPP!! DEFEKT? IT´S A SONY.
von in massen defekt gehenden sony produkten hab ich nichts in erfahrung bringen können. aber ich weiss von einem gerät eines herstellers - das mit der wärmeentwicklung probleme hat/hatte, bei überhitzung in warnfarben aufleuchtete und es geht nix mehr, das bei millionen von endverbrauchern. und von der produktionsreihe waren sage und schreibe mehr als die hälfte unbrauchbar, die konnten nicht ausgeliefert werden, kamen direkt in die schrottpresse. wenn das mal nicht für qualität spricht...

und von den sonyprodukten, die ich mir zugelegt habe (cd-player, ps1, ps2x2), ging nur der tv kaputt... nach 12 dienstjahren. in meinem umfeld hat bis jetzt nur das laufwerk einer ps2 probleme gemacht... von ca. drei dutzend konsolen ps1/ps2/ps3/dc/ etc... darunter mehr als ein dutzend playstations und eine xbox360. zumindest ist das alles, was mir zu ohren gekommen ist. auf alle fälle wäre es nicht verschwiegen geblieben, wären etliche geräte defekt gegangen.
HD Videos kann man auch von PC über XBOX an einen Fernseher streamen

Oder man holt sich gleich die PS3, stöpselt das Teil an den Fernseher, fertig.
man kann sich auch die xbox sparen und direkt verbinden...
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Mir sagt die XBOX eher zu, weil es halt Microsoft ist und ich die Konsole schöner finde als diesen polierten Brotkasten.
ahje, als wäre ich jemals nach form und farbe einer konsole gegangen. mich hat es nicht gejuckt, ob ich das design des n64 oder 3DO ansprechend fand oder die ps2 kreuzhässlich.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:sagt der typische Klischee PS3ler der Blokkmonsta (manmanman hab ich Angst ) als Avatar hat.
sagte der typische klischee fanboy zum anderen...


@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Zum Ring of Death sollte man sagen, dass er bei Konsolen, die ab 2008 produziert wurden nicht mehr auftaucht, da Microsoft die Fehlerquelle inzwischen (nach Jahren ) gefunden hat.
kann man jetzat, nach dem MS sein image wieder aufpoliert hat, sozusagen vergeben und vergessen und sich beruhigt eine 360 zulegen? nach dem MS im wahrsten sinne nen haufen schrott produziert hat? würde man nach exilmainzers auffassung gehen, sollte man tunlichst die finger von dem ding lassen.

würde MS nicht versuchen mit einem "verkappten PC" PC-domänen abzuschöpfen und der gattung konsolenspiele mehr aufmerksamkeit widmen, hätt ich mir den kauf überlegt. aber wat will ich mit ner konsole die übermässig titel hat, die auf dem pc besser aufgehoben wären? nunja, und mit der marketingtaktik "wer zuerst kommt mahlt zu erst", koste es was es wolle, kann ich mich nicht anfreunden. leider haben da viele andere keine bedenken, was qualität der hardware... und software angeht.



@raikon
Zitat von raikonraikon schrieb:ausserdem wird das in der xbox eingebaut sein also denke ich ma und ihr müsst wieder ne neue kaufn xD
erzähl doch nich. natal wird ein externes gerät sein, dass es separat zu kaufen geben wird.

hab nicht viel hoffnung in MSs versuch die welt der heimkonsole zu revolutionieren. kann mir nicht vorstellen, dass damit spiele verschiedener genres anständigen zu spielen sein wird (beat em up, FPS, RPG, action-adventure). das is mehr n schlag richtung casual und interaktive.


2x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 22:00
Zitat von satorsator schrieb:sagte der typische klischee fanboy zum anderen...
Fanboy? nee sicherlich net.

I trust derzeit in meinen NDS. X360 hol ich mir eh vorwiegend nur wegen Brütal Legend und dem old xbox "conker" - spiel.
Und natürlich, weil ich mir Bald über den Marktplatz Metal Slug 7 ziehen kann, welches ich dann auch auf dem grossen Bildschirm geniessen kann. Und von Perfect Dark will ich gar net erst anfangen.


melden

PS3 vs. Xbox360

15.12.2009 um 22:02
Und Castlevania. Shadow of the Night. zwar können das auch PS 3 Besitzer, aber ach halt da war ja was mit schrottige Palversion von der PSone


melden

PS3 vs. Xbox360

16.12.2009 um 15:48
@sator
Zitat von satorsator schrieb:aber wat will ich mit ner konsole die übermässig titel hat, die auf dem pc besser aufgehoben wären?
Da hast Du sogar gar nicht mal so Unrecht. Allerdings bin persönlich nicht der große PC-Spieler, da ich mit WASD und co. irgendwie nicht so gut zurecht komme. Außerdem schafft mein Lappy nicht arg so viele (vor allem neuere) Games, reicht aber für's Arbeiten und Surfen. Da ist die 360 für mich persönlich dann doch die bessere Alternative, als ein PC bei dem ich (Achtung: Standardargument!) alle paar Jahre etwas aufrüsten muss um neuere Titel spielen zu können. Da verzichte ich lieber auf High-End-Grafik, wenn ich dafür ohne große Bedenken auch neue Titel zocken kann.


melden

PS3 vs. Xbox360

16.12.2009 um 18:48
mir würde schon das vertrauen fehlen in xbox nach den rod's

meine sis hatte damals die erste xbox.. die fand ich ja schon von der größe ungünstig.. die ps3 is zwar auch ziemlich groß, kann man aber auch hinstellen.. dann gehts wieder..

aber die ctrl-pads warn ja schon unmöglich.. an den transparenten und schwarzen knopf kommt man kaum ran.. viel zu viel knöpfe auf der einen seite..

das design des ps-pads ist nun mal besser.. den tag im tv haben die son vs-test gemacht.. da labert der eine test-noob was vonwegen ihm ist der ps-controller zu leicht.. wtf?..

gerade wenn man länger zockt brauch ich nen leichtes pad.. wasn das fürn argument mir is das pad zu leicht?!..

und mit der 260 hatte meine sis 2 rod's

das doch scheiße und wenn mir ms versichert das das mit den neuen nich mehr vorkommt.. das vertrauen in die ksiten is doch im arsch

wenns einmal passiert is das schon einmal zu viel..

@Gruselschinken

warum brauchst du ein kabel an den pads?.. wozu?


melden

PS3 vs. Xbox360

16.12.2009 um 18:49
*360


melden

PS3 vs. Xbox360

16.12.2009 um 20:48
@RaccoOn_

Ganz ehrlich, ich finde die "Six-Axis-Controller" auch zu leicht. Der "Dual-Shock-3" geht da schon eher.

Übrigens, hat Microsoft die Controller-D auch bald durch die S-Linie ausgetauscht. Ausserdem: Ist er zu groß, bist Du zu klein. ;)

Ich kam mit den alten X-Box-Controllern sehr gut zurecht. Und gerade bei Shootern und Rennspielen finde ich sie und auch die der 360 immernoch besser als die PS-Controller, da die Analogsticks meiner Meinung nach besser platziert sind und man bei den Schultertasten mehr Spielraum hat.


Anzeige

melden