Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 vs. Xbox360

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Microsoft, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 20:44
Geflame? du hast mich noch net Flamen hören!^^
Das war nur der Dreck, der unter meinen Fingernägeln haust ^^

Anzeige
melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 20:49
Stimmt, wer Xbox zockt kann eh net flamen. :D In dem Sinne, ein humoristischer Abschluß.


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 20:59
Fanboy^^
Das war so witzig, wie der Krebsbefund.


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 21:04
Ach komm, zumindest ein Krebsbefund im Zwerchfell.


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 21:05
also ich weiß nicht warum hier eig diskutiert wird.
ich habe zwar grad vor 3 oder 4 tagen eine xbox 360 elite bekommen, allerdings bereitet sie mir jetzt schon kopfzerbrechen..

1. MGS4 gibts nur für ps3.. ok, mgs rising wird es wohl auch für xbox geben aber.. das geht doch nicht.. iwie gefällt mir das nicht
2. die 44-60 € gebühr für online gaming.. bei der ps3 ist das kostenlos.
3. den wlan adapter den ich wohl morgen werde kaufen müssen.. für 75€.
4. für ein paar euro mehr kriege ich bei der ps3 nen blu-ray player
5. ich hab oft genug gelesen das man aus der ps3 grafisch deutlich mehr rausholen kann.

im großem und ganzen hat die ps3 die nase vorne.
außerdem sieht sie edler aus.. sony design halt^^


4x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 21:30
@Bluex3Banana
Zitat von Bluex3BananaBluex3Banana schrieb:5. ich hab oft genug gelesen das man aus der ps3 grafisch deutlich mehr rausholen kann.
Ja, da liegt die Betonung allerdings auf "kann", denn bisher hat noch niemand so viel aus der PS-3 herausgeholt, dass es einen großen Unterschied zu Spielen wie "Gears of War" o.ä. gäbe. Auf dem Papier ist die PS-3 zwar stärker (und damit gibt Sony ja auch immer schön an), aber genutzt wurde das Potenzial noch nicht einmal. Ganz abgesehen davon, dass Multiplattformtitel bisher immer auf der 360 besser liefen (sofern es denn Unterschiede gab), was an den einfachereren Gegebenheiten (die hier ja schon das eine oder andere Mal angesprochen wurden) liegt.

Am besten holt man sich (wenn man das Geld hat) einfach beide Konsolen, holt sich die Exclusives, die einen interessieren und entscheidet bei den Multis dann halt nach den eigenen Bedürfnissen (Controller, Online-Spiel usw.) zu welcher Version man greift.


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 21:40
aber genutzt wurde das Potenzial noch nicht einmal

Das liegt an den Spieleprogrammierern, nicht an Sony.


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 21:45
Zitat von Bluex3BananaBluex3Banana schrieb:1. MGS4 gibts nur für ps3.. ok, mgs rising wird es wohl auch für xbox geben aber.. das geht doch nicht.. iwie gefällt mir das nicht
2. die 44-60 € gebühr für online gaming.. bei der ps3 ist das kostenlos.
3. den wlan adapter den ich wohl morgen werde kaufen müssen.. für 75€.
4. für ein paar euro mehr kriege ich bei der ps3 nen blu-ray player
5. ich hab oft genug gelesen das man aus der ps3 grafisch deutlich mehr rausholen kann.
1. MGS is nach dem ersten Teil iwie lächerlich geworden finde ich.
2. Gibts auch in Kürze bei PS 3
3. Kein Ethernetstecker an deinem Router?
4. lies mal Testberichte.
5. xion zustimm
Welche Firma 6 Rechenkerne und komplizierte Struktur verbaut kann net ganz an die Programmierer denken.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Am besten holt man sich (wenn man das Geld hat) einfach beide Konsolen, holt sich die Exclusives, die einen interessieren und entscheidet bei den Multis dann halt nach den eigenen Bedürfnissen (Controller, Online-Spiel usw.) zu welcher Version man greift.
meine meinung.


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 21:59
1. MGS is nach dem ersten Teil iwie lächerlich geworden finde ich.

Geschmackssache.

2. Gibts auch in Kürze bei PS 3

Das ist erstmal nur im Gespräch, folgt also nicht in naher Zukunft und wird sich wahrscheinlich nur auf Premiuminhalte beziehen, nicht aufs Onlinegaming.

3. Kein Ethernetstecker an deinem Router?

Tja, jetzt könnte der gediegene PS3ler wieder lospoltern :D

4. lies mal Testberichte.

Kann man sich darüber streiten. Als Gimmick genügt es allemal.

Welche Firma 6 Rechenkerne und komplizierte Struktur verbaut kann net ganz an die Programmierer denken.

Oh man, als wäre es die große Neuigkeit, dass die Konsolenleistung nicht von Anfang an ab dem Release ausgereizt wird. Da geben sich Ms und Sony sowie Nintendo die Klinke in die Hand.

Am besten holt man sich (wenn man das Geld hat) einfach beide Konsolen

Odeeeeer, man informiert sich gründlich vor dem Konsolenkauf, geht nicht auf blöd 'mal ne Xbox/Ps3 kaufen' und sucht sich zu seinen Avancen das passende Gerät. Danach heißts nur noch Maul halten und zocken.


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 22:18
Hab ich schon erwähnt, das ich schon sehr zufrieden mit meiner PS3 bin und meiner PSP erst recht


melden

PS3 vs. Xbox360

22.12.2009 um 01:07
@Gruselschinken
haha denkst du ich achte hier auzf rechtschreibung und komma ich bin kein kellerkind wie du und kritzel das ma schnell hier hin und sicher bist du nen fanboy ^^ du kellerkind


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

22.12.2009 um 01:14
@raikon
Zitat von raikonraikon schrieb:haha denkst du ich achte hier auzf rechtschreibung und komma ich bin kein kellerkind wie du und kritzel das ma schnell hier hin und sicher bist du nen fanboy ^^ du kellerkind
Typisches PS3 spieler gelaber -.-


melden

PS3 vs. Xbox360

22.12.2009 um 01:41
hmm..

ist es denn nicht normal das sich die spielehersteller bei der grafikleistung iher spiele auf den konsolen langsam rantastet?

n64 hat ja auch mal ziemlich klein angefangen.. mario64 später gabs dann games wie banjo kazooie die einiges mehr boten..

okay dann kam das expansion-pak noch dazu.. abr das war ja auch nur für einige spiele der fall..

ich erinner mich da jedenfalls an gran turismo 3 und der sprung auf gran turismo 4

beides eine konsole..

die tasten sich halt ran..

lieber erstmal etwas weniger und erfahrungen sammeln als nach her zu haken

so denke ich..


melden

PS3 vs. Xbox360

22.12.2009 um 01:43
@derpreusse
@raikon

bleibt doch ma sachlich :)

- - -

allgemein:

und rechtschreibungsgeflame is doch hier echt fehl am platz.. es gibt andere argumente ;)


melden

PS3 vs. Xbox360

22.12.2009 um 01:46
@RaccoOn_
Ich bleib sachlich.


melden

PS3 vs. Xbox360

22.12.2009 um 01:48
@derpreusse

ja.. es war mehr.. naja du weißt schon wie gemeint.. ;)


melden

PS3 vs. Xbox360

22.12.2009 um 09:08
Zitat von Bluex3BananaBluex3Banana schrieb:2. die 44-60 € gebühr für online gaming.. bei der ps3 ist das kostenlos.
War einer der Gründe, warum ich mich damals für die PS3 entschieden habe, obwohl der Service bei der 360 wohl besser funktionieren soll. Wie dem auch sei, da ich nur gelegentlich auf der Konsole online spiele, wäre es mir die monatliche Gebühr nicht wert. Auf der PS3 kann ich aber, wenn ich denn dann will.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:3. Kein Ethernetstecker an deinem Router?
Doch, sogar genügend, nur überhaupt keine Lust Kabel quer durch die Wohnung zu ziehen. Der PC, den ich hauptsächlich für online benutze, steht im Arbeitszimmer, die PS3 selbstverständliche im Wohnzimmer.

Womit wir bei einem weiteren Grund für die PS3 sind. Die 360 finde ich hässlich, würde ich mir ins Arbeitszimmer stellen, sicher nicht ins Wohnzimmer. Wobei ich die Slim auch schon grenzwertig finde. Das ist aber wirklich nur mein persönlicher Geschmack. Technisch und vom Preis her waren die Konsolen schon immer mehr oder weniger gleichwertig. Grafisch kann die PS3 einiges was die 360 nicht kann, aber auch umgekehrt. Zu Programmieren ist die 360 viel leichter, wenn man es bei der PS3 hin bekommt, siehe Uncharted 2, wird es bei der 360 vielleicht langsam eng, keine Ahnung wie viele Reserven da noch schlummern. Bei den meisten anderen spielen, sieht man wahrscheinlich kaum einen Unterschied.

Ein kleiner Vorteil für die PS3 ist noch, dass man die Festplatte leiht selber austauschen kann und so ziemliche jede 2,5 Zoll Festplatte einbauen kann. Bei der X-Box ist das nicht möglich und mit meiner Meinung unverhältnismäßigen Mehrkosten verbunden.

Insgesamt war für mich das PS3 damals das bessere Paket, hätte ich eine X-Box, würden mir sicher noch ein paar Sachen einfallen, die da besser gelöst sind.


melden

PS3 vs. Xbox360

22.12.2009 um 11:08
hmmmm ich finde beide gut hab zwar die box nur bei nem kumpel gezockt aber hat mir auch gefallen. aber ich finde das sony teile einfach besser ausgucken, und ich würde nie wieder meine psp1000 hergeben weil cfw da kann man noch so viel aus der kleine kiste rausholen was sony uns vorenthält. jeder soll mit dem spielen was er will*G*. peace


melden

PS3 vs. Xbox360

22.12.2009 um 23:04
man sollte vllcht noch mal ausdrücklich darauf hinweisen das blu-ray-disc's mehr speicherkapazität bieten als dvd's

mir scheint nämlich das einige hier unter blu-ray was ganz anderes verstehen und es nur auf die filme abmünzen, welche sie nich in höherer qualität sehen brauchen, weil sie das für unnötig halten

xbox 360

Vorteile:

- Abwärtskompatibel (Mit Festplatte)
- Grafik.
- Gute Multimedia Eigenschaften. (zb. DivX / Xvid / WMV / Videomarktplatz / Streaming über WMP11)
- Guter kostenpflichtiger Online Dienst.
- Grundgerät ohne zubehör Günstiger als die Konkurrenz.
- Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar. (Einfacher Ausbau möglich)
- Günstiger einstigs Preis

Nachteile:

- Ausfallrisiko. (RRoD / jedoch guter & fairer Support)
- Kabelloser Controller Hat kein Akku (Akku Kit verfügbar UVP 19,99€)
- Onlinegaming Kostet ca. 60€ im Jahr
- Relative laut.
- Sehr teurere Wlan Adapter (UVP 79,99€)
- Teuere Festplatte.
- Ohne Festplatte nicht abwärtskompatibel
- Medien wie Musik und Videos können nicht von externen Datenträgern auf der Xbox360 Festplatte gespeichert werden.

Anmerkungen:

- Viele Spiele unterstützen nur den 60 Herz Modus welches von sehr alten Fernseher nicht unterstütz wird.
- Wegen Platzmangel auf der DVD erscheinen manche Spiele auf mehreren DVDs.

ps3

Vorteile:

- Abwärtskompatibel zu PlayStation 1 Spielen. (40 u. 80 GB version)
- Bis zu 7 Controller anschließbar
- Controller mit wieder auf ladbarem Akku.
- Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar. (Es werden Handelsübliche Festplatten eingesetzt)
- Grafik
- Große Festplatte
- Gute Multimedia Eigenschaften. (zb. DivX / Xvid / WMV / Streaming über WMP11 / Blu-Ray Player / DVD Upscaling)
- Integriertes BluRay-Laufwerk
- Integriertes Wlan
- Integriertes Bluetooth
- Integrierter Optischer Digitalausgang (Sound)
- Kostenloses Onlinegaming. (Home)
- Linux Kompatibel.
- Leise.
- DVB-T Videorekorder (mit play TV)

Nachteile:

- 40/80 GB Version nicht Abwärtskompatibel. (PS1 Spiele laufen jedoch keine PS2 Spiele / 60GB version nur eingeschrenkt PS2 Kompatibel)
- Grundgerät teurere als bei der Konkurrenz.
- Manche Spiele müssen Instaliert werden.

Anmerkungen:

- Sixaxis.

die auflistung ist NICHT auf meinem mist gewachsen..

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=351588


melden

PS3 vs. Xbox360

22.12.2009 um 23:36
Was ebenfalls noch nicht erwähnt wurde, was ich aber auch nicht wusste ehe ich die PS3 hatte: Das Ding ist ein wahres Plug&Play-Monstrum. So ziemlich alles was einen USB-Stecker hat, ist mit der Konsole kompatibel, egal ob MP3-Player; ext. Festplatte, Headset, Webcam, Maus, Tasta, es funzt und zwar sauschnell. Beispiel: Hab mir letztens bei Aldi diese billige Funkkombi von Tastatur und Maus geholt. Jedenfalls hatte ich den Stick schon in der Playsi, bin gerade dabei die Batterien in die Tastatur zu fummeln, komm aus Versehen an die Maus, schon scrollts durchs Menü. Gefüllte Erfassungzeit: ca. 2 Sek.

Das ist halt geil, weil man in dem Punkt nicht auf das teure Sony-Zubehör angewiesen ist, sondern von jedem x-beliebigen Hersteller die Produkte dranhängen kann. Besonders wenn man Filme o. Mucke von der Externen gucken/hören will, man hängts dran, sucht sich die Datei und schon gehts. Bei so ziemlich allen gängigen Formaten, die einzige Dateienart die bisher blockiert war ist .flv (Flash-Vid.).

Wie ist das bei der Rodbox? Die hat zwar auch USB's, aber funzen die mit Fremdherstellerzubehör?


Anzeige

melden