Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 vs. Xbox360

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Microsoft, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS3 vs. Xbox360

16.12.2009 um 22:56
@Gruselschinken
Du bis ja nen ganz harten^^
läster ich über dein scheiss avatar

Anzeige
melden

PS3 vs. Xbox360

16.12.2009 um 23:14
@xionlloyd

mich wundert das ein wenig wie ein ctrl-pad zu leicht sein kann.. muss dan nich von vorteil sein?.. ich empfinde es so..

nen dualshock3 hat ich noch nicht in der hand.. ich nehm einfach mal frech an das der nich scgwerer ist als der ds2.. aber ich finde leichter gleich angenehmer

weniger gewicht, es geht nich so aufs handgelenk usw.. ich denke sowas kann sich über einen großen zeitraum bemerkbar machen..

also versteh mich nich falsch.. das ist jetz eher ein argument gegen das gewicht nicht gegen ms..

wenn man jetz lange zeit spielt.. nen zockerabend macht oder keine ahnung.. einfach lange zockt.. un einer hat das ps3 pad in der hand und der andere das ps3 ds3-pad.. ich kenn jetz nich den gewichtsunterschied.. aber der wird sicher nich klein sein.. denn ich weiß wie ein dualshcok von innen ausschaut..

ich stell mir vor das das auf dauer nen unterschied machen kann..

im übrigen bevorzuge ich schweres besteck.. aber da liegt die nutzungdauer auch nich so hoch.. ;) damit will ich nur zum ausdruck bringen das es schon von vorteil sein kann ein gegenstand in der hand zu ahlten der etwas gewicht hat.. es geht dabei ja auch um eine feddback.. was ich halt bei ctrl-pads für nachteilig halte


melden

PS3 vs. Xbox360

17.12.2009 um 00:15
@RaccoOn_

Wie hältst du denn deinen Controller?

Das Gewicht sollte doch nur von Interesse sein wenn du deinen Controller so hältst:

Controller
x <Hand Kopf
x
x
x
Beine
Beine


Aber normalerweise ist es doch so:
Kopf
Controller
xxx
Beine
Beine

Äh...ok, das ist etwas unübersichtlich. Was ich sagen will: du hältst den Controller so gesehen ja nicht, er liegt in der Hand. So ist er ja auch von der Form her ausgelegt.

Das Gewicht würde nur eine Rolle spielen wenn du den Controller freihändig hältst ohne deinen Ellenbogen oder Unterarm irgendwo aufzustützen. Das wäre so wie wenn du in einer Bar den Tresen ignorierst und dein Bier mit ausgestrecktem Arm herumträgst. Und die Leute mit dem Bier aus der Plastikflasche beneidest, weil das ist ja leichter zu tragen.


melden

PS3 vs. Xbox360

17.12.2009 um 00:26
@Comguard2

ich weiß nich ganz genau was du meinst.. ich überlege grad wie ich das immer handhabe.. ich bin mir grad nich sicher ob ich die ellenbogebn abstütze.. aber.. es muss doch trotzdem aufs handgelenk gehen je schwerer ein pad ist.. es sei denn du legst deine hände samt pad auf eine feste fläche..


melden

PS3 vs. Xbox360

17.12.2009 um 19:22
@raikon

japp darf mir sowas rausnehmen, weil ich eine "Gesässöffnung" bin^^

Und seit gestern stolzer Besitzer einer RODBOX^^

das einrichten war ja ein Klacks.^^

Streaming is genial einfach gelöst.

Nur wie das Mit dem Windows Live Messenger klappt weiss ich noch nicht.

Das Pad ist wie gesagt wunderbar. Der Analogstick liegt genau an der richtigen Stelle, damit man keine Daumenkrämpfe kriegt, hat ein angenehmes Gewicht und hat ein einprägsames Layout. Per Center Taste direkt eigene Musiktitel im Spiel abspielen... Yeah das rockt derbst^^.

Und Castlevania is die Woche noch diese Woche zum Kauf fällig^^


melden

PS3 vs. Xbox360

17.12.2009 um 20:31
@RaccoOn_

Naja, bei mir ist es so, dass ich die Hände beim Zocken eh immer locker in meinem Schoß habe oder auf der Armlehne des Sessels oder der Couch. Da fällt das Gewicht an sich kaum auf. So, dass ich die Arme auf den Beinen aufstützend, die Hände vor mir in der Luft halte, spiele ich nur, wenn ich an irgendwelchen besonders schweren Stellen bin, wo ich mich sehr konzentrieren muss.

Ausserdem halte ich den Controller auch immer sehr locker in meinen Händen, denn es gibt nichts schlimmeres, als verschwitzte Controller . . . *uah*. Wenn ich dann so einen leichten wie den "Six-Axis" in der Hand habe, muss ich schon fester zugreifen, damit er sich beim Drücken der Knöpfe nicht so leicht rauf und runter bewegt. Sowas nervt mich . . . bei einem etwas schwereren Controller, wie (vor allem) dem kabellosen der 360 passiert mir das nicht.

Aber naja, im Endeffekt ist es halt auch Gewöhnungssache. Wenn ich ewig mit 'nem total leichten Controller spielen würde, würde es mich nach 'ner Weile wohl auch nicht mehr stören.


melden

PS3 vs. Xbox360

19.12.2009 um 19:55
@lllojim

wie wiillst du mir den worms geben?


melden

PS3 vs. Xbox360

19.12.2009 um 21:05
@raikon

PM


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 13:34
was ihr imma alle labbert die dialog sticks bei der ps3 sind genial ich liebe den controller hatte noch nie irgendwelche finger schmerzen oder sonst was vll. habt ihr ja einfach krüppelhände haha


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 18:18
@raikon

dialog sticks? wauuuu will ich auch haben xD

du meinst sicher analog sticks.
tststs... peinlich peinlich und dann diese Rechtschreibung und Grammatik.

aber ich will mal deinen Satz in verständliche Sprache übersetzen.

"Was ihr immer alle labert. Die "Analogsticks" der PS 3 sind genial. Ich liebe den Controller. Hatte noch nie irgendwelche Schmerzen in den Fingern oder ähnliches. Vielleicht habt ihr ja einfach Krüppelhände"
Gewöhn dir mal sowas an. Das verursacht Fremdschämen.

Man muss Krüppelhände haben um keine Faustschmerzen beim PS 3 Pad zu bekommen.
War damals schon ein Grund für mich Resident Evil 1 auf Saturn zu zocken.
Naja "Fresst Scheisse, Fliegen können nicht irren."


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 18:25
@Gruselschinken

Junge Junge, du nervst ganz schön rum mit deiner PS-Padphobie. Derweil ist es doch schon einleuchtend geschildert worden, die meisten Pads sind Gewöhnungssache. Von den winzigen SNES-(bzw.NES-)Pads bis hin zum Xbox-Knüppel hab ich bereits alles durchprobiert, und im Grunde läufts immer gleich hinaus: Ne zeitlang damit gezockt, schon wird gerockt. Pure Gewöhnungssache.


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 18:35
@Gruselschinken


ui ich habe mich was falsches geschrieben
:D du bist echt ne lachnummer ey :D
weisst du du versucht deine schrottbox nur gut zu machen weil du kein geld für ne ps3 hast


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 18:48
@raikon
Ach das Geld für ne PS 3 hätte ich allemal.
Ausserdem will ich hier keine Konsole besser als die andere darstellen.
Mir isses schnuppe ob jemand wii, PS 3 oder ne Bombe im Keller hat.
Nur zur Info. Ich verfüge über PS 1, PS 2, Nintendo DS, XBOX360, Sega Dreamcast und PC. Am meisten läuft einfach die Box, der PC, Dreamcast und der DS.
Da brauche ich nicht als Xbox Fanboy bezeichnet werden du Intelligenzvire.
Ach ich vergaß... Fanboys bekriegen Fanboys mit ihren Konsolen.
Ich bekriege nicht... Ich bin unabhängig.
Ich brauche einfach keinen BluRay-Player mit Spielefunktion. PC is PC, Konsole is Konsole und Player is Player. Ob ich mit 720p oder FullHD nen Film glotze is egal, denn Unterschiede kann man da mit der Lupe suchen.

Und die Lachnummer bist du mit deiner erbärmlichen Rechtschreibung.
zwei du´s hintereinander zu verwenden ohne ein Komma zu benutzen. Darüber hätte sich sogar meine ehemalige Hauptschulklasse totgelacht.

Aber aller Rüge zum Trotze, sende ich dir nette Grüsse und bin bereit dir nen umfassenden Rechtschreib- und Grammatikkurs zu bezahlen.^^


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 19:20
http://www.colorwarepc.com/p-197-ps3-slim.aspx (Archiv-Version vom 23.12.2009)


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 19:31
@Gruselschinken
Also, wenn du kein Fanboy bist, dann weiß ich es auch net ;)


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 19:33
Hmmm........ nö...

Ausserdem denke ich kann sich da so mancher selber an die nase packen^^


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 19:34
Naja, ein Faible zu haben ist das eine. Aber so dermaßen militant, haha, das ist schon einschlägig.


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 20:39
Bin echt kein grosser Sonyfan. Bloss weil das Teil ne BluRay ablesen kann und demnächst auch um die 50 bis 60 euronen Jahresonlinegebühr kostet, benötige ich es net.
Die meisten Games kommen auch auf Xbox oder PC.
Das Pad is (das aber schon seit PSone...) net mein Fall und Zwangsinstallationen müssen net sein.
Was stört mich n Lüftergeräusch?
Bin ich von meiner DC auch schon gewohnt.
Letztendlich kommts halt auf den eigenen Geschmack an.
Das brauch ich keinem Madig zu machen.


melden

PS3 vs. Xbox360

21.12.2009 um 20:42
Du, zwingt dich auch keiner und rechtfertigen musste dich auch net. Aber wenn ich mir hier dein Geflame son ansehe, wegen ner Konsole..naja. Bekehren kannst ihn eh net. Gut so :D


Anzeige

melden