Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark, Souls, Darksouls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls

06.11.2013 um 08:57
@arikado
Das ist doch der sinn hinter dem spiel. Die entwickler haben es bewusst beinahe unmöglich gemacht damit der spieler bei erfolgen umso mehr erfolg verspüren kann. Nicht wie bei anderen spielen wo alles nur abgearbeitet wird. Das musst du dir beim spielen bewusst machen ^^. Es gibt ja auch momente wo du erstmal davon rennen musst weil du keine chance hast.

Also wenn du stunden oder tagelang nicht weiter kommst, auf Levelst und dann ordentlich auf die fresse gibst, dann ist das ein wahnsinnig gutes Gefühl.

Anzeige
melden

Dark Souls

06.11.2013 um 09:00
@ThreadPolizist
Haha wahnsinn. Aber schon klar warum es so schweine teuer ist. Wer möchte es denn nicht haben um ordentlich zu spielen.


1x zitiertmelden

Dark Souls

06.11.2013 um 09:32
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Haha wahnsinn. Aber schon klar warum es so schweine teuer ist. Wer möchte es denn nicht haben um ordentlich zu spielen.
Also ich auf jedenfall nicht. Die könnten es auch für einen Euro verkaufen, es wäre nichts für mich. Gibt ja auch genügend Lösungen im Internet dazu, zwar nicht für alles aber zum Beispiel bei Bossfights und so. Ich guck zum Beispiel nur in die Lösung wenn ich nach x mal sterben bei einen Boss einfach nicht weiterkomm oder um zu wissen wo ich als nächstes hin muss. Nach dem Glockengargoyle hatte ich z.B. keine Ahnung wo ich lang muss. War im Finsterwurz-Wald, Becken, in den Katakomben. Keine Ahnung. Das ich die blöde Tür bei dem Brückendrachen öffnen muss, darauf wäre ich nie gekommen. :D


1x zitiertmelden

Dark Souls

06.11.2013 um 10:49
@CthulhusPrison
Ich hab auch nur bedingt das verlangen es "ordentlich" zu spielen. Denn wie bei dir stehen bei mir auch eher die boss fights im Vordergrund. Ich muss aber auch zugeben, dass ich ohne Internet videos schon zu beginn nicht weitergekommen wäre. Ich hab einfach den aufstieg zum auqädukt übersehen ^^. Peinlich irgendwie.

Ja hast recht schon recht unnütz das buch.


melden

Dark Souls

06.11.2013 um 21:51
@paterrible

...kennste Dragon's Dogma? Scheint so ein Ding zwischen Skyrim und Dark Souls zu sein.

Ist das auch so schwer?^^


melden

Dark Souls

06.11.2013 um 21:52
@arikado
Ne sorry das kenne ich nicht


melden

Dark Souls

07.11.2013 um 00:03
@arikado
Ne ist ziemlich easy, eher wie skyrim aufn schwiergikeitsgrad.


melden

Dark Souls

07.11.2013 um 10:44
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich habe schon viele Spiele gespielt, aber Dark Souls finde ich wirklich unnötig schwer.
Sooo schwer ist Dark Souls auch wieder nicht.
Bin fast durch und hab mich über den Schwierigkeitsgrad nie aufgeregt.
Muss allerdings gestehen das ich stellenweise eine Komplettlösung zu Rate gezogen hab, am Gameplay ändert das aber wenig.


1x zitiertmelden

Dark Souls

07.11.2013 um 10:59
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das ich die blöde Tür bei dem Brückendrachen öffnen muss, darauf wäre ich nie gekommen.
Genau das ist mit einer der Punkte, was "Dark Souls" so reizvoll macht, man wird einfach in die Welt hineingeworfen, nur mit spärlicher oder wenn überhaupt einer Information. "Es gibt 2 Glocken, ... eine oben ... eine unten ... du mußt sie läuten ... "deal with it" :D ...

Man stelle sich mal vor es gäbe keine Hilfstellungen via Lösungsbücher oder Internet, und man müßte "wirklich" alles alleine herausfinden.

@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Muss allerdings gestehen das ich stellenweise eine Komplettlösung zu Rate gezogen hab, am Gameplay ändert das aber wenig.
Da hast du absolut recht, am Gameplay ändert das so gut wie gar nichts, schwierig bleibt es alle male.
Einige Gegebenheiten sind so gar ohne "Hilfe" gar nicht lösbar, zb. das Eintreten in gewisse Orden (Convenants).


melden

Dark Souls

07.11.2013 um 12:40
Letztens in Menschengestalt die Untiefen erkundet. Also ich werde nie wieder neue Gebiete in dieser Gestalt erkunden. Man war das eine Scheiße. Fällt doch so ein scheiß Schleim Ding auf mich als ich einen plündern will. Hab mich zu Tode erschrocken und wäre beinah gestorben. Zum ersten mal so ein Vieh getroffen. Ich also fast tod und quäl mich weiter, renn um die Ecke treff auf eine Riesenratte, wahrscheinlich Zwischenboss. Da ich nicht vorbereitet bin flüchte ich wieder zurück und was spawnt, irgendwo vor mir: Ein feindliches Phantom. Eingekeilt zwischen Phantom und Riesenratte verreck ich sang und klanglos. Man war ich am fluchen. -.-


1x zitiertmelden

Dark Souls

07.11.2013 um 13:01
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Fällt doch so ein scheiß Schleim Ding auf mich als ich einen plündern will. Hab mich zu Tode erschrocken
:D ... ja, da erschreckt sich jeder an dieser Stelle, zumindest wenn man es nicht weiß, was da auf einen wartet.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Letztens in Menschengestalt die Untiefen erkundet. Also ich werde nie wieder neue Gebiete in dieser Gestalt erkunden.
Hmmm, das wäre aber dann nur bedingt von Vorteil. Weil nämlich gewisse Gegebenheiten im Spiel nur "getriggert" werden, wenn du dich in "menschlicher Gestalt" befindest. Das Phantom was du angetroffen hattest, war nämlich höchstwahrscheinlich "Kirk", der noch mehrfach im Spiel an verschieden Stellen erscheint, ist eine kleine Questreihe. Jedoch erscheint er nur, wie gesagt, wenn du menschlich bist. Ich empfehle dir daher, jeweils nur eine Menschlichkeit, um derer selbst willen, zu verwenden, und den Rest im Inventar zulassen, sodaß du beim tot nicht alle Menschlichkeit-Items einbüßt.

Außerdem erhälst du ein wenig mehr Information von den NPC´s, wenn du dich in menschlicher Gestalt befindest. Desweiteren kannst du dir NPC´s im Bosskampf zur Hilfe holen, was aber nur teilweise funktioniert, wenn du vorher in menschlicher Gestalt den NPCs als Phantom "getriggert" hast.


melden

Dark Souls

07.11.2013 um 13:22
@ThreadPolizist
Ja davon hab ich auch schon gehört. Vor der Glockengargoyle konnte man auch einen NPC zur Hilfe rufen, hab ich gelesen. Ich les das natürlich nur nachdem ich schon weiter bin. :D
Wusste also nur nicht wie das geht. Ja ist aber klar wenn man zu 95% als Hülle rumläuft das da nichts passiert. Aber die Menschlichkeit ist mir zu kostbar. Benutz ich eigentlich nur um Leuchtfeuer zu entfachen. Man stirbt einfach zu schnell. Deshalb will ich die nicht immer verschwenden.
Genauso mit den Brocken zum Waffe/Rüstung stärken. Da ich nie weiß ob die später vllt noch nützlich sind verbrauche ich sie nicht.


1x zitiertmelden

Dark Souls

07.11.2013 um 13:30
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Genauso mit den Brocken zum Waffe/Rüstung stärken. Da ich nie weiß ob die später vllt noch nützlich sind verbrauche ich sie nicht.
Ja, da ist äußerst sinnvoll, hinsichtlich der Materialien, große Sorgfalt walten zulassen. Gerade die hochwertigen Mats. Brocken/Scholle/Drachenstein/Dämonentitanit sind sehr sehr rar gesät, die sollten nur gut bedacht verwendet werden, einmal da Mist gebaut, war es das. Daher sollte man sich schon so früh wie möglich entscheiden, welche Waffe einen vorschwebt, die man dann später aufwertet. Denn alle Waffen/Rüstungen kann man nicht aufwerten, zumindest nicht im ersten Durchlauf, weil die Mats es nicht hergeben.


melden

Dark Souls

07.11.2013 um 13:37
@ThreadPolizist
Wie sieht es denn aus mit diesen Dämonenwaffen und Rüstungen? Soweit ich weiß muss man eine Waffe auf Standard +10 bringen und kann dann die Dämonenseele einsetzen mit dieser Glut um daraus die Waffe zu machen. Muss man da noch irgendwas beachten, verlier ich dann auch alle Eigenschaften der alten Waffe?


melden

Dark Souls

07.11.2013 um 14:00
@CthulhusPrison

Ja, das aufwerten der Waffen/Rüstungen ist auch ein komplexes System, ich habe da anfangs auch nicht so recht den Durchblick gehabt.

Grundsätzlich lassen sich "fast alle" Waffen/Rüstg. auf +5 aufwerten, dann ist erstmal schluss.
Um jetzt höhere Stufen zu erreichen, muß man nun ein bestimmte Glut finden, und dem jeweiligen Schmied geben, der diese verarbeiten kann. Die höchstwahrscheinlich erste Glut die du finden wirst, ist die "Große Glut", mit der man nun +5-Waffen auf +10 aufwerten kann. Dafür mußt du die Glut, beim Schmied "Andre von Astora" abgeben. Um die Waffe dann noch weiter aufwerten zukönnen, benötigst du nun eine höherwertige Glut, die aber nun einen anderen Schmied bringen mußt. Jeder
Schmied hat seine eigene für ihn zugeschnitte Glut, die auch nur er verarbeiten kann.
So kann man sich im Lauf der Zeit Waffen mit verschieden Skills zusammenschustern lassen, starke Standard, verzauberte, göttliche, okkulte, krude, und Chaos-Waffen.

Das komplexe dabei ist, daß jeder Waffentypus eigens eine andere Glut, sowie unterschiedliche Schmiede und unterschiedliche Mats. benötigt.

Mit Bosselen, kann man dann später, noch spezielle Waffen/Ruüstungen erstellen.

Anbei, das Aufwertsystem, leider nur auf englisch, vllt. hilft es dir.

smaller-guide


melden

Dark Souls

07.11.2013 um 19:22
Ich spiele mit dem Gedanken mir Dark Souls für den PC zu kaufen. Momentan kann ich aber leider nur mit HSDPA Online gehen. Ein Speedtest gab mir einen Ping von um die 80 aus.

Meine bisherige Recherche brachte zu Tage das man für schnelle Online Games maximal einen Ping von 50 haben sollte, für Online-Rollenspiele würden auch so um die 100 gehen.

Meine Frage ist nun ob ich dieses grandiose Spiel mit seinen Online Features (Koop, PvP etc.) auch vernünftig zocken kann oder ob es in meiner Situation kaum Sinn macht.


melden

Dark Souls

07.11.2013 um 19:54
@naguszek

Also, ich persönlich spiele nicht "Dark Souls" online, aber vielleicht könnten dir @CthulhusPrison und @low_milk weiterhelfen, die haben es auch für den PC.

Ich habe früher sehr viel "Day of Defeat" (Online-EgoShooter) gespielt, mit einem Ping von ca. 85.
Ich hatte mit diesem Ping keinerlei Probleme, die DatenPakete wurden super schnell übertragen, was das "A und O" beim Online-Shooter ist. Von daher würde ich jetzt für dich, in deinem Fall, keine Probleme bei Dark Souls sehen, denn da wird es nicht so auf die 100stel Sekunde ankommen, wie bei einem Shooter. Und dein 80er Ping wird für "Dark Souls" bestimmt ausreichend sein.

Ein rießiges Manko von "Dark Souls" ist aber, soweit ich da richtig informiert bin, daß es keine feste Server gibt, sondern eine "Peer-to-Peer"-Verbindung aufgebaut wird. Das hat unter anderem die Folge, daß das Online spielen (PvP) stark von Usern und deren Rechner/I-Net-kapazitäten abhängt.
Das bedeutet, daß das Online spielen vielermaßen rumspacken kann, Verbindungen nicht aufgebaut werden können, was sich dann darin äußert, das Spieler-Verbindungen (Summoning) sehr oft "failen".


melden

Dark Souls

07.11.2013 um 20:45
@ThreadPolizist

Danke erstmal für die Infos. Ich habe mich schon im Web mit Dark Souls beschäftigt und weiß daher von den allgemeinen Problemen die Online auftreten. Was du schreibst hört sich aber schon mal gut an, wenn noch jemand was genaueres weiß würde ich mich über weitere Antworten freuen. Jeder der von Dark Souls nicht genug bekommen kann dem sei das Knallhart Durchgenommen von GameOne zu diesem Spiel empfohlen, sehr unterhaltsam... aber ich denke da werde ich in diesem Thread nicht der erste sein der dies schreibt ;)

http://www.gameone.de/blog/2013/11/knallhart-durchgenommen-3-dark-souls-teil-1/part/6


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 09:26
@naguszek
Ich glaub deine Internetverbindung wird dein geringstes Problem sein bei der PC-Version. Die PC-Implementierung wurde total verbockt. Wenn dus für PC kaufst dann würde ich dir raten erst mal Patches zu ziehen und dir einen XBox-Controller zuzulegen damit du es auch optimal spielen kannst. Ansonsten kannst du es auch wie ich mit Maus und Tastatur versuchen aber es ist gewöhnungsbedürftig.

@ThreadPolizist
Danke für die Infos. Es hilft mir sicherlich, denn es ist schon mehr als ich gefunden habe. :)

@all
So gestern den Klaffdrachen (Gaping-Dragon) in den Untiefen besiegt. Ich hab ziemlich geschlottert bei dem Kampf vor Aufregung. :D Aber beim vierten Versuch besiegt ohne Hilfe der Phantome. Im Endeffekt gehörte dieser bestimmt noch zu den einfacheren Drachen.

Als ich dann weiter bin, musste ich noch eine ärgerliche Erfahrung machen. Entzünde nie ein Leuchtfeuer OHNE daran zu rasten, denn wenn man stirbt spawnt man wieder beim vorletzten. Kaum hab ichs durch die Schandstadt geschafft und mich in diesen Morast darunter gerettet zum Leuchtfeuer bin ich gestorben und war wieder oben. Ärgerlich! -.-


1x zitiertmelden

Dark Souls

08.11.2013 um 09:31
Ich zocke Dark Souls gerade im New Game+++ mit ein Level 366 Charakter und hab eigentlich alles gesehn und besitze jeden Gegenstand und komme trotzdem nich davon los für mich eines der besten Games aller zeiten...


Anzeige

1x zitiertmelden