weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.03.2012 um 21:07
@Comguard2

Fffuu! Irgendwann wird die Wahrheit so oder so ans Licht kommen! ;D


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.03.2012 um 22:13
Ich hab vor mich in Punko Vorbestellungen zukünftig von Amazon zu trennen.
Grob überschlagen werd ich das, wenn überhaupt, erst Montag bekommen und das ist für eine Vorbestellung die noch dazu vor 10 Monaten getätigt wurde definitiv zu spät, obwohl ichs gewohnt bin dass ich hier in Österreich Vorbestellungen von Amazon frühestens einen Tag nach Release bekomme.
Außerdem hab ich bei österreichischen Alternativanbietern auch nicht dieses hässliche USK Siegel das ein Viertel des Covers verdeckt. Das dezente und deutlich hübschere PEGI Zeichen tuts schließlich auch.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 05:35
Versendet :ok:

Dann ist die welt ja wieder in Ordnung :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 05:56
Also bei mir ist definitiv die Collectors Edition seit gestern unterwegs, steht auch so in der Versandbestätigung.

Status: Auf dem Transportweg
Aktueller Status: Nohra
Sendung hat das Verteilzentrum verlassen. - 7. März 2012 20:01:54

Nohra, ein schöner Name für eine Stadt... :D


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 11:39
Ich warte mit dem Teil bis es irgendwann doch auf Steam angeboten wird, ansonsten kann mich EA mal.

Ich leg mir NICHT noch so ein fragwürdiges Programm wie Steam zu. Eines reicht mir auf meinem PC.
Sowas frisst nämlich immer unnötige Systemkapazität und dann noch meine Daten scannen?
Origin, nein Danke!

(Auch wenn ich es schade finde, da ich einen guten Char vom ersten Teil über den zweiten Teil an habe, den ich gerne übernommen hätte.)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 11:53
viel spaß beim warten :vv:
Mass Effect 3 wird über Origin und diversen anderen digitalen Verkaufsstellen zu erwerben geben, jedoch nicht auf Steam. Chris Priestly gab an, dass Steam einige Geschäftsbedingungen habe, die den Entwickler einschränken – zB haben Entwickler nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit mit den Käufern zu interagieren (Patches, DLC’S).
http://elhabib.com/2012/01/kein-mass-effect-3-fur-steam/93792


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 11:59
Muss man die anderen Teile gespielt haben um die Story verstehen zu können?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 12:01
lt.. @gastric und @blackout ja

wegen den Spielständen und so.....aber ob sich das Spiel lohnt..k.p.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 12:02
@fregman
sagen wir es mal so .... es ist verdammt ratsam, weil deine entscheidungen aus teil 1 und 2 mit in teil 3 einfließen und man somit die story in teil 3 mitbeeinflussen kann und nicht auf eine "vorgefertigte" zurückgreift :vv:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 12:03
@fregman

Naja, die Spiele ist von Anfang an als Trilogie ausgelegt gewesen. man mus gar nix, aber ich würds empfehlen.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 12:09
@gastric
Das hab ich schon gelesen ;)
Wenns nicht kommt, dann bleibt eben nur übrig, dass mir EA den Buckel runterrutschen darf und in meiner Anusritze mit der Zunge abbremsen kann.

Ich mir mir sicher nicht wegen irgendeinem Spiel, ganz gleich wie gut es ist Origin auf meinen Rechner drauf.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 12:13
Vor allem aber stell ich mir das recht merkwürdig vor, wenn ein bekannter char aus teil 1 und 2 dich in teil 3 begrüßt mit den worten" shepard werter freund" und du stehst da .... wtf? wer bist du und woher kenn ich dich? :D Ließe sich mit dem spielen der ersten beiden teile definitiv vermeiden :vv:

@solitär
So schlimm ist orign nicht .... es durchsucht ansich auch keine daten und schickt irgendetwas akkut persönliches weiter. Origin weißt die windowseigenen dienste lediglich an bestimmte ordner nach EA software zu durchsuchen, damit diese dann mit updates versorgt werden. Da wird nichts persönliches gespeichert oder gesendet..... gerade das senden größerer datenmengen würde ich mit meiner miesen verbindung verdammt schnell bemerken.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 12:16
Hm...
Wenn das ganz sicher ist werd ichs mir nach ein paar Wochen und ein paar Forenberichten über Origin nochmal überlegen ;)
Aber ich hab nicht gern irgendwelche Programme auf meinem Rechner, die man zum Spielen braucht.

Steam kotzt mich schon an, selbst wenn ich mich nach der Zeit damit abgefunden habe, aber noch so eins?
Da muss schon einen triftigen Grund dafür geben.

ME3 ist zwar einer, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 12:18
@fregman
lt Tests ist das kein Problem fürs Verständnis, wenn du zeit und Lust hast ist es aber auf jeden fall zu empfehlen wegen den importierten spielständen und den getroffenen Entscheidungen, das trägt schon sehr dazu bei dass man sich mit seinem Charakter identifizieren kann


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 12:20
@gastric
@dS
@blackout


Alles klar dann verleibe ich mir mal 1 und 2 ein :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 12:20
@fregman

Gibts inzwischen auch zum Budget-Preis :D


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 12:26
Der Erste gefällt mir nach wie vor am Besten von den charakterlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Was mir am ersten Teil am Meisten auf die Nerven ging:

tbI9iJn mako physix

Der Mako -.-

Der zweite Teil hat durch das Übernehmen des Savegames irgendwie nahtlos dazugepasst, selbst wenn Vieles anders war.
Kein Medigel mehr, Waffen haben Munition und müssen nachgeladen werden, ...

Wurde recht shooterlastig, aber trotzdem der Hammer :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 13:45
Ich kriege es heute noch, ist im Zustellungsprozess. Aber ich muss noch schnell Teil 2 nochmal durchpsielen weil ich die Story umbiege und nochmal alles auffrische :D
Werde 3 wohl nicht sofort losspielen können.

@solitär

Was nervte dich am Manko so? :D


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 13:47
Deng Dong Ding Dong Deng... Oder irgendwie so hörte sich das an, wenn ich mal in die Lava sprang oder irgendwo runterfiel, wo man eigentlich nicht runterfallen sollte :P
Wahrscheinlich war ich aber selbst schuld, weil ich mich mit dem Jump-Düsen die ganze Zeit gespielt hab.
Hey... Ein Panzer dem man Düsen zum Springen verpasst? Das kann doch nur schief gehen XD


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 13:51
Meine soll angeblich morgen ankommen, was ich für unwahrscheinlich halte aber wer weiß.
Nachdems mit der normalen Post verschickt wurde kann ich mir auch eine samstagslieferung abschminken, aber egal, immerhin ist sie auf dem weg. Keelah se'lai!


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden