Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Shepard, Reaper

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 16:36
@gastric

Wo denn? Auf der Citadel fand ich keine.


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 16:37
@Mr.Dextar
kommen ja immer wieder neue flüchtlinge an :vv:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 16:41
@gastric

Achso... da sieht man mal wieviel ich noch zu tun habe. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 18:41
so..... habe nun das ende gesehn

SPOILER

Was zur hölle war das den für ein mist ???? wer hat sich das den ausgedacht ?? Ich bin schwerst enttäuscht. So ein tolles spiel und dan so ein behindertes ende.... wer war den junge ? Bin ja mal gespand wie die da noch dlcs reinbringen wollen .....


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 21:42
bin auch durch... also das ende begeistert mich auch nicht wirklich, schön gemacht, keine frage, aber glücklich darüber bin ich nicht :O


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 22:28
also nachdem sich der schock übers ende mal gesetzt hat muss ich doch sagen dass das eine großartige spielreihe ist
gibt nichts was mich in punkto story und charaktere derart mitgerissen hat, dieses charakterimportsystem mit der entscheidungsfreiheit trägt schon arg zur identifikation mit seinem shepard bei
und der wiederspielwert ist ja wegen der verschiedenen entscheidungen und kampfklassen ja hoch
spielzeit war in etwa über 30 stunden, so genau kann ich das nicht sagen weil mans nach dem ende ja nicht sieht. gefühlsmäßig schon weniger als bei den vorgängern, auch die dialoge kamen mir weniger vor... am anfang konnte man mit den figuren noch viel reden, aber gegen ende waren eigentlich keine dialogsequenzen mehr zu sehen - da war bei den anderen teilen mehr da; ist meine subjektive einschätzung

2 fragen noch am rande;
in ME 1 gabs ja die möglichkeit, bei nem neuen spiel einfach mit einem anderen spielstand weiterzuspielen, dass man also mit seinem hochgelevelten charakter die selben missionen nochmal macht
gibts das bei teil 2 und 3 auch? bin grad zu faul um nachzusehen :D
und die andere frage... wenn ich einen neuen spielstand bei teil 3 anfange, muss ich bei galaxy at war nicht nochmal alles neu machen? also dieses multiplayer zeug... dieser bonus wird jedem spielstand angerechnet?

und was zukünftige DLCs angeht:

shut up and take my money 1f46


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 22:35
Trotz des völlig vermasselten Endes, würde ich sogar so weit gehen, zu sagen, dass der Dritte Teil der Beste war...

Das Ende allerdings war wirklich dreck... Drei Wahlmöglichkeiten, und eigentlich irgendwie keine... außerdem finde ich es wirklich schade, dass das Spiel einem zum Ende, das erste Mal seine Weltsicht aufgezwungen hat.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 23:40
http://www.youtube.com/watch?v=N0e6qaiJwos


aber ich denke die wollen uns blos trollen. hier mal etwas aus einen forum

Was wäre wenn das Ende nur eine Illusion ist? Ein Traum? Folgende Beweise sprechen dafür.

1. Die "Shepard lebt" Szene findet nur in dem Szenario statt wo Shepard nicht aufgibt sondern sein Ziel die Reaper
zu töten wirklich erfüllt. In den anderen beiden Enden (Control/Merge) ist es halt so das die Reaper weiterleben.
2. Ich finde es einfach merkwürdig wie er von der Plattform an diesen Ort geführt wird und der Katalysator
in Form des Kinder erscheint von dem er in seinen Träumen geplagt wird.
3. Zitat von nen Bioware-Entwickler "Hardest. Day. Ever. Seriously, if you people knew all the stuff we are planning...you'd, we'll - hold onto your copy of me3 forever."
4. Wie kommt Anderson zum Terminal wenn es nur einen Weg gibt? Wieso haben sie sich nicht getroffen?
5. Admiral Meldet sich mit "Shepard? Commander?" erinnert mich sehr an Legion.
6. Der erste Satz von dem Kind ist "wach auf".
7. Der Gang voller Leichen hat nur Menschen, keine Aliens.
8. Die Stimme vom Katalysator hat ein tiefes Echo wie bei ME1 die Sovereign.

Wie gesagt nur eine Theorie, ich bin auch mit dem aktuellen Ende zufrieden.
Aber ich wäre sehr unzufrieden wenn es kein ME4 gibt oder Shepards Erbe nicht gezeigt wird!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 08:38
Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Bioware nimmt keine stellung zu den protesten wegen dem ende. Das sah nach dragon age 2 vollkommen anders aus ....... irgendwas ist da noch versteckt, was erst noch gefunden werden will ...... ich arbeite dran das zu finden :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 10:29
Dein Wort in Gottes Ohr ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 13:14
Naja geht doch gar nicht anders :D Das ende passt einfach nicht. Es ist kein typisches ME ende, bei dem einem der mund offen stehn bleibt vor lauter epicness ....... entweder hat bioware noch ne menge im schränkchen oder das wars noch nicht :vv:

Zu diesem ende habe ich jedenfalls bereits eine theorie


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 13:23
Ändert sich das Ende eigentlich, wenn man die Multiplayer-Missionen spielt?
Es gibt doch Missionen die man NUR online spielen kann, zumindestens hab ich sowas gelesen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 13:26
Durch den multiplayer ändert sich die bereitschaft der galaxie und das hat einfluss auf die enden :) @solitär


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 13:29
Ah ok.
Danke für das Bestätigen.
Dann kann ich ME3 für Konsole komplett vergessen, weil ich mit der gar nicht online bin. XD


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 13:31
@solitär
naja nicht wirklich .... du hast durchaus die möglichkeit alle benötigten punkte auch im singleplayer zu bekommen ...... mit dem mutliplayer gehts halt einfacher :D


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 13:38
Achso.
Dann sind die Enden also doch so kacke und gibt kein Weg drum rum?
Hab mich grad bei Memebase zugespoilert -.-

Bitte nicht ankucken wenn man es nicht wissen will. Sehr sachlich gehts dabei eh nicht zu... XD
http://www.youtube.com/watch?v=_qYm738hq1o

Warum wird fürs sowas immer dieses Hitler-Video benutzt? tJmhDwr smiley-rolleyes010


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 13:40
@solitär
solitär schrieb:Dann sind die Enden also doch so kacke und gibt kein Weg drum rum?
Das sag ich dir, wenn ich ihn gefunden habe :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 13:55
@gastric da brauchst du garnicht zu suchen, es gibt blos diese enden mit den explosionen. Es ändert sich halt blos das bei einen anderson stirbt, oder Sogar Shepart stirbt, ODER sogar alle sterben, inklusive Reaper und Erde. Kann man bei Gamestar.de nachlesen. Ich denke die halten sich deshalb zurück weil die erst warten wolen bis das game überall erschienen ist. In Japan zb. ist der release erst am Donnerstag. Aber ich bin mir 100% sicher das da noch was kommt, weil so einen Mist können die sich echt nicht erlauben. Mir ist es egal ob es was kostet oder nicht, ich will ein würdiges Ende für diese Trilogie


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 14:15
@low_milk
es soll noch ein "verstecktes" ende geben :vv: also insgesamt 4

Spoiler1. die reaper werden zerstört, die citadel und die massenportale ebenso, shepard KANN überleben, normandy strandet (wie in den anderen enden auch)
2. shep wird zum reaper und übernimmt die kontrolle..... tot unumgänglich, citadel belibt ganz, portale nicht
3. verschmelzung von organisch und maschine (finds ganz niedlich, wie EDI un Joker dann aus der normandy kommen und einfach nur happy sind) shep stirbt wieder
4. ???? niemand weiß genauers, aber es soll laut verschiedener quellen vorhanden sein

Ich bin sowieso der meinung, dass shepard indoktriniert ist. Der junge, der am anfang da ist, mit dem aber niemand ausser shep jemals kontakt hatte (und das reapergeräusch, als der bub aus dem schacht verschwand). Die albträume, die shep hat. Und dann zum schluss auf der citadel das gespräch mit dem bengel, der genauso den selben bockmist, wie die reaper erzählt und hartnäckig von der zerstörung der reaper abrät. Dazu dann noch dieser nachhall, den auch die sovereign hatte. Es fällt irgendwie auch auf, dass shep NUR die zerstörung der reaper überlebt ( also das, was die reaper auf jedenfall verhindern wollen!).

Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann bemerkt man die indoktrination durch albträume und halluzinationen. Niemand ausser shep hat den jungen gesehen oder mit ihm interagiert und über die träume müssen wir nicht reden.

Wie du also bereist weiter oben sagtest, ist es sehr wahrscheinlich, dass das ganze nur eine halluzination ist .... oder vielmehr ein albtraum des bewusstlosen sheps, als er vor dem strahl getroffen wurde.

Bevor ich also an biowares geldgeilheit in form von dlc als nachtrag glaube, versuche ich erstnochmal alle möglichkeiten des spiels auszuschöpfen :vv:


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.03.2012 um 14:34
@solitär
Vergiss es, mit dem MP bekommst du auch kein wesentlich besseres Ende


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden