Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.05.2016 um 20:30
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:meinen eigens modifizierzen ps3 controller
:ask:
Spoiler2013-07-18-0927017308
:troll:

:Y:

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

29.05.2016 um 22:33
Final Fantasy 13 spielen


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

06.06.2016 um 20:04
Weiterhin Doom und Dark Souls 3. Ich hoffe eins von den beiden Spielen wird Spiel des Jahres. :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

06.06.2016 um 20:10
@CthulhusPrison
Klar. Gleich nach total war warhammer.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

06.06.2016 um 20:11
@interrobang
Kann schon sein. Soll auch gut sein aber bin jetzt nicht so der Stratege.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.06.2016 um 09:05
Immer mal im Wechsel
World of Warcraft und Wholly Yoshi auf der Nintendo Wii U


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.06.2016 um 09:57
Primal für die PS4 =) ist ein PS2 Game, wurde konvertiert und ist nun spielbar auf der PS4 *.*


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 14:29
Ich spiele immer noch Magic, The Gathering, Planeswalker, der 2014 Edition.

Magic Online zocke ich irgendwie überhaupt nicht mehr.

Ich brauch einen neuen Rechner, meiner ist 8 Jahre oder so alt und kann die neuen Games nicht mehr darstellen.

Ich kaufe mir in der nächsten Zeit einen neuen PC um das unglaubliche "Warhammer - Total War" zu spielen... das Spiel ist der Hammer!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 14:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gleich nach total war warhammer.
Das Spiel ist unglaublich, oder? Und das sage ich, obwohl ich mir nur die ganzen Clips auf Youtube angeschaut habe, denn spielen kann ich es aufgrund meines alten Rechners nicht.

Das Spiel hat meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst, mir einen neuen Rechner zuzulegen... und das mache ich auch bald.

Die Total-War Reihe ist einfach total super... Die Medieval 2 Mod "Third Age" (Lord of the Rings-Mod) habe ich jahrelang gespielt, so klasse fand ich die Mod. Und ich spiele es, ab und an, noch heute.

Ich hätte übrigens ein paar Fragen zu Warhammer Total-War... meinst du, ich könnte die kurz an dich richten?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 14:33
@moric
Eher ein Werkzeugkasten
.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 14:34
@moric
Klar. Wen ich sie beantworten kann..


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 14:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eher ein Werkzeugkasten.
Ein Werkzeugkasten?

Das Spiel "Warhammer"? Oder was meinst du?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 14:38
@moric
Weil du sagtest das es "Hammer" ist :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 14:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Klar. Wen ich sie beantworten kann..
Bestimmt, und vielen Dank im voraus :-)

Also...

1) Kann man bei einem Kampf um eine Stadt, die von Mauern umgeben ist, mit Siege-Weapons wie Cannons (aber auch einem Giant z.B.) jede Wall-Section angreifen und zum Einsturz bringen? Das ging bspw. in Medieval 2 so und man konnte dann an fast jeder beliebiger Stelle mit seinen angreifenden Truppen in die Stadt eindringen.

Oder kann man nur durch die Tore durch?

2) Kann man mit einzelnen Units (ohne Anführer oder Lord dabei) über die Campaign-Karte oder auch in einen Kampf ziehen?

Das habe ich immer sehr gerne in Medieval 2 so gemacht.

3) Benutzt du schon die Mods, die es schon gibt... wie hier aufgezeigt:

Youtube: Total War: WARHAMMER - Mods Weekly - Episode #1
Total War: WARHAMMER - Mods Weekly - Episode #1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bspw. die Mod "Conquer Anywhere" ?

Damit kann man nämlich, unabhängig von der gewählten Fraktion (wie Empire oder Dwarfes) jedes Gebiet bzw. Stadt usw. einnehmen.

Dazu:

This mod allows any non-chaos faction to conquer any settlement on the map and also to confederate. In the base game, cultures are restricted on what region types they can conquer.

Compatible with most other mods including the Legendary Lords start position mod and other startpos mods.

It should be compatible with ongoing campaigns (save game compatible). DO NOT DISABLE THIS MOD MID-CAMPAIGN after starting to use it.


Quelle: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=687689947

Und wenn ja, also wenn du eine solche Mod schon benutzt, funzt alles?


4) Gibt es noch Garnisonen und so?

5) Was ist mit Handel? Kann man noch mit anderen Fraktionen Handel betreiben?

6) Schön war in Medieval 2 bzw. Third Age die Möglichkeit in bestimmten Regionen auf der Karte "Söldner" anzuheuern... geht das in "Warhammer-Total-War" auch noch?

---------

So, mehr fällt mir momentan nicht ein und nochmals vielen Dank für alles im voraus :-)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 15:00
@moric
1) keine Ahnung... Ich hasse Belagerungen und lasse die automatisch abwickeln.

2) du brauchst einen Anführer.

3) nein. Erstmal will ich als Erfolge abgrassen :D

4) nein. Aber du kannst deine Armeen so eine Art Lager aufschlagen lassen.

5) Handel geht mit Menschen und Zwergen. Vampire glaub ich theoretisch auch... Aber keine Ahnung da einem alle hassen....

6) Nope. Aber die orks haben eine Mechanik das sie bei genug kampfeslust kurzzeitig eine fullstack Armee bekommen welche man halb steuern kann.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 15:12
@interrobang

Erst mal vielen, vielen Dank für deinen Antworten.

Zu 1) Ehrlich? Die Belagerungen machen doch gerade Spaß, oder? Also... ich mache das immer gerne. Aber okay... ich habe dann irgendwann auch auf die "automatic battle" Funktion zurück gegriffen. Schöne Belagerungen mache ich aber immer noch selber. :-)

Zu 2) Das ist wirklich Mist, finde ich... gerade dass man von allen Seiten solche eigenständigen Truppen zusammenstellen konnte, hat einem eine Menge Strategiemöglichkeiten auf der Campaign-Karte gegeben. Ich habe dann bspw. immer so einige Truppen "bereit" gestellt in Regionen, von denen ich nicht immer wusste, ob da gleich ein Feind auftaucht... einfach zur Sicherheit, auch um wichtige Regionen zu schützen.

Oder aber von allen Seiten der Städte schnell schlagkräftige Truppen zusammen zu stellen.

Das sollte CA echt wieder einführen.

Zu 3) Ah... okay... aber ich werde sehr wahrscheinlich die "Conquer Anywhere" Mod. sofort benutzen, weil ich es einfach nicht mag, so eingeschränkt zu sein.

Zu 4) Okay... das mit dem Lager hört sich irgendwie klasse an... die Idee gefällt mir. Kann man da dann den Lord, wenn man ein Lager aufgeschlagen hat, von der Armee abziehen bspw. oder muss der bei der Armee verbleiben? Und ist das Lager wie eine Garnison im Falle eines Angriffes geschützt, also, bspw. eine kleine Holzmauer drum herum aufgebaut?

Zu 5) Das gefällt mir... ich mag es sehr, auch nicht-kriegerische Optionen zu haben, wie Handel und so.

Zu 6) Schade... Söldnertruppen anzuheuern hat mir immer gut gefallen...

Na ja, man weiß ja nicht, was noch alles kommen wird, bspw. an Fraktionen wie die Skaven, die Elfen oder die Tomb Kings...

Es soll ja noch zwei weitere Teile herauskommen... das wird soooooo hammergeil alles.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 15:23
@moric
2) Nein das ist gut so. Diese einzelnen plündernden Einheiten waren nur nervig. :(

4) hm.. Meine Lager wurden nie angegriffen.. Es dient hauptsächlich dazu wieder Truppen aufzubauen.

5) schlag es dir aus dem Kopf händlerfürst zu werden. Das is warhammer. Wirtschaft wurde abgeschwächt und das kämpferische und rpg mäßige tritt massiv in den Vordergrund :D

6) die vampirfürsten haben grob Sowas ähnliches.. Sie können an Orten grosser schlachten Einheiten beschwören welche sofort abmarschbereit sind.

Das Spiel soll 10(!!!) Jahre lang Support bekommen...

Btw sollen laut Gerüchten am Ende alle völker auf der kompletten Karte spielbar sein...


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 15:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Btw sollen laut Gerüchten am Ende alle völker auf der kompletten Karte spielbar sein...
Ah.. ah.. ah.. das wird unglaublich werden... ich freue mich riesig drauf.

Die "Tomb Kings" werden wohl meine Lieblingsfraktion werden... außerdem finde ich den Gedanken auch klasse, dass es untote Fernkämpfer dann geben wird... die Tomb Kings haben solche Einheiten... :-)

Und hoffentlich gibt es irgendwann eine "Lord of the Rings"-Mod. davon...

...oder - noch viel besser - eine Mod. in den "Forgotten Realms" (D&D), mit Drizzt, Drows und roten und goldenen Drachen... und "Waterdeep" als Stadt, "Neverwinter"... oh man... das wäre mein Traum.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 16:20
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und hoffentlich gibt es irgendwann eine "Lord of the Rings"-Mod. davon...

...oder - noch viel besser - eine Mod. in den "Forgotten Realms" (D&D), mit Drizzt, Drows und roten und goldenen Drachen... und "Waterdeep" als Stadt, "Neverwinter"... oh man... das wäre mein Traum.
Nicht legal. Die Firma hat ausdrücklich gesagt das keine Fantasymods von anderen zugelassen werden aus lizensgründen.

Auch wen ich für nen D&D mod meine Seele verkaufen würde...


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2016 um 22:43
Zock nu overwatch und muß sagen ist sehr gut gelungen merk so richtig das mein aim total verkümmert war Dank anderen Spielen gg


Anzeige

melden