Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.06.2016 um 10:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht legal. Die Firma hat ausdrücklich gesagt das keine Fantasymods von anderen zugelassen werden aus lizensgründen.

Auch wen ich für nen D&D mod meine Seele verkaufen würde...
Oh man, schade, warum hat denn dann das bei Medieval 2 geklappt? Na ja, kann man dann wohl nix machen.

Auch so'n großer D&D Fan?

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.06.2016 um 11:14
@moric
Fan? Ich lebe quasi in dieser Welt. Früher kannte ich mich dort geographisch besser aus als auf der Erde. Habe alle deutschsprachigen Romane davon und einige pen and Paper Bücher diverser Versionen.

Bin eher eine Art Fanatiker.


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.06.2016 um 12:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Fan? Ich lebe quasi in dieser Welt. Früher kannte ich mich dort geographisch besser aus als auf der Erde. Habe alle deutschsprachigen Romane davon und einige pen and Paper Bücher diverser Versionen.

Bin eher eine Art Fanatiker.
Ahhhh... tut gut, das zu lesen... same here.

Leider bin ich nicht mehr richtig drin, da meine Gruppe einfach keine Zeit mehr hat, Rollenspiel zu machen.

Ich habe so ziemlich jede Edition mitgemacht, nur die aktuelle habe ich nicht gespielt, obwohl ich die Regelwerke habe. Und man... was habe ich Zeug zu Hause... Regelwerke, fast alle Ergänzungen...

Und na ja, ich liebe eben besonders die "Forgotten Realms", war schon immer die Spielwelt, in der ich auch der Spielleiter war.

Ich habe übrigens "Neverwinter Online" mal angespielt, aber es hat mir leider nicht gefallen... zu altbacken die Präsentation...

Wäre "Neverwinter Online" so wie "Elder Scrolls" Online, mit dieser superschön generierten Welt und der atemberaubenden Grafik, der Ego-Perspektive.... DANN wäre ich sofort und immer dabei.

Spielst du noch? Ich meine Pen & Paper UND Neverwinter Online?

Und wie gefällt dir "Neverwinter Online" ?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.06.2016 um 12:34
@moric
Mmorpg hab ich nur wow gezockt. Pen & Paper auch nicht wirklich ^^

Bin durch Baldurs gate darauf gestoßen und hab mir von da an alles von der Welt gekauft was ich in die Finger bekomm.

Muß Strange gewirkt haben aber ich hab regelbücher, Abenteuer und alles mögliche durchstudiert wie ne wissenschaftliche Arbeit, auch die Tabellen.

Das merkwürdigste was ich wollte gelesen habe waren zwei hefte wo alle zauber der Magier und Kleriker dieser Edition drinnenstanden. :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.06.2016 um 12:43
@interrobang

Du hast alle Regelbücher und so und spielst nicht in den Welten? Warum nicht, das ist doch gerade der fun in allem...

Noch nie einen Charakter hoch gespielt? Ich spiele mit meiner Gruppe seit fast 30 Jahren, leider im Moment nicht mehr, aber ich denke, das wird wieder kommen.

Das hat alles so einen Spaß gemacht...

Und wir haben noch andere Pen & Paper Geschichten gemacht:

StarWars Rollenspiel (als es noch das D10er System war, ist ja jetzt auch ein anderes System drauf gesetzt worden),
Paranoia,
TopSecret,
MechWarrior,
Warhammer Fantasy (einmal kurz),
Shadowrun,
Rifts

Also... das macht schon Spaß, auch in den Welten zu spielen.

Würdest du in der Nähe wohnen, könntest du mal mitmachen, wenn wir wieder spielen.

--------------------------

Uh, noch eine Frage zu "Warhammer Total War"... wenn man die Kampagne durchgespielt hat, kann man dann noch weitermachen... ein Übergang sozusagen als "Endlos-Spiel"?

Auch das war in Medieval 2 Third Age möglich.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.06.2016 um 12:45
@moric
Hatte nie Leute dazu. Ich Spiel das in meinem Kopf. :D

Kann man scheinbar. War bisher ja auch soweit ich weiß bei jedem Teil so.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.06.2016 um 15:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann man scheinbar. War bisher ja auch soweit ich weiß bei jedem Teil so.
Okay, thanks... finde ich schon wichtig, weil mir das richtig Spaß macht, dann noch weiter zu spielen und dann alles zu erobern... außer meine Verbündeten natürlich.

Daher... ich werde wohl zuerst als "Empire" starten... danach vielleicht die "Dwarves"... bei den Vampire Counts fehlen mir einfach die Fernkampfeinheiten... ich spiele nicht gerne ohne... und die Orcs sind mir zu sehr auf Angriff ausgelegt... ich fühle mich da irgendwie eingeschränkt in meinen Entscheidungen, aber spielen werde ich sie (Orcs und Vampire) natürlich dann auch irgendwann, nur halt nicht zuerst.

Ich warte ja auf die "Tomb Kings" Fraktion... oh man... die sind vielleicht cool.

Ich glaube, diese Fraktion wird meine Lieblingsgruppe. :-)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.06.2016 um 15:38
gw2 :lv:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.06.2016 um 01:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Fan? Ich lebe quasi in dieser Welt. Früher kannte ich mich dort geographisch besser aus als auf der Erde. Habe alle deutschsprachigen Romane davon und einige pen and Paper Bücher diverser Versionen.

Bin eher eine Art Fanatiker.
Mit dir würde ich gerne mal D&D spielen...ich würde bestimmt irgendwann über den Tisch springen und dich erwürgen :D
Aber Baldur's Gate ist großartig. Hast du Neverwinter Nights gespielt?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.06.2016 um 02:03
Until Down auf der ps4


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.06.2016 um 07:03
Chrono Cross für PSX ❤️


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.06.2016 um 08:45
@Fierna
Ja beide Teile. Irgentwie nervig das beim zweiten Teil der wahre wandler fehlte...


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.06.2016 um 09:26
@interrobang

Gab's den denn beim ersten Teil? Ich habe immer nur Schurke gespielt, weil man sonst quasi diesen blöden Schurken als Begleiter mitnehmen musste wegen den Truhen und den Fallen...
Das war beim 2. Teil mit der größeren Gruppe wesentlich sinnvoller gelöst. Obwohl die Schurkin da mit ihrer blöden Stufenanpassung eigentlich auch nur genervt hat :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.06.2016 um 09:40
@Fierna
Bei der Erweiterung "Horden des unterreichs". Und Truhen konnte man auch fast immer einschlagen. ;)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.06.2016 um 09:44
@interrobang

Das weiß ich. Da der Inhalt aber meist zufällig war, hatte ich dann den Eindruck, dass beim Schlösser knacken bessere Sachen in der Truhe sind...Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich zutrifft oder ob da einfach meine Wahrnehmung falsch war :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.06.2016 um 22:00
Hearthstone...momentan irwie das einzige Spiel, was mir Spaß macht


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.06.2016 um 09:48
Resident Evil 7 Teaser / DEMO

Soweit ich weiss nur für PS4 und NUR PS-Plus !

Infos -> http://www.pcgames.de/Resident-Evil-7-Spiel-56183/News/Demo-Download-1198419/



EDIT ich finde es so wie die PT-Demo ;)
Konnte nur 5 Min testen weil ich noch keine zeit hatte.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.06.2016 um 10:03
@O.G.

Es ist nicht nur wie die PT Demo, es spielt sich auch wie eine.

Dreist geklaut bei Silent Hills (PT), Wrong Turn / Blair Witch Project. Dies ist auch kein Resident Evil, sondern was "neues", fühlt sich aber an, wie schon tausend Mal gesehen. Schade :/


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.06.2016 um 12:40
Overwatch


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.06.2016 um 15:08
Overwatch the division the ark


Anzeige

melden