Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 13:32
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Also so richtig open World ist es nicht. Im Weltraum kannste eigentlich nur per Schnellreise zu anderen Planeten. Auf den Planeten selbst ist auch an jeder Ecke ein Ladebalken. Ob die dann frei zu erkunden sind weiß ich noch nicht.
Es ist Open World aber die Leute haben nicht zugehört was gesagt wurde. Klar, im Weltraum kannste nicht herumfliegen und direkt landen auf Planeten wie bei No Man's Sky sondern hast Cutscenes beim Landen und musst Schnellreise machen. Auch auf Planeten selbst gibts sogenannte Boundaries und man kann nicht den Planeten in einem Lauf komplett erkunden sondern muss an verschiedene Teile einzeln landen. Trotzdem soll man ganze Planeten erkunden können, nur halt mit einem Umweg und nicht in einem Lauf alles.

Ist ja auch kein Space Sim, sondern RPG.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 14:28
Läuft das eigentlich immer noch auf der Morrowind oder Oblivion Engine? :D


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 14:31
Zitat von InfidelInfidel schrieb:im Weltraum kannste nicht herumfliegen
im Grunde kannste im Weltraum nur im Orbit des derzeitigen Planeten rum eiern, also mal eben von einem Planeten zum andern geht nicht, was auch nicht weiter tragisch ist. War aber bei Empyrion irgendwie besser gelöst, da konnte man zumindest abheben und bis in den Orbit.
Hier bekommst du nach dem Start direkt ne Videosequenz bis ins Orbit.


Ich möchte das Spiel jetzt auch noch nicht bewerten, aber Ladebalken gibt es schon extrem viele. Achtung Spoiler War bisher aber nur in New Atlantis dem Hauptquest folgen und bin nun auf dem Mars. In New Atlantis selbst habe ich mich nur ein wenig umgesehen, aber es gibt Geschäfte, Bars und jede Menge andere Dinge zu entdecken.
Es ist aber noch zu früh um überhaupt irgend etwas zu bewerten.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 14:40
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Läuft das eigentlich immer noch auf der Morrowind oder Oblivion Engine
Dem Nachfolger ja


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 14:51
Mal schauen, evtl hol ich mir mal nen Monat Gamepass und werds mal anzocken. Hab die Tage auf YouTube schon Gameplay gesehen. Bethesda ist so ein fauler Laden. Die NPCs sehen immer noch aus wie Wachsfiguren. Hauptsache erstmalvor 7-8 Jahren nen Elder Scrolls Trailer rausballern. Soweit ich weiß wird an dem Skyrim Nachfolger noch nicht mal wirklich gearbeitet. Schätze mit Starfield wird man ein typisches Bethesda RPG bekommen wie wir es schon seit Jahren kennen. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 15:02
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ach... das kommt nicht mal für die PS5. Alles klar ich bin raus :D
X box und PC. Was bin ich froh keine Konsole zu besitzen :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 18:27
Ich Depp hätte mal lesen sollen dass das Spiel auf ne SSD sollte.. :D
Nochmal downloaden auf die M2, oder kann ich es irgendwie schieben?


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 18:38
@ayAshi
Ich finde das Spiel bisher megageil, bin aber erst bei knapp 9 Stunden drinnen. Ist aber nach wie vor ein klassisches Bethesda RPG Erlebnis...was mir persönlich aber eh taugt und auf die Mods kann man sich für die nächsten 15 Jahre auch freuen :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 18:51
@Infidel
Bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut, allerdings muss ich mich erst einmal richtig zurecht finden. Erinnert mich schon sehr an Skyrim.
Allerdings frag ich mich auch warum es 1000 Planeten braucht. Irgendwo hatte ich gelesen, einer der Tester hatte die Story in 40 Stunden durch


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 19:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Allerdings frag ich mich auch warum es 1000 Planeten braucht
Du soll ja auch erkunden. Am besten alles.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 21:04
Bin auch schon heiß wie Frittenfett auf das Game. Da ich aber bis eben eh keine Zeit gehabt habe, habe ich auf Early Access verzichtet. Lade es aber gerade runter.
Wenn es einfach ausgedrückt Skyrim im Weltall ist, ist doch alles suppi.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 22:29
Das Spiel hat mich doch tatsächlich die Uhr vergessen lassen und so habe ich bis eben knapp 5 Stunden am Stück gezockt. Lange nicht mehr so gehabt.
Es ist dann doch komplexer als angenommen.
Ein paar Nebenquest sind erledigt. Für die Story lasse ich mir jetzt Zeit.
Vom Schiffbau habe ich aber nichts gesehen. Modifikationen des vorhandenen ist aber möglich.
Antrieb, Waffen etc. Auch ne Crew kann man anheuern.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.09.2023 um 23:19
Returnal


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.09.2023 um 20:35
@ayAshi
Zum Erkunden für Ressourcen und...für Mods in der Zukunft :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.09.2023 um 20:48
@Infidel


JemisonOriginal anzeigen (0,6 MB)


Ich habe heute mal Jemison getestet, der Planet auf dem auch New Atlantis ist. Einfach irgendwo auf die Karte geklickt und dort gelandet.
SpoilerGleich um die Ecke ein verlassener Waffenaußenposten, der leider so verlassen gar nicht war. Bin geflüchtet :D
Später in der anderen Richtung dann aber einen Typen gefunden den ich zu seinem Raumschiff bringen sollte, gab 2500 Credits und 50 EP. Mit dem Scanner nochmal die Gegend abgesucht. Es gibt Massenweise Gebäude und Höhlen zu entdecken.

Gefällt mir sehr gut bis dato


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.09.2023 um 20:54
aliens dark descent ps5.... wow, ich war sehr angenehm übberrascht...hat echt spass gemacht


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.09.2023 um 20:58
@ayAshi
Lustige Sachen passieren in dem Spiel...und auch Jumpscare mal für mich :D Warte nur bis du am Ende bist ;) ich fands so geil und und vom Konzept her interessant.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.09.2023 um 22:17
@M11

Spiele es am PC, bin erst in der 2. Mission und grad das erste Mal total überrannt worden :)

Das Spiel ist echt packend, ich muss noch lernen weniger auf Konfrontation zu gehen, das wird gnadenlos bestraft. Atmosphärisch echt top und ständig fehlt es einem an etwas.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.09.2023 um 22:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nochmal downloaden auf die M2, oder kann ich es irgendwie schieben?
Wenn Du es auf Steam hast, dann kannst Du es nachträglich verschieben.
Ansonsten haste wohl Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.09.2023 um 23:01
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:dann kannst Du es nachträglich verschieben.
Steam
Yes, aber wie? Einfach die lokalen Daten auf die m2 verschieben und das Icon neu anlegen wird wohl nicht funktionieren.


Anzeige

melden