Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.09.2023 um 23:55
Zack McCracken und Maniac Mansion. Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Edit: Und Discworld 1 u 2 würde ich auch noch empfehlen.

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.09.2023 um 18:22
@Braintickle

Ja bin seit den späten 80ern großer Fan von solchen Spielen.

Das Monkey Island 2 remaster hast du nicht gespielt? Ist genau so gut wie das von Teil 1. Und hast du das neue Monkey Island (glaube 2022) gespielt? Das hat etwas gespalten durch den Grafikstil, ich fand es aber sehr gut!

Wenn ich spontan die besten aller Zeiten nennen müsste, natürlich persönlicher Geschmack, fallen mir Monkey Island 3, Baphomets Fluch 1 und jede Menge andere ein haha.. Simon the Sorcerer..

Oh ja, Discworld 1 und 2 habe ich auch geliebt! Auch klasse Spiele!

Wie heißen noch die beiden schwarze Auge Point and Clicks von Daedalic.. Die waren auch absolute Klasse!

Day of the tentacle fand ich als Jugendlicher super, habe es vor ein paar Jahren nochmal versucht aber der funke sprang nicht mehr so über.. Trotzdem einer der ganz großen Klassiker!


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.09.2023 um 19:41
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Das Monkey Island 2 remaster hast du nicht gespielt? Ist genau so gut wie das von Teil 1. Und hast du das neue Monkey Island (glaube 2022) gespielt? Das hat etwas gespalten durch den Grafikstil, ich fand es aber sehr gut!
Doch, Monkey Isalnd 1 + 2 Remastered habe ich beide durchgespielt.
Auch das "Remake" von Monkey Isalnd 1 von 2022 habe ich gespielt.
Sagte ich ja schon. Es gab da einige Negativ-Stimmen wegen des Grafikstils,
aber ich fand den gelungen und atmosphärisch. War sehr gut gemacht.
:D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.09.2023 um 00:00
Gibt übrigens ein vergleichsweise (2017) neues Spiel von Ron Gilbert. Thimbleweed Park.
Habe es auf Tablet gespielt. Empfehlenswert.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.09.2023 um 08:40
Anno 1800. Jetzt erst entdeckt, macht Laune und bietet schon als Basis Spiel viel Inhalt. Ich war echt überrascht.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.09.2023 um 18:32
Lies of P wird später mal angezockt.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.09.2023 um 21:10
Ich bin auch komplett im Starfield-Rausch. Ich bin jetzt bei ca 70 Stunden, ich habe zumindest die Fraktionsquests fast durch und viele Nebenquests. Basenbau und Schiffsbau hat mich nicht interessiert, aber bei dem nächsten durchlauf werde ich wohl versuchen, die meisten Planeten zu erkunden :)


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.09.2023 um 22:54
Zitat von cejarcejar schrieb am 20.09.2023:Ich bin auch komplett im Starfield-Rausch
Ich hab das heute mal begonnen, aber bisher holt es mich noch nicht zu 100% ab. Für mich ist es ein bisschen zu sehr Fallout. Zumindest der Beginn. Aber ich gebe dem Spiel definitiv ne Chance, mich doch noch zu begeistern.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.09.2023 um 01:03
@EnyaVanBran

DIe ersten 20 Stunden hat es mich nur Semi Abgeholt, danach war ich voll drin - zum Schluss habe ich diverse Stränge liegene gelassen weil ich die Story durchspielen wollte, weil ich einfach zu neugierig war :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.09.2023 um 08:28
@cejar
:note: Das heißt ich könnte es vielleicht auch noch lieben... na mal sehen wie sich das entwickelt :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.09.2023 um 08:40
@EnyaVanBran

Tatsächlich hat es mir erst Spaß gebracht nachdem ich per Konsolenbefehl meine Tragekapazität hochgesetzt habe

Ich nehme unterwegs gerne alles mit.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.09.2023 um 10:28
Cyberpunk 2077 zocke ich momentan das letzte Update hat schon viele Änderungen mit sich gebracht. Es macht wirklich Spaß es wieder zu spielen. Der einzige Haken ist das immer noch das die Autos weiterhin sich wie ein Schwamm steuern und es teilweise sehr lustig ist mit diesen zunfahren.
Bin mal auf den DLC gespannt wie der werden wird. Laut Medienberichten soll dieser ja ziemlich gut sein.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.09.2023 um 10:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich nehme unterwegs gerne alles mit
Das war/ ist in Skyrim toll... schnell ein Haus kaufen und dort immer alles bunkern :D und dann immer mal was zu Geld machen :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2023 um 09:11
Generation Zero... mal multiplayer.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

06.10.2023 um 23:20
Spielt hier zufällig jemand Red dead redemption 2 und hat vllt jemand ein paar Tips zu dem Spiel PS 4


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

06.10.2023 um 23:27
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Spielt hier zufällig jemand Red dead redemption 2 und hat vllt jemand ein paar Tips zu dem Spiel PS 4
Alles erkunden und alle Nebenquest abschließen bevor du die nächste Hauptmission machst.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

06.10.2023 um 23:31
Gilt das schon ganz am Anfang ?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

06.10.2023 um 23:34
@thunderhawk
Spätestens nach Verlassen des Schneegebiets. Nebenquest können verschwinden wenn du in der Story voran kommst und dann auch nicht wiederholt werden.

Ansonsten gilt für das Spiel einfach nur die Erfahrung und Atmosphäre genießen.
Solltest du die toten Sektenmitglieder in ihrer Hütte finden, lohnt sich abends ein Blick in den Himmel über der Hütte.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

06.10.2023 um 23:36
Ja das hab ich schon Mal gefunden habs aber nich so interessant gefunden


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

06.10.2023 um 23:39
Ich hab immer gespielt bis ich die 2 Steckbriefe in Valentine hatte dann weiter nach na die ganz untere südliche Ecke Saint Denis hieß das glaub ich aber dann steckte ich immer fest


Anzeige

melden