Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.04.2019 um 21:17
Schade, daß ich keine Fotos von unseren LAN-Partys habe.
Irgendwie, so ich mich erinnere, kam von uns keiner auf die Idee,
mal ein paar Fotos zu schießen, was ich im Nachhineien sehr schade finde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.04.2019 um 21:19
@Braintickle
@brausud
Am besten waren die, die nen protzigen 21-Zöller CRT Monitor zu LANs mitgeschleppt haben :D Im Mai bin ich noch mal auf LAN :Y:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.04.2019 um 21:25
@Fennek
Ja, einmal bin ich auch der King gewesen, als ich mit 'nem neuen 19-Zöller angehechelt kam
und alle anderen "nur" ihre 15-17-Zöller hatten. Hab mich an dem Röhrending für jede
LAN-Part dumm und dämlich geschleppt. Aber den Preis musste man einfach bezahlen.
Und es hat jedesmal immer wieder einen Mords Spass gemacht. Ich würde alll das wieder
mitmachen wenn ich nochmal jünger wäre. :D


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.04.2019 um 21:33
Damals... *seufz*


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.04.2019 um 23:05
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:keine Fotos
Vielleicht auch besser so denn nach mehreren Stunden Spielen sieht man nicht mehr wirklich herzeigbar aus, und wenn es so Rauchig war wie bei mir hätte man auch so kaum was gesehn.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:wenn ich nochmal jünger wäre
Ach, haben wir es auch schon mit dem Rücken. :D


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.04.2019 um 23:39
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ach, haben wir es auch schon mit dem Rücken.
Zum Glück nur ab und zu mal.
Hatte in meiner Jugend mal Morbus Scheuermann. Allerdings mit relativ moderater Fehlhaltung,
da normale Haltung sehr schmerzhaft. Ich war deswegen 2x zur Kur und musste viel Gymnastik
machen. Es konnte erfolgreich therapiert werden, aber ganz spurlos ging es halt nicht vorrüber.
Man wird halt nicht jünger und nun kommen so langsam die Spätfolgen, welche sich aber
zum Glück noch sehr rudimentär ausnehmen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 08:14
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Das kennt von den jungen Kücken kaum mehr jemand.
Ab wann ist man denn hier alt :ask:


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 08:18
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Ja, einmal bin ich auch der King gewesen, als ich mit 'nem neuen 19-Zöller angehechelt kamund alle anderen "nur" ihre 15-17-Zöller hatten. Hab mich an dem Röhrending für jedeLAN-Part dumm und dämlich geschleppt. Aber den Preis musste man einfach bezahlen.Und es hat jedesmal immer wieder einen Mords Spass gemacht. Ich würde alll das wiedermitmachen wenn ich nochmal jünger wäre. :D
Allein auch der Platz, den so ein 19-Zöller (oder auch schon 17) weg genommen hat... Als wir grad 18 waren sind wir mal zu dritt zu ner Lan-Party gefahren, ich war als Fahrer der einzige, der sich noch halbwegs bewegen konnte :D

Der Beifahrer hatte seinen Monitor auf dem Schoß und der arme Kerl auf der Rückbank war quasi komplett eingebaut und konnte sich kaum noch rühren :D
Aber anders gingen halt die Sachen von 3 Leuten nichts ins kleine Auto damals :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 08:21
@blackout
Da blieb auch jeder bis zum Schluss.
Als dann die ersten mit Laptops kamen war es schon nicht mehr das gleiche...da wurde dann Nachts um 4 einfach das Ding zugeklappt und nach hause gegangen / gefahren.

Ätzend...


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 08:24
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da blieb auch jeder bis zum Schluss.Als dann die ersten mit Laptops kamen war es schon nicht mehr das gleiche...da wurde dann Nachts um 4 einfach das Ding zugeklappt und nach hause gegangen / gefahren.Ätzend...
Sowas hatten wir zum Glück nie...
Traditionell war der erste Tag auch nur dafür da, alles aufzubauen und dann so lange an den Rechnern rumzuschrauben und die gecrackte Version von Windows 98 SE neu zu installieren, bis dann um Mitternacht endlich alles lief :D

Vielleicht musste man vorher auch noch Spiele übers netz vom Nachbarn ziehen, je nachdem :D

Auf jeden Fall wurde nachts keine Minute geschlafen, höchstens mal vormittags ein paar unruhige Stunden^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 08:29
Wir hatten später auch meistens nen eigenen Server dabei, der nur dazu diente, die ganzen gecrackten Spiele für alle bereitzustellen. Außerdem hat da dann noch jeder seinen Kram zum Teilen daraufgeschoben :D
Advanced LANfare sozusagen :D

Irgendwann vor ein paar Jahren haben wir dann noch mal ne oldschool LAN nur mit alten Spielen gemacht, bei der wir vorher jedem die ganzen Spiele mit nem unattended Installer vorbereitet haben, wobei er nur noch Installieren klicken musste und dann alle Spiele für die LAN installiert wurden.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ab wann ist man denn hier alt :ask:
Wenn du weißt, was ein Master-/Slave- Jumper ist, bist du alt :D


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 08:31
So ne LAN Party hatten wir vor ein paar Jahren.

Die ganze Nacht Warcraft 3 mit allen möglichen Mods gezockt...
Waren wir besoffen...


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 08:39
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn du weißt, was ein Master-/Slave- Jumper ist, bist du alt :D
Scheisse, ich bin alt :D

Flachbandkabel waren ätzend! :D
Zitat von FennekFennek schrieb:Wir hatten später auch meistens nen eigenen Server dabei, der nur dazu diente, die ganzen gecrackten Spiele für alle bereitzustellen. Außerdem hat da dann noch jeder seinen Kram zum Teilen daraufgeschoben :DAdvanced LANfare sozusagen :D
Boah, Luxus :O


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 09:02
Zitat von blackoutblackout schrieb:Boah, Luxus :O
Naja, eher Erfahrung. Irgendjemand hatte nen alten Rechner ausrangiert, da haben wir dann ein paar Festplatten gespendet und alles wichtige draufgeschoben und ihn immer mit zu LANs genommen.

Aber da fand ich das mit den unattended Setups viel cooler (auch wenn dadurch der Flair dass bei einigen nichts funktionierte verloren ging :D )


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 09:40
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn du weißt, was ein Master-/Slave- Jumper ist, bist du alt
:cry:
Zitat von FennekFennek schrieb:auch wenn dadurch der Flair dass bei einigen nichts funktionierte verloren ging
Ich war vor ein paar Jahren nochmal bei einer LAN halb oldschoolmäßig dabei und ich war entsetzt...
Von den "alten" waren wir da nur zu zweit oder dritt und der Rest alles so 4-7 Jahre jüngere.

Schlimm, wenn da einer nicht ins Netzwerkspiel kam wusste der sich absolut nicht zu helfen. Ging dann einfach nicht und es sollte was anderes gespielt werden...

Absolut hilflos am PC und im Netzwerk, aber den ganzen Tag online...


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 10:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Schlimm, wenn da einer nicht ins Netzwerkspiel kam wusste der sich absolut nicht zu helfen. Ging dann einfach nicht und es sollte was anderes gespielt werden...
Da hatte ich aber auch nie Ahnung von. Muss ich zugeben. War auch nur auf zwei Lan-Partys wegen Clan-Spiel. Egal, dafür hatte ich Skill. Nunja, war gerade arbeitssuchend, hatte eine Flatrate und Zeit. Da kann man schon mal RTCW und Q3A spielen. :troll:


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 10:46
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:RTCW
Dududu.... :troll:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 11:37
@Geisonik
Was denn? Es gab BF1942, MoH, DoD, ... Dingenskirchen... CoD viel später erst. Konntest Du RTCW gut dann hat man in Q3A nur gerult. :trollking:


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 12:02
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:DoD
Was ist das? Sagt mir grad nix...

C&C :Y:
CS1.5 :Y:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.04.2019 um 12:13
@Geisonik

Day of Defeat, war ne Mod für Half Life glaub ich


Anzeige

1x zitiertmelden