Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.06.2025 um 15:27
Immer noch "Morden im Norden" (aka "Skyrim")

melden

28.06.2025 um 22:07
Guckt mal wie @Tanne wieder am Rad dreht.

https://www.youtube.com/watch?v=Qqc3ulgXLYs

Viel Spaß beim zusehen. @Tanne fährt ne Dodge Viper.

Game name: Need for speed Heat

melden

01.07.2025 um 00:18
Ich habe Heute das erste mal davon gehört, aber es ist eine gute Sache, es geht um eine EU-Petition zum Erhalt von Alten Spielen. Also das der Hersteller nicht einfach die DRM-Server abschaltet und man dann weder Multi noch Singleplayer spielen kann, weil kein DRM. Mit der Petition sollen die Hersteller gezwungen werden entweder Servercode bzw. Schnittstellen für Communityserver freizugeben oder die Spiele per Patch so spielbar zu machen das keine Onlineverbindung zu Authentifizierungsservern mehr nötig ist.

Hier der Link zur Petition: https://www.stopkillinggames.com/eci

Wer noch ein Video dazu sehen will:

Youtube: STOP KILLING GAMES: Die bittere Wahrheit hinter der Gaming-Industrie!
STOP KILLING GAMES: Die bittere Wahrheit hinter der Gaming-Industrie!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

01.07.2025 um 21:41
In Vorfreude auf den lang ersehnten vierten Teil zocke ich das grandiose Remaster des ohnehin grandiosen
"Metroid Prime" (Switch).

melden

03.07.2025 um 11:40
Ich bräuchte mal eine Karte wo bei der Karte haut Bayleron alle Ställe stehen
PS 4 zocken ich

melden

09.07.2025 um 23:23
Weiterhin Morrowind.

Habe es schon ewig und nie so recht etwas damit anfangen können. Dann stellte sich, nach ewiger Wartezeit, das neue Dragon Age als Riesenhaufen Dreck heraus und ich suchte mein Heil in Baldur's Gate, ehe ich Morrowind wiederentdeckte. Da wir auch Oblivion und Skyrim haben, bin ich bis auf weiteres ausgelastet.

melden

10.07.2025 um 11:47
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb am 18.06.2025:Kann man mal gespielt haben, ganz nette Idee mit wenig Motivation auf ein zweites Durchspielen und leider absurd hohe Hardwareanforderungen.
Einfach mal knapp gefragt, lohnt es sich? Hab schon ein paar mal überlegt, aber noch nicht gezogen. Basebuilding, Survival?

Zum Thema, Starsand, aber wenig motiviert. Liegt daran, dass das Spiel nicht viel verzeiht

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 15:39
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:lohnt es sich?
Wenn du es im Game Pass hast ja dann kann man es mitnehmen... Als Vollpreistitel würde ich mir das nicht holen dazu wird es mit der Zeit zu repitiv.... Ressourcen sammeln , Alter Ego erschaffen, Basis ausbauen....
Beim Basebuilding gibt es keine große Kreativität/ Freiheit es gibt nur fertige Module die es gekonnt zu verbinden gilt mit begrenztem Platz. Der Survival Aspekt kommt eigentlich nur außerhalb der Basis zum tragen wenn man der Strahlung ausgesetzt ist. Es gibt zum bsp. kein Wasser nur Nahrungsmittel die automatisch verbraucht werden ...
Das Konzept ist ganz nett aber wie gesagt kein Wiederspielwert 🤷 Nette Story, hübsche Grafik, "neues" Spielkonzept aber ansonsten nix was mich umhaut.

melden

10.07.2025 um 15:47
@amtraxx
Danke, klang recht vielversprechend bei der Ankündigung, aber dann werde ich es mal schießen, wenns im Angebot ist.

melden

10.07.2025 um 20:22
"Earthbound" (Mother 2) (1994 SNES; via NSO)

Der erste Teil auf dem NES gefiel mir trotz einiger Bullshitery (Zufallskämpfe auf Steroiden, teils sehr kryptische "Rätsel"), die Doku auf YT enorm interessant,
daher nun eines der kultigsten RPGs ever.

Bin noch am Anfang, finde es aber sehr geil und komplett jenseits von allem.

Später mehr.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 20:30
Ich habe mal ein neues Spiel in Astroneer gestartet. :)

AstroneerOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden

11.07.2025 um 11:37
@Thorsteen
Witziges Game
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Earthbound"
Auch geiles Game, habs aber nie beendet :/

melden

11.07.2025 um 11:37
Final Fantasy 8, will endlich mal die ganze Reihe spielen aber da fehlen noch welche.

melden

11.07.2025 um 11:53
Da ich mom gar nix zum daddeln finde, zock ich mich etwas durch die Bibliothek und hatte darin noch ein Schätzchen: Graveyard Keeper, eine cozy TopDown-Adventure/Simulation im Pixellook. Man übernimmt quasi den Job als Friedhofswärter, gut als Zeitvertreib nebenbei.

Persönliches Highlight: Ein kommunistischer Esel, der einem frische Leichen bringt und iwann den Kulturkampf erklärt^^

197f8dcd54285-screenshotUrlOriginal anzeigen (1,2 MB)

Spoiler

197f8dcb80964-screenshotUrlOriginal anzeigen (1,2 MB)

197f8dcf1bc17-screenshotUrlOriginal anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 12:01
Verschiedene Spiele von Kairosoft...ich liebe diese süße Pixelgrafik einfach!
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Da ich mom gar nix zum daddeln finde, zock ich mich etwas durch die Bibliothek und hatte darin noch ein Schätzchen: Graveyard Keeper, eine cozy TopDown-Adventure/Simulation im Pixellook. Man übernimmt quasi den Job als Friedhofswärter, gut als Zeitvertreib nebenbei.

Persönliches Highlight: Ein kommunistischer Esel, der einem frische Leichen bringt und iwann den Kulturkampf erklärt^^
Aiii das Spiel kenne ich auch, das ist toll! Ich habe es vor Jahren mal gespielt bin aber irgendwann nicht mehr weitergekommen wegen einem Bug :(

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 12:22
Zitat von Broken-HarmonyBroken-Harmony schrieb:Verschiedene Spiele von Kairosoft..
Kairosoft mag ich auch gerne, ist immer so ein bissl Nintendo-Nostalgie fürs Handy, wobei die bereits auch auf anderen Plattformen vertreten sind, leider sind Spiele immer schnell rum
Zitat von Broken-HarmonyBroken-Harmony schrieb:Aiii das Spiel kenne ich auch, das ist toll! Ich habe es vor Jahren mal gespielt bin aber irgendwann nicht mehr weitergekommen wegen einem Bug
Selbiges bei mir, habs vor Jahren mal gekauft und auch nicht weitergekommen, weil dir das Spiel halt auch überhaupt nix erklärt :D
Jetzt nochmal ein neuer Durchgang und bisher taugts mir, wobei der grind auch schnell mal nerven kann^^

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 12:25
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Selbiges bei mir, habs vor Jahren mal gekauft und auch nicht weitergekommen, weil dir das Spiel halt auch überhaupt nix erklärt :D
Jetzt nochmal ein neuer Durchgang und bisher taugts mir, wobei der grind auch schnell mal nerven kann^^
Berichte mal, wenn Du es durch hast. Ich hoffe, die Bugs sind mittlerweile gefixt. Ich überlege es auch nochmal anzufangen aber es war damals so frustrierend wegen des Bugs :(

melden

11.07.2025 um 16:46
Ich hab neulich die uralte CD von Perry Rhodan

Unter Win10/11 läuft das absolut gut.

Gucky.

melden

12.07.2025 um 08:58
Black Myth: Wukong

melden

12.07.2025 um 22:44
@Luminita

@Tanne und ich haben dich im Spiel Need for speed heat gefunden. Und wir hoffen es gefällt dir.

🤗

20250712 223452Original anzeigen (10,0 MB)

melden